Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 22:56
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Hausrecht bedeutet aber nicht eine allein erziehende Mutter mit ihrem Kind den Zutritt zu verweigern.
Das ist ganz klar eine Diskriminierung und ist somit verboten.
Dann wirst du sicher in der Lage sein, das entsprechende Gesetz zu benennen und daraus zu zitieren.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also soll ich mich testen lassen seiner Meinung nach. Aber geht das, im Moment fühle ich mich ja wieder ok.
Ich will nicht unnötig das Gesundheitssystem belasten, ...
Das ist eine medizinische Frage, die du am besten mit dem Hausarzt abklärst, oder in der Arztpraxis kann man dir sagen, wohin du dich wenden kannst. Hier wird dir da keiner eine sichere Antwort geben können.

Lass dich nicht verrückt machen von deinem Mann.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 22:57
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt doch sowas wie Notfallbetreuung in Schulen und Kindergärten. Da gibt es nichts, wo du dein Kind mal eine Stunde abgeben kannst?
Nein da die Notbetreuung nur für Menschen ist die zur Aufrechterhaltung des Systems wichtig sind.
(Pflege, Polizei, Feuerwehr usw.)
Dazu zähle ich definitiv nicht.
Und nein meinen kleinen gebe ich zu keinem Nachbarn ab. Ich kenne die nicht mal.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss sagen dass ich in diesem Punkt echt froh bin, dass meiner in die Notbetreuung geht. So kann ich entspannt alleine einkaufen. Hätte auch kein gutes Gefühl mit nem Kleinkind im Supermarkt, das sich auch mal spontan auf dem Boden rollt etc...
Kindern macht das Virus kaum was aus. Um meine Kinder mache ich mir da weniger Sorgen. Aus dem Rollalter ist er zum Glück raus :D
Du arbeitest im Gesundheitssystem und für solche ist diese Betreuung gedacht was auch gut so ist.
Ich danke dir, ich rufe morgen mal bei der Stadt an. Ansonsten klapper ich alle Läden ab.


Muss morgen noch mal in die Schule und fehlende Materialien holen 😒


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 22:58
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Bisher habe ich hier nicht mitgeschrieben, aber weiß langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Mein Mann und ich waren in einem Skigebiet an der Grenze zu Tirol, wir waren auch einmal dort einkaufen. (04.03.)
Das RKI empflieht Tests bei Respiratorischen Symptomen und Aufenthalt in einem Risikogebiet.

Das würde dann ja auf Dich zutreffen, daher würde ich mich schon testen lassen, um das abzuklären. Auch wenn es negativ ist, wäre das sinnvoll zu wissen.

Von den Symptomen, die Du beschreibst, insbes. auch den temporären Geschmacksverlust (hat man bei einer Erkältung nicht), triftt schon einiges auf Covid19 zu.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 22:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Fieber, Husten, Kurzatmigkeit?
ich hatte am Mittwoch, Donnerstag morgens einen glühenden Kopf...ich habe dann eine Ibu genommen und es wurde besser.

Ich hatte einen Abend das Gefühl, als ob ich leicht ertrinke, mein Hals hatte sich iwie verengt, aber das war es dann auch. Heute hat sich gut wie alles aufgelöst. :)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 22:59
Zitat von emzemz schrieb:Dann wirst du sicher in der Lage sein, das entsprechende Gesetz zu benennen und daraus zu zitieren.
Bitte sehr.
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Recht_und_gesetz/recht_und_gesetz_node.html (Archiv-Version vom 18.05.2020)


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:00
@Jordy80
Ah, den glühenden Kopf habe ich überlesen. Mach doch mal den Test. Die geben auch Handlungsempfehlungen..


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:01
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und seit heute auch fast alles weg, bin mir fast sicher, dass es Corona war.
Also hast du erst nachdem die Symptome weg waren, gemerkt dass du Corona infiziert warst.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich hatte einen Abend das Gefühl, als ob ich leicht ertrinke, mein Hals hatte sich iwie verengt, aber das war es dann auch. Heute hat sich gut wie alles aufgelöst. :)
Wenn du so dramatische Krankheitssymptome hattest, verstehe ich nicht warum du nicht zum Arzt gegangen bist.

Auf jeden Fall ist es sehr erfreulich, dass es dir wieder gut geht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:02
@Anaximander

Ich hab' bei jeder Erkältung Geschmacksverlust und kenne viele, bei denen das so ist, weil Nase und Geschmackssinn eng zusammenhängen. Ist die Nase dicht, schmeckste meist nimmer viel.

Man kann auch trotz Corona-Krise einfach einen stinknormalen Infekt mit anderen Viren haben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kindern macht das Virus kaum was aus. Um meine Kinder mache ich mir da weniger Sorgen
Nur um das nochmal klarzustellen, ums Kind mache ich mir auch nicht vorrangig Sorgen. Habe eher Angst dass er mich dann infizieren könnte und ich dann wiederum die immunschwachen Bewohner an der Arbeit.

@Jordy80
Hoffentlich war es das dann auch bei dir mit den Symptomen.Hab jetzt öfter gehört, dass es den Leuten erst gut geht und dann nach ein paar Tagen wieder schlechter... also weiterhin gute Besserung!

