Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:13
@itfc

Leider nein. Aber der Test müsste eigentlich auf Antikörper anschlagen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Aber der Test müsste eigentlich auf Antikörper anschlagen, oder?
Eigendlich schon , und das heist dann das ich bei der Arbeit permanent den Impfausweis mitführen muß ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:15
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Was mich interessiert , wenn ich gegen COVID geimpft bin , zeigen diese Test dann auch positiv an wegen den Antikörpern ?
wahrscheinlich weiß man das heute noch nicht. genauso wenig wie man weiß, ob sich Geimpfte noch infiziert können (ohne krank zu werden) und infektiös sein können (das Virus an andere weitergeben können)

Man weiß es schlicht (noch) nicht.

da man in relativ gut abgeschotteten Pflegeheimen mit dem Impfen begonnen hat, wird man auf die Fragen evt auch in absehbarer Zeit noch keine Antworten finden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es ist Merkels Menetekel, dass Deutschland keine Alleingänge mehr macht, dass die EU für alles verantworlich ist und für alle etnscheidet.
Die nationale Verantwortung sieht sie nicht mehr, für sie gibt es nur die EU oder gar nichts (mein Eindruck)
Grundsätzlich fand ich die Entscheidung richtig, dass die EU den Einkauf für alle übernommen hat, denn es hätte nur unnötige Rivalitäten unter den EU-Ländern gegeben, die evtl. zu Differenzen geführt hätten, die sich nicht mehr hätten beheben lassen. Daher empfinde ich Merkels Eingriff als richtig. Und einen demütigen und unterwürfigen Ton kann ich hier in dem Brief auch nicht erkennen (wieder die Bild...).
Die für den Einkauf verantwortlichen der EU-Kommission sollten sich aber erklären müssen, wenn es zu Fehlkäufen oder unterlassenen Käufen gekommen ist und danach sieht es ja aus.

Merkel scheint sich jetzt alle Mühe zu geben, das Ganze wieder gerade zu biegen. Vielleicht bekommen wir bald Sputnik gespritzt?^^
https://www.welt.de/politik/ausland/article223769332/Putin-und-Merkel-diskutieren-ueber-gemeinsame-Impfstoff-Produktion.html
Zitat von itfcitfc schrieb:Was mich interessiert , wenn ich gegen COVID geimpft bin , zeigen diese Test dann auch positiv an wegen den Antikörpern ?
Das kannst du uns ja dann mal berichten:)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:17
Zitat von itfcitfc schrieb:Eigendlich schon , und das heist dann das ich bei der Arbeit permanent den Impfausweis mitführen muß ?
Boah, das musst du mit seinem Arbeitgeber klären, schätze ich. Aber dein AG weiss doch sicher, dass du geimpft wurdest. Nur wie es bei seinen Kunden aussieht weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:18
Es gibt eine neue Studie zu long Covid (preprint).

Kurz gesagt, dauern die Folgen meist noch nach 6 Monaten an, nicht nur 3 Monate. Ob sie noch länger andauern, kann man natürlich noch nicht sagen, die Krankheit gibt es erst gut 6 Monate. Aber das ist zu befürchten.
In one of the largest studies yet, which has not been peer reviewed, Patient Led Research for Covid-19 (a group of long Covid patients who are also researchers) surveyed 3,762 people aged 18 to 80-plus from 56 countries who responded in nine different languages to 257 different questions.

Two-hundred and five symptoms across 10 organ systems were recorded, with 66 symptoms traced over seven months. On average, respondents experienced symptoms from nine organ systems.

...

The analysis was limited to respondents with illnesses lasting longer than 28 days, whose onset of symptoms occurred before June 2020, allowing examination of symptoms over an average six months’ duration.

Roughly 65% of respondents (2,454) reported experiencing symptoms for at least six months. The most likely symptoms to persist after six months included fatigue, post-exertional malaise, cognitive dysfunction (“brain fog”), neurological sensations, headaches, memory problems, insomnia, muscle aches, palpitations, shortness of breath, dizziness/balance issues, and speech and language problems.

Nearly 86% of respondents experienced relapses, most commonly triggered by physical activity, stress, exercise and mental activity.
Quelle: https://www.theguardian.com/society/2021/jan/05/many-long-covid-sufferers-unable-fully-work-six-months-later


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:18
Ich denke, da ja auch Pflegepersonal geimpft wird, werden wir bald wissen, ob man noch ansteckend ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:18
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Das kannst du uns ja dann mal berichten
Werde das morgen mal über die Firma klären
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Aber dein AG weiss doch sicher, dass du geimpft wurdest. Nur wie es bei seinen Kunden aussieht weiss ich nicht.
Das Problem sind die Kunden zu den ich mit positiven Test nich käme.
Ich versorge patienten in Alten und Pflegeheimen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:20
Zitat von itfcitfc schrieb:Was mich interessiert , wenn ich gegen COVID geimpft bin , zeigen diese Test dann auch positiv an wegen den Antikörpern ?
Kommt darauf an, was für einer, ein normaler PCR-Test ist kein Antikörpertest, also wäre der negativ (oder man ist infiziert).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:20
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Merkel scheint sich jetzt alle Mühe zu geben, das Ganze wieder gerade zu biegen. Vielleicht bekommen wir bald Sputnik gespritzt?^^
https://www.welt.de/politik/ausland/article223769332/Putin-und-Merkel-diskutieren-ueber-gemeinsame-Impfstoff-Produktion.html
Damit müssten sich ja die typischen Systemkritiker anfreunden. Endlich ein Impfstoff aus einem demokratischen Land, mit einem großartigen demokratischen Präsidenten und nicht von so einer Diktatur wie Deutschland mit seiner Diktatorin und der EU Diktatur.
Ein Impfstoff was unter den besten aller möglichen Testphasen entwickelt wurde, all die Anti-Merkel Putin-Freunde können aufatmen, Impfungen ohne Gates Chip.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:21
Bis zur Impfung kann man etwas vorbeugen.
Es gibt einige Naturheilmittel die dafür nützlich sind.
Man ist weltweit dabei sie weiter zu erforschen.
Die afrikanische Perlagonie zum B. Steigert die Aktivität der Flimmerhärchen somit können sich Viren nicht so leicht anheften.
Extrakte der Zistrose können Viren umhüllen und sie unschädlich machen.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Das-Immunsystem-natuerlich-staerken-,immunsystem110.html

