Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:59
Erster Fall in Baden-Württemberg.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Erster-Coronavirus-Infizierter-in-Baden-Wuerttemberg-article21601505.html

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:59
@Glünggi
sicherlich ... deswegen ist ein blutbild von vorteil... ok ich mach alle halbe jahre eins ... alles durch checken von daher ...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:03
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Macht irgendwie für mich alles keinen Sinn, die haben uns nur die halbe Wahrheit gesagt.
Wer? Die Leute, die im Astronautenlook umrennen? Ich denke eher, die haben keine Ahnung...
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Die Sterblichkeit liegt 10x höher als bei der normalen Grippe.
Die Letalität dürfte bei rund 1 % liegen. Wie hoch genau die Letalität ist kann man erst feststellen, wenn die Pandemie abgeklungen ist. Wie viel Schaden ein Strum anrichtet kannst Du auch erst hinterher sagen.
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Und China hat mit Sicherheit nicht die richtigen Zahlen angegeben.
Das glaub ich zwar auch, aber ich vermute, die kennen die Zahlen selber nicht. Die haben den Ausbruch viel zu spät erkannt.
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Die Wirtschaft kommt bei uns komplett zum Erliegen, hamsterkäufe und Banken brechen zusammen. Das kann passieren.
Oder auch nicht. Sorry, aber Dein Post ist ziemlich Inhaltsleer. Ja, kann passieren. Oder auch nicht. Oder was anderes. Oder so...

Du musst nicht unbedingt was posten, wenn Dir nichts Schlaues einfällt.
Zitat von AlibaboabAlibaboab schrieb:2/3 der Nordeuropäer leiden gerade im Winter unter Vitamin D Mangel. Seit ich die Tropfen nehme war ich nichtmehr krank :D gibt einige gute Dokus über das Wunder Vitamin D auf Youtube
Seltsam, ich werde auch nicht krank, und ich nehme keine Tropfen. Und lebe nicht mal besonders gesund...
Zitat von M11M11 schrieb:nein...kein erwachsener mensch deckt den bedarf an vitamine d durch die sonne.. ausser man liegt jeden tag 8std am strand ,man sollte dieses vitamin nicht unterschätzen ... den mist in den drogerien kann man nicht vergeichen ...
Auch da kann ich nur sagen:
Seltsam, ich werde auch nicht krank, und ich nehme keine Tropfen. Und lebe nicht mal besonders gesund...



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:06
Zitat von M11M11 schrieb:sicherlich ... deswegen ist ein blutbild von vorteil... ok ich mach alle halbe jahre eins ... alles durch checken von daher ...
Ich war, ausgenommen Zahnarzt, das letzte Mal etwa vor 10 Jahren in einer Praxis und fühle mich hervorragend. Anekdoten bringen nicht viel


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:07
@Blues666
oke... nein es hat auch nicht jeder einen mangel an vit d... ...sagen wir es so... als ich jung war bis mitte 30 hat mich sowas nicht interessierte gab auch keine anzeichen von ... aber wie auch immer wollte nur sagen , das @Eya mit ihren ständigen vitamin d :D gar nicht mal so unrecht hatte , mehr nicht


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:07
@Blues666
Danke, deinem Post stimme ich uneingeschränkt zu


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:09
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Die Wirtschaft kommt bei uns komplett zum Erliegen, hamsterkäufe und Banken brechen zusammen. Das kann passieren.
Und ich gewinne am Samstag im Lotto. Wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt. Das kann passieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:11
Der virologe der Uniklinik Bonn erklärte grad im TV, dass es für Vorsorgemassnahmen, die zum Beispiel Italien getroffen hat, wie Städte abriegeln..usw. in deutschland zu spät wäre...
Tja, da frage ich mich, warum ein Herr spahn sich heute im Wahlkampf so ausgiebig präsentiert hat, es gibt doch derzeit viel wichtigeres... Da palavern die über den nächsten Kandidaten, während übertrieben gesagt, der Virus eine tödliche Gefahr bringt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:13
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich war, ausgenommen Zahnarzt, das letzte Mal etwa vor 10 Jahren in einer Praxis und fühle mich hervorragend. Anekdoten bringen nicht viel
mein gott..oke dann erzähl mir mal dein alter , geschlecht und so weiter.. auf was willst du mich denn jetzt festnageln .. was soll das mit anekdoten jetzt?

