Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ist aber ein Unterschied - die Impfungen in Pflegeheimen durch mobile Teams, und die Kapazität der Impfzentren. Außerdem müssen ja auch erstmal die Leute freiwillig ihre Termine machen in den Zentren. Wenn das nicht stattfindet dann liegt das nicht an der Regierung, oder?
Hauptsache niemand ist schuld und es hat an nix gelegen "Ist halt so, kann man nix machen".

Momentan kann man wunderbar der Verantwortung beim Diffundieren zusehen, da schiebt der eine das Versagen auf den anderen, und das man da versagt hat macht nix weil es darauf nicht mehr ankommt weil woanders ein völlig anderes Versagen schon einen Engpass geschaffen hat der noch enger ist als das was man selber verbockt hat.

Buisness as usual.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hauptsache niemand ist schuld und es hat an nix gelegen
Kannst du nicht lesen? ICh hab doch geschrieben es liegt am Bürger wenn dort ebend keine 300.000 Termine pro Tag freiwillig ausgemacht wurden..

EDIT: Mein Hausarzt hat auch eine Kapazität von X pro Tag, wenn aber 5 Leute mit ner Erkältung sich entschließen nicht hinzugehen sondern es zu Hause übers WE auszukuroeren dann sind sie 'Schuld' dass die Kapazität nicht ausgelastet ist..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Momentan kann man wunderbar der Verantwortung beim Diffundieren zusehen, da schiebt der eine das Versagen auf den anderen, und das man da versagt hat macht nix weil es darauf nicht mehr ankommt weil woanders ein völlig anderes Versagen schon einen Engpass geschaffen hat der noch enger ist als das was man selber verbockt hat.
Also alles wie immer und am Ende ist der Bürger selber schuld, weil er ja nicht wollte oder sich nicht gekümmert hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:17
das muss man sich mal verdeutlichen, die Regierung sorgt dafür, dass wir eine Impfkapazität von 300.000 pro Tag haben. Die Bürger sind aber nicht gewillt in dieser Anzahl Termine zu machen. Aber man schimpft auf die Regierung sie würde nicht genug tun.. 9,9


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Also alles wie immer und am Ende ist der Bürger selber schuld, weil er ja nicht wollte oder sich nicht gekümmert hat
Das glaube ich nicht. Es gibt viele, die die Impfung sehr bald wollen, oft auch für ältere Angehörige.
Wenn die Hotlines ab Montag freigeschaltet werden, werden sich da sehr viele Informationen holen wollen. Das wird sicher erstmal überlastet sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Corona-Inzidenz: im Vogtlandkreis erhöhte sich der Wert um 66,8 auf 885,4.
Ich glaube, das ist der absolute "Spitzenreiter".
Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis Gießen liegt in vielen Gemeinden unter dem Durchschnitt. Insbesondere Lollar sticht mit einer Inzidenz von 1193,1 heraus. Hier waren die Zahlen aufgrund eines Ausbruchs in einem Pflegeheim radikal angestiegen. Zum Vergleich: In der Stadt Gießen lag die Inzidenz zuletzt bei 160,4.

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/giessen-coronavirus-fallzahlen-inzidenz-hotspot-hessen-90151431.html


1193!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:40
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:1193!
Ja, das ist jetzt aber auch so langsam die Untergrenze wo die sture Betrachtung der pro 100.000-Inzidenz noch Sinn macht (bei knapp 10.000 Einwohnern im Kreis). Man kann es jetzt noch auf die Spitze treiben und gleich noch die Inzidenz nur für das Altersheim angeben, da bist du dann irgendwo bei 65.000/100.000, aber die Zahl sagt halt nichts mehr aus. Du gibst ja die Entfernung von Hamburg nach München auch nicht in Mikrometern an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:44
Also hier in meiner Gegend wollen sich die Mehrheit impfen lassen einfach damit das Leben wieder normal weitergehen kann, auch wenn ihnen danach vielleicht ein dritter Arm wächst...;-)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:48
m Westen Frankreichs ist eine illegale Silvesterparty mit rund 2500 Teilnehmern völlig aus dem Ruder gelaufen: Trotz Corona-Auflagen und Ausgangssperre feierten Raver aus verschiedenen Regionen Frankreichs und aus dem Ausland im kleinen Ort Lieuron in der Bretagne.
Viele der Technofans bei der Party trugen keine Masken und hielten keine Sicherheitsabstände ein. Helfer verteilten Desinfektionsgel und Masken, um die Gefahr einer Coronavirus-Ausbreitung einzudämmen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article223620482/Techno-Party-an-Silvester-mit-2500-Menschen-in-Frankreich-laeuft-voellig-aus-dem-Ruder.html

Wenn die nur sich selbst gefährden würden, könnte es einem ja egal sein - nur, die gehen ja auch zurück nach Hause, laufen durch die Gegend, treffen auf andere Menschen beim Einkaufen usw.