Vielleicht wirst du ja getestet...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:04
@Anaximander
Das stimmt so nicht, wenn die Nase komplett zu ist, dann verlierst du auch schon bei einer einfachen Erkältung mal den Geschmacksinn. Hatten der Mann keine verstopfte Nase, ist das natürlich was anderes.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:04
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:emz schrieb:
Dann wirst du sicher in der Lage sein, das entsprechende Gesetz zu benennen und daraus zu zitieren.
Bitte sehr.
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Recht_und_gesetz/recht_und_gesetz_node.html (Archiv-Version vom 18.05.2020)
Siehe hierzu:

Hausrecht (Archiv-Version vom 03.08.2020)
§ 903 BGB regelt die Rechte des Eigentümers.
„Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten .“
Für Gebäude und Grundstücke gelten die selben Regeln wie für alle anderen Sachen. Der Eigentümer oder Besitzer eines Gebäudes oder umfriedeten Besitztums darf frei und willkürlich bestimmen, wer Zugang zu seinem Gebäude oder Grundstück hat. Dieses Recht darf er an Bedingungen knüpfen und auch jederzeit wieder entziehen.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:05
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Und warum bist du dir so sicher, dass keiner der Hunderten von anderen Viren/Bakterien für deine Symptome in Betracht kommt?
Ich bin mir nicht sicher, da ich jedes Jahr eine starke Allergie bekomme. Letzte Woche war es auch ziemlich warm...aber eine Freundin hatte ähnliche Symptome letzte Woche. Nur sie hatte so eine Art trockenen Husten und wie gesagt, wir hatten einen positiven Fall im Freundeskreis. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:08
@Jordy80

Von dem positiven Fall (nachgewiesen?) in deinem Freundeskreis hatte ich in deinem Post vorhin nix gelesen.

Ich für meinen Fall glaube nur Geschichten, wo das Virus nachgewiesen wurde, zumal hier auch steht, dass Panikmache durch nicht verifizierbare Anekdoten unerwünscht ist.

Nicht persönlich gemeint.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:10
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und nein meinen kleinen gebe ich zu keinem Nachbarn ab. Ich kenne die nicht mal.
Und du hast schon alle Geschäfte abtelefoniert und alle haben dich abgewiesen?
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:emz schrieb:
Dann wirst du sicher in der Lage sein, das entsprechende Gesetz zu benennen und daraus zu zitieren.

DerDoctor11 schrieb:
Bitte sehr.
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Recht_und_gesetz/recht_und_gesetz_node.html (Archiv-Version vom 18.05.2020)
Ich bat dich auch zu zitieren, was du hier für relevant erachtest. Werde mich jetzt nicht auf die Suche begeben, was du vielleicht gemeint haben könntest.

#WirBleibenZuhaus


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:13
Zitat von emzemz schrieb:Ich bat dich auch zu zitieren, was du hier für relevant erachtest. Werde mich jetzt nicht auf die Suche begeben, was du vielleicht gemeint haben könntest.
Wenn du dich nicht in der Lage siehst dir den Link durch zu lesen ist es nicht meine Schuld.
Ich habe es gegoogelt und jetzt kannst du es dir durch Lesen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Mach doch mal den Test. Die geben auch Handlungsempfehlungen..
Wie denn?? Momentan verlasse ich die Wohnung nicht und meine Hausärztin meinte, ich solle es so ziemlich 10 Tage beobachten.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich für meinen Fall glaube nur Geschichten, wo das Virus nachgewiesen wurde, zumal hier auch steht, dass Panikmache durch nicht verifizierbare Anekdoten unerwünscht ist.
Schön für dich. Warum sollte ich hier etwas erfinden...ich bin mir ja nicht mal selbst sicher. Das waren meine Erfahrungen und mehr nicht.

Ich hätte es lieber lassen sollen hier iwas zu posten.


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:17
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wie denn?? Momentan verlasse ich die Wohnung nicht und meine Hausärztin meinte, ich solle es so ziemlich 10 Tage beobachten.
Das ist ein Online-Test, der Informationen abfragt und auswertet. Aber wenn du ohnehin schon einen Arzt konsultiert hast, ist das erstmal Sachlage.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:18
Kennt jemand eine Webseite auf der die Fallzahlen für Frankreich aufgelistet sind und zwar auf Department-Ebene?
Wenn möglich als Land-Karte mit Zoomfunktion.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:19
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Schön für dich. Warum sollte ich hier etwas erfinden...ich bin mir ja nicht mal selbst sicher. Das waren meine Erfahrungen und mehr nicht.

Ich hätte es lieber lassen sollen hier iwas zu posten.
Alles gut. Es ging wohl darum, dass du vorhin geschrieben hast, du wärst dir ziemlich sicher. Das liest sich dann halt anders.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.03.2020 um 23:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:DomRepLove schrieb:
USA heute knapp 14.000 neue Fälle...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

siehe oben

auch wenn es auf die Große des landes vergleichsweise noch wenige Fälle sind, so ist die Dynamik erschreckend.
Die USA fängt gerade an intensiver zu testen.
Daher steigen auch die Zahlen gerade so schnell.


melden