Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern erst einen Artikel verlinkt, über die Raver Party und hier ist es nicht anders, nur dass es Kirchgänger sind. Irgendwie scheinen sehr viele Menschen nicht zu verstehen, was das Virus macht und da sich auch die Kirchgänger vermutlich nicht in Quarantäne begeben werden und falls sich jemand dort infiziert hätte, geht das Virus munter weiter. :shot:
Das ist echt alles ziemlich schwer zu ertragen, ja. Habe gestern Abend von einer neuen Querdenker-"Aktion" erfahren, bei welchem am/ab 11. Januar bewusst der Lockdown unterwandert werden soll, indem man Lokale, andere Einrichtungen etc. einfach öffnet, mit dem Ziel, dass möglichst viele Menschen zusammenkommen. Die "Querdenker" sehen sich dabei mit missionarischem Eifer als eine Art Zusammenschluss von mutigen, couragierten Bürgern, die zivilen Ungehorsam praktizieren.
Sendungsbewusstsein und Resistenz gegen vernünftige Überlegungen hat leider schon immer miese Ergebnisse für die Gesamtgesellschaft gezeitigt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Habe gestern Abend von einer neuen Querdenker-"Aktion" erfahren, bei welchem am/ab 11. Januar bewusst der Lockdown unterwandert werden soll, indem man Lokale, andere Einrichtungen etc. einfach öffnet, mit dem Ziel, dass möglichst viele Menschen zusammenkommen
und dann bringen die es fertig und triumphieren: seht her ihr Politiker, Eurer Lockdown bringt nichts, die Zahlen gehen trotzdem nach oben.
Einfach unfassbar was die machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche begreifen einfach nicht, dass das eben wirklich kein Grippevirus ist.
Erst gestern hatte ich wieder ein Gespräch mit einem, der das behauptet hatte. Ich konnte den leider nicht vom Gegenteil überzeugen.
So hart es klingt, aber die begreifen es spätestens, wenn sie selbst auf der ITS landen. Dann ist keine Überzeugungsarbeit mehr nötig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:32
Ja aber sie Menschen sind langsam auch wütend und kommen sich immer mehr verarscht vor.. Stichwort Industrie wo du dich jeden tag ohne Regeln ohne chance dich zu schützen arbeiten musst...und ja manche müssen da arbeiten können sich das nicht aussuchen... Und dann hast du Feierabend es gelten wieder die Corona Regeln... Total sinnvoll das alles....Beinuns wurden nicch nichteinmal die Gemeinschaftsumkleiden aufgeteilt oder geschlossen da müssen sich teilweise 3 Menschen 1bus 2 Quadratmeter teilen.... Die schichtübergaben sind besonders schlimm... Teilweise 30 Leute eng an eng an der stempeluhr ohne Maske ohne Abstand... Niemand kontrolliert es.. Teilweise gehe ich unter Angst mich anzustecken arbeiten weil wir ja auch schon mehrere Corona Fälle haben.. Ich hab auch schon versucht beim Gesundheitsamt anzurufen.. Wenn man da mal nach Tagen jemanden erreicht ist es auch nicht ihre Baustelle ganz toll...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:32
3-format6001Original anzeigen (0,3 MB)
Mehr als ein Dutzend Menschen haben am Samstag auf dem Alexanderplatz in Berlin unter Missachtung der Corona-Abstandsregeln und teils ohne Maske zusammen gesungen und getanzt.

Wie in einem auf Twitter verbreiteten Video zu sehen ist, bildeten die Männer und Frauen eine Polonaise und bewegten sich zu einem Lied mit der Textzeile „Ein bisschen SARS muss sein“ nach der Melodie von „Ein bisschen Spaß muss sein“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/machen-sich-ueber-corona-regeln-lustig-querdenker-tanzen-und-singen-ohne-abstand-am-alex/26764034.html
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die "Querdenker" sehen sich dabei mit missionarischem Eifer als eine Art Zusammenschluss von mutigen, couragierten Bürgern, die zivilen Ungehorsam praktizieren.
Man kann kaum glauben, was die da machen. Im Grunde an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn es nicht gleichzeitig für andere gefährlich werden könnte.

:


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:33
Doch ich kann es glauben auf der arbeit machen wir es genauso.. 😅


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So hart es klingt, aber die begreifen es spätestens, wenn sie selbst auf der ITS landen.
nicht mal das.
Der mit dem ich gestern sprach, der war der Meinung, alle die in der ITS liegen, haben nur Grippe.

Man kann da Argumente bringen wie man will - nützt nichts - und die glauben das ja selbst, das ist ja das Schlimme.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und dann bringen die es fertig und triumphieren: seht her ihr Politiker, Eurer Lockdown bringt nichts, die Zahlen gehen trotzdem nach oben.
Einfach unfassbar was die machen.
Dahinter vermute ich sogar Kalkül. Auch bzgl. der Verstöße gegen Demoauflagen, um dann immer dreist behaupten zu können, seht her, eure ganzen Maßnahmen bringen nichts und wir leben ja doch in einer bösen Diktatur, denn unsere Demos wurden immer wieder aufgelöst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der mit dem ich gestern sprach, der war der Meinung, alle die in der ITS liegen, haben nur Grippe.
Ich schrieb ja auch,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:spätestens, wenn sie selbst auf der ITS landen
Spätestens dann folgt die Einsicht.

