Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:04
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was würdet ihr machen?
Diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Horche in dich hinein. Womit fühlst du dich wohl? Was kannst du vor dir verantworten?

Egal welche Entscheidung du triffst, sie ist in diesem Moment für dich die richtige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:04
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was würdet ihr machen?
gibt ein paar Zwischenlösungen - Schal oder Rollkragen vor den Mund - Nichts anfassen..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt ein paar Zwischenlösungen - Schal oder Rollkragen vor den Mund - Nichts anfassen..
+ Hand-Desinfektionsmittel mitführen und am Besten (Einweg)-Hanschuhe tragen.

++ Vitamin D zu sich nehmen


1x zitiertmelden
Bhp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:07
Ich habe vllt etwas Panik gemacht aber

Leute es ist wirklich noch zu früh um aus Angst Arbeit oder Schule zu vernachlässigen

Ab einer größeren Mengen infiezierter für jeden kann die Zahl anders sein für mich ab 500 würde ich vllt nichts mehr machen

Aber für einen anderen kann auch mit 10000 infiezierten noch alles OK sein


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:09
Smartphone die Virenschleuder Nummer 1?
Theoretisch müssten wir unser Smartphone mindestens genau so oft wie die Hände waschen.
Wie seht ihr das


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:12
Zitat von LimagihLimagih schrieb:Theoretisch müssten wir unser Smartphone mindestens genau so oft wie die Hände waschen.
Wie seht ihr das
Theoretisch locker. Praktisch müsstest du dir dann wahrscheinlich öfter mal ein neues gönnen. Ist nur blöd, dass die überwiegend in China hergestellt werden. Gegen ein -vorsichtiges Abwischen mit einem geeigneten Desinfektionstuch sollte nicht zu viel sprechen - wenn es für das Material geeignet ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:12
Zitat von LimagihLimagih schrieb:Smartphone die Virenschleuder Nummer 1?
Theoretisch müssten wir unser Smartphone mindestens genau so oft wie die Hände waschen.
Wie seht ihr das
Auch dafür gäbe es Desinfektionstücher ... ^^ im Grunde denke ich dass ein starkes Immunsystem das A und O ist + strenge Hygiene.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:12
tqb908y9emqq a36d2370-425a-11ea-9fff-e45e1f6e1efa

https://au.news.yahoo.com/amphtml/chinese-people-wearing-water-bottles-on-their-heads-095314421.html

Suspekt!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:13
Zitat von inquestinquest schrieb:Diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Horche in dich hinein. Womit fühlst du dich wohl? Was kannst du vor dir verantworten?

Egal welche Entscheidung du triffst, sie ist in diesem Moment für dich die richtige.
Sehe ich auch so, muss jetzt jeder selbst in sich horchen. Wenn es sich besser anfühlt, Dich mehr beruhigt nicht zu fahren, dann mach das.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Hand-Desinfektionsmittel mitführen und am Besten (Einweg)-Hanschuhe tragen.
War heute beim dm. Die kleinen Desinfektionssprays S. O. S. mit dem Kreuz beim O waren ausverkauft.
Von den größeren Flaschen gabs nur noch drei.

Vitamin D soll man nicht zu viel nehmen.
Evtl. mit dem Arzt sprechen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:14
@Limagih
Naja, mein Handy mag nicht wirklich hygienisch sein, auch wenn ich oft reinige, aber nur ich hab es in der Hand und ich betreibe virallem in der Winterzeit eine gute Handhygiene.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:14
@Artula
Uiiiuiiiuiii - da hätte ich vermutlich mehr Angst vor den eingeatmeten Nano-Mikroplastikpartikeln als vorm SARS-CoV-2.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:15
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Solange es keine Meldung gibt das Firmen zu machen wegen dem Virus muss man zur Arbeit gehen.
Na ja, ich MUSS gar nichts. Meine Hochachtung gilt all denen, die nicht einfach so zu Hause bleiben können (Ärzte, Krankenschwestern, Altenpfleger/-innen etc.) und tapfer weiter ihren Job machen. Mein Job ist dagegen nicht lebensnotwenig. Letztendlich kommt es nicht darauf an, wo die Kunden ihre Zitruspresse oder Schokoriegel kaufen. Ich seh mir das noch bis zum Wochenende an und entscheide dann, was ich mache. Mit meinen Vorerkrankungen schreibt mir mein Arzt locker einen Schein für 14 Tage, und dann kann man immer noch weiter sehen. Leid tut es mir dann nur für meine Kollegen☹.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:16
Zitat von PhhuPhhu schrieb:War heute beim dm. Die kleinen Desinfektionssprays S. O. S. mit dem Kreuz beim O waren ausverkauft.
Von den größeren Flaschen gabs nur noch drei.

