Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 06:54
Zitat von KylianKylian schrieb:Ich blicke 1 Hausstand + 1 Person gerade nicht ganz.
Ich gehe regelmäßig mit meinen Eltern spazieren..
Sie sind 1 Hausstand und ich eine Person 🤔
Somit sollte das erlaubt sein?
Andersrum bin ich ja dann 1 Hausstand, der mit 2 Personen an der frischen Luft ist, somit 1 Person zu Viel?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Aber es ist doch so oder so, in der Summe, ein Hausstand +1 Person?

Eine Person kann sich mit einem Hausstand treffen, oder der Hausstand darf sich mit einer Person treffen - alles im Lot.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:09
@Kylian
@nairobi
Man sollte dann ( bei evtl Kontrolle durch die Ordnungshüter unter freiem Himmel ) immer auf die Interpretation achten . Also Single ist dann im Park immer der " Besuchende " und die Eltern sind unbedingt der " Hausstand " ( im Park wohlgemerkt ) Du hast deine Eltern im Park getroffen , nicht sie dich !!!
Schön vorher üben , dann klappts ohne Bußgeldbescheid .

Meine Schwester hat gestern beinahe gejubelt , sie hat jetzt die gr Hoffnung , dass bis Ende Januar ihre Schwiegereltern nicht mehr zusammen zu Besuch kommen . ( sie müssen jetzt im umschichtig zu Besuch kommen und das auch noch mit Voranmeldung , Bingo )
Weil , es könnte ja schon ein anderer + 1 Besuch bei ihr sein .
Also so gesehen , wird der Januar für einige evtl sogar zur puren Erholung von " unliebsamen Besuch .
Und sie braucht auch keine Ausreden mehr , warum sie mit Kind und Kegel nicht auf die Sonntagsroulade zur " geliebten " mother in law " fahren muss!
Es kommt immer nur auf die Perspektive an .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:09
@Frau.N.Zimmer

Jetzt wo du es sagst 😅
Ich glaub, da hab ich einfach nur zu kompliziert gedacht 😂

Edit: @calligraphie Danke 🙂


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:12
Mal wieder völlig undurchdacht das Ganze :)

Hab grade ein lustiges Beispiel gelesen

1 getrennt lebender Vater dürfte z.B seine beiden Kinder die bei der Mutter leben besuchen. In dem Haushalt sind dann: Mutter, Neuer Partner , ein haufen Kinder. Plus der leibliche Vater.

Die beiden Kinder dürften aber nicht den Vater besuchen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also Single ist dann im Park immer der " Besuchende " und die Eltern sind unbedingt der " Hausstand " ( im Park wohlgemerkt ) Du hast deine Eltern im Park getroffen , nicht sie dich !!!
Schön vorher üben , dann klappts ohne Bußgeldbescheid .
Das ist doch albern :) Es kommt auf die Summe der Personen an z.B, der Hausstand mit 4 Personen trifft eine weitere Person , oder umgekehrt.

Gedacht war wohl dabei, dass Alleinstehende nicht kontaktlos bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:14
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Die beiden Kinder dürften aber nicht den Vater besuchen.
Wenn sie aus einem Hausstand sind schon. Was konstruiert ihr denn da ? :D Die Geschiedene und der neue Papa dürfen nicht mit. Wollten sie das denn? :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:20
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Deshalb muss ich ja nicht jede Entscheidung gut finden die im Moment beschloßen wird. Warum darf ich nicht jemanden Besuchen der vll 30 km entfernt wohnt, darf mich aber in einen Bus mit 50 Leuten setzten( und das Tausendfach in ganz Deutschland) .
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wenn ich mit dem Auto mehr als 15km Radius fahre, gefährde ich andere und mich selbst nicht mehr, als wenn es weniger als 15km sind oder ich zu Hause bin.
Selbes gilt wenn ich 600km am Stück quer durchs Land fahre, im Auto bin ich sicher und andere vor mir!
Mal wieder purer Aktionismus der nichts bringt, aber Hauptsache es kann sanktioniert werden.
Das sehe ich anders. Warum? Schon die Pest hat sich so ausgebreitet - Menschen, die sich für gesund hielten, gingen in den Nachbarort.