So lange sie nicht selbst betroffen sind, klar, so lange geht das Verharmlosen und Leugnen weiter. Geht sogar so weit, dass behauptet wird, die Kranken auf der ITS seien alle nur Schauspieler bzw. da sei alles nur Fake, gestellt und von unserer Regierung in Auftrag gegeben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spätestens dann folgt die Einsicht.
ich wusste wie du das meinst :)

Dennoch denke ich, einige würden es nicht mal dann glauben, wenn sie in der ITS liegen, sondern immer noch denken, sie haben Grippe und die Ärzte gaukeln ihnen nur was vor.
Selbst wenn sie beatmet werden müssten, würden sie denken, mich hats sehr mit Grippe erwischt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann kaum glauben, was die da machen. Im Grunde an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn es nicht gleichzeitig für andere gefährlich werden könnte.
Ja, genau - wenn jetzt einen geliebten Menschen durch Covid verloren hat, dann ist das einfach der blanke Hohn! Schlimm, echt ...
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Beinuns wurden nicch nichteinmal die Gemeinschaftsumkleiden aufgeteilt oder geschlossen da müssen sich teilweise 3 Menschen 1bus 2 Quadratmeter teilen.... Die schichtübergaben sind besonders schlimm... Teilweise 30 Leute eng an eng an der stempeluhr ohne Maske ohne Abstand... Niemand kontrolliert es.. Teilweise gehe ich unter Angst mich anzustecken arbeiten weil wir ja auch schon mehrere Corona Fälle haben.. Ich hab auch schon versucht beim Gesundheitsamt anzurufen.. Wenn man da mal nach Tagen jemanden erreicht ist es auch nicht ihre Baustelle ganz toll...
Geht gar nicht .. habt ihr keinen Personalrat?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:44
@AliceT
Doch haben wir der hält sich aber aus allem was mit Corona zu hatt raus.. Wenn man jemanden von denen anschspricht heisst es nur alles kommt von oben wir haben bei Corona nichts zu sagen..Die sind teilweise ja auch meiner Meinung nur können oder wollen nichts machen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:44
Also diese Pandemie befördert so viel Dummheit zutage. Entlarvt so viele Idioten, dass man kaum verstehen kann, wie die es bis hierhin unbeschadet geschafft haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann kaum glauben, was die da machen. Im Grunde an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn es nicht gleichzeitig für andere gefährlich werden könnte.
Dietmar Wischmeyer hat es treffend formuliert: Ein Land der Bekloppten und Bescheuerten

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/eine-reise-durch-das-land-der-bekloppten-und-bescheuerten-9783548362038.html

Demokratie muss solche [Eigenzensur] wohl aushalten :-(


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:46
Glaubt mir in der Industrie gelten andere Regeln leider... Und kontrollieren kommt auch keiner.. Also denkt sich der Arbeitgeber geldmachen bis nichts mehr geht... Die Chefs sind ja im homeoffice also wird ja was gegen Corona gemacht...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also diese Pandemie befördert so viel Dummheit zutage. Entlarvt so viele Idioten, dass man kaum verstehen kann, wie die es bis hierhin unbeschadet geschafft haben.
Unbeschadet? Dass die einen gewaltigen Schaden haben, ist doch offensichtlich :) vielleicht war die Schweinegrippe doch schlimmer als gedacht :)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:48
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Doch haben wir der hält sich aber aus allem was mit Corona zu hatt raus.. Wenn man jemanden von denen anschspricht heisst es nur alles kommt von oben wir haben bei Corona nichts zu sagen..Die sind teilweise ja auch meiner Meinung nur können oder wollen nichts machen.
Dann wende dich ans Ordnungsamt. Das mit dem "sie können nichts machen" ist eine Ausrede. Es gibt immer noch einen übergeordneten Personalrat, auf Bezirks-, bzw. Länderebene z. B. Wende dich an den! Es gibt auch Anwälte, die Interessen von ANs vertreten.
Lass dich da beraten. Eure Gesundheit muss geschützt werden - schlimm das zu lesen, echt. :(
Ich wünsche dir, dass sich das ganz schnell ändert! Gutes, gesundes, Neues Jahr für dich! (und euch anderen hier natürlich auch ;))


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:48
@Sn0w

An deinem Beispiel zeigt sich gut die Qualität, Kompetenz und Seriosität eines Arbeitgebers und den Charakter von Mitarbeitern, die das alles fleißig mitmachen und konform mit dem AG gehen.

Da wo ich arbeite beispielsweise, geht es strenger zu als vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Der AG nimmt seine Fürsorgepflicht mehr als ernst und handelt eigenverantwortlich strenger als im Rahmen der Fürsorgepflicht vorgeschrieben und alle Mitarbeiter halten sich dran und haben Verständnis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2021 um 10:49
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Glaubt mir in der Industrie gelten andere Regeln leider... Und kontrollieren kommt auch keiner.. Also denkt sich der Arbeitgeber geldmachen bis nichts mehr geht..
So allgemeingültig gilt das nicht.

Bei mir gilt Maskenpflicht auf dem gesamten Werksgelände! Nur am direkten AP darf man diese absetzen. Verstöße dagegen haben arbeitsrechtliche Konsequenzen. So in der Form kenne ich es auch bei Freunden von mir.

Benenne entweder Ross und Reiter oder las diese pauschale Aussage.


melden