Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:46
@Aniara
Ähm, wie isst man mit Maske? Erklärst du mir das mal kurz bitte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:47
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ich war heute in der Arbeit testen. Wir können uns 1 x pro Woche testen lassen. (Krankenhaus)
Mein Test war negativ. Ich hab danach normal weitergearbeitet und in der Pause im Pausenraum mit 4 anderen (klaro ohne Maske) gegessen.
Ich bin also negativ, könnte mich aber locker danach in der Pause angesteckt haben.
Was bringt dieser Test? Eigentlich überhaupt nichts, außer dass ich für den kleinen Moment weiß, negativ zu sein.
Wo ist also der wirkliche Sinn dieser Tests?
Man könnte, aber nur ganz vielleicht, diese Situation vermeiden. Man kann aber auch drauf scheißen und blöde fragen stellen. Auf jeden Fall sehr verantwortungsbewusst. Chapeau.

"Ich hab letzte Woche nen HIV Test gemacht und seitdem mit 5 Menschen ohne Gummi geschlafen. Was bringt dieser Test?"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:48
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ähm, wie isst man mit Maske? Erklärst du mir das mal kurz bitte?
Ähm, man könnte zum Beispiel woanders essen. Aber who cares.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:49
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:, wie isst man ohne Maske? Erklärst du mir das mal kurz bitte?
Dann musst du eben viel Abstand halten oder alleine essen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:50
@V8Turbo
Ich glaub Corona zerstört manchen ein paar Gehirnzellen...
Ich arbeite im Krankenhaus und wie jeder normale Mensch macht man eine Mittagspause. Man kann nicht mit Maske essen. so what?? Was ist an Mittagessen verantwortungslos? Soll ich verhungern und verdursten? Oder meinst du eher, ich soll allein am Klo essen? 🤔


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:50
@Aniara
Allein essen? Ja, das ging am Klo. Sonst nirgends. Ach ja, im Freien wär noch eine Option. *rolleyes*


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:woanders
🤣 Ich weiß ja nicht wo ihr alle arbeitet....wir haben EINEN Aufenthaltsraum. Das wars. Ich könnte auch am Gang essen zwischen den Patienten, klar. Super Idee. Oder den Kollegen verbieten Mittag zu machen, damit ich allein bin. Auch ne Idee.
Egal. Eigentlich ging es mir rein um was anderes. Der Test ist eine Momentaufnahme. Ich bin negativ, könnte mich aber sofort danach (auch zb zuhause beim Partner, den Kindern) anstecken. Daher ist der Test wertlos.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:54
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ich glaub Corona zerstört manchen ein paar Gehirnzellen...
Ich arbeite im Krankenhaus und wie jeder normale Mensch macht man eine Mittagspause. Man kann nicht mit Maske essen. so what?? Was ist an Mittagessen verantwortungslos? Soll ich verhungern und verdursten? Oder meinst du eher, ich soll allein am Klo essen? 🤔
Interessiert mich nicht wo du arbeitest. Das es ein Krankenhaus ist, macht es nur noch schlimmer. Ich hoffe nicht am Patienten.

Es gibt sicherlich mehr Möglichkeiten als die Toilette und draußen oder mit den Kollegen im Pausenraum. Aber lassen wir das. Du raffst es nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:55
@cassiopeia1977

Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass wenn Du (oder jemand anders im Personal) positiv auf Covid getestet wird, sie (oder er) das Virus nicht noch unbemerkt weitergeben kann an andere Mitarbeiter, und dann dauert es lange, bis das auffällt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:56
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:🤣 Ich weiß ja nicht wo ihr alle arbeitet....wir haben EINEN Aufenthaltsraum. Das wars. Ich könnte auch am Gang essen zwischen den Patienten, klar. Super Idee. Oder den Kollegen verbieten Mittag zu machen, damit ich allein bin. Auch ne Idee.
Egal. Eigentlich ging es mir rein um was anderes. Der Test ist eine Momentaufnahme. Ich bin negativ, könnte mich aber sofort danach (auch zb zuhause beim Partner, den Kindern) anstecken. Daher ist der Test wertlos.
Meine Fresse, dann macht nicht alle gleichzeitig Mittag. Es dauert gewiss keine 30 Minuten seine verdammte Stulle oder den Mist von gestern Abend zu essen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:56
@Anaximander
Das ist klar, dafür ist der Test gut.
Ich spreche eher an, was unsere österreichische Regierung grad plant. Es kommt ein Lockdown bis 18. Jänner, danach soll man sich "freitesten" können. Das bringt aus erwähnten Gründen imo gar nix.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 16:59
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Eigentlich überhaupt nichts, außer dass ich für den kleinen Moment weiß, negativ zu sein.
Wo ist also der wirkliche Sinn dieser Tests
Der Test ist nur eine Momentaufnahme, klar.
Aber man kann ja auch positiv sein ohne Symptome. Insofern kann der Test ja Infektionen aufdecken, die sonst unentdeckt geblieben wären, und kann umgehend agieren. Ich würde schon sagen, dass man dadurch mehr Sicherheit als ohne hat.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Meine Fresse, dann macht nicht alle gleichzeitig Mittag. Es dauert gewiss keine 30 Minuten seine verdammte Stulle oder den Mist von gestern Abend zu essen.
Meine Güte 😳