Die die infiziert waren brauchen vorerst nicht geimpft werden. Es sollten sich viele, die meinen es schon gehabt zu haben, auf Antikörper oder T-Zellen Immunantwort gegenüber Sars-CoV-2 untersuchen lassen.
Weiß jemand ob man das bezahlen muss?
Ansonsten heißt es abwarten.
Man soll dankbar sein so schnell einen Impfstoff zu haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:21
Zitat von itfcitfc schrieb:Das Problem sind die Kunden zu den ich mit positiven Test nich käme.
Ich versorge patienten in Alten und Pflegeheimen
Ja, ist ein ganz schönes Dilemma für dich. Verstehe. Wenn jetzt der Schnelltest positiv auf deine Impfung anschlägt, bist du echt gearscht. Sorry für den Ausdruck.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:26
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die die infiziert waren brauchen vorerst nicht geimpft werden. Es sollten sich viele, die meinen es schon gehabt zu haben, auf Antikörper oder T-Zellen Immunantwort gegenüber Sars-CoV-2 untersuchen lassen.
Weiß jemand ob man das bezahlen muss?
Ansonsten heißt es abwarten.
Man soll dankbar sein so schnell einen Impfstoff zu haben.
Soweit ich informiert bin, muss man den test selber bezahlen.
In dem Labor meiner Wahl kann man dafür online ein Termin vereinbaren. Kostet ca 31,00 Euro.
Aber sicher gibt es da Preisunterschiede.
Wird ja auch schon für zu Hause angeboten. Dem würde ich aber ni ht trauen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:26
@itfc
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der durch die Corona-Impfung induzierte Spike-Proteinbau lokal verbleibt, also im gespritzten Muskel.
Da dürfte dann beim Nasen-Rachenabstrich nichts angekommen sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:28
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, ist ein ganz schönes Dilemma für dich. Verstehe. Wenn jetzt der Schnelltest positiv auf deine Impfung anschlägt, bist du echt gearscht. Sorry für den Ausdruck.
Ich finde halt im Internet nur Angaben zu Grippeimpfungen das die nicht positiv anzeigen , aber nix genaues zur COVID impfung


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:31
@Traumfeee
Ja danke. Da kann man wohl bei Hausarzt/tin nachfragen.
Wär ja schön. Dann bräuchte man sich vorläufig nicht mehr testen lassen.
Aber nicht gerade kostengünstig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich finde halt im Internet nur Angaben zu Grippeimpfungen das die nicht positiv anzeigen , aber nix genaues zur COVID impfung
Ich denke über so spezifische Fragen wirst du nur bei Spezialisten was finden. Vielleicht kann dir dein Hausarzt da weiterhelfen, oder die 116117?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:35
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:oder die 116117?
Bitte nicht, wenn's irgendwie geht, darüber versuchen gerade Leute verzweifelt einen Impftermin zu kriegen. Läuft ja dummerweise alles über eine Nummer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:36
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich denke über so spezifische Fragen
Denke das ist gar nicht so spezifisch. Die erste Welle die geimpft wird sind Leute die mit Coronapatienten in Kontakt sind oder hohes Risiko haben
Gerade in einigen Berufen wird viel getestet. Deshalb wundert es mich das man keine Antwort auf diese Frage findet
Auch die 116117 ist dafür nicht zuständig


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.01.2021 um 17:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das Impfbestellungen des Bundes werden von Lauterbach massiv kritisiert.
Meinst Du die Impfbestellungen der EU ? Denn nationale Alleingänge sind ja auch nicht das Beste.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Zweifel and den Methoden und den uns übermittelten Zahlen.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Menschen allein Aufgrund von Symptomen in die Coronastatistik mitaufgenommen werden.
Grundsätzlich ist keine Statistik hundertprozentig. Man hat nur das Hellfeld. Und manche Tests sind auch falsch gewesen.

Alleine von Symptomen her wird keiner in die Coronastatistik aufgenommen. Warum auch ? Ist doch dann nicht verifiziert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst bei solchen Beschränkungen gibt es doch Ausnahmen. So lange die Arbeitsstelle nicht staatlich verordnet geschlossen wird, so lange wird auch jeder dorthin fahren dürfen, der dort arbeitet
Ich sehe da sehr viel Arbeit auf die Ordnungskräfte zukommen.
Zitat von itfcitfc schrieb:War es denn wirklich nötig das am Wochenende 1000e Leute in Skigebiete wie den Schwarzwald oder Harz mussten ? Kann man nicht zu Hause raus ? Dann hätte es diese Regel wohl nicht gegeben
Ich denke auch, dass das damit zu tun hat. Die absolute Überfüllung von Schneegebieten mit entsprechenden negativen Folgen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Werde das morgen mal über die Firma klären
Berichte bitte mal. Ich hatte gedacht, dass der Test nur auf eine aktuelle Infektion anschlägt. Antikörper werden doch nur bei einer Blutuntersuchung detektiert. Aber ich bin Laie...


Anzeige

1x zitiertmelden