Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:22
@cempres
Hast du recht bei uns in der Firma wird auch so getan als gebe ein Corona.. Ich halte mich an alle Regeln aber auf der Arbeit interessiert es niemanden... Deswegen fühle ich mich persönlich auch verarscht.. Und ich bin nicht der einzige...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:26
Zitat von cemprescempres schrieb:Ich helfe da einmal mit. Wieso fühlen sich die Menschen verarscht? Wegen Ministern wie Spahn die nichts auf die Reihe bekommen außer eine blöde Aussage nach der anderen zu treffen wie "mit dem Wissen von heute" oder seine Aussagen zu den geimpften was dan eine klare Trennung der Gesellschaft wäre.
Wobei das eine Aussage auf dem Wissensstand von damals war. Mit dem Wissen von Heute, wissen wir das die Läden doch wieder geschlossen werden(müssen). ;)
Zitat von cemprescempres schrieb:Warum fühlen sich die Leute noch verarscht? Wegen Sinnloser Maßnahmen wie die Aussganssperre nach 20 Uhr "Demokratie".
Also ohne nächtlicher Ausgangssperre würde ich am Wochenende öfter mal einen guten Freund besuchen, geht nun aber leider nicht, da wir keine Lust haben bis früh um 5 Uhr zu zocken, zumal die Kinder Teils um 6 schon aufstehen.
Somit trägt sie dann doch dazu bei, Kontakte zu vermindern, da sich viele dann einfach gar nicht treffen. Also Sinn scheinbar erfüllt.

Aber ja, in gewissen Dingen kann man sich schon verarscht fühlen, geb ich zu.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:26
@cempres

Deine Meinung ist inkonsistent. Wieso ist z.B. der Impfstoff so wichtig, wenn es, wie @Britta5555 meint, Corona nicht gibt bzw. nicht persönlich erlebt wurde.

Die Ausgangssperren dienen dazu, soziale Treffen abends zu reduzieren, v.a. in größeren Gruppen.

Die Schließung der Gastronomie ebenso, man geht ja meist nicht allein dort hin, sondern trifft sich zu diesem Anlass in Gruppen.

Arbeit muss so weit wie möglich aufrechterhalten werden, was wird sonst aus der Wirtschaft? Und natürlich gibt es auch dort Hygieneregeln; wenn sich einzelne Betriebe nicht daran halten, kann man das schlecht polizeilich kontrollieren.

Und das heißt ja nicht, deswegen dürfen das alle Menschen, was ist das für eine Logik.

Die Mehrwerststeuersenkung dient auch v.a. dazu, den Konsum anzuregen, um so die Wirtschaft zu stützen.

Kroatien hat insgesamt 4,6 Mio Impfdosen bestellt - aber von drei verschiedenen Anbietern.

https://www.sea-help.eu/kurzmeldung/kroatien-covid-19-impfung-saison-2021/


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Mehrwerststeuersenkung dient auch v.a. dazu, den Konsum anzuregen, um so die Wirtschaft zu stützen
Konsum anregen haha, der normale Bürger klar den regt es dann wenn die Schokolade statt 99 Cent, 96 Cent kostet. Wow. Das bringt nur was bei großen Summen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:30
@cempres
ja , genau . Die Liste könnte man noch unendlich weiter führen.
Bis zum heutigen Tag keine professionelle Strategie und keinerlei Lösungen.
Wenn man dann die unendlichen Folgen und Schicksale von diesem Zickzack in den letzten Monaten anspricht ist man ein Corona Leugner???
Ein Verharmloser ???
Das ist doch nun wirklich lächerlich.

