Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:So beginnt das Jahr doch gut.
Doch ja, ich freue mich auch. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als auf etwas zu warten, das ich sowieso brauche. :) ich hab nicht mal nachgelesen, wann der zweite Termin ist :D Die werden schon rechtzeitig kommen, denk ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einem Autofahrer kann man auch nicht ansehen ob er einen Führerschein hat:
Wenn er zum ersten Mal fährt, also nie eine Fahrstunde hatte (oder nur wenige) und auch sonst keine Praxis, wird das im Stadtverkehr schon auffallen. Dafür fährt Polizei rum. Weitere Hinweise könnte dann das Alter liefern. Sieht die Person aus wie 14, hat sie wahrscheinlich keinen Führerschein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wann der zweite Termin ist :D Die werden schon rechtzeitig kommen, denk ich.
Ich habe beide Termine auf der Seite gebucht für BaWü , Impfzentrum Ulm .
Der Zweite Termin wurde mir automatisch vorgeschlagen , da 21 Tage dazwischen liegen muss. Hätte ab dem 30. auch später machen konnen in der Auswahl , aber musste beide Termine selber buchen.
Ob die von selber kommen wage ich zu bezweifeln. Denke ist in jedem Bundesland anders


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:22
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe beide Termine auf der Seite gebucht für BaWü , Impfzentrum Ulm .
Der Zweite Termin wurde mir automatisch vorgeschlagen , da 21 Tage dazwischen liegen muss. Hätte ab dem 30. auch später machen konnen in der Auswahl , aber musste beide Termine selber buchen.
Ob die von selber kommen wage ich zu bezweifeln. Denke ist in jedem Bundesland anders
Also hast du keinen Brief erhalten? Ich dachte, man wird benachrichtigt. Muss man sich selber kümmern? Mein Vater wäre impfberechtigt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:26
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:. Muss man sich selber kümmern?
Die Bestätigung kam direkt danach per Email mit einer Nummer die beim Termin vorgezeigt werden muss . Dazu eine (in meinem Fall) Arbeitgeberbestätigung und Systemrelevanzbescheinigung für die Firma. Habe ich als PDF schon bekommen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Also hast du keinen Brief erhalten?
In BaWü wird die erste Gruppe per Impfzentren geimpft und das läuft über Email alles und Handy sms code.
Die Heime oder Arbeitgeber wie Kliniken melden für die Mobilen Trupps an


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:28
Was ist mit den älteren Menschen, die aber noch nicht im Heim sind? Weiß das jemand?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:40
In Niedersachsen werden sie benachrichtigt-> Die Frage hat sich dann erledigt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:42
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:In Niedersachsen werden sie benachrichtigt
Finde ich auch seltsam das da jedes Bundesland anders vorgeht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:44
Das führt dann wahrscheinlich auch wieder zu zig Anrufen beim Gesundheitsamt, weil keiner so richtig Bescheid weiß.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:44
Zitat von itfcitfc schrieb:In BaWü wird die erste Gruppe per Impfzentren geimpft
Und ab 15.01. in den KIZ (Kreisimpfzentren).

Leider kann man noch nicht für beide Eltern einen gemeinsamen Termin machen.
Oder gibt es da im Formular www.Impfterminservice.de eine Einstellung?
Möchte das nicht nur mal so bei eiem ZIZ ausprobieren, sondern auf das KIZ warten.
Muss -darf- also viermal hinfahren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:47
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Leider kann man noch nicht für beide Eltern einen gemeinsamen Termin machen.
Du kannst aber für BaWü auf der Seite www.impfterminservice.de (für die Termine) zwei aufeinanderfplgende Termine buchen und brauchst nur einmal hin


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:49
Zitat von itfcitfc schrieb:zwei aufeinanderfplgende Termine buchen
Klasse, und vielen Dank für diese Info. :=)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:50
@Beekeeper
Die Termine sind im 10 minuten abstand , Heute morgen waren für Ulm noch jede Menge frei , so das das kein Problem sein sollte


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:50
Was ist eigentlich mit Personen, die zu Hause gepflegt werden (durch Angehörige), Ü80, aber nicht mehr zum Impfzentrum befördert werden können? Weiß das jemand?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:52
@Anaximander
Kommt auf das Bundeland an. In BaWü kannst du die für Mobile Impfteams anmelden die kommen, jedoch werden da erst due Heime geimpft


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:55
@Anaximander

Das gilt für Niedersachsen:
Werden mobile Impfteams auch Personen in Tagespflegeeinrichtungen und immobile Personen, die zu Hause gepflegt werden, impfen?

Primär impfen die mobilen Teams Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Zukünftige Ausweitungen sind entsprechend der jeweiligen Empfehlungen der ständigen Impfkommission möglich.
https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/faq-impfung-195559.html

Noch etwas nichtssagend, aber das das müssen sie ja, wenn die Menschen nicht mehr zu den Impfzentren kommen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:56
Hier mal ein Link wie man in den Verschiedenen Bundesländern einen Termin bekommt
http://www.116117.de/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:58
@itfc
@Karotte3

Danke für Eure Antworten, das wird dann wohl in den meisten Bundesländern ähnlich sein.

Ist natürlich verständlich, dass die Heime zuerst dran sind, die Gefahr ist höher, und man man kann mehr Menschen auf einen Schlag impfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 08:58
@itfc
Kann ich dann auch den Tag und ein Zeitfenster wählen (für BAWÜ)? Ich muss zum Schaffen und bin zeitlich eingeschränkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 09:01
@Beekeeper
ich konnte (noch) frei zwischen mo-sa wählen und von 08.00 und 15.50 war genug frei. Keine Ahnung wie lange oder wie schnell die Termine vergeben sind


Anzeige

melden