Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 23:51
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hilfe beim Aufbau geeigneter Produktionsstätten.
Notfalls hätte man selbst welche organisieren und zur Verfügung stellen müssen.
Personelle Unterstützung.
Mehr Geld.

Wird das nicht angenommen muss man es über die Lizenz machen wie die linken es vorschlagen.
Das mit der Lizenz wurde ja widerlegt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wird doch nur in den muskel injiziert.
Menschen ohne Vorerkrankungen und außerhalb der risikogruppe brauchen dafür keinen Arzt.
Das RKI ist da etwas anderer Ansicht.


https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_RechtlFragen/FAQ01.html#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20sind%20Impfstoffe%20Arzneimittel%2C%20die,Ausbildung%20d%C3%BCrfen%20auch%20Arzneimittel%20verabreichen.

Aber erinnert mich ein wenig an die Debatte über die Intensivbetten. Da glauben manche auch, es würde schon reichen diese auszubauen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.12.2020 um 23:57
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Menschen ohne Vorerkrankungen und außerhalb der risikogruppe brauchen dafür keinen Arzt.

Auch braucht es nicht für jeden Patienten einen..
Man braucht einen Arzt zur Überwachung, falls es Komplikationen gibt. Komplikationen kann es im Prinzip immer geben, das hat mit Vorerkrankungen (außer Allergien) erstmal nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man braucht einen Arzt zur Überwachung, falls es Komplikationen gibt. Komplikationen kann es im Prinzip immer geben, das hat mit Vorerkrankungen (außer Allergien) erstmal nichts zu tun.
Einen Arzt zur Überwachung braucht man aber nicht zum injizieren.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Es ging darum wer die Spritze gibt.

Dafür braucht man mehr Personal als zur Überwachung.

Es könnte ähnlich ablaufen wie bei einer Blutspende.

Da ist das System ja auch bewährt.
Fragebogen, kurzes Gespräch, Impfung.
Und dann gehen wenn man sich gut fühlt.

Nach diesem System sollte das Recht schnell von statten gehen.
Könnte man ja auch zeitlich von 6-22 Uhr machen im 2 schicht Betrieb wenn es nötig wäre.

Am längsten wird es eher dauern die risikogruppen zu impfen.
Das muss man mit mobilen teams machen, wird ja auch schon gemacht.

Zumindest bei Menschen die nicht mobil sind.

Die Frage ist was macht man wenn nicht genügend Menschen aus Risikogruppen kommen um sich impfen zu lassen.

Wenn man mal annimmt man hätte genügend Impfstoff.

Da muss man sich auch fragen ob man nicht die zentren für alle zugänglich macht und ab wann man dies tut.

Auch in Risikogruppen gibt es keine 100% impfbereitschaft.

Ich glaube nicht das es so einfach ist das alles zu planen.

Das wird sich alles entwickeln und vielleicht auch noch anders kommen als man denkt.

Am Anfang gibt's natürlich eine Flut von Menschen die sich impfen lassen wollen aber das ebbt denke ich ab.

Und dann reizt man vielleicht mit risikogruppen die Kapazitäten der zentren nicht aus.
Das muss man vermeiden, finde ich.

Am einfachsten ist es einen Zeitrahmen der fest ist zu bestimmen. Zum Beispiel ab Mai jeden der will zu impfen und vorher nur risikogruppen.

Zwischen jungen und gesunden Polizisten, Politikern, Beamten oder Otto normal Bürger zu differenzieren finde ich Unsinn..

Für beide ist das Risiko recht gering und die Polizei und Politik, sowie Ämter laufen momentan auch problemlos.

Ärzte und krankenhauspersonal werden die Vergabe wohl selbst regeln.

Man sollte auch grossbetriebe mit betriebsärzten die Möglichkeit geben das Personal zu impfen.

Wird bei der grippeschutz auch so gehandhabt.

Auch bei der Durchführung gibt es viel zu bedenken, ich hoffe das der bekannte Impfplan nicht das einzige an Strategie ist was man hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:29
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch bei der Durchführung gibt es viel zu bedenken, ich hoffe das der bekannte Impfplan nicht das einzige an Strategie ist was man hat.
Die ganzen Strategiedebatten eignen sich auf jeden Fall wunderbar dazu, Zeit totzuschlagen bis man mal ernstzunehmende Mengen an Impfstoff verfügbar hat. Bis dahin ist das ja alles absolutes Luftschlösserbauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die ganzen Strategiedebatten eignen sich auf jeden Fall wunderbar dazu, Zeit totzuschlagen bis man mal ernstzunehmende Mengen an Impfstoff verfügbar hat. Bis dahin ist das ja alles absolutes Luftschlösserbauen.
Da gebe ich dir recht.

