Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:46
Ich hatte heute auch so einen geschäftstüchtigen Spezi im Laden, der bei uns die ganz einfachen Atemschutzmasken kaufen wollte, die wir eh nicht führen. Als ich ihn darauf hingewiesen hab, dass die sowieso nicht viel bringen, hat er ganz ungeniert zugegeben, dass er damit ein großes Geschäft machen wollte. Wollte sich also an der Angst seiner Mitbürger bereichern, der Schlawiner. Nicht gerade die feine Art, aber manche Leute kennen da wohl nix. Die würden ihre eigene Großmutter verkaufen.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:49
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:ich würde mich tatsächlich freuen, wenn wir näher an den Infos/Tatsachen bleiben könnten, die wir haben und uns weniger mit Befindlichkeiten beschäftigen würden
lt. Threadtitel gehören aber die Befindlichkeiten dazu: "macht ihr euch Sorgen...?"
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Es gibt Shakes, die eine Mahlzeit ersetzen
sehr gute Idee. Wo gibts sowas, ich könnte mir vorstellen in Drogerien?
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Und was die Schwächung des Immunsystems angeht, dauerhaft negative Gedanken machen krank.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Naja, stimmt so nicht
doch das stimmt schon. Denk doch nur mal daran, weshalb z.B. Placebos eine Wirkung haben können.
Gedanken spielen sehr wohl eine Rolle, ob jemand sich krank oder gesund fühlt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:50
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nein, ich mache mir keine Sorgen, beschissener als jetzt kann mein Leben auch mit dem Virus nicht mehr werden. Ist mir ziemlich wurscht, ob es zu einer Pandemie kommt oder nicht.
Deine nicht vorhandenen Sorgen betreffend deiner Person sind dir freigestellt, aber dein letzter Satz ist ein ganz schön harter Kommentar, wenn man bedenkt, dass Menschen daran sterben können.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:51
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nein, ich mache mir keine Sorgen, beschissener als jetzt kann mein Leben auch mit dem Virus nicht mehr werden.
Das ist auch eine interessante Einstellung. Wenn eh schon alles den Bach runter ist, dann kann es sowieso nicht mehr schlimmer kommen.

Solange Du aber noch bei Allmy etwas schreiben kannst geht´s Dir immer noch besser als vielen vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Denk mal darüber nach mit Deinem Smartphone in der Hand, in Deinem warmen Bettchen liegend, mit einem Dach über dem Kopf ;-).


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weltweit haben sich offiziell etwas über 80.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, ca. 78.000 davon in China. Auf diesem Planeten leben rund 8.000.000.000 (Milliarden) Menschen.
Dank der chinesischen Regierung und ihrer sehr harten Maßnahmen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie viele Menschen weltweit ertrinken täglich ? Wie viele Menschen weltweit werden im Straßenverkehr durch Transportmittel verletzt oder getötet ? Wie viele Menschen weltweit fallen daheim von Leitern und brechen sich jeden Tag dabei den Hals ?
Man kann sich weder beim Ertrinken, noch beim Straßenverkehr tödlich anstecken, zumal ein neu mutierter Virus den Faktor inne hat, das gewisse Eigenschaften unbekannt sind. Es gibt immer noch viele Fragezeichen und in Kombination der Tatsache, dass die Inkubationszeit in teilen hoch ist, ist es nicht verkehrt sich Gedanken zu machen.

Im übrigen bin ich in der Lage, bessere Vergleiche zu ziehen.
Stell dir vor, du stehst vor eine Tür, die jeweils eintritt zu einem Schloss verschaffen.
Beim ersten steht auf der Tür, in der Küche ist Wahrscheinlichkeit zu sterben bei 2% überall sonst bei 0%.
Bei der zweiten Tür steht, dass die Wahrscheinlichkeit im hause zu sterben bei 0,1 ist aber jeder raum davon betroffen sein.
Jetzt frage ich dich, wo ziehst du ein?

Ich wäre mal fast ertrunken aber es wäre alleine meines Schuld gewesen, weil ich gemeint habe, ich müsste bei einer tobenden Strömung am Schwarzen Meer weit hinaus schwimmen. Auch im Autoverkeher habe ich bis zu einem gewissen Grad es in meiner Hand, ob ich sterbe oder nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:51
@Kobold211

Ich habe auch schon überlegt ein paar Flaschen Sterillium bei eBay einzustellen. Warum auch nicht? Wenn jemand dadurch ruhiger schlafen kann ist das doch super.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:52
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nein, ich mache mir keine Sorgen, beschissener als jetzt kann mein Leben auch mit dem Virus nicht mehr werden. Ist mir ziemlich wurscht, ob es zu einer Pandemie kommt oder nicht.
Das liest sich aber schon mehr als schwarz...
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber dein letzter Satz ist ein ganz schön harter Kommentar, wenn man bedenkt, dass Menschen daran sterben können.
Jep, allerdings glaube ( oder hoffe ich) das es nicht so gemeint war. Da ging es wohl eher um die allgemeine Resignation .
Zitat von AtroxAtrox schrieb:paar Flaschen Sterillium bei eBay einzustellen.
Die könntest Du auch spenden statt Dich zu bereichern. ;p


