Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 15:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die Natur rächt sich für das, was wir ihr antun...
nö, es gibt nicht die Natur als handelnde Entinität.

Ansonsten Krankheiten kommen und gehen. seit anbeginn der Menschheit.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 15:17
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wenn du dies für exponentiell haltest [sic!], würde ich dir Mittelstufe Mathematik empfehlen.
Ist geometrisch, hatte ich schon mal geschrieben, alle zwei Tage verdoppelt es sich, nicht ganz aktuell, mag daran liegen, dass man zu wenig weiß. Es ist aber nicht linear und auch nicht exponentiell.

Der ist ja geil:
Die Plejadier arbeiten unermüdlich daran, die Epidemie zu stoppen. Am Freitag, dem 24. Januar, haben sie das erste Stardust-Nanopulver, das den Virus auslöscht, entwickelt und dieses von ihren in der niedrigen Erdumlaufbahn stationierten Schiffen aus auf der Oberfläche des Planeten verteilt. Der Virus hat auf den Nanostaub reagiert und ist zu einer etwas weniger tödlichen und etwas leichter übertragbaren Form mutiert.
https://transinformation.net/cobra-endzeit-wahnsinn-abwehr-des-corona-virus-meditation-zur-unterstuetzung/


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 15:33
Oh den Unsinn gibt es immer noch.

Ich schätze wir haben jetzt bald den Peak erreicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 16:11
@Fedaykin

Vermutlich, sicher ist es aber nicht, kann ebenso auch noch auf 500.000 steigen. Problem wäre, wenn andere Länder in denen man damit nicht so umgehen kann wie bei uns einen Ausbruch haben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 17:07
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Zu beachten ist aber, dass bei Infektionen eine ganze Anzahl Viren aufgenommen werden müssen, um die Immunabwehr zu durchbrechen und selbst infiziert zu werden
@Lupo54
Da dieses Virus als wohl sehr ansteckend gilt, wird es mit dem "Durchbrechen der Immunabwehr" wohl kaum auf mächtig große Gegenwehr stoßen - ansonsten wäre es ja gar nicht stark ansteckend? Das sagt einem eigentlich die Logik.
Nur war dies ja überhaupt nicht gemeint in meinen Beitrag, sondern nun ist klar geworden, dass die Coronaviren auf Oberflächen bis zu neun Tage infektiös aktiv bleibt.
Das war bis heute nicht so bekannt, man vermutete hier vielleicht von ein paar Stunden bis zu einem Tag. Da sind bis zu 9 Tage schon mal nun eine ganz andere Hausnummer.

Es wird damit auch immer klarer, warum sich Leute im Flieger oder auf nen Kreuzfahrtschiff so leicht den Virus einfingen. Oder wahrscheinlich sehr viele Menschen in China per U-Bahn, Bus, Zug.... sich mit dem Coronavirus infizierten, eben da wird sich festgehalten im Gedränge und viele Oberflächen berührt von vielen Leuten, da braucht keiner extra in die Menge niesen dass man sich ansteckt, es genügt wohl schon nur dort hinzugreifen/fassen auf ner Oberfläche wo die Viren schon verteilt sind und kaum kratzt man sich mit solchen Händen etwa an der Nase oder reibt sich die Augen...., dürfte man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon angesteckt sein?
Und dies könnte sogar sein, wenn ein Infizierter auf einer Oberfläche 5 Tage vorher (Beispiel) die Viren darauf hinterlassen hat?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 17:24
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und von "nur" 30.000 Infizierten zu sprechen, kann wohl getrost als Schönfärberei gelten.
Interessant, aber nicht verwunderlich, finde ich die Berichte von Betroffenen, die Angehörige nCoV-Tote zu beklagen haben und feststellen, dass der Totenschein auf etwas anderes ausgestellt wurde:
"Ein 53-jähriger Fitnesstrainer sei am Mittwoch gestorben, nachdem er etwas mehr als eine Woche zuvor in ein Krankenhaus in Wuhan eingecheckt hatte, sagte seine Nichte. Seine Familie hatte erwartet, dass die Sterbeurkunde das tödliche Coronavirus widerspiegeln würde, denn als sich sein Zustand verschlechterte, teilten seine Ärzte seiner Familie mit, dass er an einem unbehandelbaren Virus in seiner Lunge leide.

