Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 03:59
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Vieles führt meiner Meinung auch dazu das die Leute immer weniger Lust haben sich überhaupt noch an Regeln zu halten in Bezug auf Corona.
das befürchte ich auch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimmt schon, das einiges nicht ganz nachvollziehbar ist, dennoch sollte man sich an Regeln halten.
sehe ich auch so, nützt ja nichts.

Jedoch würde mich auch mal interessieren, was genau man sich bei der Regelung gedacht hatte, dass man Nachts nicht auf die Straße darf, wenn man Nachts sowieso weniger Menschen antrifft als am Tage?
Und zudem kann man niemanden gefährden, wenn man nachts alleine auf der Straße ist.

Ich meine, die Verordnung, sich nicht in Gruppen zu treffen, macht Sinn. Und wenn dies dann auch Nachts gilt, dann kann man das genau so gut oder schlecht kontrollieren wie am Tage.

Aber weshalb darf man Nachts nicht alleine unterwegs sein, verstehe ich einfach nicht (ich möchte aber immer gerne alles verstehen können).

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 04:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimmt schon, das einiges nicht ganz nachvollziehbar ist, dennoch sollte man sich an Regeln halten.
Sehe ich anders, an Blödsinn muss man sich nicht halten.
Mit der Einstellung könnte der Staat ja alles von den Bürgern fordern.

Man sollte auch in so einer Situation noch selber nachdenken und nicht hörig tun was die Regierung befiehlt.
Ich verstehe mich noch immer als freien Menschen und nicht als Lohnsklaven eines Polizeistaates der sich nach der Arbeit in der Wohnung verkriechen muss.

An Maßnahmen die Sinn machen halte ich mich in entsprechenden Situationen, würde ich aber auch ohne Merkel tun.
Denn diese sind seit langem jeden bekannt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 04:10
Also an die, die es interessiert. Ich habe gerade bei der Polizeidienststelle München Sendling angerufen und nachgefragt ob ich zur Tankstelle gehen kann während ich meine Schicht habe und Kunden in Übersee betreue.

Die Antwort war ein ganz klares „Ja... Sie müssen halt nur nachweisen dass Sie gerade Ihre Schicht haben und da können Sie auch gerne Essen von der Tankstelle holen. Sie müssen sich ja auch versorgen und sind auch nicht verpflichtet sich was auf Arbeit mit zunehmen).

Also essen holen, wenn man Abends / nachts arbeitet ist ein triftiger Grund. Pause machen zählt zur Arbeit. Anders als viele Besserwisser es hier geschrieben haben. Wers nicht glaubt, ruft dort selber an, die sind sehr freundlich und die stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

@bgeoweh gilt hiermit als besiegt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 04:21
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:@bgeoweh gilt hiermit als besiegt.
Aha. Blöd nur, daß du uns hier quasi alles erzählen kannst. Blöd auch, daß du nach eigener Aussage selbstständig bist und daher kein Schichtarbeiter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 04:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aha. Blöd nur, daß du uns hier quasi alles erzählen kannst. Blöd auch, daß du nach eigener Aussage selbstständig bist und daher kein Schichtarbeiter
Ich teile meine Schicht selbst nachts ein, so läuft das. Da ich keinen Chef habe bin ich mein eigener chef, der mir sagt das jetzt meine Schicht ist. Easy.


F85F1842-3BAD-4B16-8424-DFA30731979D

Ruf sie doch auch nochmal an wenn du magst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch würde mich auch mal interessieren, was genau man sich bei der Regelung gedacht hatte, dass man Nachts nicht auf die Straße darf, wenn man Nachts sowieso weniger Menschen antrifft als am Tage?
Und zudem kann man niemanden gefährden, wenn man nachts alleine auf der Straße ist.
Geht es nicht darum, dass man nach der Sperrstunde ganz allgemein zu Hause ist und nicht noch bei Freunden zu nem Treffen oder ner Party am WE?

Alle die noch auf der Straße sind nach der Sperrstunde müssen einen triftigen Grund vorweisen, ein Hund ist das, das Nachhausekommen vom Treffen mit Freunden nicht. Ersteres führt nicht zu Ansteckungen, das Zweitere schon, im schlimmsten Falle..

