Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:40
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn sie sich mit Experten beraten hätten, hätten sie schon lange was unternommen.
na wenn du denkst Herr Spahn hat alles selbst entschieden ohne Rücksprache mit WHO und RKI, ist auch ne Meinung..

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:41
Morgen soll in Berlin eine Krisensitzung stattfinden. Quelle: Tagesschau


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:41
Zitat von yongyong schrieb:Dann sollte man sich als Kassierer aber mal durch den Kopf gehen lassen das man selbst bei einer Grippe alte Menschen, kranke Menschen und Säuglinge in Lebensgefahr bringt. Was ist wichtiger?
Und wenn sich jetzt alle Kassierer und Kassiererinnen ab morgen bundesweit krank melden würden, Sicher ist Sicher, würden die verwöhnten Menschen/Konsumenten auch wieder maulen, weil sie dann nicht einkaufen könnten, weil es niemanden mehr geben würde der abkassiert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:42
Herr Spahn verkörpert die Inkompetenz pur.

Fachwissen 0 , widersprach sich in der Live Konferenz selbst und hätte er sein nettes Blatt nicht , hätte er ganz die Fassung verloren. Seine Nervosität hat er versucht cool rüber zu bringen, doch er hat selber keine Lösung und schien überfordert, soviel zur Pauschal Politik „wir schaffen das „ Deutschland in den Ministerien enttäuscht mich, hoffe aber auf die Kompetenz der Bundesländer !!!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:44
@rhapsody3004
Das ist mir klar.
Ich persönlich habe mich bis jetzt noch nie in irgendwelche Dinge, Meldungen, Panikmache, mit reingesteigert. Aber ich denke hier handelt es sich um etwas sehr, sehr ernst zunehmendes auf dessen Auswirkungen man sich so gut es geht vorbereiten sollte. Allein die wirtschaftlichen Aspekte gesehen... Ich denke es wird noch extrem werden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:45
wow, was ich hier so lese... war gestern erst bei aldi (berlin) und konnte nix von hamsterkäufe oder so bemerken ... montag war ich beim arzt, wegen obligatorischer blutabnahme und habe kurz gehustet... seine frage war nur, sind sie erkältet ...nö raucher und das thema war gegessen..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:49
Zitat von yongyong schrieb:Es sind ja nicht nur die Einkäufe... ich bin mehrfach angehustet worden und mit ihrem Schnodder in Kontakt gekommen. Ihre Nase war die ganze Zeit am Tropfen, das ging überall hin.
Naja, dann kannst Du ja jetzt auch nichts mehr daran ändern. Die Situation ist nun wie sie ist. Was macht man am Besten in einer solchen Situation ? Genau, einfach mal abwarten was weiter geschieht. Hast Du Dich angesteckt, oder nicht ? Das wird sich ja zeitnah herausfinden lassen.

Der falsche Weg ist sich nun völlig verrückt machen zu lassen davon. Das führt zu absolut nichts, außer das Du Dich mies fühlst, und das muss ja nun nicht sein, oder ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:49
@M11
Ich denke das ist normal - die einen verfallen in Panik und die anderen interessiert sowas wenig und denken "ach was, da wird scho nix passieren". Ein gesundes Mittelmaß, etwas Ernsthaftigkeit aber eben keine Panik, das ist wohl das einzig richtige meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:50
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Warum sollte man denn glauben das größtenteils nur kranke Menschen dran sterben?
Ich sehe keinen Grund, warum auch gesunde Menschen besonders gefährdet sein sollen.
Die ganzen Maßnahmen wirken sicher beängstigend, aber geht darum das Virus einzudämmen. Einfach um die Öffentlichkeit und gefährdete Personen zu schützen.

Die junge Frau und ihr ebenfalls aus der Gegend von Bergamo stammender Freund wurden am Montagabend in der Innsbrucker Klinik vorstellig, weil sie seit ihrer Rückkehr aus einem Heimaturlaub am vergangenen Freitag unter grippeähnlichen Symptomen litten. Am späten Dienstagvormittag stand schließlich fest, dass beide mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert sind. Sie wurden an die Innsbrucker Klinik stationär aufgenommen und werden dem Infekt entsprechend behandelt.