Aber wenn man diesmal einen Plan entwickeln würde der auch tatsächlich Potential hat zu funktionieren, wäre das wenigstens eine Sache die mal geklappt hätte.

Und nicht ein weiterer Fehlschlag auf der langen Liste.

Ich befürchte aber eher es wird am fehlenden pragmatischen Handeln und der deutschen Bürokratie scheitern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:40
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Aber wenn man diesmal einen Plan entwickeln würde der auch tatsächlich Potential hat zu funktionieren, wäre das wenigstens eine Sache die mal geklappt hätte.
Teile des Plans könnten die Öffentlichkeit verunsicher. Wenn man bedenkt, dass "70% der Gesamtbevölkerung müssen geimpft sein" praktisch heißt "Annähernd alle, die sich überhaupt impfen lassen dürfen, müssen geimpft sein" ist klar, wie der weitere Plan aussehen wird.

Und der schwierigste Teil wird es sein, den verschiedenen Sorten von Non-Compliern hinterherzulaufen. Ich bin sicher, dass die Fachabteilungen usw. schon daran arbeiten, die sind dem ganzen Medienzirkus ja logischerweise ein paar Monate vorraus. Als ob die Diskussionen um Privilegien usw. vollkommen zufällig auftauchen würden.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich befürchte aber eher es wird am fehlenden pragmatischen Handeln und der deutschen Bürokratie scheitern.
Ich hab's hier schon geschrieben, ich schreibe es nochmal: man verwendet viel Zeit darauf, sich über die theoretisch perfekte Lösung die Köpfe heiß zu reden, anstatt einfach das Maximum an Dosen rauszuhauen das man hinbekommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Teile des Plans könnten die Öffentlichkeit verunsicher. Wenn man bedenkt, dass "70% der Gesamtbevölkerung müssen geimpft sein" praktisch heißt "Annähernd alle, die sich überhaupt impfen lassen dürfen, müssen geimpft sein" ist klar, wie der weitere Plan aussehen wird.

Und der schwierigste Teil wird es sein, den verschiedenen Sorten von Non-Compliern hinterherzulaufen. Ich bin sicher, dass die Fachabteilungen usw. schon daran arbeiten, die sind dem ganzen Medienzirkus ja logischerweise ein paar Monate vorraus. Als ob die Diskussionen um Privilegien usw. vollkommen zufällig auftauchen würden.
Naja das sehe ich nicht so kritisch, wenn die vulnerablen Gruppen ein impfangebot bekommen haben und alle die wollten geimpft sind, wird es so sein das wohl die Gefahr das Gesundheitssystem durch covid19 zu überlasten recht klein ist.

Auch wenn sich keine 70% impfen lassen wird es zu einer Immunität kommen die das infektionsgeschen bremst.

Die übrigen werden sich in Zukunft eben natürlich Immunisierung, wie auch Kinder für die sowieso kaum Gefahr besteht.

Loswerden tun wir das Virus sowieso nichtmehr, es wird uns wohl begleiten.

Daher sehe ich auch das mit den Vorzügen für geimpfte nicht als Problem an.
Das ginge sowieso erst wenn sich jeder auch impfen lassen kann und das wird noch dauern.

Bis dahin wird es sowieso egal sein.

Interessanter finde ich, was passiert wenn rauskommt das geimpfte nicht Infektiös sein können, was denke ich wahrscheinlich ist.

Warum sollen diese dann noch maske tragen? Und wer soll das kontrollieren.
Einzig deshalb könnte es so kommen das man dann ein Dokument braucht.

Kontrollieren könnte man es dennoch nicht.

Aber das halte ich für denkbar.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab's hier schon geschrieben, ich schreibe es nochmal: man verwendet viel Zeit darauf, sich über die theoretisch perfekte Lösung die Köpfe heiß zu reden, anstatt einfach das Maximum an Dosen rauszuhauen das man hinbekommt.
Naja das ist momentan noch leicht bei der geringen menge die man hat.
Wird bei grossen Mengen dann halt schwierig und da denke ich auch das es schneller geht jeden zu impfen statt spezielle Gruppen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 01:57
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch wenn sich keine 70% impfen lassen wird es zu einer Immunität kommen die das infektionsgeschen bremst.
Wir haben alleine gute 15% die sich aus Altersgründen gar nicht impfen lassen können (zu jung), was wiederum heißt dass von den restlichen 85% dann 80-90% geimpft werden müssen um insgesamt genug Geimpfte hinzukriegen :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 02:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wir haben alleine gute 15% die sich aus Altersgründen gar nicht impfen lassen können (zu jung), was wiederum heißt dass von den restlichen 85% dann 80-90% geimpft werden müssen um insgesamt genug Geimpfte hinzukriegen
Diese Altersgruppe wird sich auf natürlichem Weg Immunisieren, da für sie auch kaum ein Risiko besteht ist das auch kein Problem.