Bei uns passiert (was die Regelung sehr sinnvoll macht):
- Unsere Region wurde sehr schnell zum Risikogebiet, wir hatten z.T. vierfach so hohe Zahlen wie die umliegenden
Landkreise. Erste Frage: Dürfen wir trotzdem noch in den Europapark, den Kindern was gönnen?
- Nach dem lockdown - lustiger Einkauftourismus in die Schweiz und nach Frankreich "das Weihnachtsshopping ver-
bietet mir niemand", "ich schieße jedes Jahr Feuerwerk, wenn ich das hier nicht bekomme", "ich muss mal raus".)
- letzten Sonntag: An den bekannten Schlittenhügeln im Schwarzwald ging nichts mehr - Orte wurden noch per
Internet verbreitet, zeitweise wurden wohl Autos aus 15 Landkreisen gesichtet. Weil keine Toilette offen hatte ...
den Rest kannst du dir denken. Überall viel Müll "selbst Schuld, wenn hier nichts auf hat". Es war ziemlich
erschreckend.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sie aus einem Hausstand sind schon. Was konstruiert ihr denn da ? :D Die Geschiedene und der neue Papa dürfen nicht mit. Wollten sie das denn?
Ja stimmt auch wieder aber nur wenn ein Hausstand zu jemanden anderen in die Wohnung darf.

Dementsprechend könnte ja ein Single eine 8 Mann WG zu sich in seine Wohnung einladen. Die Blicke der Nachbarn würden mich mal interessieren 😁


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Geschiedene und der neue Papa dürfen nicht mit
Wieso nicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:24
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Dementsprechend könnte ja ein Single eine 8 Mann WG zu sich in seine Wohnung einladen.
Wenn er dermaßen ignorant ist, wahrscheinlich schon. Meist wohnen ja Studierende zusammen in einer WG, denen traue ich zu, denn Sinn hinter dieser Maßnahme zu erkennen und es einfach für die gut 2 Wochen lassen.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wieso nicht?
Hab ich jetzt so entschieden. Was wollen die auch da? :D Wenn der Vater alleine lebt und die anderen einen Hausstand bilden, dürfen sich rechtlich natürlich mit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:27
https://www.welt.de/politik/deutschland/article223816806/Lockdown-Erste-Ministerpraesidenten-hadern-mit-Beschraenkung-des-Bewegungsradius.html
Jetzt geht das Durcheinander wieder los. Die ersten Bundesländer wollen vorerst nicht in Sachen Bewegungsradius einschränken mitmachen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt geht das Durcheinander wieder los. Die ersten Bundesländer wollen vorerst nicht in Sachen Bewegungsradius einschränken mitmachen
Na toll -.- Der Thüringer? Weiß der Typ was er will? Erst schlägt er es vor und macht jetzt eine Empfehlung draus? Muss Bayern die reinlassen?

Vor Weihnachten hatte Hildburghausen über 600 Inzidenzwert, da waren wir noch weit unter 100 und was sah man in der Stadt? Ein "HBN" neben dem anderen -.- Natürlich alles zur Zufall, dass wir jetzt selbst bei über 300 liegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meine Schwester hat gestern beinahe gejubelt , sie hat jetzt die gr Hoffnung , dass bis Ende Januar ihre Schwiegereltern nicht mehr zusammen zu Besuch kommen . ( sie müssen jetzt im umschichtig zu Besuch kommen und das auch noch mit Voranmeldung , Bingo )
Weil , es könnte ja schon ein anderer + 1 Besuch bei ihr sein .
Also so gesehen , wird der Januar für einige evtl sogar zur puren Erholung von " unliebsamen Besuch .
Und sie braucht auch keine Ausreden mehr , warum sie mit Kind und Kegel nicht auf die Sonntagsroulade zur " geliebten " mother in law " fahren muss!
Es kommt immer nur auf die Perspektive an
Zum Glück habe ich ein sehr gutes Verhältnis sowohl zu den Eltern, Schwiegermutter und Mama meines Freundes. Meine Eltern hahe ich zuletzt vor mehr als 3 Wochen besucht, die letzten Besuche nur mit FFP2-MASKE. Mit Schwiegermutter und Mama vom Freund seit Wochen nur Kontakt per Telefon.
Da meine Eltern vor 8 Tagen geimpft wurden, werde ich sie morgen Nachmittag wieder mit Maske besuchen gehen.
Zitat von KylianKylian schrieb:@Frau.N.Zimmer