Nein, es sollte auch über die Folgen im Background betichtet werden.
Jede Medaille hat 2 Seiten.
Aber es feht da öffentlich einigen an Vorstellungsvermögen? Intelligenz? ich weiß es nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kroatien hat insgesamt 4,6 Mio Impfdosen bestellt - aber von drei verschiedenen Anbietern.

https://www.sea-help.eu/kurzmeldung/kroatien-covid-19-impfung-saison-2021/
https://vlada.gov.hr/vijesti/capak-naruceno-5-6-milijuna-doza-cjepiva-prvo-ce-stici-pfizerovo/30980

Da bist du leider Falsch informiert.
Aber euch schmeckt hier meine Meinung nicht.
Alles was die Regierung macht wirs verteidigt, auch wenn es noch so wenig Sinn macht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 20:45
@cempres

Mit schmecken hat das nichts zu tun, Deine Behauptung war unbelegt, daher hatte ich einen Beleg gebracht.

In dem Beleg, den Du jetzt bringst, steht 5,6 Mio. Aber auch da steht, dass es Dosen von verschiedenen Anbietern sind. 1 Mio Dosen wurden insgesamt von Pfizer und Moderna bestellt, das reicht dann für eine halb Mio Einwohner. Zunächst werden aber nur 125.000 Dosen von Pfizer geliefert.

Ich verteidige nicht, ich stelle nur die Fakten richtig dar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:30
Was wir brauchen sind härtere Maßnahmen, Einkaufen nur allein oder mit Kindern unter 14 Jahren.
Maskenpflicht überall, Augsburg hat Sie jetzt endlich auf dem Fahrrad und beim Joggen eingeführt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:33
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Was wir brauchen sind härtere Maßnahmen, Einkaufen nur allein oder mit Kindern unter 14 Jahren.
Maskenpflicht überall, Augsburg hat Sie jetzt endlich auf dem Fahrrad und beim Joggen eingeführt.
Wäre es nicht besser Joggen und Fahradfahren zu verbieten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:35
Laut der EU-Kommission sind die Produktionskapazitäten der Grund, warum aktuell nicht mehr Impfstoff verfügbar ist. Die EU hat auch den Aufbau der Produktion finanziell unterstützt.
16.30 Uhr: Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hat die Beschaffung von Corona-Impfstoff in der Europäischen Union verteidigt. »Das Nadelöhr ist derzeit nicht die Zahl der Bestellungen, sondern der weltweite Engpass an Produktionskapazitäten«, sagte Kyriakides der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. »Das gilt auch für Biontech.« Zugleich versprach Kyriakides schrittweise Verbesserungen bei der Impfstoff-Versorgung.

Sie begegnete damit Kritik, die Kommission habe zu wenig des Impfstoffs von Biontech und dessen US-Partner Pfizer bestellt, der derzeit als einziger eine EU-Zulassung hat. Kyriakides versicherte, man habe die Verhandlungen mit Biontech früh aufgenommen und der Firma mit 100 Millionen Euro beim Aufbau der jetzigen Produktionskapazitäten geholfen. Dafür habe die Kommission die Zusage für insgesamt 300 Millionen Dosen Impfstoff erhalten.

»Alleine davon könnten bis zu 28 Millionen Deutsche geimpft werden«, betonte Kyriakides. Gleichzeitig habe man mit anderen Herstellern Verträge geschlossen. »Wir waren uns in der EU einig, dass wir nicht alles auf eine Karte setzen dürfen«, betonte die Kommissarin. Sonst hätten die EU-Staaten womöglich ohne wirksamen Impfstoff dagestanden.

Die Kommission verhandele zudem über zusätzlichen Impfstoff von Biontech und sei bereit, die Ausweitung der Produktionskapazitäten zu unterstützen. Weitere Impfstoffe stünden vor der EU-Zulassung. »Dafür, dass im Herbst 2020 noch niemand sicher sagen konnte, welcher Impfstoff überhaupt Erfolg haben würde, steht die EU mit ihrer Auswahl der Impfstoffhersteller sehr gut da«, sagte die Kommissarin.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-samstag-rki-registriert-12-690-neuinfektionen-a-ecf24504-dfdf-4558-a4b8-93850faaa6b5