Viele Kinder werden es längst durch haben ohne es zu merken.

Ist letztlich auch egal.. man wird mit der Impfung die Überlastung des Gesundheitswesens verhindern können.

Wer sich nicht impfen lässt wird dann eben auf natürlichen Wege immun.

Ohne Gefahr der Überlastung gibt es auch keinen Grund mehr für Maßnahmen die Bürgerrechte einschränken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 02:04
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ohne Gefahr der Überlastung gibt es auch keinen Grund mehr für Maßnahmen die Bürgerrechte einschränken.
Du ziehst dir heute noch am Flughafen Gürtel und Schuhe aus und darfst kein Wasser mitnehmen weil vor 20 Jahren jemand in einem anderen Land in Gebäue geflogen ist :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 02:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du ziehst dir heute noch am Flughafen Gürtel und Schuhe aus und darfst kein Wasser mitnehmen weil vor 20 Jahren jemand in einem anderen Land in Gebäue geflogen ist
Naja alle Maßnahmen wird man nicht aufrecht erhalten können, das wird keiner mehr mitmachen.

Die Leute lassen es ja schon jetzt schleifen.
Und wenn einer geimpft ist und auch niemanden Infizieren kann (wenn dies so sein sollte) wird derjenige sowieso keine lust mehr haben.

Ich bin der Meinung sobald man auf einem Niveau ist das unser Gesundheitssystem stemmen kann sollte man die Maßnahmen sofort abschaffen und auf Eigenverantwortung setzen.

Das man das Virus ohne zwangsimpfung los wird bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 03:29
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das man das Virus ohne zwangsimpfung los wird bezweifle ich.
wenn es bei dem Virus ähnlich wie bei der Grippe laufen würde - jedes Jahr eine veränderte Art - dann werden wir es auch trotz freiwilliger oder Zwangsimpfung nicht los.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Naja alle Maßnahmen wird man nicht aufrecht erhalten können, das wird keiner mehr mitmachen
wenn es Maskenpflicht auch nach deiner Impfung noch gibt - und zwar für Alle - dann kannst du zwar machen was du willst. Aber wenn du ohne Maske erwischt wirst, zahlst du, auch wenn du einen Impfschein hinhältst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 03:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es bei dem Virus ähnlich wie bei der Grippe laufen würde - jedes Jahr eine veränderte Art - dann werden wir es auch trotz freiwilliger oder Zwangsimpfung nicht los.
Wenn man ein Virus ausrotten würde könnte es auch nichtmehr mutieren und bisher gab es so weitreichende Mutationen auch noch nicht das man einen neuen Impfstoff bräuchte.

Ich denke aber sowieso nicht das es verschwindet.
Eine impfpflicht halte ich auch für falsch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es Maskenpflicht auch nach deiner Impfung noch gibt - und zwar für Alle - dann kannst du zwar machen was du willst. Aber wenn du ohne Maske erwischt wirst, zahlst du, auch wenn du einen Impfschein hinhältst.
Das wird man sehen wenn die ersten klagen.
Wenn man nachweislich keine Gefahr für andere darstellt weil man immun ist, also niemanden anstecken kann, glaube ich nicht das man das noch vorschreiben kann.

Es könnten höchstens Geschäfte etc. von sich aus verlangen.
Aber der Staat wird es dann nichtmehr können.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Man muss auch einen Grund vorweisen können wenn man Grundrechte beschneiden.

Noch ist ja nicht eindeutig geklärt ob eine geimpfte Person noch infektiös sein kann.

Wird man also sehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:03
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man muss auch einen Grund vorweisen können wenn man Grundrechte beschneiden
das wären dann die gleichen Begründungen wie jetzt auch. Gesundheitswesen soll nicht kollabieren.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn man nachweislich keine Gefahr für andere darstellt weil man immun ist, also niemanden anstecken kann, glaube ich nicht das man das noch vorschreiben kann.
da wäre ich mir nicht so sicher.
Solange es noch keine Herdenimmunität gibt, also noch zu viele in den Krankenhäusern landen würden, gäbe es die gleichen Bestrebungen, die Kurve flach zu halten wie jetzt auch.

