Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und abgesehen davon: Das ist tatsächlich nicht die Baustelle des Gesundheitsamtes, da müsstest du eher Ordnungsamt oder Polizei anrufen.
Oder das Gewerbeaufsichtsamt. Ist ja auch explizit für Arbeitsschutz zuständig.

Besagte Betriebe, die meinen sich an nichts halten zu müssen, weil nur Geld regiert, brauchen dringend Besuch.

Zum Wohl aller Arbeitnehmer und eventuell auch Kunden, lohnt ein petzen. Darf natürlich nicht ungerechtfertigt geschehen und es mit den Schilderungen über die Zustände übertreiben sollte man auch nicht. Wahrheitsgemäße Schilderung über die betrieblichen Zustände.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:20
Also man sollte als AN auf keinen Fall auf dem Gedanken ausruhen, mein AG muss alles machen und ich kann ja sowieso nichts ändern. Man kann wenigstens als einzelne Person auf die Regeln und seine eigene Gesundheit achten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:20
Es ist Januar, die Novemberhilfen kommen:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Dollar-Panne-bei-den-November-Hilfen,novemberhilfen114.html
Bei der November-Hilfe des Bundes gibt es eine Panne. Mehrere Antragstellende in Hamburg haben ihre Bescheide in der falschen Währung erhalten.

US-Dollar statt Euro. Die betroffenen Antragstellerinnen und Antragsteller staunten nicht schlecht, müssen sich aber offenbar keine Sorgen machen. Trotz des falschen Währungssymbols im Schreiben wurden nach Informationen von NDR 90,3 Abschläge überwiesen und die Summe stimmte auch.
Kriegen die Behörden irgendwas hin?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kriegen die Behörden irgendwas hin?
Mach einen Tippfehler in der Steuererklärung und finde es heraus :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kriegen die Behörden irgendwas hin?
Das sind Einzelfälle. Fehler können mal passieren. Muss man nicht unnötig aufbauschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das sind Einzelfälle. Fehler können mal passieren. Muss man nicht unnötig aufbauschen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mach einen Tippfehler in der Steuererklärung und finde es heraus :D
Kenne ich, musste mich strafbewährt äußern wegen 99 Cent Soli.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kriegen die Behörden irgendwas hin?
Fehler gibt es überall mal. Sehe ich nicht selten. Kann man mitteilen, dann wird es geändert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder das Gewerbeaufsichtsamt. Ist ja auch explizit für Arbeitsschutz zuständig.

Besagte Betriebe, die meinen sich an nichts halten zu müssen, weil nur Geld regiert, brauchen dringend Besuch.
Und eigentlich sollte der Betriebsrat sich an das Gewerbeaufsichtsamt wenden, wenn Gespräche mit dem Arbeitgeber nicht fruchten. Aber gut, wenn der neuerdings für nichts mehr zuständig ist, kann man das natürlich auch selber machen.

https://www.betriebsrat.de/portal/betriebsratslexikon/G/gewerbeaufsichtsamt.html

Die Gewerbeaufsicht darf jederzeit mit Gesundheitsamt und gegebenenfalls mit Polizei den Betrieb erkunden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 18:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann kaum glauben, was die da machen. Im Grunde an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn es nicht gleichzeitig für andere gefährlich werden könnte.
Genau das Lied mit dieser Polonaise gab es Silvester auf meinem "Querdenkerhof". Das Lied müssen die irgendwo auf ihren Kanälen verbreiten und scheint zusammen mit der Polonaise die neueste weit verbreitete heldenhafte Rebellenaktion zu sein (auf you tube findet man auch ein Video mit diesem Lied in einem Supermarkt). Super cool, die Aufständler. Hauptsache man behauptet sich gegen die Unterdrückung des Staates und die merken noch nicht mal, dass sie sich zum Gespött machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 18:25
Ohne Maske, ohne Abstand. Polizei musste bei Superspreader Gottesdienst mit 100 Teilnehmern durchgreifen:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/herford-freikirche-gottesdienst-mit-100-teilnehmern-von-polizei-aufgeloest_aid-55471803


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 18:38
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ohne Maske, ohne Abstand. Polizei musste bei Superspreader Gottesdienst mit 100 Teilnehmern durchgreifen:
Aha. Freikirche. Da gab es ja seit Anbeginn der Corona-Krise einige Vorfälle als Infektionsherde.
Die bieten halt einen fruchtbaren Boden für Querdenkerisches.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 18:44
Die Pfingstgemeinden sind ja auf die Inszenierung ihrer Gottesdienste mit Gesang total angewiesen. Ich wurde mal zu so einem Gottesdienst bei einer Pfingstgemeinde mitgeschleppt. Da ist die meditative Zungensprache und Gesang das ein und alles....sonst klingelt wahrscheinlich auch der Beutel nicht (gebe den Zehntel). Kein Wunder, dass die nicht damit aufhören können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 19:15
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:sehe das live jeden Tag
Du könntest es dokumentieren, soweit das anonym möglich ist, exakt beschreiben mit Fotos ggf.

Das meldest du dann der Firmenleitung und dem Betriebsrat anonym mit dem Hinweis, dass der nächste Brief dann an die Bußgeldstelle / örtliche Presse geht.