Stattdessen wurde eine „schwere Lungenentzündung“ als Todesursache registriert, sagte sie. Die Angehörigen von zwei weiteren Personen, die diese Woche in getrennten Krankenhäusern in Wuhan gestorben waren, beschrieben ähnliche Situationen. Die Todesursachen seien als „virale Lungenentzündung“ angegeben worden." https://www.wsj.com/articles/relatives-wonder-whether-pneumonia-deaths-were-tied-to-coronavirus-11579915630
Damit drückt man nicht nur die offiziellen Todeszahlen, sondern mindert auch spätere Ansprüche an die Regierung. Das hat China nach dem Ausbruch von SARS in Bejing gemacht und es scheint sich zu bewähren.

Der verstorbene Arzt in Wuhan teilte im Interview mit, dass nur schwere Fälle getestet werden.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 17:48
Ein paar Tage nach meinen ersten Statements,
nö mach mir immer noch keine Sorgen.
Es tut mir leid für die Menschen der Chinesischen Regionen die es besonders hart trifft, nebst
den Angehörigen der bereits Verstorbenen.
Dieses Ausmaß an Isolation in so einem riesen Gebiet können sich wohl die wenigsten
von uns vorstellen.
Trotzdem gilt (für mich)mir keinerlei Sorge zu machen, geschweige irgendeine Art von Panik zu
verbreiten.
Ich vertrau da doch eher unserem (gesunden) System, das doch sehr fortschrittlich einher geht.
Die Infizierten bei uns sind wohl weder in Lebensgefahr, noch hatten sie die Chance das Virus weiter
zu verbreiten.
Insofern bin ich da alles andere als unruhig.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 18:03
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die Infizierten bei uns sind wohl weder in Lebensgefahr, noch hatten sie die Chance das Virus weiter
Und Du meinst wirklich, dass sich in ganz Deutschland nur diese eine infizierte Chinesin befunden hat?

Das ist nicht Dein Ernst...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 18:17
Zitat von marlene76marlene76 schrieb:Und Du meinst wirklich, dass sich in ganz Deutschland nur diese eine infizierte Chinesin befunden hat?

Das ist nicht Dein Ernst...
Nun sie hat ein paar Leute angesteckt, das ist Fakt.
13 soweit ich informiert bin.
Das wars dann aber auch. Wenn Du andere (seriöse) Quellen hast die mehrere infizierte Personen
aus China oder anderswo her aufzeigen die in Deutschland momentan das Virus weiterverbreiten dann zeig sie bitte hier auf.
Ansonsten denke ich das Du dazu nichts weiter zu berichten hast ;)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 18:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:13 soweit ich informiert bin.
Ich glaube elf Personen aus dem Umfeld der Chinesin wurden angesteckt. Die anderen beiden Infizierten sind die, die aus China ausgeflogen wurden.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 18:32
@User9247

Wie auch immer, diese Zahlen sind momentan absolut nicht erwähnenswert im Vergleich
zu China.
Da kann mir einer sagen was er will.
Wer momentan in DE in Panik verfällt, dem kann ich auch nicht helfen.
Ich verfolge es natürlich, aber aktuell nicht mit einem mulmigen Gefühl.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 18:56
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wer momentan in DE in Panik verfällt, dem kann ich auch nicht helfen.
Genau so sehe ich es auch. Panik ist in der momentanen Situation in Deutschland einfach nicht angebracht, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es sich manche unterbewusst für Bestätigung herbeisehnen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:09
Zitat von CarbineCarbine schrieb:, dass es sich manche unterbewusst für Bestätigung herbeisehnen.
Die Bestätigung derjeniger wird es in einem Land wie Deutschland für Verschwörungstheoretiker
dieser Art nicht geben, es gibt schlichtweg keinerlei Anlass dafür.
Ich habe einen Kollegen auf Arbeit der genau auf dieser Basis denkt und auch lebt.
Da bleiben kontroverse Gespräche nicht aus, aber letztendlich gehen die Argumente dieser "Spezies"
immer dann aus wenn man echte Beweise fordert, mitunter sehr lustig.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:21
@Anius


Du bist 31 der Arzt der vor dem Virus gewarnt hat ist genau 3 Jahre älter als du gewesen.
Also folglich hast du noch 3 Jahre und 3 Seuchen und dann wars das.

