Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bitte ich dich diese Aussage zu beweisen. Also das alkoholisierte Personen in den Krankenhäusern mehrheitlich beatmet werden müssen.
Müssen es denn gleich Hunderte sein? Wenn nur noch ein Intensivbett zur Verfügung steht, ist doch ein Suffkopf, der es belegt, weil er sich absichtlich in diese Lage gebracht hat, schon zu viel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:12
@Frau.N.Zimmer

Wer sagt es sei die Norm dann hätte ich dafür schon gerne belastbare Zahlen. Dass jede Schnapsleiche eine zu viel ist steht außer Frage.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Statistik über die Menschen auf Intensivstationen (Alter, körperliche Merkmale) und für diese Ausgangs- und Kontaktsperren aussprechen
Grundsätzlich kann jeder dort landen, deswegen geht der Plan schon mal nicht auf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bitte ich dich diese Aussage zu beweisen. Also das alkoholisierte Personen in den Krankenhäusern mehrheitlich beatmet werden müssen.
Wer nicht beatmet werden muss, kann das KH nach ein paar Stunden wieder verlassen. Diese leichten Fälle kosten aber auch Zeit, denn man muss sie genau beobachten, damit sie nicht an Erbrochenem ersticken etc. Kopf hochhalten usw. Die Volltrunkenen die beatmet werden müssen, bleiben logischerweise viel länger da und binden Intensivpflegekräfte.
Du kannst mir gerne eine PN schicken und bei uns im Norden als Aushilfe mitmachen, damit Du Dich mit Deinen eigenen Augen überzeugen kannst. Aus Datenschutzgründen kann ich Dir hier keine "Beweise" übermitteln und auch keine Bilder aus unserem KH, das sollte logisch sein.

Und wir hatten, Deiner Statistik zum Trotz schon vor Corona Ärzte und Pflegepersonalmangel. Deine Zahlen besagen so gar nichts, da sie nicht ins Verhältnis zu der Anzahl der einsatzfähigen Ärzte und Pfleger, bzw. Bettenkapazitäten der jeweiligen Klinik gesetzt sind.
Du hast hier willkürlich ein paar Zahlen verlinkt, das ist alles.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, in Sachsen ist schon länger Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, warum glaubst du würde ich diesen Umstand nicht kennen?
Aha, daher weht der Wind. Aus Sachsen. Noch so ein Querkopf, ich ahnte es bereits. Ja, bei Euch ist das Alkoholverbot auch mehr als angebracht. Fragt sich nur obs auch eingehalten wird....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Grundsätzlich kann jeder dort landen, deswegen geht der Plan schon mal nicht auf.
Dann brauchen wir auch keine Impfreihenfolge, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:21
@Rotmilan

Du kannst es glauben oder auch nicht, ich denke meine Aussagen diesbezüglich waren erwiesenermaßen nicht falsch.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Aha, daher weht der Wind. Aus Sachsen. Noch so ein Querkopf, ich ahnte es bereits. Ja, bei Euch ist das Alkoholverbot auch mehr als angebracht. Fragt sich nur obs auch eingehalten wird....
Und dir geht es noch gut? Ich lass mich von dir sicher nicht in diese Schublade stecken, nur weil ich zufällig in Sachsen geboren bin. Ich sage das jetzt auch nur ein mal, du unterlässt diese Beleidigung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Müssen es denn gleich Hunderte sein? Wenn nur noch ein Intensivbett zur Verfügung steht, ist doch ein Suffkopf, der es belegt, weil er sich absichtlich in diese Lage gebracht hat, schon zu viel.
Ja, genau das ist der Punkt- es geht um jedes einzelne Intensivbett. Wer will schon triagieren, zwischen einem 30 jährigen Suffkopf und einem 50 Jahre Familienvater mit Herzinfarkt oder evtl. dem 55 Jahre alten Kollegen mit Covid19?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:23
So, nun ist es fix. In Österreich Ausgangssperre an Silvester, Lockdown 27.12. - 18.01.
Ich bin gespannt wie das endet.
Wer bei der zweiten Runde der Antigentests am 15., 16. und 17. Jänner testen lässt, kann mehr Freiheiten erwerben, wie etwa Shopping im Handel oder tagsüber Treffen mit einem anderen Haushalt. Wer sich nicht testen lässt, muss weiterhin mit ganztägigen Ausgangsbeschränkungen leben und zusätzlich zur Arbeit oder zum Lebensmitteleinkauf eine FFP2-Maske tragen, ein einfacher Mund-Nasen-Schutz reicht nicht mehr aus. „Für alle die nicht bereit sind, sich testen zu lassen, gelten die Regeln des Lockdowns eine Woche länger“, sagte der Kanzler.
Quelle: krone.at

Wie soll das alles umgesetzt werden? Wird man beim Einkaufen kontrolliert? Muss man das Ergebnis mit sich rumtragen? Was, wenn man keine FFP2 Maske aufhat und kein negatives Ergebnis mit hat, wird man dann verhaftet?
o.O


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann brauchen wir auch keine Impfreihenfolge, oder?
Die Impfreihenfolge dient zunächst mal dazu, Todesfälle zu vermeiden, man kann aber auch ein Krankenhaus verstopfen, ohne zu sterben, und das in jedem Alter, eine klaren cut off point, bei dem kein Risiko mehr besteht, gibt es nicht.