Vitamin D soll man nicht zu viel nehmen.
Evtl. mit dem Arzt sprechen.
Die gibt es auch beim Aldi und in der Apo.. ansonsten Alkohol oder eben Handschuhe tragen und diese auskochen.

Vitamin D einmal wöchentlich .. das stärkt dennoch das Immunsystem und positives Denken. :)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:18
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ab Montag beginnt meine Schule und ich müsste mit der S-Bahn jedes mal nach Hamburg HbF rein. Ich überlege gerade, das ganze abzusagen oder zu verschieben. Man weiss ja nicht, ob sich schon in Hamburg welche damit angesteckt haben.

Was würdet ihr machen?
Es gibt doch bestimmt noch andere Fahrtmöglichkeiten, als den Hbf oder? Zur Not steigste eben an einer anderen Haltestelle um damit du wenigstens nicht ganz so dicht an vielen Menschen vorbei musst, wie im Hbf zur besten Pendlerzeit. Evtl. halt Umstieg in den Bus oder so.
Ansonsten braucht man ja eigentlich nichts anfassen. Die Tür wird schon jemand anders aufmachen und dann setzt man sich am besten hin, um sich nicht festhalten zu müssen. Nach dem Aussteigen zur Not noch Hände desinfizieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:22
Zitat von EyaEya schrieb:Vitamin D einmal wöchentlich
oh, ich hab nur VitaminC Präparate da, die ich immer nehme wenn ich merke ich bekomm ne Erkältung. muss ich auch mal danach schauen, danke..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:22
Zitat von inquestinquest schrieb:Uiiiuiiiuiii - da hätte ich vermutlich mehr Angst vor den eingeatmeten Nano-Mikroplastikpartikeln als vorm SARS-CoV-2.
Zumal die Viren sich dann bei den Plastikteilen breit machen, die man dann desinfizieren muss.
•Die Maske sollte eng anliegen und Nase und Mund vollständig bedecken.
•Eine effektive Mundschutzmaske sollte einen Metalldraht als Nasenbügel enthalten, damit man die Partie um die Nase genau anpassen kann.

"Es gibt dem Tagesspiegel zufolge Hinweise darauf, dass Mundschutzmasken im öffentlichen Raum nicht annähernd so gut vor Keimübertragung schützen als in Kliniken und Arztpraxen. Eine Erklärung könnte sein, dass medizinisches Personal geschult ist im Umgang mit Mundschutzmasken und sie entsprechend richtig anwenden. Eine andere Erklärung wäre, dass Menschen mit Mundschutz andere Vorsichtsmaßnahmen unterlassen, die vor Viren und Bakterien schützen. Dazu zählt regelmäßiges Händewaschen und Abstand halten zu infizierten Personen."
Generell raten Mediziner nicht dazu, Schutzmasken in der Öffentlichkeit zu tragen. Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken seien laut Bernd Salzberger, dem Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie vom Universitätsklinikum Regensburg, nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht, sondern sollen verhindern, dass potentiell infektiöse Tröpfchen aus dem Atemtrakt von Chirurgen in das Operationsgebiet gelangen, wie der Bayerische Rundfunk meldete.
"Das Virus wird wie andere Infektionskrankheiten auch - zum Beispiel die Grippe - von Mensch zu Mensch übertragen", sagte Tropenmediziner Dr. Markus Frühwein im Interview: "Wir gehen im Moment davon aus, dass Menschen ansteckend sind, bevor sie Symptome haben". Es sei allerdings enger Kontakt notwendig, um sich anzustecken. Ab rund 15 Minuten Gespräch von Angesicht zu Angesicht bestehe ein erhöhtes Risiko, so Frühwein.
https://www.kreiszeitung.de/leben/gesundheit/mundschutzmaske-gegen-coronavirus-einen-mundschutz-tragen-sollte-zr-13507842.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:24
Heute in Wien in einem Hofer-Einkaufsmarkt (= Aldi). Eine Bekannte von mir hat ihn gesehen. Sonst hätte ich gedacht, das ist ein Fake.

Hofer-Ottakring-2020-02-25

Quelle: https://i.imgur.com/SlhrIlA.jpg


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:26
Zitat von EyaEya schrieb:Vitamin D einmal wöchentlich .. das stärkt dennoch das Immunsystem und positives Denken. :)
Ausgewogene Ernährung und man braucht nichts hinzu fügen. Dem zweiten Teil deines Textes stimme ich zu 😊


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:26
@Narrenschiffer
Ein mir bekannter Hofer Mitarbeiter meinte das sei in Vorarlberg

@Warndreieck

In sommerarmen Monaten nehme ich immer zusätzlich Vitamin D ein. Schadet nicht :D und ja, positive Gedanken stärken auch das Immunsystem.


Anzeige

melden