Zumal Frankreich ja gerade erst Lockerungen eingeführt hatte, nachdem deren harter Lockdown die Zahlen auch runtersenken konnte. Scheinbar verstehen nach wie vor viele Menschen nicht, was das Virus macht und auch alle Meldungen und Zahlen bezügl. Toter, scheint ziemlich egal zu sein. Wie will man so das Virus eingentlich unter Kontrolle bringen?

Ähnliches Verhalten wurde ja auch von den Briten berichtet, die in einer Nacht- und Nebelaktion die Schweiz verlassen haben, um einer Quarantäne zu entgehen. Und die Zahlen in GB sind ja auch nicht ohne.

Vielleicht verändert das Virus auch bei einigen die Synapsen, anders kann man sich so ein krankes Verhalten nicht erklären. :palm:

Verbreitung und Mutationen werden so natürlich Tür und Tor geöffnet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:50
Versuchte Körperverletzung, alle für ein Jahr in den Knast. Und aus die Maus, habe da null Raum für.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:53
Planet der Affen war wohl eine Doku.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Regierung sorgt dafür, dass wir eine Impfkapazität von 300.000 pro Tag haben.
Und ich dachte noch, fehlt es nicht auch an ausreichend Impfstoff?
Sollten nicht auch ältere Bürger für die Terminierung schriftlich angeschrieben werden?

Was nutzt eine Kapazität wenn die dafür nötige Infrastruktur hier und da mangelhaft ist?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sollten nicht auch ältere Bürger für die Terminierung schriftlich angeschrieben werden?
"Sollte" wurde hier schon viel bemüht. Hier im Forum gibt's Leute, die eingeladen wurden, soweit ich weiß allerdings über die Arbeitsstelle. Man mag mich berichtigen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was nutzt eine Kapazität wenn die dafür nötige Infrastruktur hier und da mangelhaft ist?
Weder die Kapazität noch die Infrastruktur gibt es (bis jetzt) in diesem Umfang, das sind die Soll-Zahlen die man in 2021 irgendwann erreichen will.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 14:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das sind die Soll-Zahlen die man in 2021 irgendwann erreichen will.
Ja.. so war es mir auch im Gedächtnis... sollte ( bemühtes Wort :D ) wohl im Sommer erreicht werden. So Gott will.

Edit: Meiner Mutter wurde noch kein Termin vorgeschlagen... ( 84 ). Ich rufe mal ihren Hausarzt morgen an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sollte ( bemühtes Wort :D ) wohl im Sommer erreicht werden. So Gott will.
"Ist" sieht es wohl so aus dass Mitte Februar Gruppe 1 (Heimbewohner, Pfleger usw. mit besonders intensivem Kontakt) durch sein soll und dann die nächste Sollbruchstelle kommt, die bisher noch gar nicht großartig thematisiert wurde, ab da braucht Gruppe 2 nämlich ein Arztattest das einen besonderen Impfbedarf bescheinigt, also die Einstufung in Gruppe 2 rechtfertigt.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Information ganz plötzlich und unerwartet Mitte Februar außerhalb der Fachöffentlichkeit auftaucht und dann alle total überrascht sind.

Wen's betrifft: macht euch jetzt schon die Termine bevor die ganzen "Normalos" auf den Trichter kommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:nämlich ein Arztattest
Ja... das hattest Du schon einmal erwähnt, ist mir haften geblieben.
Auch ein Grund warum ich Mutters Hausarzt anrufen werde


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... das hattest Du schon einmal erwähnt, ist mir haften geblieben.
Ich wiederhole das im Interesse der Allgemeinheit lieber einmal zu viel :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hier im Forum gibt's Leute, die eingeladen wurden,
Ich habe von der Firma eine Bescheinigung das ich zur 1 Gruppe in BaWü gehöre , habe den Termin auf
https://001-iz.impfterminservice.de/impftermine (Archiv-Version vom 27.12.2020)
selber gemacht und am 09.01 die erste , am 30.01 die zweite Impfung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:07
@off-peak

Hätten Sie vernünftig gelesen wüssten Sie, dass er Feuerwerk gezündet hat


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 15:09
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe von der Firma eine Bescheinigung das ich zur 1 Gruppe in BaWü gehöre , habe den Termin auf
Danke. Die "Firma" in dem Fall ist systemkritisch bzw. Gesundheitsversorger, habe ich das korrekt in Erinnerung?


Anzeige

melden