Außerdem wäre es auch keine gute Idee, den Rest sich mehr oder weniger durchseuchen zu lassen, man hat dann Ausfälle von ganzen Belegschaften, wenn alle krank werden, und dann gibt es auch noch long Covid mit teilweise teuren Folgekosten für die Kassen, und das kann jeden treffen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:26
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:So, nun ist es fix. In Österreich Ausgangssperre an Silvester,
Wäre in Deutschland warscheinlich auch zielführende als ein Böllerverbot. Zudem sollte es keinen Grund geben andere einfach nur zu besuchen. Schon ist nur noch unterwegs, wer wegen der Arbeit eine Ausnahme hat oder mit dem Hund gassi geht.
Und so hat man nicht millionen die sich iwo treffen und im privaten Silvester feiern, ohne Abstand und Masken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:27
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Wie soll das alles umgesetzt werden? Wird man beim Einkaufen kontrolliert? Muss man das Ergebnis mit sich rumtragen? Was, wenn man keine FFP2 Maske aufhat und kein negatives Ergebnis mit hat, wird man dann verhaftet?
Was wäre denn so unmöglich, sich daran zu halten, so ein Testergebnis wird doch keine 10 kg wiegen, das kann man doch mitführen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre in Deutschland warscheinlich auch zielführende als ein Böllerverbot
Ja, wobei ich ein Böllerverbot in Österreich sehr begrüßen würde. Diese Kracherei braucht eh niemand.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:27
@cassiopeia1977

Ich find die Idee der Freitestung in Österreich ehrlich gesagt ganz gut. So erhält man die Bereitschaft der Bevölkerung bei einer Massentestung mitzuwirken und kann noch viele unentdeckte Fälle finden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:30
Als ich diese Woche mit einer Erkältung, genauer Nasennebenhöhlenentzündung, zum Arzt ging, wurde gleich ein Corona-Test gemacht. Das Ergebnis: der Test ist negativ.

Ich kann wirklich nur jedem raten, sich an die Regeln zu halten, wenn sie einem auch nicht gefallen und man sich eingeschränkt fühlt. Die Gesundheit ist einfach wichtiger!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:30
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ja, wobei ich ein Böllerverbot in Österreich sehr begrüßen würde. Diese Kracherei braucht eh niemand.
Mit einer Ausgangssperre hast du doch aber quasi gleichzeitig auch ein Böllerverbot ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was wäre denn so unmöglich, sich daran zu halten, so ein Testergebnis wird doch keine 10 kg wiegen, das kann man doch mitführen?
Natürlich nicht. Es ist nur ein kleines Plastikdingsbums ähnlich einem Schwangerschaftstest. Ich muss mich leider wiederholen....angenommen ich war Montag testen, ist das mitgeführte negative Ergebnis schon am Dienstag wertlos, daher erschließt sich mir der Sinn dieser "Vorschrift" vom Kanzler einfach nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dir geht es noch gut? Ich lass mich von dir sicher nicht in diese Schublade stecken nur weil ich zufällig in Sachsen geboren bin. Ich sage das jetzt auch nur ein mal, du unterlässt diese Beleidigung.
Was Du schreibst impliziert genau das. Du leugnest dass Alkohol zur Enthemmung führt, dass alkoholisierte Menschen wegen Kontrollverlust keine AHA-Regeln einhalten, im Suff die Maske nicht getragen wird. Dass Alkohol darum ein Pandemietreiber ist.

Und dass sich Betrunkene dann bei der nun erlaubten Böllerei verletzten oder andere Personen gefährden und verletzten und darum Behandlung im Krankenhaus an Silvester beanspruchen. Obwohl wir bereist überlastet sind, keine freien Betten mehr haben aber Suff und Böllerei müssen sein.

Und behauptest mal frech und wahrheitswidrig, dass das Personal im KH und die Intensivkapazitäten dadurch nicht zusätzlich belastet wrden.

Und nein, ich entschuldige mich nicht bei Dir, die Entschuldigung ist von Deiner Seite aus fällig.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ja, Silvester ist immer mehr los, aber auch zu Weihnachten, da die Menschen vermehrt zu häuslicher Gewalt an den Feiertagen neigen, leider.
Bei uns waren 4 Stationen komplett zu Coronastationen umgekrempelt worden und das Personal, das zb davor Augenpatienten behandelte, hatte plötzlich Lungenpatienten und musste tagein tagaus in voller Montur arbeiten.
Und andere User, die ebenfalls im KH arbeiten und meine Aussagen bestätigen, ignorierst Du auch. Wer keine Ahnung vom Medizinbetrieb hat, sollte keine falschen Behauptungen aufstellen, so wie Du es hier machst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:32
Wenn der Beitrag nicht schon gepostet wurde, Niedersachsen hat das Böllerverbot gekippt:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gericht-kippt-generelles-Verbot-von-Feuerwerk-an-Silvester,feuerwerk1192.html
https://www.n-tv.de/panorama/Gericht-kippt-Boellerverbot-in-Niedersachsen-article22245239.html


Anzeige

1x zitiertmelden