Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

50.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:15
https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-festnahmen-111.html
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:In China gab es keine Demonstrationen richtig.
Mh, ich dachte Falschinfos sind hier verbtoten. :)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:16
Zitat von picolinipicolini schrieb:Mh, ich dachte Falschinfos sind hier verbtoten.
Zeig mir sowas aus Peking und wie können weiter reden.

Und vielleicht auch Demonstrationen in Bezug zu Corona.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:17
@picolini

dein Link in Ehren
hat aber nix mit dem Thema hier zu tun.

aus deinem Link:
In der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong haben Hunderte Menschen gegen die Regierung demonstriert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:18
@picolini
Ich nehme dir ungern die ungern die Hoffnung , aber ich befürchte , derzeit wirst du weder im Singular noch im Plural ad hoc einen Psychologen finden , der dir liebevoll in therapiesitzungen , zu einem Stadtbummel verhelfen kann .
Psychologen und Neurologen , Psychotherapeuten sind momentan mehr als gut gebucht .
Solltest du einen mit Leerlauf finden , in der Stadt deiner Wahl , dann Bingo , ist momentan Gold wert .
Es gibt nämlich Menschen , die derzeit massive und echte Probleme diesbezüglich haben .
Depression , Existenzangst etc pp. Bei dir lese ich das nicht heraus , jedenfalls klingst du recht munter .
Von daher mein tip ( liebevolle Empfehlung ) mach einen virtuellen Städtetrip mit Popcorn und ner Cola auf dem Sofa. Dazu Wellenrauschen vom Band .
Füße in warmes Wasser . Aloa .

Wir haben uns gestern auf YT unsere letzten Urlaubsorte angeschaut entlang der blumenriviera , ligurien .
Dazu hatten wir Parmesan und Pavarotti .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:20
Der zitierte Beitrag von picolini wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zeig mir die vom Festland China und wir können reden, HK zählt wort wörtlich nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:22
Zitat von picolinipicolini schrieb:Mh, ich dachte Falschinfos sind hier verbtoten
Sorry, aber du kannst Hongkong nicht mit Festland China vergleichen.

Hongkong ist eine Sonderverwaltungszone mit freier Marktwirtschaft und innerer Autonomie im Gegensatz zu dem Rest von China.

Hongkong hat sogar ein eigenes Grundgesetz. Noch zumindest.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:22
Zitat von picolinipicolini schrieb:Was haltet ihr von den aktuellen, neuen Maßnahmen?
Bei einer 200er Inzidenz wird ein 15km Radius eingeführt, weitere starke Einschränkungen.
Gilt in Sachsen schon länger. Die Meisten dürften davon nur wenig spüren. Wie oft fährt man schon einfach mal mehr als 15km weg, wo doch derzeit auch so gut wie nichts geöffnet hat, weder Gastronomie, noch Einkaufszentren oder sonst was. Veranstaltungen mit Zuschauern gibt es auch kein also, da bleibt so gut wie nichts wo man noch groß hin müsste.

Für wirklich wichtige Dinge gibt es ja Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gilt in Sachsen schon länger. Die Meisten dürften davon nur wenig spüren. Wie oft fährt man schon einfach mal mehr als 15km weg, wo doch derzeit auch so gut wie nichts geöffnet hat, weder Gastronomie, noch Einkaufszentren oder sonst was. Veranstaltungen mit Zuschauern gibt es auch kein also, da bleibt so gut wie nichts wo man noch groß hin müsste.