Ich bin 30 und mache mir trotzdem Gedanken


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:24
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Panik ist in der momentanen Situation in Deutschland einfach nicht angebracht, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es sich manche unterbewusst für Bestätigung herbeisehnen.
Sicherlich gibt es genug Leute die sich die Apokalypse herbeisehnen. Sogar sehr bewusst. Die Apokalypse hat nämlich so viele Vorteile. Zum einen kann man durch die Apokalypse seinem miesen Leben entkommen, auf zweierlei Arten. Auf der einen Seite liegt alles in Trümmern, also auch das System in man so ein mieses Leben hatte. Auf diesen Trümmern kann man sich dann ein neues Leben aufbauen, ein besseres, als der Anführer der man schon immer sein wollte in einer neuen Bewegung. Da es nach der Apokalypse ohnehin kein Recht & Gesetz mehr gibt kann man sich dann die Welt so gestalten wie man sich die Welt schon immer gewünscht hat - Das Gesetz ist man selbst.

Überlebt man die Apokalypse nicht die man sich herbeisehnte, andererseits, dann ist das auch keine Katastrophe, denn dann stirbt man halt zusammen mit der gesamten Menschheit, und danach kommt ja sowieso nichts mehr. Also verpasst man auch nichts mehr. War sowieso alles Mist. Und es gingen auch noch die drauf die man sowieso am meisten gehasst hat.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:32
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das wars dann aber auch. Wenn Du andere (seriöse) Quellen hast die mehrere infizierte Personen
aus China oder anderswo her aufzeigen die in Deutschland momentan das Virus weiterverbreiten dann zeig sie bitte hier auf.
Das kann man nicht wissen, denn es wird ja sonst niemand einfach so auf das Virus getestet. Die Einreisenden werden ja, soweit ich weiß, auch nicht getestet.
Das ist das Problem. Wenn ich in der Bahn neben einem Reisenden mit Virus sitze, kann ich das nicht wissen. Bemerke ich Symptome und gehe zum Arzt, dann wird man mich aufgrund der Aussage „Ich fahre täglich Bahn, da könnte einer infiziert gewesen sein“ nicht testen.
Ich habe aktuell auch Halsschmerzen, Husten und fühle mich nicht ganz gesund. Könnte ich eventuell eine leichte Form des Virus haben? Würde ich nie erfahren. 🤷🏼‍♀️

Also ich gehe fast schon davon aus, dass es noch mehr Fälle irgendwo gibt, die nicht als solche erkannt werden, da keine direkte Verbindung gezogen werden kann und Symptome nicht so heftig sind.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:34
@DearMRHazzard

ganz genau so


@all
müsst ihr alle lesen

Das letzte Gefecht - - The Stand
von Stephen King


:D :D :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:41
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Das kann man nicht wissen,
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:. Wenn ich in der Bahn neben einem Reisenden mit Virus sitze, kann ich das nicht wissen.
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:„Ich fahre täglich Bahn, da könnte einer infiziert gewesen sein“
Und, und, und,
wie schon erwähnt , nein man kann es nicht wissen, auch nicht ausschliessen.
Aber solange ich keine Beweise sprich Quellen für weitere Infizierte in DE habe werde ich eben nicht die
Sorge anderer mittragen.
Und selbst wenn in den nächsten Wochen noch hundert Infizierte hierzulande auftauchen würden
hält sich meine Sorge in Grenzen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 19:43
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das Schuppentier könnte den Coronavirus übertragen haben..
Das liegt mit 99 Prozent Übereinstimmung näher dran als die Fledermaus. Zumindest wäre dann der Überträger gefunden, was die weitere Forschung erheblich erleichtert.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicherlich gibt es genug Leute die sich die Apokalypse herbeisehnen. Sogar sehr bewusst.
Vor diesen Leuten habe ich mehr „Angst“ als vor dem Virus, da bin ich ganz ehrlich. Vor allem halte ich extreme Leute für unberechenbar. Man stelle sich vor, man niest oder hustet in deren Gegenwart - zack „der ist krank!!“ - da wird man denunziert, ohne was gemacht zu haben oder dergleichen.


Anzeige

2x zitiertmelden