Wenn das Ganze abendliche Treffen am WE wegfällt, fällt auch einiges an Infektionsrisiko weg meiner Meinung nach...
Für mich ist die abendliche Ausgangssperre das gleiche wie ein nächtliches Kontaktverbot..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:22
@JohnJamesRambo

Kannst du dir dein Sandwich von der Tankstelle nicht holen bevor die Sperrstunde gilt?
Da braucht man doch jetzt hier nicht den großen Aufschrei veranstalten deswegen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:24
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Ich teile meine Schicht selbst nachts ein, so läuft das. Da ich keinen Chef habe bin ich mein eigener chef, der mir sagt das jetzt meine Schicht ist. Easy.
Dann hoffen wir für dich, dass du überhaupt ein Gewerbe angemeldet hast, für mich sieht das noch nicht danach aus :D Wer, über 12 Jahren verwendet denn noch Prepaidkarten? Richtig. Jemand der keinen Handyvertrag bekommt. Wer noch?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann hoffen wir für dich, dass du überhaupt ein Gewerbe angemeldet hast, für mich sieht das noch nicht danach aus :D Wer, über 12 Jahren verwendet denn noch Prepaidkarten? Richtig. Jemand der keinen Handyvertrag bekommt. Wer noch
Liebe Frau Zimmer, ich habe natürlich einen Vertrag nebst neuwertigen iphone wie man meinem screenshot entnehmen kann. Aber warum sollte ich geschäftlich nicht so viele steuern verbrennen wie möglich? Wie das geht? - Mit prepaid karten in die USA...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:33
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Liebe Frau Zimmer, ich habe natürlich einen Vertrag nebst neuwertigen iphone wie man meinem screenshot entnehmen kann.
Mit Prepaidkarte? Das hatte unsere Kleine auch, bis sie etwa 14 war und man wusste, dass sie keinen Mist mit dem Vertrag baut. Du weißt aber, dass man um Guthaben aufzuladen gar nicht aus dem Haus muss? :D
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Aber warum sollte ich geschäftlich nicht so viele steuern verbrennen wie möglich? Wie das geht? - Mit prepaid karten in die USA...
Klar, die werden jetzt gleich ein Finanzamt extra wegen deiner Kinderkarten brauchen. :D

Hab noch einen schönen Tag :) Lang genug OT war man ja mit dir.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Klar, die werden jetzt gleich ein Finanzamt extra wegen deiner Kinderkarten brauchen. :D

Hab noch einen schönen Tag :) Lang genug OT war man ja mit dir.
Die Summe machts. Leasingfahrzeuge, teure Elektronik, teure business kleidung, teure telefonate... hauptsache meine steuern landen nicht bei den falschen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:40
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Die Summe machts. Leasingfahrzeuge, teure Elektronik, teure business kleidung, teure telefonate... hauptsache meine steuern landen nicht bei den falschen
Rechtsschutzversicherung, die das Berufliche abdeckt! Deine private RS wird es kaum interessieren, wenn du beruflich Kinderkarten kaufst und dich deswegen mit dem Staat anlegst. Von daher wäre es blöd, wenn du ein Loch in die Staatskasse reißen willst aber, dann zahlst du deine Anwälte bestimmt aus der Portokasse :) Viel Glück!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kannst du dir dein Sandwich von der Tankstelle nicht holen bevor die Sperrstunde gilt?
Da braucht man doch jetzt hier nicht den großen Aufschrei veranstalten deswegen
Es sind 8 Sperrstunden. Und nein. Ich will dann mein essen holen, wenn ich Hunger habe, und worauf ich Hunger habe, auch während der Sperrstunde. Das darf ich ja erst recht als arbeitender Steuerzahler. Das sollte im Übrigen jeder dürfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 06:50
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:wenn ich Hunger habe, und worauf ich Hunger habe, auch während der Sperrstunde. Das darf ich ja erst recht als arbeitender Steuerzahler. Das sollte im Übrigen jeder dürfen.
Ich würde es nicht als Problem ansehen wenn in schwierigen Zeiten davon ausgegangen wird. dass man sich ne Brotbüchse mit auf Arbeit nimmt, wenn ebend so etwas wie ne Sperrstunde gilt.. Ein Recht auf ne Mahlzeit von ner Tanke wird es nicht geben, das würde bei uns in der Kleinstadt zu nem Problem führen, weil wir haben gar keine Tankstellen die 24h offen haben..

Aber da das Infektionsrisiko gering ist bei dem Gang zur Tanke, hab ich auch nichts dagegen wenn du da hin gehst. Mir ging es nur darum das hier so groß zu thematisieren. Die 3 Wochen mit Ausgangssperre würdest du ne Lösung ohne Tanke finden, finde ich..


Anzeige

melden