Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 09:57
Zitat von soomasooma schrieb:Bitte nicht hysterisch werden. Das kannst Du ja für Dich so halten: Bleib daheim, verbarrikadiere Dich, zieh' in den Wald - verschärfe Deine ganz eigenen Maßnahmen (für kurze Einkäufe etc hast Du ja Masken "gehamstert").

Andere möchten halt nicht unter der Brücke enden.
Danke, eine Freundin von mir aus Deutschland ist gerade in der Psychiatrie aufgrund dieser harten Maßnahmen, weil Sie damit nicht umgehen konnte. Es ist einfach nur noch egoistisch noch härtere Maßnahmen zu fordern. Nur weil man selber hysterisch wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 09:57
Zitat von filizfiliz schrieb:Sorry, aber wenn Leute ihren Wunsch äußern hier, dass die Maßnahmen gelockert worden sollen, dann wünscht man hier einigen sogar den Tod, warum sollen den andere Rücksicht auf Leute mit übertriebener Angst nehmen. Es wird hier alles zu einseitig betrachtet
Ziel eines Jeden sollte es eigentlich sein sich bestmöglich vor dem Virus zu schützen. Jeder sollte mindestens Respekt vor dem Virus und seinen Folgen haben.

Gibt viel zu viele Menschen da draußen, die immer noch meinen ihnen passiert schon nichts.

Meinetwegen nenne es übertriebene Angst. Ich jedenfalls finde es ist eine begründete Angst, denn einen schweren Verlauf kann wirklich jeder erleiden - nicht nur Risikogruppen.

Ps.
Außer Einkaufen und Arbeit, Gott sei Dank mit Auto, kriegt mich auch nichts mehr nach draußen oder überhaupt unter Menschen. Am liebsten würde ich selbst das nicht mehr.


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 09:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Du nicht verstehen willst, dass Menschen, die im Geschäft sind, nicht unter Kontaktbeschränkungen fallen
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Das ich in deinen Augen von etwas sprach, was es nicht gibt? Und das auch klar gestellt habe, um was es mir geht? Immer noch nicht geblickt?

Mit Sicherheit.


Nochmal für Dich und fürs Topic:

Es ging mir bereits vor Wochen um genau die verantwortungsbewusste Einstellung, die ja, Gsd, jetzt auch hier und den Verantwortlichen angekommen ist, das man mal sieht, wo vieleicht eine Bewegung unter Menschen unbedingt Notwendig ist, oder ob man bspw seine Einkäufe etwas langfristiger Wirken lässt.

Ja, ich kenne die Meldungen, das Supermärkte nicht als Infektionstreiber gelten. Aber die Infektionswege sind doch überhaupt nicht abschliessend geklärt.


Wenn Du weiter jeden Tag einkaufen musst, dann tu das.
Ich werde weiter mit allen meinen Möglichkeiten, potentiellen Gefahren einer Virusübertragung (in beide Richtungen!) aus dem Weg gehen. Dazu gehört auch das Einkaufen. Angesichts der Lage ist das ja auch mittlerweile ins öffentliche Bewusstsein gerückt, wie man auch hier verfolgen konnte. Eine kleine Gruppe beratungsresistenter Mitbürger gibts ja immer. Ich hoffe nur das ihr niemanden ansteckt!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ziel eines Jeden sollte es eigentlich sein sich bestmöglich vor dem Virus zu schützen. Jeder sollte mindestens Respekt vor dem Virus und seinen Folgen haben.
Bravo!


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außer Einkaufen und Arbeit kriegt mich auch nichts mehr nach draußen oder überhaupt unter Menschen. Am liebsten würde ich selbst das nicht mehr.
Dann ist ja gut, lass deine Einkäufe liefern, somit hast du nur noch die Arbeit und wenn das auch schon zu viel ist, musst du wohl kündigen und dann weitergucken. Aber zu fordern, dass andere genauso ticken wie du, kannst du nicht, ich beispielsweise habe gar keine Angst.
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu leben, das ist nur noch Hysterie


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:02
@red5

Es ging mir darum, dass Du damals (ich glaube das war im November), den Kontakt mit einem Einkaufswagen als sozialen Kontakt i.S.d. IfSG verstanden hattest.

Das ist aber nicht richtig, denn in diesem Fall würden Einkaufwagen der Kontaktbeschränkung i.S.d. IfSG unterliegen. Dann könnte es pro Geschäft maximal einen Einkaufswagen und einen Menschen (Verkäufer an der Kasse) geben. Es fallen aber weder die Einkaufswagen noch die Menschen im Geschäft unter die sozialen Kontakte i.S.d IfSG, sondern das IfSG verwendet die Bezeichnung zufällige Begegnungen im öffentlichen Raum, für welche dann Abstand- und Maskenregeln gelten.