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Güte
🤣 Stimmt. ;)

https://www.krone.at/2301059
Das hier mein ich. Was soll so eine Momentaufnahme hier bringen? Vor allem: Wie wollen sie das überprüfen? Muss man einen negativen Test vorweisen beim Einkaufen? Wie alt darf der sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Meine Fresse, dann macht nicht alle gleichzeitig Mittag. Es dauert gewiss keine 30 Minuten seine verdammte Stulle oder den Mist von gestern Abend zu essen.
Was geht denn bei dir, hat man dir in den Kaffee gepisst und ins Mittag geschissen? Meine Güte, millionen Menschen machen ihre Mittagspausen in den dafür vorgesehenen Räumen und natürlich auch mit ihren Kolleginnen und Kollegen.

@cassiopeia1977

Die Tests bringen in sofern etwas, dass Menschen die ohne Symptome positiv sind, erkannt werden und mit Glück in Quarantäne gehen, noch bevor sie weitere anstecken konnten. Was gerade in Krankenhäusern doch von Vorteil sein sollte. Das man sich 5 min. nach dem Test schon wieder anstecken kann ist klar, dennoch ist eine wöchentliche Testung schon ganz nützlich. Besser als nichts, vielleicht sollte man täglich testen, aber das würde wohl die Kapazitäten sprengen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:09
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Momentaufnahme hier bringen? Vor allem: Wie wollen sie das überprüfen? Muss man einen negativen Test vorweisen beim Einkaufen? Wie alt darf der sein?
Sehr berechtigte Fragen ! Ich habe keine Ahnung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Güte 😳
Ja, langsam werde ich grantig bei soviel kindlichem Verhalten. Dieser Mist soll aufhören. Und da setze ich mich eben nicht zu fünft in den Pausenraum und esse, sondern suche Alternativen. Ich habe die Schnauze einfach gestrichen voll.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und da setze ich mich eben nicht zu fünft in den Pausenraum und esse, sondern suche Alternativen. Ich habe die Schnauze einfach gestrichen voll.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kollegen genügend Abstand zueinander hatten. Die sind ja nicht blöd.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:gehe mal davon aus, dass die Kollegen genügend Abstand zueinander hatten. Die sind ja nicht blöd.
Nein, natürlich saß ich auf dem Schoß meiner Kollegin und die andern beiden lagen zusammen am Sofa, ist doch sowas von klar, oder? ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:12
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gericht-kippt-generelles-Verbot-von-Feuerwerk-an-Silvester,feuerwerk1192.html

Ich bin entsetzt. Das Böllerverbot an Silvester wurde juristisch in Niedersachsen gekippt. Den (dummen) Juristen ist es nicht nachvollziehbar, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Infektion mit Coronavirus wegen der Böllerei und dem Aufsteigen lassen von Raketen etc. geben könnte.

Nein, dass macht man natürlich immer ganz alleine, irgendwo draußen. Es kam noch nie vor, dass Gruppen junger Erwachsener angetrunken mit Böllern durch die Straßen gezogen sind und dicht an dicht an Straßenenecken und vor Häusern zusammen gestanden sind.
Dass Alkohol Hemmschwellen sinken lässt, ist für die Damen und Herren der Juristerei auch vollkommen neu. Ich fasse mir an den Kopf.
Warum nicht die Pandemie weiter antreiben?

Auch kann das Gericht nicht erkennen, dass Verletzungen durch Böller & Co eine besonderen Beitrag dazu leisten, dass Ärzte u Pflegepersonal, die ohnehin schon überlastet sind wegen der Pandemielage, dann zu SIlvester noch mehr belastet werden. Aber ich vergaß, als Arzt oder Krankenschwester kann man ruhig mehrere Tage und Nächte ohne Pause durch arbeiten.

Liebe ( dumme) Richterschaft, dann bitte selbst dafür sorgen, dass Verletzungen durch Knallkörper dann von Euch oder den Verletzten selbst behoben werden und diese keine Kapazitäten im Krankenhaus beanspruchen werden!
Ihr solltet mal 6 Wochen in der Notaufnahme und auf den Krankenstationen arbeiten, damit ihr mal mit der Realität in diesem Land konfrontiert werdet!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 17:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was geht denn bei dir, hat man dir in den Kaffee gepisst und ins Mittag geschissen? Meine Güte, millionen Menschen machen ihre Mittagspausen in den dafür vorgesehenen Räumen und natürlich auch mit ihren Kolleginnen und Kollegen.
Ich rege mich über Dummheit auf. Ich hocke seit 9 Monaten im Home Office und woanders wird nett zusammen gespeist. Aber Gegenfrage, hat dir wer ins Hirn geschissen?


Anzeige

3x zitiertmelden