Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

1.929 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Virus, Krank, 2019, Pandemie, Epidemie, Husten, Mundschutz, Lunge, Influenza, Wuhan + 13 weitere

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:23
Dieses Virus ist verglichen mit Marbug und andere Unterarten wie der Ebolavirus, kein besonders tödlicher Virus.
Sie hat maximal eine Tödlichkeit von 2.93% und ich vermute, dass es wahrscheinlich nicht einmal 2% sind, da man weiß, das nicht alle Erkrankungen in der Statistik auftauchen.
Wikipedia: Timeline_of_the_2019


melden
Anzeige

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:24
Sungmin_Sunbae schrieb:Du wirst lachen aber im Notfallszenario wo es um die Wasserversorgung geht, ist eines der Tipps, die Badewanne mit Wasser zu befüllen.
Natürlich nicht zum trinken aber zum waschen
Das wusste ich, aber waschen käme bei mir dann an letzter Stelle. Lieber stinken, als verdursten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:29
Die Zahl der Infizierten steigt aktuell exponentiell an in China

1000px-2019-nCoV Cases.svg


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:32
38 patients have been reported to be cured from the coronavirus
Von ca. 628 Erkrankungen. Das ist nicht viel.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:33
Der Rest liegt halt noch im krank Bett und wird später wieder gesund. Aber 20 werden sterben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:35
Ayashi schrieb:Das wusste ich, aber waschen käme bei mir dann an letzter Stelle. Lieber stinken, als verdursten.
Solange du einen Filter verwendest, ist alles Okay :D
satansschuh schrieb:Von ca. 628 Erkrankungen. Das ist nicht viel.
1397 zu 41
Wikipedia: Timeline_of_the_2019
frivol schrieb:Die Zahl der Infizierten steigt aktuell exponentiell an in China
Nein, das ist keine exponentielle Kurve und außerdem muss man hier beachten, dass die Erkrankungen in den ersten Tagen offiziell nicht gemeldet waren, da die Bevölkerung nicht wusste, dass es dieser Virus sein kann. Man geht ja auch nicht bei jeder Grippe zum Arzt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:36
@Sungmin_Sunbae
Ah stimmt. Dabei steht es ganz oben in der Tabelle :palm:


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:40
Sungmin_Sunbae schrieb:Nein, das ist keine exponentielle Kurve
Und wie nennst du es wenn sich die Fallzahlen alle 2 Tage verdoppeln?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:40
frivol schrieb:Franzosen
Apropos;

Das Virus soll jetzt auch Europa erreicht haben. Fälle in Frankreich aufgetaucht. Betroffene sollen aus China eingereist/gekommen sein.



https://www.welt.de/vermischtes/article205232623/Coronavirus-Drei-Faelle-der-Lungenkrankheit-in-Frankreich-bestaetigt.ht...


https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-01/coronavirus-lungenkrankheit-frankreich-ausbreitung-europa



Sorgen habe ich aber keine. Deutschland soll zudem gerüstet sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:41
rhapsody3004 schrieb:Deutschland soll zudem gerüstet sein.
Und wie sind wir gerüstet?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:43
frivol schrieb:Und wie sind wir gerüstet?
Ich vertraue einfach mal auf diese Meldung, die überall zu lesen und zu hören ist, dass wir, Deutschland, "gut" vorbereitet sind. Fürs Wie bitte Experten befragen.
Sollten sie auch besser sein, denn nun ist dieser Virus bereits unser Nachbar.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:49
@rhapsody3004

Du glaubst den Medien? :|
also ehrlich gesagt, können die viel schreiben und Melden, wenn der Tag lang ist.
Ich würde mich darauf nicht verlassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 15:50
Einfach mal weniger Zombiefilme schauen, dann verfällt man nicht in Panik. Wie gesagt, SARS war wohl tödlicher, schreibt das Robert Koch Institut. Die werden schon die Glocken läuten, wenn es schlimmer wird.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:04
raupi schrieb:Du glaubst den Medien? :|
Im Gegensatz zu unseren Hutbürgern in Deutschland vertraue ich halbwegs seriösen und erst recht seriösen Medien. Sowohl Private als auch Öffentlich-Rechtliche.

Gilt übrigens auch für unsere Regierung und deren Stellvertreter.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:08
frivol schrieb:Und wie nennst du es wenn sich die Fallzahlen alle 2 Tage verdoppeln?
Haben die Viren die ersten tage bei der Infographik Urlaub gemacht?
Ich habe es dir doch erklärt. Als man es noch nicht wusste, sind die meisten wohl nicht zum Arzt gegangen, deswegen bleibt die Kurve die ersten Tage gleich. Pro Person beträgt die Verbeitung bei 2-4 Personen und zwar zudem Zeitpunkt, als man es nicht wusste. Keine sorge, Mathematiker die Kenntnisse in der Virologie haben, haben das schon errechnet. Das funktioniert anders, als eine Kurve zu errechnen, die nur die Meldungen wiedergibt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:10
raupi schrieb:Du glaubst den Medien? :|
Ich habe gar nicht gewusst, dass es die Medien gibt.
Ich dachte, es gäbe da verschiedene.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:14
Sungmin_Sunbae schrieb:Dieses Virus ist verglichen mit Marbug und andere Unterarten wie der Ebolavirus, kein besonders tödlicher Virus.
Das ist aber genau das, was ihn eben gefährlicher machen könnte, vor allem, wenn man andere Rahmenbedingungen bedenkt (hohe Populationsdichte; relativ lange, symptomlose Inkubationszeit, airborne etc.)
Ein Infizierter könnte demnach unwissentlich viele andere Personen anstecken, bevor die Erkrankung bei ihm ausbricht.

Es hängt jetzt alles davon ab, ob man es schafft, die Erkrankten zu isolieren und die Ausbreitung einzudämmen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:27
Wikipedia: Biologische_Schutzstufe

In Wuhan gibt es ein Virenlabor der Schutzstufe 4. Kann natürlich Zufall sein, aber find ich doch recht unheimlich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.01.2020 um 16:44
Es dauert bis zu 14 Tagen vom Kontakt mit einem Infizierten bis zum Ausbruch der Krankheit.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_Verdachtsabklaerung_Massnahmen.pdf?__blob=publicationF... (Archiv-Version vom 25.01.2020)


melden
Anzeige
melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt