Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:95 % der Fälle verlaufen harmlos.
ich glaube da ist ein Unterschied zu "verlaufen harmlos" und wie im Link beschrieben "genesen wieder".. andere Quellen berichten von 20% in ernsten bis kritischen Zuständen, siehe Wiki..

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:09
Zitat von yongyong schrieb:Die hat getropft... sie hat ganz ungeniert die Einkäufe vollgesifft. :D Nee, das esse ich nicht mehr.
Beim nächsten mal nimmst dir bitte die 20 Minuten und räumst den Korb wieder aus und versuchst es woanders bevor du umsonst einkaufst.

Und immer schön drauf achten, die hintere Ware zu nehmen. Kunden, die alles angriffeln, die können dir auch die Einkäufe vollsiffen. Nur das bekommst du höchstwahrscheinlich nicht direkt mit.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nicht wirklich, aber zumindest können wir die Zombie Apokalypse schon mal in die Tonne treten. Hast ja von den Hamsterkäufen gelesen und der Panik die sich langsam breit macht.
Davon rate ich sowieso ab. Sich für 14 tagen mit dem nötigsten eindecken, ist okay, was ja die Bundesregierung sowieso empfiehlt.
Darüberhinaus haben die Regierungen für den Notfall die elementarsten Lebensmittel eingelagert.
Die Lebensmittel werden uns in dieser Causa nicht ausgehen, da müsste schon ein anderer Schlag von einem Virus kommen, zb ne Kombination von der Letalität von Ebola und die Inkubationszeit und Übertragsweg dieses Virus.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:11
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Und immer schön drauf achten, die hintere Ware zu nehmen
Hatte ich...
...ich werde morgen Deinen Tipp befolgen, dann passiert so etwas nicht mehr. ;)

Ja, das kann mir auch in den Sinn, aber ich wollte mich anständig benehmen.

Vielleicht nehmen sie das zurück.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:14
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Ich habe online bestellt. Du musst aber aufpassen, dass da draufsteht, dass du damit Mahlzeiten ersetzen kannst. Ich habe auch Protein-Shakes daheim, die ich nach dem Sport trinke. Die machen aber nicht satt.
Warum überhaupt irgendeine Fertigmischung? Milch, Haferflocken, Bananen, meinetwegen Proteinpulver --> Mixer --> fertig.

Zutaten ggf. regelmäßig variieren. Garantiert brauchbarer und spottbilliger Mahlzeitenersatz.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:16
Zitat von yongyong schrieb:Ja, das kann mir auch in den Sinn, aber ich wollte mich anständig benehmen.

Vielleicht nehmen sie das zurück.
Ja, vielleicht hast du Glück😊

Übrigens mein Freund meinte gerade, dass bei ihm heute auf Arbeit folgendes klargestellt wurde: Sollte es zur Quarantäne kommen und die MA nicht auf Arbeit erscheinen, gibt’s auch kein Geld. Ist sowas überhaupt rechtens? Hier hatte doch jemand gepostet, dass Lohn weitergezahlt werden muss. Oder kann sich der Arbeitgeber anhand des Arbeitsvertrages da rauswinden?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:16
RTL Stern TV sendet jetzt zum Thema Corona.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:RTL
Der Moderator ist bestimmt im ABC Schutzanzug ins Studio gekommen :troll:


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:20
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Übrigens mein Freund meinte gerade, dass bei ihm heute auf Arbeit folgendes klargestellt wurde: Sollte es zur Quarantäne kommen und die MA nicht auf Arbeit erscheinen, gibt’s auch kein Geld.
Hängt das mit seinem Beruf zusammen? Arbeitet er im Krankenhaus oder so?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:21
Zitat von HabbuHabbu schrieb:Warum überhaupt irgendeine Fertigmischung? Milch, Haferflocken, Bananen, meinetwegen Proteinpulver --> Mixer --> fertig.
Geht auch, vorausgesetzt du hast genug Vorrat an eben diesen Dingen.
Apropos Banane. Mein Freund meinte gerade, man könnte zur Bevorratung Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:24
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Hängt das mit seinem Beruf zusammen? Arbeitet er im Krankenhaus oder so?
Nein, er arbeitet im Büro unter einer Zeitarbeitsfirma.
Die Firma, in welcher er gerade eingesetzt ist, sagte das heute.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:25
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Mein Freund meinte gerade, man könnte zur Bevorratung Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren
Da sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass eine Krise nicht so groß wird, dass der Strom ausfällt.
Ansonsten nützt die Tiefkühltruhe nichts.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:27
Lt. diesem Virologen bei Stern TV bringt es ja eigentlich nichts, wenn Schulen etc. geschlossen werden.

Neue Strategie: keine Isolationsversuche mehr. Die Pandemie wird behandelt wie eine Grippe. Die schweren Fälle werden behandelt werden, die leichten wahrscheinlich vorüber ziehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:28
Zu Hause bleiben schön und gut. Aber wie mache ich es mit meinen 2 Hunde? Due brauchen 2x täglich Bewegung.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:31
Das hier ist nicht die Unterhaltungsrubrik, hört bitte mit dem Spam auf.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:31
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Geht auch, vorausgesetzt du hast genug Vorrat an eben diesen Dingen.
Apropos Banane. Mein Freund meinte gerade, man könnte zur Bevorratung Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren.
Naja, ein Kilo Haferflocken gibt's für 70 Cent und reicht für 10 Shakes mit ca. 500 Kcal.
Die Bananen schälen und einfrieren (ggf. vorher zerkleinern, wenn der Mixer das sonst nicht mitmacht), wobei sich die auch problemlos anderthalb Wochen halten. Gegen Ende wird der Shake halt etwas süßer... :D
TK-Beeren sind auch hervorragend.

So einen Shake würde ich persönlich gerade in Bezug auf den Gesundheitsaspekt und die daraus resultierende Ansteckungsgefahr dem besagten Fertigprodukt deutlichst vorziehen. Preislich ist die Haferflocken-Variante günstiger, mehr Lagerplatz wird auch nicht benötigt.

Das nur mal als Einschub, bevor jetzt überall irgendein abgepacktes Zeug "hamstergekauft" wird, was seinen Sättigungsfaktor aus irgendwelchen minderwertigen Zutaten zieht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:31
Zum Threadtitel:

Mein Chef kommt aus dem Kreis Heinsberg, ich wohne nen Steinwurf der Uniklinik Düsseldorf entfernt. Hamsterkäufe finden schon statt und wir haben heute auch unseren normalen Wocheneinkauf einfach mal verdoppelt. Die Atmosphäre war irgendwie Gruselig im Supermarkt, weil das echt viele machten...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 22:35
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Hier hatte doch jemand gepostet, dass Lohn weitergezahlt werden muss.
Laut WELT-online muß weiter gezahlt werden, wenn eine Behörde anweist, das der Betrieb geschlossen wird.
Vermutlich sind damit wohl erstmal Schulen, Kitas ect. gemeint. Ob das auch für Privatbetriebe gilt, weiß ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden