Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:53
@VanDusen

Glaub, so selektiv sind die da nicht.. das fängt bei 5G an, geht über Corona und hört bei der USA auf. Mittlerweile sind auch normale Bürger viel empfänglicher für derartigen Nonsens geworden, vorallem weil unsere Regierung (und andere) gerade bei Corona auch viel verbockt haben (und/oder viel nicht besser wussten).

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:56
@VanDusen
@Waytogo
@Carbine
@V8Turbo
@bgeoweh
Hatte seit November nix mehr von ihr gehört daher hatte ich sie noch nicht blockiert. Und sie ist definitiv bei mir unten durch.
Ich diskutiere auch gerne aber konstruktiv und das kann sie nicht.
Sie hat sich auch nie für unsre oder andere Politik interessiert und jetzt hat sie anscheinend soooo den Durchblick. Die ist einfach nur gefrustet und mit sich selber nicht zufrieden. Kein Partner, keine Kinder und die biologische Uhr tickt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:58
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Sie hat sich auch nie für unsre oder andere Politik interessiert und jetzt hat sie anscheinend soooo den Durchblick. Die ist einfach nur gefrustet und mit sich selber nicht zufrieden. Kein Partner, keine Kinder und die biologische Uhr tickt.
Das ist wie bei Alkoholikern oder Spielsüchtigen: du kannst denen erst helfen, wenn sie selber merken und einsehen dass sie ein Problem haben. Passiert in der Regel erst, wenn sie ganz unten sind oder irgendeine krasse Krise sie zur Einsicht bringt. Vorher redest du da gegen eine Wand. Wenn die Leute dir nicht wichtig genug sind, dass du den ganzen Weg bis ganz unten mitgehst und dann irgendwann hilfst die Scherben aufzulesen, lass es lieber gleich, du hälst es doch nicht durch und verschwendest nur wertvolle Lebenszeit für Frustrationen und Schmerzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:59
Zitat von CarbineCarbine schrieb:das fängt bei 5G an, geht über Corona und hört bei der USA auf.
Das geht noch viel, viel weiter. Wusstest du z. B., dass auf deinem Ausweis "Personalausweis" steht, weil zum Personal der Bundesrepublik Deutschland GmbH gehörst? Dass die Maskenzone-Schilder blau sind, weil sich Staat, Länder und Gemeinden damit aus der Haftung stehlen, in der sie stehen würden, wenn es rote Verbotsschilder wären? Dass jeder Mensch ein vom Staat betriebenes, geheimes Guthabenkonto hat, das pro Kopf mit zig Millionen Guthaben gefüllt ist, das man aber nur unter bestimmten Bedingungen anzapfen darf? Nein? Dann könnte mein Kumpel dir noch eine Menge beibringen ;-)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:04
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Sie hat sich auch nie für unsre oder andere Politik interessiert und jetzt hat sie anscheinend soooo den Durchblick. Die ist einfach nur gefrustet und mit sich selber nicht zufrieden. Kein Partner, keine Kinder und die biologische Uhr tickt.
Weil sie sich "informiert". Was wir Schafe nicht tun. Deshalb ist sie nun erleuchtet. Und deine angeführten Dinge tragen da sicherlich zu bei.
Diejenigen aus meinem Umfeld die solchen Mist glauben, verbreiten, etc, sind auch tendenziell Kategorie gefrustet. Oder zum Teil auch wirklich dumm. Aber da habe ich die Brücken nun eh niedergebrannt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:05
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das geht noch viel, viel weiter. Wusstest du z. B., dass auf deinem Ausweis "Personalausweis" steht, weil zum Personal der Bundesrepublik Deutschland GmbH gehörst? Dass die Maskenzone-Schilder blau sind, weil sich Staat, Länder und Gemeinden damit aus der Haftung stehlen, in der sie stehen würden, wenn es rote Verbotsschilder wären? Dass jeder Mensch ein vom Staat betriebenes, geheimes Guthabenkonto hat, das pro Kopf mit zig Millionen Guthaben gefüllt ist, das man aber nur unter bestimmten Bedingungen anzapfen darf? Nein? Dann könnte mein Kumpel dir noch eine Menge beibringen ;-)
Klingt bald eher nach einer Psychose. Man man, manche Leute sind einfach komplett fertig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Klingt bald eher nach einer Psychose. Man man, manche Leute sind einfach komplett fertig.
Wenn du erstmal eine oder zwei Verschwörungsideologien akzeptiert und internalisiert hast, sind die Hürden noch eine weitere davon dazuzunehmen praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn du glaubst dass die Regierung irgendwelche Terroranschläge fingiert oder im Geheimen Kinder in unterirdischen Folterlaboren für "Zaubertränke" versaftet ist es nicht mehr so abwegig, auch noch zusätzlich anzunehmen dass der Vatikan mit drinsteckt und das alles auf Geheiß der Weltbank passiert oder was weiß ich. Das ist dann nur noch eine quantitative Steigerung, keine qualtitative.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:11
@VanDusen

Ok, die Phrasen deines Radler-Kollegen sind echt zum kugeln. :D Aber solche Kandidaten, die u. A. Gewalt verherrlichen, wie die Person von @Morrigan1987 halte ich schon für gefährlich, ebenso die Querdenker-Bewegung. Da steckt mMn viel Konflikt- und u. U. auch Gewaltpotential dahinter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Klingt bald eher nach einer Psychose. Man man, manche Leute sind einfach komplett fertig.
Er wurde zeitweise per Haftbefehl gesucht, weil er beharrlich darauf bestand, eine Geldstrafe mit seinem geheimen staatlichen Guthabenkonto zu bezahlen. Die aufgeführten Punkte sind aber nur ein winziger Auszug aus seiner Palette an VTs, er hat wirklich für jede Lebenslage eine.

Vielleicht macht mich das zu einem schlechten Menschen, aber teilweise finde ich das wirklich unterhaltsam. Neulich erst ist er in meinem Beisein von zwei Polizisten angesprochen worden, weil er ohne Maske in einer Maskenpflicht-Zone unterwegs war. Es folgte eine lautstarke Diskussion. Ich dachte jeden Moment "Gleich holen sie das Pfefferspray heraus", aber irgendwann haben die Beamten erkannt, dass sie ihn nicht erreichen, dass er in einer anderen, parallelen Realität lebt, und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das geht noch viel, viel weiter. Wusstest du z. B., dass auf deinem Ausweis "Personalausweis" steht, weil zum Personal der Bundesrepublik Deutschland GmbH gehörst?
Puh...gut, dass die sich scheinbar noch keine Gedanken zum Führerschein gemacht haben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du erstmal eine oder zwei Verschwörungsideologien akzeptiert und internalisiert hast, sind die Hürden noch eine weitere davon dazuzunehmen praktisch nicht mehr vorhanden.
Sehe ich auch so. Eine totale Abwärtsspirale.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:16
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es folgte eine lautstarke Diskussion. Ich dachte jeden Moment "Gleich holen sie das Pfefferspray heraus", aber irgendwann haben die Beamten erkannt, dass sie ihn nicht erreichen, dass er in einer anderen, parallelen Realität lebt, und sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Großer Fehler. Das wird ihn, so vermute ich, nur in seinem Handeln bestärkt haben. Das sollte man ruhig weiter eskalieren. Und wenn es damit endet, dass er mal ein paar Tage in der Psychiatrie verbringt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn du erstmal eine oder zwei Verschwörungsideologien akzeptiert und internalisiert hast, sind die Hürden noch eine weitere davon dazuzunehmen praktisch nicht mehr vorhanden.
Umberto Eco hat das Mal mit einer Krebserkrankung verglichen, so wie sich da Krebszellen unkontrolliert vermehren sind es bei Verschwörungstrotteln die Gedanken, die dann auch noch in immer neuen Kombinationen mit einander verknüpft und in Beziehung gesetzt werden. Sehr schwierig da einen Therapieansatz zu finden, wenn man nicht schon früh die Möglichkeit hat einzugreifen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:41
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Er wurde zeitweise per Haftbefehl gesucht, weil er beharrlich darauf bestand, eine Geldstrafe mit seinem geheimen staatlichen Guthabenkonto zu bezahlen.
Könnte @latexjunge nicht so die OP-Masken zahlen? Dann hätten wir hier heute zumindest mal ein Problem gelöst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:44
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Lustig - kurz mal bei Amazon geschaut, direkt 50 OP Masken für knappe 15 Taler gefunden
Toll. Herrlich wie hier über das Geld anderer Leute bestimmt wird. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hochgelobt die stoffmasken einst waren und jetzt wieder OP Masken und demnächst dann ffp2 und dann wieder zurück zu. Und jedesmal aufs neue darf der Bürger blechen.