Ich selbst bin noch nie im Leben jeden Tag einkaufen gegangen und tue dies auch jetzt nicht. Es ging also allein um ein Verständnisproblem


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:gemeinsamen Mannschafstssport
Das ist aber schon länger nicht mehr zulässig.
Zitat von filizfiliz schrieb:dann wünscht man hier einigen sogar den Tod,
Wer hat wem den Tod gewünscht, so etwas habe ich noch nicht gelesen, das geht auch nicht und müsste gelöscht werden.
Zitat von filizfiliz schrieb:Danke, eine Freundin von mir aus Deutschland ist gerade in der Psychiatrie aufgrund dieser harten Maßnahmen, weil Sie damit nicht umgehen konnte.
Bei psychisch Kranken liegt ja nochmal eine besondere Problematik vor, zum Glück sind die meisten ja doch einigermaßen gesund und können damit umgehen, wenngleich das alles natürlich niemandem besonders gefällt oder zusagt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:06
Zitat von filizfiliz schrieb:Dann ist ja gut, lass deine Einkäufe liefern, somit hast du nur noch die Arbeit und wenn das auch schon zu viel ist, musst du wohl kündigen und dann weitergucken. Aber zu fordern, dass andere genauso ticken wie du, kannst du nicht, ich beispielsweise habe gar keine Angst.
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu leben, das ist nur noch Hysterie
Gute Idee mit dem Liefern lassen.

Ps.
Man sieht ja anhand der USA, wohin Sorglosigkeit führt: Entweder auf die ITS und/oder in die Kühlkammern.

Ich bin in Zeiten einer solchen Krise erst recht froh in Deutschland zu leben.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei psychisch Kranken liegt ja nochmal eine besondere Problematik vor, zum Glück sind die meisten ja doch einigermaßen gesund und können damit umgehen, wenngleich das alles natürlich niemandem besonders gefällt oder zusagt.
Sorry, aber einige genießen es total. Letztens hat hier noch einer geschrieben, falls die Maske jetzt immer bleiben sollte, rein hypothetisch, ist ihm das schon ins Blut gegangen. Ich möchte nicht die nächsten 50 Jahre mit einer Maske auf dem Mund laufen.
Sie war nicht psychisch krank, sie ist es dank der Maßnahmen der Bundesregierung geworden, weil ihr business am Boden ist. Aber daran scheinen sich einige ja zu erfreuen


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ziel eines Jeden sollte es eigentlich sein sich bestmöglich vor dem Virus zu schützen. Jeder sollte mindestens Respekt vor dem Virus und seinen Folgen haben.
Das gilt für viele Erreger. Und sehr viele Menschen mussten da schon lange vor 2020 sehr achtsam sein, deshalb ist die Erkenntnis jetzt nicht so wirklich neu und bahnbrechend. Sowas wird halt nur zu gern von soweit Gesunden ausgeblendet. Einigen scheint die Angst und Isolation aber doch so zuzusetzen, dass Forderungen immer unverhältnismäßiger werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei psychisch Kranken liegt ja nochmal eine besondere Problematik vor
Man muss vorher nicht erkrankt gewesen sein - die Situation macht viele Menschen krank (auch wenn Du das vielleicht relativieren wolltest). Das wird uns auch noch auf die Füsse fallen, denke ich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:09
Zitat von filizfiliz schrieb:weil ihr business am Boden ist. Aber daran scheinen sich einige ja zu erfreuen
kannst du das bitte zitieren wo das hier im Thread jmd.gefreut hat?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:10
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn ich sowas lese, bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu leben, das ist nur noch Hysterie
Ja, vor allem von denen, die meinen, sie müssten unter einer Brücke leben :) davor ist immer noch Hartz4

