Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

46.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:07
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich kennen auch keinen der bei einem Autounfall gestorben ist, trotzdem sterben zigtausend bei einem.
Ich auch nicht. Und denoch sterben wie du schon richtig gesagt hast zigtausende an Verkehrsunfällen.

Mich wundert das wir denoch kein Tempolimit haben, Autos gebaut werden mit hunderten von PS, LKW Fahrer ( ja da sind se wieder :) )keine Pflicht besitzen gewisse Sicherheitssensoren zu benutzen. Raser mit vergleichsweisen milden Stafen davonkommen usw...
Dabei würde dies sogar in vielen beim Klima helfen.

Zahlreiche Menschen könnten heute noch Leben.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:08
@MichaelRG

Menschenleben stehen nunmal nicht immer an erster Stelle, auch bei Corona nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:09
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Mich wundert das wir denoch kein Tempolimit haben, Autos gebaut werden mit hunderten von PS
Wie, dürfen wir überall unbegrenzt fahren?

Es reicht auch ein Auto mit 80 PS um sich und andere zu töten


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:12
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Ich auch nicht. Und denoch sterben wie du schon richtig gesagt hast zigtausende an Verkehrsunfällen.
2019 gab es 3046 Verkehrstote in Deutschland.

Wenn man nichts gegen Covid machen würde, kämen man auf 6 oder 7-stellige Zahlen (Jahr).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:12
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das ist einfach nur Unsinn. Keiner ohne typische Corona Symptome wird oder wurde getestet.
Bitte? Wenn du getestet werden willst brauchste nur zum Arzt gehen und sagen du möchtest einen Test hattest Kontakt mit jemanden der Corona hatte etc..

Was sind den Coronasymptome ? Husten, Fieber? Schüttelfrost? Wegen genau solchen sachen geht man doch zum Arzt. Dementsprechen kann sich fast jeder der zum Arzt geht auch testen lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:2019 gab es 3046 Verkehrstote in Deutschland.

Wenn man nichts gegen Covid machen würde, kämen man auf 6 oder 7-stellige Zahlen (Jahr).
Hätte man nur die Hälfte retten können durch einen stricktes Tempolimit auf 100 , so seh ich keinen Grund warum die Politik dies nicht einführt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:15
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Ich auch nicht. Und denoch sterben wie du schon richtig gesagt hast zigtausende an Verkehrsunfällen.

Mich wundert das wir denoch kein Tempolimit haben, Autos gebaut werden mit hunderten von PS, LKW Fahrer ( ja da sind se wieder :) )keine Pflicht besitzen gewisse Sicherheitssensoren zu benutzen. Raser mit vergleichsweisen milden Stafen davonkommen usw...
Dabei würde dies sogar in vielen beim Klima helfen.

Zahlreiche Menschen könnten heute noch Leben.
Es geht hier aber nicht um die Verkehrssicherheit. Es war nur ein Beispiel zu deiner Aussage.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Die meißten kennen kaum jemanden der einen ernsthaften Coronaverlauf hat und warum wird überhaupt soviel getestet.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:16
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Hätte man nur die Hälfte retten können durch einen stricktes Tempolimit auf 100
Ja stimmt, 100 km/h reichen natürlich nicht aus


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:16
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Hätte man nur die Hälfte retten können durch einen stricktes Tempolimit auf 100 , so seh ich keinen Grund warum die Politik dies nicht einführt.
Weil ein generelles Tempolimit 100 keinen Unterschied macht, schon gar nicht so, dass die Verkehrstoten halbiert würden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Weil ein generelles Tempolimit 100 keinen Unterschied macht, schon gar nicht so, dass die Verkehrstoten halbiert würden.
@MichaelRG

Zu mal laut Bußgeldkatalog:
Unfälle mit Personenschäden gehen am häufigsten auf Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren zurück. Wo gibt es laut Statistik die meisten Verkehrsunfälle? Die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren innerhalb von geschlossenen Ortschaften
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/unfallstatistik/


Und soweit ich weiß ist innerhalb geschlossener Ortschaften max. 50 erlaubt bis runter auf Schrittgeschwindigkeit


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:21
Leute, jetzt bitte nicht über Verkehrssicherheit diskutieren. War nur noch Beispiel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Weil ein generelles Tempolimit 100 keinen Unterschied macht, schon gar nicht so, dass die Verkehrstoten halbiert würden.
ist eigentlich ein anderes Thema aber mich wundert wirklich das ihr an Bsp. wo die Politik mit leichtigkeit viele Menschenleben ( auch viele unschuldige) retten könnte eine komplett andere Meinung habt wie bei Corona.
Sind Tausend Coronatote was anderes wie Verkehrstote ?
Wer hier für Sachen wie Ausgangssperren, Bewegungsradius, Rodelverbot usw. ist der müsste doch der Politik Recht geben wenn Sie sagen würde Autos mit mehr wie 120 PS sind bloß eine Gefahr für die Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:24
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Bitte? Wenn du getestet werden willst brauchste nur zum Arzt gehen und sagen du möchtest einen Test hattest Kontakt mit jemanden der Corona hatte etc..
Eben nicht.
: Ein Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 ist vor allem vorgesehen, wenn schwere Krankheitszeichen einer Atemwegsinfektion wie zum Beispiel eine Bronchitis oder Lungenentzündung, Atemnot oder Fieber vorliegen. Ein weiteres Symptom, das zu einem Test Anlass gibt, ist der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns.
Alles weitere hier: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/test-auf-sars-cov-2.html#c13296

Die Symptome einer Mandelentzündung sind zum größten Teil ganz andere. Da gibt es sicher kein Corona Test.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:24
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Leute, jetzt bitte nicht über Verkehrssicherheit diskutieren. War nur noch Beispiel.
Jap.


Eine Frage bezüglich deiner Aussage, das nur getestet wird, wenn Corona Symptome vorhanden sind - da meinst Du aber die Labortest's, richtig?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:25
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Hätte man nur die Hälfte retten können durch einen stricktes Tempolimit auf 100 , so seh ich keinen Grund warum die Politik dies nicht einführt.
Nö, da auf Autobahnen nur 11,7% der Verkehrstoten zu verzeichnen sind. Auf Landstraßen (57,7%) und innerorts (30,6%), gibt es Tempolimits.

https://www.autozeitung.de/verkehrstote-deutschland-unfallstatistik-196806.html#:~:text=Die%20meisten%20Verkehrstoten%20in%20Deutschland,Get%C3%B6teten%20wurden%20auf%20Autobahnen%20gez%C3%A4hlt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:26
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb:Eine Frage bezüglich deiner Aussage, das nur getestet wird, wenn Corona Symptome vorhanden sind - da meinst Du aber die Labortest's, richtig?
Jap.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:28
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Symptome einer Mandelentzündung sind zum größten Teil ganz andere. Da gibt es sicher kein Corona Test.
Ich kenne persönlich jemanden der ging zum Arzt wegen seinen Mandelschmerzen und wurde daraufhin nebenbei auf Corona getestet. Der dann auch positiv war. Desweiteren werden in vielen Berufen regelmäßig PCR Tests gemacht. Ich arbeite im Industriellen Handwerk und wurde 2 mal getestet weil ich mich nicht fühlte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:29
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Desweiteren werden in vielen Berufen regelmäßig PCR Tests gemacht. Ich arbeite im Industriellen Handwerk und wurde 2 mal getestet weil ich mich nicht fühlte.
Du redest aber nicht zufällig von PCR-Schnelltest's, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:30
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb:Du redest aber nicht zufällig von PCR-Schnelltest's, oder?
Das Ergebnis kam ca 24 Std. später aus dem Labor per SMS in meinen Fall


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 16:32
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Das Ergebnis kam ca 24 Std. später aus dem Labor per SMS in meinen Fall
Und was genau bedeutet in deinem Fall jetzt "weil ich mich nicht fühlte"?


1x zitiertmelden