Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:07
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Merkel ist jetzt auch in Quarantäne.
Ein Arzt der sie am Freitag geimpft hat wurde positiv getestet.
Die Meldung hat eine gewisse Komik, auch wenn es natürlich ernst ist.
Gerade bei einer Impfung und gerade durch einen Arzt ...

Da sind jetzt sicherlich noch viele andere Patienten des Arztes betroffen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:12
Darf ich als alleinlebender jetzt 2 Wochen niemanden mehr treffen? Mit Treffen meine ich eine einzige andere Person, um wenigstens ein bisschen Sozialen Kontakt zu haben. Wenn das echt so ist haben die die nicht alleine im Hausstand leben ja nen richtigen Luxus. :/


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:13
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Darf ich als alleinlebender jetzt 2 Wochen niemanden mehr treffen?
Mit EINER weiteren Person sollte dies erlaubt sein ( in der Öffentlichkeit ).
Abstand halten beim quatschen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:14
Unfassbar was hier im Forum gerade abläuft, es gibt feste Regeln und einzelne ermutigen mit ihren Posts die Menschen, diese nicht ernst zu nehmen. Andere verstehen nicht, dass die Regeln auch für sie gelten und JEDER Sozialkontakt außerhalb Familie und Partnerschaft zu vermeiden ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:15
Worüber hier schon wieder diskutiert wird. Mir fällt gleich echt alles aus dem Gesicht!
Da wird sich beschwert das man andere nicht anfassen soll, dass man erstmal zu Hause bleiben soll, das soziale Kontakte bitte unbedingt zu vermeiden sind- sofern sie sich nicht vermeiden lassen.
Mir wird übel von soviel Egoismus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Worüber hier schon wieder diskutiert wird. Mir fällt gleich echt alles aus dem Gesicht!
Ich verstehe es auch nicht!

Eigentlich wurden diese strengere Regeln wegen den Chaoten die sich nicht dran halten eingeführt.
Ist euch schon mal klar dass wenn wir uns selbst diszipliniert dran gehalten hätten, es zu den Einschränkungen nicht gekommen wäre?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:17
@Marcianer

So schaut's leider grad aus. Wobei du letztendlich selbst entscheiden musst, inwiefern deine Kontakte für dich unter "Ausnahme" fallen:
Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.

Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.

In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden.

Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein. Ausnahmen gelten demnach zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-verstaendigen-sich-auf-umfangreiches-kontaktverbot-a-03be351e-b344-4aed-9eda-1779b869ca9b


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da sind jetzt sicherlich noch viele andere Patienten des Arztes betroffen ...
Und nicht nur das alle Anwesenden die auf der Pressekonferenz waren müssen jetzt auch in Quarantäne plus die ganzen Politiker und wer weiß mit wem die Frau noch Kontakt hatte.
Was ich aber unverschämt finde ist das sie wohl mehrmals getestet werden soll.
Der normal Bürger wird nur einmal getestet.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:und mittlerweile stirbt alle zehn Minuten ein Corona-Infizierter im Iran:
Laut heutiger Tagesschau starben in Italien in den letzten 24 h 600 Personen, also mehr als 4 alle 10 Minuten ...

Weitere Quelle:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228751287/Coronavirus-651-weitere-Todesfaelle-in-Italien-in-24-Stunden.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 20:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:nicht nur das alle Anwesenden die auf der Pressekonferenz waren müssen jetzt auch in Quarantäne plus die ganzen Politiker und wer weiß mit wem die Frau noch Kontakt hatte.
Was ich aber unverschämt finde ist das sie wohl mehrmals getestet werden soll. Der normal Bürger wird nur einmal getestet.
Ich schätze Frau Merkel zwar nicht. Dass sie aber mehrmals getestet wird als Bundeskanzlerin finde ich dennoch angemessen. Dieses Privileg würde ich ihr daher schon zugestehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:08
Das mehrmalige Testen von Frau Merkel könnte auch daran liegen, dass man bei ihr besonders sicher sein möchte, ob sie Trägerin des Virus ist oder nicht, denn - sorry, aber so ist es nunmal - in ihrem Job hat das dann doch mehr (internationale) Konsequenzen als bei unsereins.

Dafür habe ich also vollstes Verständnis.

Was (internationale) Kontakte anbelangt, dürften wohl die wenigsten Normalbürger an das Pensum der Kanzlerin diesbezüglich hinkommen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:25
Angela Merkel ist einfach eine sehr wichtige Person.
Die CDU ist nicht meine Partei aber ich schätze die Bundeskanzlerin.
Ein bisschen ist mir mulmig zumute bei dem Gedanken dass sie sich angesteckt hat, obwohl es ein wenig zu befürchten war, wie bei uns allen.
Ich hab auch mal ne Frage, vllt weiß jmd von euch was dazu.
Meine Tochter ist größtenteils bei ihrem Freund, aber hier polizeilich gemeldet.
Darf sie weiter bei ihrem Freund bleiben, wenn ja, darf sie mich dann besuchen?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:29
Ich hätte mir diese Maßnahmen schon früher gewünscht. Eigentlich sind es Selbstverständlichkeiten, aber dank einiger unbelehrbarer Idioten, die trotzdem draußen Party machen mussten, muss mal wieder alles verordnet werden. Und ja, Hausparties sind jetzt auch gestrichen. Ob das jetzt mal alle kapieren?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und ja, Hausparties sind jetzt auch gestrichen. Ob das jetzt mal alle kapieren
Wie man das verhindern bzw. kontrollieren möchte, ist mir nicht so ganz klar. Es bräuchte eigentlich sowas wie Blockwarte


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:39
@juanita

Familie fällt unter "Ausnahmen".


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:41
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Familie fällt unter "Ausnahmen".
Also heißt das ich könnte theoretisch meine Familie besuchen gehen?
Ich habe es so verstanden das es nur für Menschen gilt die zusammen in einem Haushalt leben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 21:42
Zitat von juanitajuanita schrieb:Darf sie weiter bei ihrem Freund bleiben, wenn ja, darf sie mich dann besuchen?
Ihr solltet das lassen. Ob Verbot oder nicht. Selbst mit gebotenem Mindestabstand wird sie irgend etwas anfassen ...
Trefft euch irgendwo draußen. Mit Abstand.


Anzeige

melden