Beiden geht es mittlerweile wieder gut, sie sind fieber- und weitgehend beschwerdefrei. Sollte sich ihr Zustand bis zum Wochenende nicht verschlechtern und sie keine Ansteckungsgefahr mehr darstellen, können sie das Spital wieder verlassen.
https://www.derstandard.at/story/2000115029058/zwei-coronavirusfaelle-in-tirol-bestaetigt?ref=article


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der falsche Weg ist sich nun völlig verrückt machen zu lassen davon. Das führt zu absolut nichts, außer das Du Dich mies fühlst, und das muss ja nun nicht sein, oder ?
Weise Worte. Ich fahre später auch einen Gang runter und frage morgen mal ob man die Lebensmittel umtauschen kann. Vielleicht sind die Mitarbeiter so freundlich.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:52
@FionaEM

Also ich für meinen Teil registriere schon sehr genau was geschieht rund um das Thema Coronavirus.

Aber was soll ich jetzt tun ? Soll ich jetzt nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen und mir einen Bunker zu bauen und darin hausen bis ein Impfstoff gefunden wurde ?

Das funktioniert so leider nicht.


5x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber was soll ich jetzt tun ? Soll ich jetzt nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen und mir einen Bunker zu bauen und darin hausen bis ein Impfstoff gefunden wurde ?

Das funktioniert so leider nicht.
das ist ja das Grundproblem, es gibt einfach ziemlich wenig was man tun kann..

deswegen bin ich auch nicht der Meinung von @vincent01 , dass es keine Kompetenz ist, es ist Hilflosigkeit..


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also ich für meinen Teil registriere schon sehr genau was geschieht rund um das Thema Coronavirus.

Aber was soll ich jetzt tun ? Soll ich jetzt nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen und mir einen Bunker zu bauen und darin hausen bis ein Impfstoff gefunden wurde ?

Das funktioniert so leider nicht.
Nein, das habe ich in keinster Weise gemeint, oder wie du vll. gelesen hast, geschrieben. Wie kommst du darauf?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:55
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ich denke das ist normal - die einen verfallen in Panik und die anderen interessiert sowas wenig und denken "ach was, da wird scho nix passieren".
ich habe nur was gelesen ... dass es wohl in österreich schon zu hamsterkäufe kommt.. obwohl es dort noch keinen bestätigen fall gibt ..warum reagieren menschen in anderen regionen anders?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:56
@yong

Solange Du Dich kräftig und gesund fühlst besteht nicht der geringste Grund sich, über was auch immer, irgendwelche Sorgen zu machen. Gerade letzteres führt dann dazu das Du krank wirst. Negativer Stress ist einfach nicht gut für das Immunsystem.

Wenn Du kannst gehe einfach in den Park und lauf ein paar Runden, oder geh ins Fitnessstudio und power Dich ordentlich aus. Danach fühlst Du Dich gleich viel besser.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:57
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Warum sollte man denn glauben das größtenteils nur kranke Menschen dran sterben? Es gibt einfach kein Grund. China kontrolliert zuviel was Informationen angeht.
Es ist eine Sache, ob man den Angaben glaubt, eine andere ist es, von einzelnen jüngeren Patienten die gestorben sind, zu schließen, dass diese Patienten automatisch gesund gewesen sind, insofern kann man sich nicht argumentativ hinter solch einer Behauptung verstecken, zumal das hier ein Forum ist und man Behauptungen belegen bzw mit quellen unterfüttern sollte.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:57
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Aber ich denke hier handelt es sich um etwas sehr, sehr ernst zunehmendes auf dessen Auswirkungen man sich so gut es geht vorbereiten sollte. Allein die wirtschaftlichen Aspekte gesehen... Ich denke es wird noch extrem werden
Kann jeder so handhaben wie er/sie will und über das weitere Ausmaß von Corona sowie mögliche Folgen davon denken was er/sie möchte.

Ich bereite mich übrigens null drauf vor. Kaufe auch keine Atemschutzmasken ein. Werde auch auch zur Arbeit normal weitergehen, obwohl das Ansteckungsrisiko unabhängig von Corona sehr hoch ist. Viele verschiedene Menschen und deren Besucher etc. erhöhen das Risiko nun mal grundsätzlich. Ist halt so. Panik bringt mir allerdings gar nichts. Wenigstens haben wir immer Desinfektionsmittel für Hände reichlich auf Lager. Unseren Reinigungskräften sei Dank, die uns auch immer einen Extrakarton zukommenlassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Geschäftemacher dürfen natürlich nicht fehlen.
Gibt es denn keine Gesetze, die wucher bestrafen?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:59
@M11
Naja, schau die mal die Meldungen aus den betroffenen Regionen in Italien an (Leere Supermärkte) die haben eher einen Grund "Panik" zu bekommen da es dort ganz anders aussieht als (noch) bei uns in Deutschland.
Wie gesagt die einen haben mehr Angst, die anderen keine oder weniger. 🤷‍♀️


Anzeige

melden