Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:17
@vincent
fraglich warum du mich dabei so herablassen angehst? wenn dir der juristische Grundsatz davon nicht einleuchtet kann dir niemand helfen.
Wird wohl seine Gründe haben warum ganz andere als DU darüber entscheiden, entschieden haben und das in der Verganenheit so festgelegt wurde, aber bitte erleuchte uns...

btw bye & far well...

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:22
Ich war heute noch mal auf der Suche nach Katzenstreu.

Da war doch ein Mann an der Kasse und am Diskutieren wieso er nicht 20 Tüten Milch mit nehmen darf. Ich fasse es nicht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:26
Eine neue amerikanische Studie zeigt die Überlebenszeit vom Coronavirus auf Oberflächen.

Kunststoff und Edelstahl: 3 Tage
Karton: 24 Stunden
Kupfer: 4 Stunden
Luft (keine Oberfläche): mind. 3 Stunden

https://www.blick.ch/news/ausland/neue-studie-zeigt-coronavirus-ueberlebt-drei-tage-auf-plastik-und-edelstahl-id15802218.html


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:27
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich war heute noch mal auf der Suche nach Katzenstreu.
Ich auch. Hab außerhalb auf dem Dorf welches bekommen. Da gab's sogar noch Hygienespüler :Y:
Mein Tipp ist ansonsten Amazon, da hab ich auch schon mehrfach Streu bestellt.

Der Spielplatz war heute voll. Keine Ahnung ob die Leute das noch nicht mitbekommen haben oder ob es sie einfach nicht interessiert. Ich hoffe auf Ersteres.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:29
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Insgesamt wird sich nur darauf bezogen das die Systemrelevanz nicht geklärt ist,in anderen Ländern wie Österreich oder Frankreich Zahnärzte und Veterinäre weiterhin geöffnet haben, da sie einen medizinischen Versorgungsauftrag erfüllen.
Systemrelevanz nicht geklärt. Ich glaube es hackt 😳
Da werde ich morgen nochmal in meiner Praxis anrufen. Da muss ich mich ja noch mit Medikamenten eindecken.
Das wäre echt heftig.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:30
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Luft (keine Oberfläche): mind. 3 Stunden
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Viren ist, ich nehme an die halten sich auch längere Zeit in der Luft. Dennoch ist das beängstigend, dass es theoretisch heißt, dass ich mich infizieren kann, wenn ich in einem Raum stehe, in dem zwei Stunden vorher mal einer mit Corona stand. Stichwort Arztpraxis, Linienbus. Da machen Atemmasken dann wirklich Sinn.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:30
Ich fand die Ansprache von Frau Dr. Merkel sehr sehr gut und hoffe, dass der Ernst der Lage jetzt vielleicht dann doch mal erkannt wird.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:33
Was ich nicht verstehe ist ,dass der Ton hier untereinander immer schärfer / aggressiver wird.
Leute, wir sitzen alle in einem Boot
Zum Thema: Ich fand die Ansprache von Frau Merkel gar nicht so schlecht. Wenn wir alle etwas displizinierter vorgehen ( betrifft auch die Hamstereinkäufe, Versammlungen uä) ,nicht jeder nur an sich denkt, dann und nur dann können wir das mit , relativ, wenig Schaden meistern.
Ok, Feuer frei


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:36
Ich hoffe echt das die Ansage von unserer Bundeskanzlerin wirklich ernst genommen wird und man um eine allgemeine Ausgangssperre herum kommt.
Jetzt aber sollte man eh erstmal zwei Wochen warten, um zu sehen was die derzeitigen Maßnahmen so bringen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe echt das die Ansage von unserer Bundeskanzlerin wirklich ernst genommen wird und man um eine allgemeine Ausgangssperre herum kommt.
könnte ne Weile dauern.. viele schauen keine Nachrichten oder schalten weg wenn ein Politiker auf der Mattscheibe erscheint..

da muss man denke ich dann alle noch persönlich drauf hinweisen..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:45
Na denn.. bitte anschauen.

Youtube: Coronavirus: TV-Ansprache von Kanzlerin Merkel
Coronavirus: TV-Ansprache von Kanzlerin Merkel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:48
Die Todesfälle in Deutschland sind vergleichbar extrem niedrig.
Liegt das bisher nur an der medizinischen Versorgung? Oder gibt es da noch andere Gründe?
Aber wenn man sich die Zahlen so ansieht, dann sind es in Deutschland doch vergleichsweise bisher sehr wenig Todesopfer.(ich hoffe es bleibt im Vergleich auch so)

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:49
@Bone02943
Vergleichen bringt wenig wenn die Testkritierien (wann, wer, warum) nicht gleich sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:53
Die Ansprache von Fr. Merkel fand ich wider Erwarten gut. Sachlich & emotional zugleich. Wer immer ihr diese Rede geschrieben hat, hat das gut gemacht und alles auf den Punkt gebracht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 20:57
Warum sind eigentlich praktisch alle Grenzen zu, also in dem Sinne, dass Einreisen von Nicht-Deutschen Staatsbürgern außer für Pendlerverkehr nicht mehr möglich ist, einschließlich Schiff und Flugzeug, aber die Grenze nach Holland und Belgien ist weiterhin offen, obwohl in Holland als letztem europ. Land das Experiment "Herdenimmunität herstellen" gilt und Belgien komplette Ausgangssperre hat?

Ist da ein Sinn hinter zu erkennen?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 21:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ist da ein Sinn hinter zu erkennen?
Hinter so einer Kleinstaaterei habe ich noch nie einen tieferen Sinn gesehen.
Vielleicht hilft ist das ganze auch innerhalb der EU dies zu verstehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 21:02
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ist da ein Sinn hinter zu erkennen?
Aus meiner Sicht nicht. Ich fand das auch gestern schon unverständlich. Genau auch die Tatsache, dass Passagiere bis gestern auch in FF/M landen konnten aus aller Herren Länder.

Ich meine wir reden ja hier nicht von ein paar Menschen, sondern es geht um Tausende, die aus dem Raster fallen, seit dem Beginn der Pandemie.


Anzeige

melden