Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was den Herbs/Winter 2021 betrifft, so dürfte sich bis dahin nicht viel geändert haben.
Klar dürfte sich viel geänder haben. Wenn die ganzen Risikogruppen geimpft sind, dann werden viel weniger Menschen schwer krank. Also müssen auch weniger in die Krankenhäuser und wir können uns den Lockdown sparen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:50
Es wird dieses Silvester mit besonders vielen Feuerwehreinsätzen gerechnet und die Intensivstationen der Krankenhäuser sind mit Covid Patienten voll, ich glaube, dass die Leute, die sich mit Böllern verletzt haben nicht gut versorgt werden können,


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wieso nicht auf dem Balkon zünden?
Funken, Alkohol, Kein Fluchtweg, Pollenböller etc.. es wird definitiv schiefgehen. Die Verletzungen und Brände sind absolut sicher dieses Jahr. Die KH und Feuerwehr wird dieses Jahr wirklich überlastet werden.

Ich hab lieber 100.000 Neuinfektion an Silvester als das die Leute das wirklich machen werden.
Man muss der Politik schon beinahe Vorsatz vorwerfen, die glauben doch nicht ernsthaft an die Vernunft der Leute ,grade an Silvester wo Alkohol in strömen fließen wird. Irgendwie erinnert mich das an die Loveparade. Das die Politik nicht mal 3 Schritte weiter denkt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:54
@frivol

Hoffen wir es, auch dass die ganzen Impfstoffe langfristig so wirken, wie sie wirken sollen.

@Wurstsaten

Alternativ fehlt die Versorgung dann aber auch an den Beatmunsgeräten und so.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:55
@MichaelRG: Das Risiko am Balkon müsste doch das gleiche sein, wie auf der Straße? Und ich kann sogar die Dinger am Balkon aufstellen und zünden und dann schnell die Balkontür zumachen. Das müsste doch sehr sicher sein?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hoffen wir es, auch dass die ganzen Impfstoffe langfristig so wirken, wie sie wirken sollen.
Kann mir nur vorstellen, wenn es jetzt im Frühjahr noch Corona-Mutationen gibt, das die den Impfstoff im Herbst nochmal anpassen. Aber bisher heißt es der Impfstoff killt alle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alternativ fehlt die Versorgung dann aber auch an den Beatmunsgeräten und so.
Hardware ist nicht das Problem, sondern das Personal, was die nötigen Fachkenntnisse hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 19:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Risiko am Balkon müsste doch das gleiche sein, wie auf der Straße? Und ich kann sogar die Dinger am Balkon aufstellen und zünden und dann schnell die Balkontür zumachen. Das müsste doch sehr sicher sein?
Nein auf der Straße wirst du aller wahrscheinlichkeit nach nicht ein Feuer auslösen was sich auf die Wohnungen ausbreiten kann. Stell mir grade vor wie die ersten Raketenfunken auf die Gardinen fliegen werden. Oh Gott das wird ne Nacht