Das wäre eine Vorstufe, die vllt geeignet ist die Zustände schnell abzustellen, jenachdem wie dickfällig die Leitung ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 19:40
Mal was anderes: Wer von euch hatte schon Corona und kennt seinen PCR Ct- Wert?

Interessiert mich sehr.

Mir ist bewusst, dass dieser Wert nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft hat.
Der CT-Wert gibt an, ob ein Coronavirus-Infizierter ansteckend ist. Zumindest theoretisch. Praktisch ist er nur ein Richtwert für die Ansteckungsgefahr, weil PCR-Tests nicht standardisiert und die Ergebnisse abhängig von der Probenentnahme sind.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-warum-der-ct-wert-nur-ein-richtwert-ist,SHHLR9T


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 20:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Interessiert mich sehr.
Mein Sohn wurde an dem Tag getestet, an dem er Symptome zeigte. Der CT-Wert lag bei 34 und zeigt somit eine geringe Viruslast (zu diesem Zeitpunkt sollte sie eigentlich am höchsten sein).

Ich sitze hier mit ihm in Quarantäne und hoffe täglich, dass er nicht ansteckend ist... :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 20:13
@User9247

Du hast vielleicht bessere Chancen im Quarantäne-Thread jemanden mit positivem Test zu finden, der auch seinen Wert noch weiß.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 21:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier ist der Schaden ja zum Glück gering gewesen, die Funktionalität wurde nicht beeinträchtigt. Muss denn so ein Gebäude auch bewacht werden - wie Häuser von Schutzpersonen, Synagogen usw. ? 🤐
Würde mich nicht wundern, wenn Impfzentren auch Ziel von Randale oder sogar Anschlägen werden würden und deshalb streng bewacht werden müßten. Für einige Leugner und Impfgegner sind sie wahrscheinlich ähnlich rote Tücher wie Abtreibungskliniken in den USA für irgendwelche christlichen Fundamentalisten.

In der Leerdenkerszene vermischt sich doch mittlerweile alles - Nazis, Reichsbürger, völlige VT Spinner... Wer den Reichstag stürmen will, schreckt auch nicht davor zurück ein Impfzentrum anzugreifen, da bin ich leider ziemlich sicher. Auch wenn nur ein geringer Teil von ihnen gewaltätig ist, ist die Gefahr groß.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann man nun von mir aus nachträgliche Impfung nennen, aber es ist eben ein Medikament für "danach" (für nach der Infizierung) - so ähnlich wie die "Pille danach" sehe ich das.
Im Bericht wird es auch "Notfallspritze" genannt.
Die ganze Argumentation ist heuchlerisch. Die Impfung wird abgelehnt, weil man ja nicht weiß, "was da alles noch so hintersteckt", ob es Impfschäden geben kann, weil es angeblich zu wenige Probanden gab usw usw, aber wenn es einen erwischt, dann wird HILFE! gebrüllt und dann läßt man sich ein Medikament verabreichen, um nicht zu sterben. Dann werden sämtliche Strohalme ergriffen, Hauptsache man verreckt nicht. Ist nix anderes als Corona Leugner, die im Vorfeld alles an Maßnahmen ablehnen, sich dann infizieren und Betten auf der Intensivstation belegen, weil sie natürlich erwarten, daß ihnen dann geholfen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 23:38
Stammen die sog "Querdenker" eigentlich ursprünglich aus Plauen im Vogtwaldkreis, also dem Kreis mit der höchsten Inzidenz in Deutschland.

Diese Webseite gibt das so an:
Unsere Intitative verbinden statt spalten - Plauen Vogtland besteht seit Juni 2020
Die im April gegründete Querdenker Initiative wurde aufgelöst!
Die Formulierungen sind auf jeden Fall seltsam:
Wir sind der Meinung, dass die durch die Regierung veranlassten Grundrechtseingriffe, nicht Verhältnismäßig und sogar teilweise gegen die Menschenrechte verstößt!
Quelle: https://www.querdenker2020.de/

Die Proteste fingen dort auf jeden Fall früh an:
Am 1. Mai in Plauen demonstrierten Anhänger der rechtsextremen Kleinstpartei Der III. Weg, in Zwickau die rechte „Wählerinitiative Zukunft Zwickau“. Statt der 25 genehmigten Teilnehmer kamen mehr als 100, darunter auch Gegner.[159] Weitere Kundgebungen in Sachsen organisierte die AfD.
Quelle: Wikipedia: Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in Deutschland#Rechtsgerichtete Veranstalter


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 02:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sowas ähnliches hatte Trump bekommen ("Antikörper-Cocktail"), die (finanziellen) Kosten dafür waren sehr hoch und mW wurden die weiteren Tests dann wegen Sicherheitsbedenken eingestellt.
aha, danke für deine Erklärungen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die ganze Argumentation ist heuchlerisch
kannst du gerne so sehen, nur stört mich das nicht im Geringsten wie du (oder auch Andere) das einschätzen.


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2021 um 05:42
@cempres

Erst einmal Danke für deine Antwort und sorry für meine späte Resonanz an deinem Post.
Ich antworte einmal analog...

"Ich bin im Handwerk und ich sage mal lieber nicht wie das hinter den Kulissen aussieht im Einzelhandel in Industriebetrieben ect."

Dito, zumindest was meinen ersten Beruf betrifft.

@cempres

Volle Zustimmung, bedarf keinerlei weitere Erklärung. Zumindest aus meiner Sicht.


Anzeige

melden