Dann könnte es dennoch für Alle Maskenpflicht heißen - weil man nämlich schlecht Alle kontrollieren könnte, ob sie geimpft sind oder nicht. (Ist genau so wie jetzt die pauschale Ausgangssperre, weil man auch schlecht kontrollieren könnte, ob jemand zu anderen in die Wohnung gehen will oder nicht)
Ein Anstecker den man von weitem sieht, könnte auch nicht helfen, weil man sich sowas leicht selbst basteln könnte.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass Lockdowns dann nicht mehr durchsetzbar wären.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wären dann die gleichen Begründungen wie jetzt auch. Gesundheitswesen soll nicht kollabieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wäre ich mir nicht so sicher.
Solange es noch keine Herdenimmunität gibt, also noch zu viele in den Krankenhäusern landen würden, gäbe es die gleichen Bestrebungen, die Kurve flach zu halten wie jetzt auch.

Dann könnte es dennoch für Alle Maskenpflicht heißen - weil man nämlich schlecht Alle kontrollieren könnte, ob sie geimpft sind oder nicht.
Ein Anstecker den man von weitem sieht, könnte auch nicht helfen, weil man sich sowas leicht selbst basteln könnte.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass Lockdowns dann nicht mehr durchsetzbar wären.
Wenn jemand nachweislich immun ist und niemanden Infizieren kann werden das wohl die Gerichte entscheiden, ob solchen Personen dann noch Grundrechte eingeschränkt werden können ist zumindest fraglich.

Da diese Leute weder andere anstecken können die daraufhin krank werden, noch selbst wegen covid19 ins Krankenhaus kommen können bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, können diese auch wenn sie keine Maske tragen keine pandemietreiber sein und somit auch nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems beitragen.

Private Geschäfte etc. würden es natürlich weiter verlangen, weil das kein Mensch kontrollieren kann.

Aber gibt ja auch Pflicht auf öffentlichen Plätzen oder Ausgangsbeschränkungen und ähnliches.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da diese Leute weder andere anstecken können die daraufhin krank werden, noch selbst wegen covid19 ins Krankenhaus kommen können bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, können diese auch wenn sie keine maske tragen keine pandemietreiber sein und somit das Gesundheitssystem überlasten
das ist richtig.
Aber darum ging es mir nicht bei meiner Argumentation.

Mir gings um die Kontrollierbarkeit.
Ich hatte nachträglich noch was angefügt, was ich analog zur Maskenpflicht sehe - im Hinblick wegen Kontrollierbarkeit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist genau so wie jetzt die pauschale Ausgangssperre, weil man auch schlecht kontrollieren könnte, ob jemand zu anderen in die Wohnung gehen will oder nicht
Hier ist es doch auch so, dass quasi "alle in einen Sack gesteckt werden", ganz egal, ob sie nachts alleine auf der Straße jemanden anstecken könnten.
Es geht bei dieser Anordnung darum, dass man etwas schlecht kontrollieren könnte.
Also müssen Alle darunter leiden, wie ein anderer user gestern plausibel erklärt hatte (weil ich diese Maßnahme zunächst auch nicht verstanden hatte)
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Aber gibt ja auch Pflicht auf öffentlichen Plätzen oder Ausgangsbeschränkungen und ähnliches
genau, das meinte ich ja - und das ordnet der Staat an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist richtig.
Aber darum ging es mir nicht bei meiner Argumentation.