Jetzt wo du es sagst 😅
Ich glaub, da hab ich einfach nur zu kompliziert gedacht 😂
Stimmt 😆😚 jetzt finde ich die Auflösung auch nachvollziehbar. 👍


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:https://www.welt.de/politik/deutschland/article223816806/Lockdown-Erste-Ministerpraesidenten-hadern-mit-Beschraenkung-des-Bewegungsradius.html
Jetzt geht das Durcheinander wieder los. Die ersten Bundesländer wollen vorerst nicht in Sachen Bewegungsradius einschränken mitmachen
Sollen sie machen. Die nächste Eskalationsstufe ist die Schließung aller Betriebe und gänzliche Ausgangssperre (1x die Woche einkaufen ausgenommen). Jetzt sollte sich jeder ganz genau überlegen was er tut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stimmt 😆😚 jetzt finde ich die Auflösung auch nachvollziehbar. 👍
Ich hab gestern zufällig die PK gesehen :D

Der Grundgedanke ist, dass Einzelpersonen nicht isoliert werden. Ein Journalist nölte da schon rum, wenn die Mutter das Kind zu Freunden bringt, darf sie nicht auf einen Kaffee mit rein? Dem musste man es dann genauer erklären.

Man soll doch froh sein, wenn das Kind einen Freund besuchen kann, dann trinkt man seinen Kaffee eben daheim .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:01
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Mal wieder völlig undurchdacht das Ganze :)

Hab grade ein lustiges Beispiel gelesen

1 getrennt lebender Vater dürfte z.B seine beiden Kinder die bei der Mutter leben besuchen. In dem Haushalt sind dann: Mutter, Neuer Partner , ein haufen Kinder. Plus der leibliche Vater.

Die beiden Kinder dürften aber nicht den Vater besuchen.
Leider nein, leider gar nicht. Was verstehst du am Wort Hausstand nicht? Natürlich dürften die Kinder zum Vater. Ein Hausstand + eine Person. Ich hoffe wirklich, für dich, dass du das alles absichtlich nicht verstehen willst.

Und wo liest du so lustige Beispiele? Telegram?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wo liest du so lustige Beispiele? Telegram?
Da werden sie jetzt Wohngemeinschaften mit über 8 Personen suchen, die sie einladen können.

Wenn jetzt jeder wirklich mal schaut, was ihn selbst stark einschränkt, für diese gut 2 Wochen? Das kann doch gar nicht so viel sein.

Diese ausgedachten Konstruktionen rauben einem doch nur Lebenszeit :)

Wie bockige Kleinkinder, die testen wie viel Bausteine sie noch auf Mama werfen können, bis sie ausrastet. -.-


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da werden sie jetzt Wohngemeinschaften mit über 8 Personen suchen, die sie einladen können
Gewiss. Diese Arschlöcher sollen dann aber nicht jammern, wenn ihre Arbeitsstelle geschlossen wird und sie den Job verlieren. Ich habe den Hals so dermaßen voll von diesem ekelhaften Pack!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn jetzt jeder wirklich mal schaut, was ihn selbst stark einschränkt, für diese gut 2 Wochen? Das kann doch gar nicht so viel sein.
Ich denke du solltest dich eher auf Anfang März einstellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.01.2021 um 08:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Diese ausgedachten Konstruktionen
Es gibt anscheinend echt Leute die alles aber auch alles machen und versuchen würden um diese Maßnahmen zu umgehen.... was ja auch dazu führt das es natürlich noch länger dauert.


Anzeige

1x zitiertmelden