du bin auch kein arzt... vita d ist enorm wichtig für den körper.... mehr nicht und sei froh wenn du keine pillen brauchst


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:, dass es für Vorsorgemassnahmen, die zum Beispiel Italien getroffen hat, wie Städte abriegeln..usw. in deutschland zu spät wäre..
Städte abriegeln macht erst Sinn bei Infektionen.
Man hätte die Landesgrenzen aber besser abriegeln können


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:15
Zitat von M11M11 schrieb:mein gott..oke dann erzähl mir mal dein alter , geschlecht und so weiter
51, männlich, gedient, berufstätig im Handwerk. Noch etwas?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:15
Zitat von BhpBhp schrieb:Darf ich fragen wommit sie gute Arbeit geleistet haben ? Oder war das ironisch ?
Gegenfrage: wieviele Leute sind in Deutschland schon daran gestorben?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:19
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:berufstätig im Handwerk.
dachdecker ? dann bekommst du im sommer genug anscheinend von ab...
Zitat von M11M11 schrieb:du bin auch kein arzt... vita d ist enorm wichtig für den körper.... mehr nicht und sei froh wenn du keine pillen brauchst



1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:22
Leute bitte jetzt,alle mal durchatmen. Genug Schlaf ist übrigens auch wichtig! In dem Sinne,bis später;-)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:24
Zitat von M11M11 schrieb:dachdecker ? dann bekommst du im sommer genug anscheinend von ab...
M11 schrieb:
Nein, Dachschaden haben andere. Was möchtest du denn noch von mir wissen um deine Argumentation zu rechtfertigen?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Man hätte die Landesgrenzen aber besser abriegeln können
Der feuchte Traum der AfD-Anhänger. Das Schwengen-Abkommen aufheben durch die Hintertür.
Ich möchte nur mal kurz an die Schweinegrippe erinnern und was es danach für einen Aufschrei gab, wieviel Milllionen Euro die Regierung angeblich umsonst ausgegeben hat.
Ich bleibe weiterhin dabei, der Corona-Virus wird in Deutschland nicht für mehr Tote sorgen als die normale Grippe.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:27
@Narrenschiffer
@Eya

Jener Typ war in Innsbruck unterwegs, außerdem wurde er noch im DEZ gesichtet ;) .*
Der Urheber des Fotos hatte sich am Abend bei der futurezone gemeldet. "Das Foto ist echt. Die Aufnahme ist gestern um 11:03 Uhr im Hofer im Einkaufszentrum West in Innsbruck entstanden", so der Fotograf.
Coronavirus: Foto von Hamsterkauf bei Hofer sorgt für Aufregung
https://futurezone.at/digital-life/coronavirus-foto-von-hamsterkauf-bei-hofer-sorgt-fuer-aufregung/400764093

*
l9k2o3nk24j41Original anzeigen (0,2 MB)
https://i.imgur.com/KdkatiS.jpg


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 00:28
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich möchte nur mal kurz an die Schweinegrippe erinnern und was es danach für einen Aufschrei gab, wieviel Milllionen Euro die Regierung angeblich umsonst ausgegeben hat.
Der Aufschrei wurde wohl von jenen befeuert, die vorher lautstark über Untätigkeit der Verantwortlichen aufgeregt haben?
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich bleibe weiterhin dabei, der Corona-Virus wird in Deutschland nicht für mehr Tote sorgen als die normale Grippe.
In der Größenordnung wirds wohl liegen. Aber mal abwarten.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Jener Typ war in Innsbruck unterwegs, außerdem wurde er noch im DEZ gesichtet ;) .*
Nach der Menge Klopapier richtet er sich aber auf ein paar Jahre ein... :o:


Anzeige

melden