Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:17
Zitat von filizfiliz schrieb:Es gibt auch Menschen, die gar keine Kohle haben, aber klar Hauptsache auf den hysterischen Menschen wird Rücksicht genommen. Bei manchen ist es kein normaler Schutz mehr, es ist einfach nur noch bekloppt, sorry
Gibt Überbrückungshilfen, Kredite, Hartz4, usw. Du findest Leute hysterisch die nicht ersticken wollen, ich finde Leute hysterisch die wegen Geld jammern. Deal with it.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da lebt ein Cousin von mir mit seiner Familie, er ist auch im Restaurantbereich, er hat, soweit ich weiß, 2 Jobs da gehabt, ist wohl auch nicht so einfach dort.
In Israel sind aber bald alle geimpft:-) Das könnte laufen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:20
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich kann man ihr helfen.
Für einige und immer mehr Menschen bleibt dann halt nur Insolvenz und/oder Hartz4. Klar, das kann man sogar runterreden mit menschenverachtenden Aussagen wie
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nur weil man mal weniger Kohle macht, gleich durchdrehen.
oder subtiler, wie Du es z. B. oben machst. Ändert aber nichts daran, dass Ruin und Armut - und schon auch allein die Angst davor - schon immer Menschen auch in Depression, Sucht und Lebensmüdigkeit getrieben hat. Auch keine neue Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:21
Zitat von filizfiliz schrieb:Sie war nicht psychisch krank, sie ist es dank der Maßnahmen der Bundesregierung geworden, weil ihr business am Boden ist. Aber daran scheinen sich einige ja zu erfreuen
Hör dich auf so einen bullshit zu verbreiten.
Niemand hier freut sich, wenn irgendwelche Geschäfte den Bach runter gehen.
Im Gegenteil das betrifft uns alle als Gesellschaft ebenfalls negativ.
Der zitierte Beitrag von filiz wurde gelöscht. Begründung: Beleidigung, Ankündigung gegen die Corona-Maßnahmen zu verstoßen
WTF?
Du nennst andere frech und im gleichen Text Hypochonder?
Du bist doch derjenige, der mit Beleidigungen und Schmähungen arbeitet: hysterisch, Hypochonder usw.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gibt Überbrückungshilfen, Kredite, Hartz4, usw. Du findest Leute hysterisch die nicht ersticken wollen, ich finde Leute hysterisch die wegen Geld jammern. Deal with it.
Darf ich ergänzen? Überbrückungsjobs!

Unser Kreisverband hat beim Hotel-und Gaststättenverband wegen Aushilfen für Pflegeheime nachgefragt, für Reinigung und Service - keine Pflege. Will jemand wissen wie viele sich gemeldet haben? 0! in Worten NULL!

Das wäre für die Betroffenen zusätzliches Geld.

So schlimm kann es also noch nicht sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:ich finde Leute hysterisch die wegen Geld jammern. Deal with it.
es ist aber schon ein Unterschied ob du in einem Land mit Sozialhilfe lebst oder ohne..

wenn du ohne diese Absicherung deinen Job verlierst oder in Gefahr dessen bist dann wirst du andere Sorgen haben als die geringe Wahrscheinlichkeit von einigen Prozent erstens dich anzustecken und nochmal 20% davon auf der ITS zu landen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:30
Zitat von soomasooma schrieb:Das gilt für viele Erreger. Und sehr viele Menschen mussten da schon lange vor 2020 sehr achtsam sein, deshalb ist die Erkenntnis jetzt nicht so wirklich neu und bahnbrechend. Sowas wird halt nur zu gern von soweit Gesunden ausgeblendet
Vor 2020 gab es allerdings keine Situation, in der ein nationaler Gesundheitsnotstand (Überlastung der Intensivstationen) drohte, daher war damals tatsächlich Schutz vor den meisten Infektionskrankheiten Privatsache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:32
Zitat von soomasooma schrieb:Hoffentlich kann man ihr helfen.
Für einige und immer mehr Menschen bleibt dann halt nur Insolvenz und/oder Hartz4. Klar, das kann man sogar runterreden mit menschenverachtenden Aussagen wie
V8Turbo schrieb:
Nur weil man mal weniger Kohle macht, gleich durchdrehen.
oder subtiler, wie Du es z. B. oben machst. Ändert aber nichts daran, dass Ruin und Armut - und schon auch allein die Angst davor - schon immer Menschen auch in Depression, Sucht und Lebensmüdigkeit getrieben hat. Auch keine neue Erkenntnis.
MIMIMI.

Das ist maximal genauso verachtend wie Menschen als Hypochonder, etc zu bezeichnen, nur weil die diesen Drecksvirus ernst nehmen.
Es wird sich eurem Niveau angepasst.

Mich interessieren die Gefühle von Leerdenker und Coronarebellen langsam nicht mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unser Kreisverband hat beim Hotel-und Gaststättenverband wegen Aushilfen für Pflegeheime nachgefragt, für Reinigung und Service - keine Pflege. Will jemand wissen wie viele sich gemeldet haben? 0! in Worten NULL!

Das wäre für die Betroffenen zusätzliches Geld.

So schlimm kann es also noch nicht sein.
Humm...zahlen die auch deutlich mehr als was man vom Staat bekommt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:35
@filiz

Gibt es denn in Deutschland eine demokratische Mehrheit dafür, die Maßnahmen aufzuheben? Ich hatte es immer so gelesen, dass die demokratische Mehrheit die Maßnahmen befürwortet.

Hast Du vielleicht einen Link dazu?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Humm...zahlen die auch deutlich mehr als was man vom Staat bekommt?
Nein, die zahlen zusätzlich auf der Basis Ehrenamtlicher, das sind etwa 13 Euro pro Stunde - zusätzlich zu den staatlichen Hilfen. Fr jemanden der die Brücke fürchtet viel Geld.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:13 Euro pro Stunde - zusätzlich zu den staatlichen Hilfen. Fr jemanden der die Brücke fürchtet viel Geld.
Das liegt ja um einiges über dem Mindestlohn. Da wird man bestimmt Leute finden, die das machen werden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das liegt ja um einiges über dem Mindestlohn. Da wird man bestimmt Leute finden, die das machen werden.
Im Märchenland findet man immer so viele oder so wenige wie man gerade für die Argumentation braucht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2021 um 10:40
Zitat von soomasooma schrieb:Für einige und immer mehr Menschen bleibt dann halt nur Insolvenz und/oder Hartz4. Klar, das kann man sogar runterreden mit menschenverachtenden Aussagen wie
Ich habe die psychische Komponente mit der Hilfe gemeint. Bei Ihrer wirtschaftlichen Situation wird das wohl schwerer sein.


Anzeige

melden