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Risiko am Balkon müsste doch das gleiche sein, wie auf der Straße? Und ich kann sogar die Dinger am Balkon aufstellen und zünden und dann schnell die Balkontür zumachen. Das müsste doch sehr sicher sein?
Naja wie werden Raketen denn auf dem Balkon gezündet?
In der Regel hält man diese in der Hand und lässt los wenn sie zündet.(erhöhte Verletzungsgefahr) Durch den Balkon oben drüber aber hat so eine Rakete nicht selten einen recht flachen Winkel und fliegt in die oft gegenüber stehenden Häuser.
Auch Böller und andere Dinge die man vom Balkon wirft, können begünstigt durch Wind und schlechtem Wurf auf den Balkonen unter einem landen.
Wenn dazu Fenster oder Balkontüren offen stehen, dann ist die Gefahr von brennenden Gardienen recht hoch.
Also der Balkon und das Fenster ist wohl eine schlechte Alternative, allerdings, für so manche wird es wohl die einzig legale bleiben, wenn es eine nächtliche Ausgangssperre gibt. Zumindest für Feuerwerk nach 0 Uhr.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Hardware ist nicht das Problem, sondern das Personal, was die nötigen Fachkenntnisse hat.
Genau das meinte ich damit. Die Geräte müssen ja bedient werden und wenn die Notfallpraxen in den KH voll sind, dann könnte es hier und dort dazu führen, weniger Zeit für eben diese Patienten zu haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:03
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Nein auf der Straße wirst du aller wahrscheinlichkeit nach nicht ein Feuer auslösen was sich auf die Wohnungen ausbreiten kann. Stell mir grade vor wie die ersten Raketenfunken auf die Gardinen fliegen werden. Oh Gott das wird ne Nacht
Ja wenn die Leute die Balkontür offen lassen, und das Feuerwerk sich dann durch die Wohnung brennt ... Dann solln sie halt im TV täglich warnen ab jetzt: Balkontür zumachen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:03
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kann mir nur vorstellen, wenn es jetzt im Frühjahr noch Corona-Mutationen gibt,
Da kannst du von ausgehen. Coronaviren gibt es seit den 60er jahren. Die verändern sich immer wieder.
Auch der neue Impfstoff wurde nur angepasst und ist kein neuer im eigendlichen sinn
https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/wissensportal/keime-und-krankheiten/coronaviren/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die restlichen ~45 millionen Bürger kommen dann ja erstmalig erst dran.(Sollte der Zeitplan so halbwegs stimmen)
Nach dem aktuellen Plan, also zumindest was zuletzt von Spahn versprochen wurde, soll jeder Impfwillige bis Ende Sommer ein Impfangebot erhalten. Das sagt auch der Biontechgründer, und andere Länder haben einen ähnlichen Zeitplan. Also damit bis zum Beginn des Herbst bereits einige Immunität aufgebaut ist. Und dann kann man immer noch für den Impfstoff Werbung machen und die Menschen lassen sich impfen, sollten die Zahlen wieder hochgehen mMn.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:04
Zitat von itfcitfc schrieb:Coronaviren gibt es seit den 60er jahren
Nee, ich meine den aktuellen Covid-19, ned irgendwelche biologischen Arten von vor 50 Jahren, die tun ja nix.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach dem aktuellen Plan, also zumindest was zuletzt von Spahn versprochen wurde, soll jeder Impfwillige bis Ende Sommer ein Impfangebot erhalten.
Das wäre sehr erfreulich und ich hoffe echt es geht wirklich so schnell. Endlich wäre wieder ein normales Leben in Aussicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ja wenn die Leute die Balkontür offen lassen, und das Feuerwerk sich dann durch die Wohnung brennt ... Dann solln sie halt im TV täglich warnen ab jetzt: Balkontür zumachen
Ich mach leuten wie dir garkein Vorwurf es ist die Politik die an deinem Beispiel zeigt das sie versagt hat.
Bitte lass es sein. Ich hoffe die Polizei wird auch diesen Aktionen an Silvester nachgehen. Dann würden sich die 5000 Bereitschaftspolizisten für Silvester in NRW wenigstens lohnen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nee, ich meine den aktuellen Covid-19,
Der ist aus einer älteren art mutiert und könnte (!) , muß aber nicht auch wieder zu einem für menschen ungefährlicheren Art mutieren.
Genau das wollte ich damit sagen , er entstammt aus einer harmloseren Art und verändert sich permanent


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:13
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Dann würden sich die 5000 Bereitschaftspolizisten für Silvester in NRW wenigstens lohnen
Wenn auch nur jeder 10. am Balkon oder draußen ballert, da hat die Polizei keine Chance die alle aufzuhalten. Selbst wenn sie einzelne rausgreifen wollen, dann laufen die halt schnell weg, wenn die Polizei kommt. Massen in der Dunkelheit da hat die Polizei keine Chance.

Wenn dann kann die Polizei größere Zusammenrottungen auflösen, das da nicht 100 Leute zusammen Corona-Party machen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Der ist aus einer älteren art mutiert und könnte (!) , muß aber nicht auch wieder zu einem für menschen ungefährlicheren Art mutieren.
Das wäre natürlich auch praktisch, eine Covid-19 Mutation, die sich besser verbreitet als die aktuelle, aber ihren Wirt nicht mehr töten kann. Also zu einer Art Grippe mutiert und dann die aktuelle böse Covid-19 verdrängt. Vielleicht könnten wir im Virenlabor sogar absichtlich den Covid-19 umbauen oder züchten, das der nicht mehr tödlich ist und keine schweren Schäden verursacht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:19
Das UK hat heute einen Allzeitrekord von Neuansteckungen: 53.135 - obwohl das Land unter einem besonders strengen lockdown steht. Man darf praktisch niemanden mehr treffen und nur Supermärkte sind geöffnet.

Das liegt sicher an der neuen Variante, die jetzt auch in NRW aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das liegt sicher an der neuen Variante, die jetzt auch in NRW aufgetaucht ist.
Und ist die genauso tödlich wie die alte Covid-19 ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.12.2020 um 20:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vielleicht könnten wir im Virenlabor sogar absichtlich den Covid-19 umbauen oder züchten, das der nicht mehr tödlich ist und keine schweren Schäden verursacht?
Gekoppelt mit einer neu eingebauten höheren Infektiösität würde sich die neue Art dann evtl. sogar durchsetzen:) Nur, ich ich gehe davon aus, dass die Wissenschaftler nicht genau wissen, welche Bausteine innerhalb der Sequenz welche Funktionen haben.


Anzeige

melden