Übertriebene Existenzängste sind berechtigt, den Menschen die Angst um ihre Gesundheit haben, wird geraten in den Wald zu ziehen - ganz großes Kino.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sieht ja anhand der USA, wohin Sorglosigkeit führt. Entweder auf die ITS und/oder in die Kühlkammern.
Zum Glück lebst du ja nicht hier, ich mache wie gewöhnlich alles so weiter wie vorher, nur das ich eine Maske tragen. Ich gehe joggen, besuche Freunde, die es auch wollen und gehe zu Business Terminen. Bin echt froh, dass hier weniger hysterische Leute rumlaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:10
Zitat von filizfiliz schrieb:hier noch einer geschrieben, falls die Maske jetzt immer bleiben sollte, rein hypothetisch, ist ihm das schon ins Blut gegangen. Ich möchte nicht die nächsten 50 Jahre mit einer Maske auf dem Mund laufen.
Ich möchte das auch nicht, das wollen sicher tatsächlich nur wenige.
Zitat von filizfiliz schrieb:Sie war nicht psychisch krank, sie ist es dank der Maßnahmen der Bundesregierung geworden, weil ihr business am Boden ist. Aber daran scheinen sich einige ja zu erfreuen
Wer erfreut sich daran, dass das Business Deiner Freundin "am Boden" ist ? In welchem Business ist sie denn?
Hoffentlich kann man ihr helfen.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer erfreut sich daran, dass das Business Deiner Freundin "am Boden" ist ? In welchem Business ist sie denn?
Hoffentlich kann man ihr helfen.
Sie hatte ein Cafe mit ihrer Cousine, aber durch die Schließungen konnten sie es nicht mehr halten. Ihre Cousine wird nach Israel gehen und dort anfangen, aber sie hat leider keine Kraft mehr. Da sie im KH auch keine besuche empfangen darf. Und man hat ihr auch gesagt, Stelle dich nicht so an, ich habe Angst vor dem Virus, nur weil du das oder jenes machst gefährdest du mich. Sorry, diese Hysterie ist einfach übertrieben.

Nairobi übrigens danke für deine lieben Worte


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:14
Zitat von soomasooma schrieb:Man muss vorher nicht erkrankt gewesen sein - die Situation macht viele Menschen krank (auch wenn Du das vielleicht relativieren wolltest)
Das möchte ich gar nicht ausschließen. Aber vielleicht war der eine oder andere auch schon vorher "angeknackst" und hätte sich schon vorher Hilfe suchen sollen.

Und manchen ist das vielleicht auch ganz Recht. Es gibt Leute, die sind für das Arbeiten nicht geboren. Gab es schon immer, wird es auch immer geben. Aber jetzt haben einige auch eine gute Rechtfertigung. Ganz allgemein, ich spiele auf niemanden hier an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Sorry, diese Hysterie ist einfach übertrieben.
Ja, finde ich auch. Nur weil man mal weniger Kohle macht, gleich durchdrehen. Echt übertrieben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Zum Glück lebst du ja nicht hier, ich mache wie gewöhnlich alles so weiter wie vorher, nur das ich eine Maske tragen. Ich gehe joggen, besuche Freunde, die es auch wollen und gehe zu Business Terminen. Bin echt froh, dass hier weniger hysterische Leute rumlaufen
Da hast du recht - zum Glück. In den USA wäre ich momentan wirklich ungern. U.A wegen Corona und der amerikanischen Mentalität. Eine gefährliche Mischung zu Lasten der Gesundheit bzw. zu Lasten von Leib und Leben.

Wie viele Tote müssen es eigentlich bei euch sein, dass ihr anfangt aufzuwachen?


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und manchen ist das vielleicht auch ganz Recht. Es gibt Leute, die sind für das Arbeiten nicht geboren. Gab es schon immer, wird es auch immer geben. Aber jetzt haben einige auch eine gute Rechtfertigung. Ganz allgemein, ich spiele auf niemanden hier an.
Diese Unterstellung ist reine Frechheit.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ja, finde ich auch. Nur weil man mal weniger Kohle macht, gleich durchdrehen. Echt übertrieben.
Es gibt auch Menschen, die gar keine Kohle haben, aber klar Hauptsache auf den hysterischen Menschen wird Rücksicht genommen. Bei manchen ist es kein normaler Schutz mehr, es ist einfach nur noch bekloppt, sorry


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:16
Zitat von filizfiliz schrieb:Ihre Cousine wird nach Israel gehen und dort anfangen, aber sie hat leider keine Kraft mehr.
Da lebt ein Cousin von mir mit seiner Familie, er ist auch im Restaurantbereich, er hat, soweit ich weiß, 2 Jobs da gehabt, ist wohl auch nicht so einfach dort.
Zitat von filizfiliz schrieb:Da sie im KH auch keine besuche empfangen darf
Das ist in der Tat ein Problem 😐


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:17
Zitat von filizfiliz schrieb:Diese Unterstellung ist reine Frechheit.
Nein, das ist die Wahrheit, ich kenne solche Leute, jeder kennt solche Leute.


Anzeige

melden