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:40
Zitat von Britta5555Britta5555 schrieb:Was der Experte sagt ist seine Interpretation. Ich schaue mir die Graphik an und sehe das so nicht.
Spätestens jetzt kann ich Dich als Diskussionspartner nicht mehr Ernst nehmen. Du bringst einen Link, vom Bundesamt für Statistik, aber wenn dieser von einem studierten Fachmann erläutert wird, siehst Du das nicht so. Welche Grafik meinst Du denn eigentlich genau ? Wie kann es sein, dass ein Experte da offensichtlich etwas anderes draus liest? 😂


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:. Es geht nicht um eine Prognose, bevor das ganze losgeht, wir sind bereits mittendrin. Die Intensivstationen sind bereits voll, willst Du dass diese vollends überquellen?
Eben. Diese statistischen Zahlen gehen bis Ende November 2020. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen für Dezember eine noch deutlichere Sprache sprechen werden. Da gingen die Todesfällen zeitweise in den vierstelligen Bereich.
Der zitierte Beitrag von Britta5555 wurde gelöscht. Begründung: Wir dulden keinerlei Verharmlosung des Corona-Virus.
Ich würde sagen, dass es kaum noch so jemanden geben kann.


23x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre es nicht besser Joggen und Fahradfahren zu verbieten?
Atmen sollte man verbieten! Frechheit!
Mutti sagt nutzt nicht Bus, Tram, UBahn...jetzt sollen die sich in die Arbeit teleportieren (wo sie sich wohl nicht anstecken, liegt an den Steuerpflicht)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Atmen sollte man verbieten! Frechheit!
Nur das Ausatmen, wenn alle nur noch einatmen ist das unbedenklich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde sagen, dass es kaum noch so jemanden geben kann.
Also ich kenne zum Glück auch niemanden, der einen Todesfall hatte oder einen symptomatischen Verlauf einer Covidinfektion durchmachen musste. Auch unter meinen Bekannten kenne ich keinen, die Fälle unter ihren Bekannten haben.
Auch wenn die Fallzahlen recht hoch sind, so sind es zum Glück noch so wenig, damit ein Großteil keinen Kontakt damit hatte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Atmen sollte man verbieten! Frechheit!
Mutti sagt nutzt nicht Bus, Tram, UBahn...jetzt sollen die sich in die Arbeit teleportieren (wo sie sich wohl nicht anstecken, liegt an den Steuerpflicht)
Na dann sämtliche Arbeiten verbieten, würde @Rocketman33 bestimmt auch noch unterstützen.(auch wenn es wohl nur Getrolle ist)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hat die Beschaffung von Corona-Impfstoff in der Europäischen Union verteidigt. »Das Nadelöhr ist derzeit nicht die Zahl der Bestellungen, sondern der weltweite Engpass an Produktionskapazitäten«, sagte Kyriakides der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. »Das gilt auch für Biontech.« Zugleich versprach Kyriakides schrittweise Verbesserungen bei der Impfstoff-Versorgung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Probleme bei der Impfstoffbeschaffung, die nun in Deutschland spürbar sind, hängen auch mit der Einkaufspolitik der Europäischen Union zusammen.
Dabei hätten auch andere, heute zugelassene Vakzine ausreichend zur Verfügung gestanden. Moderna-Chef Stéphane Bancel etwa sagte dem SPIEGEL, sein Unternehmen hätte weit mehr Impfstoff bereitstellen können.
Ich mache es mir jetzt einfach:
Kyriakides oder Bancel lügt.
Ich tippe auf Kyriakides, denn nur die hat was zu verlieren...außerdem bin ich gespannt wie sie die versprochenen Verbesserungen erreicht...wenn es einen Engpass in der Produktion gibt. Es sei denn sie spricht von 2023.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann sämtliche Arbeiten verbieten
Das wäre in der Tat was - die Regierung würde tatsächlich zeigen dass es ihr um die Gesundheit geht...und nicht um Steuereinnahmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.01.2021 um 21:53
@Abahatschi

Bei dem Moderna-Impfstoff hat die EU tatsächlich anscheinend zu wenig bestellt, das fiel mir damals schon auf.

Kyriakides spricht allerdings von dem Biontech-Impfstoff, also widerspricht sich das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden