Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:11
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich kenne so viele Leute, die mit Schnupfen zum Arzt gehen und sofort getestet wurden. Hier in Berlin wirst du sofort getestet, wenn du dich kränklich fühlst.
Witzig. Meine Frau und meine Kids haben über Wochen gehustet. Die Kinder haben es weggesteckt ohne Medikamente, meine Frau bekam ein Antibiotikum, welches nicht angeschlagen hat. Klare Symptomatik.

Und jetzt rate mal, wie oft wir getestet wurden ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und jetzt rate mal, wie oft wir getestet wurden ;)
0, finde ich aber schon sehr merkwürdig und unvernünftig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:16
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich kenne so viele Leute, die mit Schnupfen zum Arzt gehen und sofort getestet wurden. Hier in Berlin wirst du sofort getestet, wenn du dich kränklich fühlst.
Ne, das glaub ich nicht. Ich glaub die haben dich verarscht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:17
@DomRepLove

Ja, empfand ich auch so. Aber weder Kinder- noch Hausarzt hielt das für nötig.

Antikörpertest hätten wir selber zahlen müssen...so dringend wollten wir es dann aber doch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:20
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ne, das glaub ich nicht. Ich glaub die haben dich verarscht.
Scheint dann wirklich regionale Unterschiede zu geben. Bei mir im hessischen Hotspot wird man auch schnell getestet, wenn man Symptome hat. Mit Symptomen darf man auch unangemeldet ins Testcenter fahren und bekommt einen kostenlosen PCR-Test.

Es ist wohl auch häufig so, dass die Hausärzte nach dem Beruf des Patienten entscheiden. Arbeitet dieser beispielsweise mit Risikogruppen oder generell vielen Personen, wird sofort getestet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:22
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ne, das glaub ich nicht. Ich glaub die haben dich verarscht.
Ironie oder ernst gemeint deine Aussage? Alleine meine Schwester wurde schon 4 mal gestestet, das letzte mal einen Tag vor Weihnachten leider positiv, aber soweit gut überstanden zum Glück.

Mein Bürokollege auch schon drei mal wegen schnupfen und etwas halskratzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, empfand ich auch so. Aber weder Kinder- noch Hausarzt hielt das für nötig.
So lange man sich dann selbst isoliert, ist es ja nicht noch in Ordnung. Nur mangels Test sich dann eventuell positiv draußen frei zu bewegen, wäre ziemlicher Mist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da ist wohl was beim zitieren falsch gelaufen. Nicht der @Rotmilan hat das geschrieben, das war User @Funkystreet
Oh ja, danke für den Hinweis

Und sorry @Rotmilan das war keine Absicht von mir.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:36
@DomRepLove

Mein Ernst. Persönliche Anekdoten können nicht als Belege herangezogen werden.

Ich könnte dir jetzt auch erzählen, dass 2/3 meiner bekannten mit Geschmacks- und Geruchssinn Verlust nicht getestet wurden. Nur kann ich es nicht belegen.

Daher halte ich mich an die ausgegebenen Test Regelungen.
: Ein Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 ist vor allem vorgesehen, wenn schwere Krankheitszeichen einer Atemwegsinfektion wie zum Beispiel eine Bronchitis oder Lungenentzündung, Atemnot oder Fieber vorliegen. Ein weiteres Symptom, das zu einem Test Anlass gibt, ist der Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/test-auf-sars-cov-2.html#c13296

Ausgenommen natürlich Personen, die

1. Privat den Test bezahlen
2. Der Test beruflich vorgeschrieben ist


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:51
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Genau das ist es. Wie kann ich einer 90 Jährigen Frau es verwehren ihre Urenkel sehen zu lassen? Möglicherweise wirklich das letzte mal.
Das kann ich absolut verstehen. Meine Oma, die schon über 90 ist, freut sich sehr, wenn ihr jüngster Enkel bei ihr ist.

Und ja, ich war kürzlich zwei Wochen bei meinen Eltern zu Besuch.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Stadtrand, wurde gerade ausführlich in der Pressekonferenz erklärt, es zählt der Wohnort. Nicht die Strasse, wo du wohnst.
Du meinst den Hauptwohnsitz? Oder auch der Nebenwohnsitz? Halte mich eigentlich hauptsächlich im Nebenwohnsitz auf.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich bin mal gespannt wie das mit den 15 km gehen soll, wenn die Arbeitstelle weiterweg ist.
Ich glaube, dann darf man den Radius erweitern. Oder ins HomeOffice gehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:54
Was haltet ihr von den aktuellen, neuen Maßnahmen?
Bei einer 200er Inzidenz wird ein 15km Radius eingeführt, weitere starke Einschränkungen.

Heißt wohl, ich werde mich bei meiner nächstgrößeren Stadt , 45km entfernt - die ich gerne besuche - täglich einen neuen Psychiater aufsuchen müssen, da mich die Maßnahmen immer mehr belasten, Arztbesuche sind ja davon ausgenommen. :)

LG


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 21:55
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:So lange man sich dann selbst isoliert, ist es ja nicht noch in Ordnung. Nur mangels Test sich dann eventuell positiv draußen frei zu bewegen, wäre ziemlicher Mist
Klar haben wir uns isoliert. Machen wir seit Februar aber eh sobald einer von uns einen Schnupfen hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:03
Zitat von picolinipicolini schrieb:Was haltet ihr von den aktuellen, neuen Maßnahmen?
Bei einer 200er Inzidenz wird ein 15km Radius eingeführt, weitere starke Einschränkungen.
Was wären deine Ideen zur Eindämmung der Pandemie?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was wären deine Ideen zur Eindämmung der Pandemie?
Nunja, wie haben es China und Australien hinbekommen?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:08
Zitat von picolinipicolini schrieb:Nunja, wie haben es China und Australien hinbekommen?
Habe ich nicht verfolgt, sag du es mir


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:10
Zitat von picolinipicolini schrieb:Nunja, wie haben es China und Australien hinbekommen?
Mit sehr harten Maßnahmen, die jeder einfach eingehalten hat, ohne sich zu beschweren, zu demonstrieren oder Schlupflöcher zu nutzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mit sehr harten Maßnahmen, die jeder einfach eingehalten hat, ohne sich zu beschweren, zu demonstrieren oder Schlupflöcher zu nutzen.
Es gab also keine Demonstartionen in China und Austarlien? :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:14
Zitat von picolinipicolini schrieb:Nunja, wie haben es China und Australien hinbekommen?
Du willst die China Methode nehmen? Komplett Lockdown mit quasi Hausarrest? Ja warum nicht. :D

In China gab es keine Demonstrationen richtig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 22:15
Zitat von picolinipicolini schrieb:Nunja, wie haben es China und Australien hinbekommen?
kann man durchaus googeln wenn man möchte.

Da gibt es die einen die diktatorische Verhältnisse an den Tag legen
und die anderen mit einer klaren Ansage an ein Volk das dann auch gerne mitgemacht hat.


Anzeige

melden