Für wirklich wichtige Dinge gibt es ja Ausnahmen.
Genau das ist doch der springende Punkt. Die Leute haben kein Verständnis dafür das wegen ein Wert von 2 von 1000 solche drastischen Maßnahmen vollzogen werden. Weil wie du schon sagtest kaum jemand das im Moment in Anspruch nehmen wird aber wenn ich es möchte wird es mir verboten. Ich darf mich nicht bewegen so wie ich es möchte wenn ich wollte , sei es weil man irgendwo einen schönen Platz kennt oder jemanden Besuchen möchte der weiter entfernt wohnt. Es steht einfach nicht mehr im Verhältnis das so dermaßend in die Grundrechte eingegriffen wird wenn absehbar ist das es nichts an den Neuinfektion ändern wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es gibt unterschiedl Spritzen. In allen Spritzen und Nadeln verbleibt ein Rest an Flüssigkeit.
Ich verstehe was Du sagen magst, aber das stimmt so nicht.
Es wird immer eine Spritze verwendet die ca. 1ml Volumen mehr hat als die Flüssigkeit die aufgezogen werden soll.
Somit kann der sehr geringe Anteil von unter 0,01ml der theoretisch in der Kanüle verbleibt mit aufgezogen werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:38
@picolini

Ich schrieb zwar nichts über HK aber ja, HK ist anders zu betrachten als Festland China.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Genau das ist doch der springende Punkt. Die Leute haben kein Verständnis dafür das wegen ein Wert von 2 von 1000 solche drastischen Maßnahmen vollzogen werden. Weil wie du schon sagtest kaum jemand das im Moment in Anspruch nehmen wird aber wenn ich es möchte wird es mir verboten. Ich darf mich nicht bewegen so wie ich es möchte wenn ich wollte , sei es weil man irgendwo einen schönen Platz kennt oder jemanden Besuchen möchte der weiter entfernt wohnt. Es steht einfach nicht mehr im Verhältnis das so dermaßend in die Grundrechte eingegriffen wird wenn absehbar ist das es nichts an den Neuinfektion ändern wird.
Aber das ist doch nun schon seit langem so. Klar in den Sommermonaten hatten wir mal etwas Pause von den ganzen Maßnahmen, aber den Anfang des letzten Jahres werden ja wohl nicht schon alle vergessen haben. Da hatten wir doch teilweise exakt die selben Beschränkungen. Ich darf auch nicht ins Stadion, Amateure dürfen kein Fußball spielen, Kinder dürfen nicht in die Kita oder zur Schule,....
So langsam sollte man doch mal bemerkt haben, dass Maßnahmen bedeuten eben nicht mehr alles zu können/dürfen, was man gerne machen würde. Mich kotzt das ganze ja auch an, aber was will man schon machen. Vom Aufregen und Maßnahmen umgehen geht Corona ja auch nicht weg.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:39
Der zitierte Beitrag von picolini wurde gelöscht. Begründung: Spam
Okay, du hast keine Ahnung wo sich HK befindet, was die politische Situation dort ist und warum eine Demonstration, die um die Politische Zukunft der Region nicht passt im Bezug zu Demonstrationen zu Corona.

Okay, entweder bist du wirklich so ignorant und weißt das alles nicht oder du bist ein Troll.

Ich würde sagen beides spricht nicht für dich.

Nach wie vor keine Demonstration auf dem Festland wie z.B. Peking gefunden? Keine Überraschung hier, weil es die nicht gibt.

Es gibt allerdings nicht mal ein Recht auf Versammlung in China...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:41
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und warum eine Demonstration, die um die Politische Zukunft der Region nicht passt im Bezug zu Demonstrationen zu Corona.
Nochmals, warum sollte eine Demonstration die sich nicht auf Corona bezieht zu keiner Demonstartion zählen?
Erläutere mir doch bitte diese Logik und wenn du schon dabei bist, zeuge mir mal wo HK liegt, wenn nicht auf dem Festland.

Ist das dein ernst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:44
Zitat von picolinipicolini schrieb:Nochmals, warum sollte eine Demonstration die sich nicht auf Corona bezieht zu keiner Demonstartion zählen?
Erläutere mir doch bitte diese Logik und wenn du schon dabei bist, zeuge mir mal wo HK liegt, wenn nicht auf dem Festland.

Ist das dein ernst?
So also es gab eine Demonstration in HK, die wurde versucht Corona Konform zu halten, wurde von der Polizei gewaltsam mit Verhaftungen beendet.

So und nun?

Zeig mir Demonstrationen, irgendeine Demonstration im Rest von China.


melden