Was denkst du eigentlich wie weit man in einer Familie mit 50 Einmalmasken kommt, wenn man arbeiten, zum Einkauf, zum Arzt...muss? Bei vier Personen sind es schon locker 8 Masken am Tag, wenn man nur zweimal wechselt. Dann reichen deine 50 Masken für 5 Tage. Da ist man im Monat aber dann Minimum schon bei 60 Euro. Aber auch nur wenn die Preise bleiben wie sie sind. In den vergangenen Tagen konnte man schön sehen, wie die ffp2 preislich in die Höhe geschnellt sind.

Viel Geld für eine Familie, denen zb staatlich verboten wurde ihr Geschäft zu öffnen und die natürlich lange warten können auf ihre so großzügig zugesagten Überbrückungshilfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:50
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und jedesmal aufs neue darf der Bürger blechen.
Um sich und andere vor einer tödlichen Krankheit zu schützen.

Welch ein Skandal.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:50
Die OP-Masken sind definitiv besser als die Stoffmasken.

Die Stoffmasken sind meistens gar nicht geprüft. Wenn doch mal solche Tests gemacht wurden, war die Stoffmaske auf jeden Fall schlechter. Und manche tragen nur z.B. einen Schal oder ein Halstuch. Das war mal als Übergangslösung so gedacht. Wenn es jetzt genug Masken gibt, bringt das mit Sicherheit einen (wenn auch vielleicht nicht sehr großen) Vorteil. Ohne dass es zu größeren Belastungen führt, denn es ist doch eigentlich egal, ob man eine Stoffmaske trägt oder eine OP-Maske. Ich sag mal im Vergleich mit anderen Maßnahmen wie Bewegungsbegrenzungen usw.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die OP-Masken sind definitiv besser als die Stoffmasken.

Die Stoffmasken sind meistens gar nicht geprüft. Wenn doch mal solche Tests gemacht wurden, war die Stoffmaske auf jeden Fall schlechter. Und manche tragen nur z.B. einen Schal oder ein Halstuch. Das war mal als Übergangslösung so gedacht. Wenn es jetzt genug Masken gibt, bringt das mit Sicherheit einen (wenn auch vielleicht nicht sehr großen) Vorteil. Ohne dass es zu größeren Belastungen führt, denn es ist doch eigentlich egal, ob man eine Stoffmaske trägt oder eine OP-Maske. Ich sag mal im Vergleich mit anderen Maßnahmen wie Bewegungsbegrenzungen usw.
Und was kommt danach? Alle nur noch mit Motorradhelm einkaufen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ohne dass es zu größeren Belastungen führt, denn es ist doch eigentlich egal, ob man eine Stoffmaske trägt oder eine OP-Maske.
Also mich schränkt es jetzt auch nicht übermäßig ein, aber man muss schon zugeben, dass es für manche ein finanzielles Thema werden kann. Für mich ohne Kinder weniger als für eine größere Familie.
Eventuell sollte man dann überlegen den Leuten, die es betrifft, unter die Arme zu greifen.

Es gab auch Politiker, die gesagt haben, wenn es der Staat fordert, muss er es auch bereitstellen. Soweit würde ich allerdings nur bedingt gehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:57
@latexjunge

Ein Motorradhelm würde keinerlei Vorteil bringen, weil dieser überhaupt nicht vor dem Virus schützt. Daher kann man ausschließen, dass dies als Schutzmaßnahme in der Covid-Pandemie in Frage kommt.

@Waytogo

Müsste man mal abwarten, ob Kinder davon auch betroffen sind (eher nicht vermute ich).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:58
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Toll. Herrlich wie hier über das Geld anderer Leute bestimmt wird. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hochgelobt die stoffmasken einst waren und jetzt wieder OP Masken und demnächst dann ffp2 und dann wieder zurück zu. Und jedesmal aufs neue darf der Bürger blechen.
Ich muss mir auch Kleidung kaufen, weil mir dieser Schurkenstaat verbietet nackt Einkaufen zu gehen. Von meinem eigenen Geld. Skandalös!


Anzeige

1x zitiertmelden