Mir gings um die Kontrollierbarkeit.
Ich hatte nachträglich noch was angefügt, was ich analog zur Maskenpflicht sehe - im Hinblick wegen Kontrollierbarkeit:
Das ist die Sache der Regierung, nur weil man dazu nicht in der Lage ist kann man keine Grundrechte beschränken.
Das geht nur auf Basis des Infektionsschutzgesetzes.
Wird man sehen wenn es soweit ist und die ersten klagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier ist es doch auch so, dass quasi "alle in einen Sack gesteckt werden", ganz egal, ob sie nachts alleine auf der Straße jemanden anstecken könnten.
Es geht bei dieser Anordnung darum, dass man etwas schlecht kontrollieren könnte.
Also müssen Alle darunter leiden, wie ein anderer user gestern plausibel erklärt hatte (weil ich diese Maßnahme zunächst auch nicht verstanden hatte)
Der Unterschied ist das noch keiner immun ist.
Das heisst jeder ist ein potentielles Risiko, das kann sich aber ändern wenn es so sein sollte das geimpfte nicht infektiös sein können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:26
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das ist die Sache der Regierung, nur weil man dazu nicht in der Lage ist kann man keine Grundrechte beschränken.
doch, siehst du doch anhand der Ausgangssperre, dass Freiheiten beschnitten werden können, selbst wenn jemand keine direkte Gefahr für Andere darstellen kann. Aber er könnte ja potentiell, man weiß es eben nicht ob er könnte. Genauso wäre es mit den Geimpften, man sieht es ihnen nicht an ob sie geimpft sind, man müsste jeden kontrollieren, kann man aber nicht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das geht nur auf Basis des Infektionsschutzgesetzes.
ja, genau so eben auch wie die Ausgangssperre.
Würden da jetzt Klagen vor Gericht helfen? Glaube ich kaum.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der Unterschied ist das noch keiner immun ist
Selbst wenn sich rausstellen würde, dass alle Geimpften nicht ansteckend wären, kann man es schlecht kontrollieren, wer geimpft ist und wer nicht, im öffentlichen Raum. Man könnte nicht alle kontrollieren um sich den Impfausweis zeigen zu lassen. Die Kontrollierbarkeit bliebe also der entscheidende Punkt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 04:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, siehst du doch anhand der Ausgangssperre, dass Freiheiten beschnitten werden können, selbst wenn jemand keine direkte Gefahr für Andere darstellen kann. Aber er könnte ja potentiell, man weiß es eben nicht ob er könnte. Genauso wäre es mit den Geimpften, man sieht es ihnen nicht an ob sie geimpft sind, man müsste jeden kontrollieren, kann man aber nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, genau so eben auch wie die Ausgangssperre.
Würden da jetzt Klagen vor Gericht helfen? Glaube ich kaum.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn sich rausstellen würde, dass alle Geimpften nicht ansteckend wären, kann man es schlecht kontrollieren, wer geimpft ist und wer nicht, im öffentlichen Raum. Man könnte nicht alle kontrollieren um sich den Impfausweis zeigen zu lassen. Die Kontrollierbarkeit bliebe also der entscheidende Punkt.
Der Vergleich hinkt, da ein geimpfter sofern es sich bestätigt das diese nicht infektiös sein können, eben kein potentielles Risiko darstellt.

Das man es nicht kontrollieren kann wird kein Argument sein, dafür muss der Staat sorgen.

Es kann auch nicht zu jeder Zeit kontrolliert werden ob jeder Autofahrer einen Führerschein besitzt, trotzdem ist das Fahren nicht generell verboten.

Das wird man sehen wenn es eine relevante Zahl an Menschen betrifft und die Sache mit der infektiösität geklärt ist.

Wenn dann die ersten dieser Menschen gegen etwaige Bußgelder klagen oder ähnliches.

Die Diskussion wie man mit geimpften umgeht, in Bezug auf Einschränkungen geht gerade erst los und ist auch längst nicht vorbei.

Bis der normale Bürger geimpft wird ist es wohl sowieso wieder warm, die Zahlen wahrscheinlich gering und dementsprechend auch die Maßnahmen.

Dadurch könnte man auch drumherum kommen denke ich .

Wird die Zukunft zeigen, eine glaskugel habe ich leider nicht zur Hand.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 05:24
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Viele Eltern haben dann auf einmal mit den eigenen Kindern gemerkt, dass der Lehrerjob doch nicht so einfach ist, wie gedacht und tatsächlich einige Anforderungen stellt.
Du unterstellst Eltern, dass diese pauschal Schulen für überflüssig halten, weil sie problemlos den Lehrerjob miterledigen können? Das finde ich sehr dreist. Vielmehr ist es ja umgekehrt, von den Eltern wird erwartet, dass der Lehrerjob problemlos miterledigt werden kann. Solche Aussagen ärgern mich genauso, wie die ständigen Hinweise darauf, dass Eltern jetzt eben Mal ihren Job als Eltern zu machen haben sollen und Kinder neben der Beschulung auch selbst zu betreuen haben. Genau, wir Eltern haben nur deshalb Kinder in die Welt gesetzt, um sie möglichst schnell irgendwohin abzuschieben, aber gsd kommt jetzt endlich der Staat und erinnert uns Eltern an unsere Pflicht.... lächerlich.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bis der normale Bürger geimpft wird ist es wohl sowieso wieder warm, die Zahlen wahrscheinlich gering und dementsprechend auch die Maßnahmen.
Und die impfbereitschaft wird sinken, 100%ig, weil schliesslich ist Corona im Sommer kaum Thema und der nächste Winter ist weit.

Meldungen wie diese hier steigern auch nicht gerade das Vertrauen:

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/kuhlkette-unterbrochen-panne-verhindert-impfstart-in-oberfranken-JB2AW7U25AXYWRTQDDC7IVBCW4.html%3foutputType=amp

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article223344314/Stralsund-Pflegeheim-Mitarbeiter-erhielten-fuenffache-Impfdosis.html


Anzeige

1x zitiertmelden