Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:22
@V8Turbo

Aber irgendwo muss ja etwas eingetragen werden. Denn es braucht ja zumindest einen ungefähren Termin für die zweite Impfung nach zwei bis drei Wochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst anstehen, warten...nach 1000 vor einem erfährt man dass man nicht geimpft wird?
wieso sollte man sich anstellen ohne chronische Krankheit wenn man weiß die ersten Chargen sind nur für diejenigen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso sollte man sich anstellen ohne chronische Krankheit wenn man weiß die ersten Chargen sind nur für diejenigen?
Und wann darf man sich anstellen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:24
@RayWonders

Vielleicht weil man meint seine Krankheit würde einem zum Risikopatienten machen. Wer ist schon Arzt genug um das einzuschätzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso sollte man sich anstellen ohne chronische Krankheit wenn man weiß die ersten Chargen sind nur für diejenigen?
Laut den Koniferen hier im Thread weil ich sonst stündlich Omas und Opas töte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wann darf man sich anstellen?
das wird sicher in den nächsten Wochen genauer definiert werden, während man die Impfzentren aufbaut. hab mich dahingehend noch nicht informiert, aber irgendwer muss das ja festlegen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber irgendwo muss ja etwas eingetragen werden. Denn es braucht ja zumindest einen ungefähren Termin für die zweite Impfung nach zwei bis drei Wochen.
Das solltest du mit den Datenschützern besprechen. Ich nehme an, du bekommst nach der Erstimpfung einen Zettel mit dem Zeitraum für die zweite.

Alles was hier digital fantasiert wird, ist nicht Datenschutzkonform.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab mich dahingehend noch nicht informiert,
Geht den Behörden auch so.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber irgendwer muss das ja festlegen
Darauf warten die Behörden auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:25
@all

ich denke es wird so laufen: Ärzte müssen den Impfzentren selbst melden wer Risikopatient ist und diese werden dann angeschrieben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das solltest du mit den Datenschützern besprechen. Ich nehme an, du bekommst nach der Erstimpfung einen Zettel mit dem Zeitraum für die zweite.
Für was gibt's den Impfpass. Erstdosis eintragen, Standard-Merkblatt "14 Tage später ist sie fällig" in die Hand drücken, fertig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke es wird so laufen: Ärzte müssen den Impfzentren selbst melden wer Risikopatient ist und diese werden dann angeschrieben.
Auch das dürfte mit dem Datenschutz kollidieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke es wird so laufen: Ärzte müssen den Impfzentren selbst melden wer Risikopatient ist und diese werden dann angeschrieben
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Auch das dürfte mit dem Datenschutz kollidieren.
nicht, wenn die Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden werden - von den Patienten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Für was gibt's den Impfpass. Erstdosis eintragen, Standard-Merkblatt "14 Tage später ist sie fällig" in die Hand drücken, fertig.
Joa, das ist ja dann ein Stück Papier. Weiterhin bin ich gespannt wie viele ihren Impfpass greifbar haben. Besser, ihn überhaupt haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:29
@V8Turbo
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Für was gibt's den Impfpass. Erstdosis eintragen, Standard-Merkblatt "14 Tage später ist sie fällig" in die Hand drücken, fertig.
Es muss aber auch kontrolliert werden, dass die zweite Impung im entsprechenden Zeitraum verabreicht wird. Denn sonst bringt die Impfung evtl. nichts und man wird ja für so manche Länder, evtl. auch andere Veranstaltungen eine korrekte Impfung vorweisen müssen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht, wenn die Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden werden - von den Patienten.
Und dies müsste durch jeden einzelnen passieren. Idealerweise schriftlich. Dazu kommt, auf welchem Wege sollen die Hausärzte denn die Daten übermitteln? Dafür gibt es kein Medium.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:evtl. auch andere Veranstaltungen eine korrekte Impfung vorweisen müssen.
Zum Beispiel, was für eine Veranstaltung? Es wird keine Impfpflicht geben©


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:30
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dazu kommt, auf welchem Wege sollen die Hausärzte denn die Daten übermitteln? Dafür gibt es kein Medium.
schriftlich auf Papier? Oder per Mail?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Beispiel, was für eine Veranstaltung? Es wird keine Impfpflicht geben©
Natürlich wird es keine Impfpflicht geben.
Fluggesellschaften aber haben schon angekündigt ungeimpfte Personen nicht mehr befördern zu wollen. So könnte es vielleicht auch Veranstalter geben, die keine Personen dabei haben wollen, die nicht immun sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und dies müsste durch jeden einzelnen passieren. Idealerweise schriftlich. Dazu kommt, auf welchem Wege sollen die Hausärzte denn die Daten übermitteln? Dafür gibt es kein Medium.
Ich denke mal, die Gesundheitsämter wird die Impfung der Risikopatienten schon organisiert bekommen, wenn sich die Politik nicht mit irrsinnigen Vorgaben da einmischt.

Es gibt genug Vorlauf, um das zu organisieren und die Nachverfolgung der Infektionskette ist momentan zweckfrei, da kann man die Kapazitäten jetzt anders nutzen, ich hoffe, das wird gemacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2020 um 16:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe nicht - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
tja, das ist die Frage, denn MIR ging es in meinem Kommentar ausschliesslich darum, dass zuhause nur das verbreitet wird, was man sich woanders einfängt. Keine Ahnung, worauf Du hinaus wolltest......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja nur muss ja jemand dann auf der Party, dem privaten Treffen schon infiziert gewesen sein, um andere anzustecken....wo hat der sich denn. VOR dem Treffen oder der Party infiziert?



Anzeige

1x zitiertmelden