Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Einlasskontrolle findet am Eingang der Supermärkte statt.
Also entweder Zwangsrasur ( vlt. nach nordkoreanischem Vorbild nur 12 mögliche Bartvariationen ) oder verhungern?
Das läßt sich bestimmt jeder Bürger mit Bart gerne gefallen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:20
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das werden die heftigsten Hamsterkäufe die Deutschland je gesehen hat. Wie wollen die Leute die kein Auto besitzen ohne ÖPNV zum nächsten Supermarkt kommen? Diese Meldung hat sich rasch verbreitet, so das ich morgen mit Hamsterkäufen rechne.
Nach nie was von Taxis gehört? Außerdem gibt es bestimmt eine APP mit der man sich Einkäufer mieten kann. Im Notfall leistet auch die Bundeswehr dann Hilfe.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ehrlich gesagt war der Lockdown Light schon ein großer Fehler und das weitere rumgeeier der politischen Entscheidungsträger wird dem Staat vieles kosten, Und damit meine ich nicht nur Geld
Stimmt, persönlich hätte ich gleich einen harten Lockdown begrüßt und wie von einigen Medizinern ebenso gewünscht, als immer nur diese Light-Versionen mit zusätzlich hübschen Lockerungen an besonderen Tagen, aber so können unsere Politiker nicht agieren. Die müssen mehr berücksichtigen und auch das Verhältnismäßigkeitsprinzip im Auge behalten, welches oftmals untersagt gleich bzw. immer sofort den harten Hammer auszupacken und zur Anwendung zu bringen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach nie was von Taxis gehört?
Taxis kann sich keiner leisten
Zitat von frivolfrivol schrieb:Im Notfall leistet auch die Bundeswehr dann Hilfe.
Das wäre eine Option


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und auch das Verhältnismäßigkeitsprinzip im Auge behalten
hmja... und das halten sie noch im Auge? Ich bin mir da nicht so sicher...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:21
Ist das mit den Scließungen der Supermärkte schon so gut wie beschlossen?

Wo steht das alles?

Wie soll dann die Versorgung von statten gehen?


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie ist die Kanzlerin. Zwar hat sie keine Handhabe gegen die MP, aber ein Donnerwetter ihrerseits, gerne auch in der Öffentlichkeit, hätte zumindest bei der Bevölkerung den Eindruck erweckt das sie regiert.. und nicht nur reagiert.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Söders Alleingang im März 2020, darauf hätte Sie stärker reagieren müssen und nun tanzt jeder MP ihr auf der Nase herum und jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, statt gemeinsam.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:22
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Taxis kann sich keiner leisten
Jeder kann sich Taxis leisten für den Wocheneinkauf, wer ein armer Harzer ist, bekommt von Amtswegen bestimmt einen Zuschuss.
Oder habt ihr gedacht, Corona würde euch nicht teuer zu stehen kommen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Jeder kann sich Taxis leisten für den Wocheneinkauf, wer ein armer Harzer ist, bekommt von Amtswegen bestimmt einen Zuschuss.
Oder habt ihr gedacht, Corona würde euch nicht teuer zu stehen kommen?
Na, dann werden auch die H4 Empfänger mit Kurzungen einverstanden sein, auch die sind in der Pandemie.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist das mit den Scließungen der Supermärkte schon so gut wie beschlossen?

Wo steht das alles?

Wie soll dann die Versorgung von statten gehen?
NEIN, gar nichts ist beschlossen. Es gibt nur Überlegungen, was passiert wenn Corona schlimmer wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist das mit den Scließungen der Supermärkte schon so gut wie beschlossen?

Wo steht das alles?

Wie soll dann die Versorgung von statten gehen?
Nein, keine Angst, da ist nichts beschlossen. Bisher ist dies einzig eine Idee von @frivol hier eingebracht.
Öffentlich denkt in der Regierung niemand über einen solchen Schritt nach.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann werden auch die H4 Empfänger mit Kurzungen einverstanden sein
Im Politthread nebenan will man das bestimmt nicht lesen... da geht es um Erhöhungen , notfalls BGE ..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:27
Corona betrifft die ganze Gesellschaft und darum wird jeder auch einen Beitrag leisten dürfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, keine Angst, da ist nichts beschlossen. Bisher ist dies einzig eine Idee von @frivol hier eingebracht.
Öffentlich denkt in der Regierung niemand über einen solchen Schritt nach.
Danke für die Antwort. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon ein wenig Sorgen gemacht, auch weil
ich ältere Eltern habe, für die ich bislang immer eingekauft habe.

Ich finde es nicht gut, wenn manche hier schon von Hamsterkäufen schreiben, so wird das Ganze
(was noch nicht mal ansatzweise von der Politik angesprochen wurde) erst recht dramatisiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, dann werden auch die H4 Empfänger mit Kurzungen einverstanden sein, auch die sind in der Pandemie.
Da wird eher mehr Geld gefordert.
Berlin. Die Vorsitzende der Linken, Katja Kipping, hat im Fall der Einführung einer FFP2-Maskenpflicht finanzielle Hilfen für Hartz-IV-Empfänger gefordert. „Im Hartz-IV-Satz sind diese Ausgaben nicht enthalten”, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Auch deshalb engagiere ich mich für einen Corona-Zuschlag von mindestens 100 Euro auf alle Sozialleistungen.”
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ffp2-maskenpflicht-kipping-fordert-finanzielle-hilfen-fur-hartz-iv-empfanger-I3OZ5K457BD75MTKFWFYJORIZ4.html


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Außerdem gibt es bestimmt eine APP mit der man sich Einkäufer mieten kann.
Wer soll das sein? Darf ja keiner raus, außer die Bundeswehr, die die Notrationen verteilen.

Die, die das Geld haben, können sich das leisten, die arme Bevölkerungsschicht nicht.
Wenn dann für jeden das Gleiche - Ration von der Bundeswehr, ohne die Option auf Einkäufer mieten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:31
Das einzige was wird wissen ist das ein Mega-Lockdown geprüft wird.
Kommt jetzt der Mega-Lockdown? Laut Bild will sich Kanzlerin Merkel schon nächste Woche erneut mit den Ministerpräsidenten treffen, um über noch schärfere Maßnahmen zu beraten. Dem Bericht zufolge soll im Kanzleramt unter anderem darüber nachgedacht werden, den Nah- und Fernverkehr einzustellen. Ein kompletter Shutdown, bei dem auch eine Augangssperre im Gespräch wäre, wäre die Folge. Endgültig entschieden sei aber noch nichts.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/corona-virus-app-stoerung-zahlen-rki-dashboard-neuinfektionen-mutation-neue-regeln-deutschland-impfung-lockdown-rki-id231303476.html (Archiv-Version vom 14.01.2021)


Anzeige

melden