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:54
Zitat von yongyong schrieb:Bananen und lose Äpfel , Tiefkühlware und Frischwaren.
Ungünstig...
Wobei du Äpfel mit Spüli (am besten Bio) abwaschen könntest. Bananen im Endeffekt auch.
Zitat von yongyong schrieb:Die Shakes sind eine gute, platzsparende Idee. Thx
Gern!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:55
Zitat von yongyong schrieb:Die könntest Du auch spenden statt Dich zu bereichern. ;p
Ne, ich habe die ja auch nicht geschenkt bekommen. Und ich müsste ja entscheiden an wen ich sie spende. Das wäre mir zu aufwendig.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:55
Der Artikel hier ist für alle die sich zu große Sorgen machen. 95 % der Fälle verlaufen harmlos. Die an dem Virus gestorbenen Patienten, hatten allesamt Vorerkrankungen.

Nichts Neues, aber man muss das vielleicht mal sacken lassen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article206155461/Coronavirus-in-Italien-Die-entscheidende-Rolle-des-Patient-1-wird-immer-deutlicher.html


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:56
@GardeLoup

Die hat getropft... sie hat ganz ungeniert die Einkäufe vollgesifft. :D Nee, das esse ich nicht mehr. Das Obst war ja auch teilweise für die Vögel bestimmt. Ich habe schon Sorge das sie durch mich angesteckt wurden, da kann ich denen nicht noch so etwas füttern.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die an dem Virus gestorbenen Patienten, hatten allesamt Vorerkrankungen.
Tja, blöd. Ich gehöre zur Risikogruppe.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:57
@Jacksy24

Ich seit heute auch. :/


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 21:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr gute Idee. Wo gibts sowas, ich könnte mir vorstellen in Drogerien?
Bei DM gibts das glaube ich. Aber auch online. Ich habe online bestellt. Du musst aber aufpassen, dass da draufsteht, dass du damit Mahlzeiten ersetzen kannst. Ich habe auch Protein-Shakes daheim, die ich nach dem Sport trinke. Die machen aber nicht satt.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:00
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Tja, blöd. Ich gehöre zur Risikogruppe.
Dann solltest du dich an die Ratschläge halten.
Hände waschen
Menschenmengen meiden.
Vielleicht das Händeschütteln durch ein freundliches Nicken ersetzen. Mehr kannst du momentan nicht tun.
Ich wünsche dir alles Gute.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:01
Zugegeben habe ich mittlerweile so meine Bedenken. Ich finde, dass der Umgang mit dem Virus in Deutschland von Anfang an viel zu locker war. Verstehe einfach nicht, wieso es nicht sofort konkrete Tests an Personen aus Risikogebieten + Thermalscanner etc. gegeben hat. Ja, das Coronavirus ist nicht das Ende der Welt, aber sich auf einen Ausbruch vorzubereiten, anstatt ihn zu unterbinden finde ich grob fahrlässig!


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Artikel hier ist für alle die sich zu große Sorgen machen. 95 % der Fälle verlaufen harmlos. Die an dem Virus gestorbenen Patienten, hatten allesamt Vorerkrankungen.

Nichts Neues, aber man muss das vielleicht mal sacken lassen.
Beruhigt halt Leute, die schön ältere Eltern haben, nicht so ganz, da ab einem gewissen Alter die Vorerkrankungen steigen.
Mein Vater ist 70 und hat Diabetes und ein Herzleiden, meine Mutter 66 Rheuma und Osteoporose


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich wünsche dir alles Gute.
Danke :Y:
diese ganzen Hygienesachen muss ich immer einhalten.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Mein Vater ist 70 und hat Diabetes und ein Herzleiden, meine Mutter 66 Rheuma und Osteoporose
Wie bei uns. Meine Eltern beide über 80 und in der Chemotherapie, meine Schwiegermutter hat COPD.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:07
Zitat von YukiamoYukiamo schrieb:Ja, das Coronavirus ist nicht das Ende der Welt, aber sich auf einen Ausbruch vorzubereiten, anstatt ihn zu unterbinden finde ich grob fahrlässig!
Unterbinden wird man es so und auch so nicht können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es überall die Runde macht.
Da finde ich Aufklärung und Vorbereitung auf das was kommen könnte schon nicht schlecht.
Wünsche allen, welche zur Risiko-Gruppe gehören, dass sie verschont bleiben.
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Ich habe online bestellt. Du musst aber aufpassen, dass da draufsteht, dass du damit Mahlzeiten ersetzen kannst. Ich habe auch Protein-Shakes
danke für die Info :)
Was könnte ich als Suchwort eingeben, damit nicht nur die Protein-Shakes angezeigt werden?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:08
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Beruhigt halt Leute, die schön ältere Eltern haben, nicht so ganz, da ab einem gewissen Alter die Vorerkrankungen steigen
Nicht wirklich, aber zumindest können wir die Zombie Apokalypse schon mal in die Tonne treten. Hast ja von den Hamsterkäufen gelesen und der Panik die sich langsam breit macht.

Grundsätzlich sollte man gerade dieser Tage mit Rotznase und Husten zuhause bleiben. Ist sowieso ne Unart mit solchen Symptomen durch Stadt zu laufen und andere anzuniesen und zu husten.


Anzeige

1x zitiertmelden