Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:09
Warum wird eigentlich, wenn man zum Beispiel aus Bangkok oder Dubai in Deutschland landet, kein
Corona Testergebnis verlangt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:11
Zitat von xordevxordev schrieb:Daher sollte jeglicher Kontakt vermeidet werden und jegliche Ansammlung von Personen/Kontakten.
Der Kontakt dauert höchstens eine Minute und geredet wird ja auch nicht viel, abgesehen von "Danke" und "Auf Wiedersehen"). Die Pakete werden ohnehin vor der Wohnungstür abgestellt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier sage ich einfach die Etage und der Postbote stellt die Pakete in den Aufzug und schickt ihn hoch.
Ja, das ist auch eine Möglichkeit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:16
Zitat von knopperknopper schrieb:irgendwann ist halt genug.
Ja empfehlungen sollten definitiv nicht mehr geäußert werden dürfen, schon gar nicht, wenn es darum geht, dass ein bart die schutzwirkung der maske herabsetzt und eine rasur sicherer wäre. Sagt mir bitte nicht, wie ich einer infektion besser vorbeugen könnte, das will ich gar nicht wissen! IrGeNdWaNn IsT HaLt AuCh MaL gEnUg!!!!!

Anlässlich des no shave novembers 2017 hat das CDC mal die (hier schn oft gepostete) übersicht über bärte in verbindung mit masken geteilt. Anlässlich der aktuellen rasurempfehlung wäre ein erneutes ins gedächtnis rufen wohl nicht verkehrt (vor allem für die bartträger, die eine FFP2 maske auch aufgrund des eigenschutzes tragen wollen und es nicht nur aufgrund einer pflicht machen):

coronavirus-facial-hair


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:17
Zitat von breakupbreakup schrieb:Warum wird eigentlich, wenn man zum Beispiel aus Bangkok oder Dubai in Deutschland landet, kein
Corona Testergebnis verlangt?
Weil sie nicht unter die Hochinzidenzen- und/oder Virusvariantengebiete fallen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja empfehlungen sollten definitiv nicht mehr geäußert werden dürfen, schon gar nicht, wenn es darum geht, dass ein bart die schutzwirkung der maske herabsetzt und eine rasur sicherer wäre.
Warum nicht und wer sagt das? In seinem Beitrag, wie auch in meinem, steht doch drin dass dies eine Empfehlung sein kann. Nur halt keine gesetzliche Pflicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier in der Stadt gingen sie immerhin schon man von über 800 kurz vor Weihnachten, auf über 400 zurück, haben sich also fast halbiert. Vielleicht sollte man auch keine Wunder erhoffen, sondern einfach mal abwarten, denn mit 50 oder gar 25 ist wohl bis Ostern kaum zu rechnen. Auch wenn Prognosen kaum möglich sind.
denke ich auch.
Es ist halt der komplette Winter, der mal grade erst begonnen hat. Klar die Tage werden bereits wieder länger aber das macht sich ja auf die Verbreitung des Virus noch nicht bemerkbar.
Was wir wissen ist dass die Zahlen letztes Jahr auch sanken und dass halt der beginnende Frühling hier seinen Anteil hatte, die Maßnahmen natürlich auch. Von daher bleibt nur abzuwarten.
rund 100 tage noch...an denen freilich an jedem einzelnen viele Menschen sterben werden, ja das gehört zur traurigen Wahrheit dazu.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Du musst nicht frisch rasiert einkaufen, 3 Tage bart geht noch. Du kannst den solang wachsen lassen wie du möchtest, solange die Maske dicht sitzt.
aha na dann ist ja gut.
Ich hatte diese Art von Masken sowieso noch nicht selber auf, kenne halt nur den Bericht von meiner Mutter die meint dass man hier schwerer Luft bekommt.
...muss hier ein weiteres mal anführen, zugeben, beichten oder was auch immer dass ich schon bei der jetzigen Masken, manchmal "drunter durch atme", also sie unten ein wenig hochziehe.

Dies natürlich erst recht wenn man vorher etwas getan hat was mehr Sauerstoff benötigt z.b. Fahrradfahren oder zum Bus laufen. Wird also bei einer FFP2 Maske dann noch schwerer.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja empfehlungen sollten definitiv nicht mehr geäußert werden dürfen, schon gar nicht, wenn es darum geht, dass ein bart die schutzwirkung der maske herabsetzt und eine rasur sicherer wäre. Sagt mir bitte nicht, wie ich einer infektion besser vorbeugen könnte, das will ich gar nicht wissen! IrGeNdWaNn IsT HaLt AuCh MaL gEnUg!!!!!
nun ja ...es ist doch aber nun schon wieder "eine Schippe drauf" auf das tragen von FFP2-Masken...so jedenfalls mein Eindruck. Nun sind es halt schon FFP2-Masken die wir vermutlich dann bald alle tragen müssen und es reicht immer nicht.... so meine ich das halt.
Denke das nehmen viele Leute auch genauso wahr...es ist nie zu Ende...immer wieder was Neues.
Zum konkreten Umstand mit dem Bart müsste ja erstmal geklärt werden wie viel Viren da denn dran "vorbeigehen", insbesondere im Vergleich mit den jetzigen normalen Masken. Natürlich auch getrennt, also wie viel Viren den Bereich verlassen falls ich infiziert bin und wie viel von außen durchkommen.
Gibt es da schon eine verlässliche Studie? Wenn ja kann sie ja gern jemand verlinken.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Zum konkreten Umstand mit dem Bart müsste ja erstmal geklärt werden wie viel Viren da denn dran "vorbeigehen", insbesondere im Vergleich mit den jetzigen normalen Masken. Natürlich auch getrennt, also wie viel Viren den Bereich verlassen falls ich infiziert bin und wie viel von außen durchkommen.
Zumal, jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gelesen, bei der FFP2 Maskenpflicht, die Masken mit Ventil nicht ausgenommen wurden. Das heißt, dass es vollkommen egal ist, ob da Viren durch einen Bart verbreitet werden, oder von bartlosen mit einer FFP2 Maske mit Ventil, wo die Luft nahezu ungefiltert ausgepustet wird.
Einzig der Selbstschutz ist hier natürlich der springende Punkt, aber da soll halt jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm der Bart ist.


9x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 16:55
Bisher bin ich mit Söder immer mitgegangen. Ich denke auch, dass er wenn er schon im Herbst gekonnt hätte, wie er wollte, wir nun nicht so eine hohe Zahl an infizierten hätten. Aber der neue König von Bayern ist er halt nicht und muss sich auch fügen. Aber das mit den FFP2 Masken ab Montag, also die Pflicht beim einkaufen, kam nun doch etwas plötzlich. Ich hab mir heute in der Apotheke vier Stück geholt für 2,95 € pro Maske. Ich geh eh nur zweimal die Woche einkaufen und lasse ansonsten meinen Arsch daheim. Aber viele leider nicht. Berufstätige schließe ich hier mal aus, die müssen raus. Aber es gibt halt auch viele, die müssten nicht, gehen aber trotzdem täglich und naja. Ach, ist schon irgendwie ne blöde Situation gerade.

Edit: Ich hoffe Damenbart zählt nicht. :troll:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:03
Zitat von knopperknopper schrieb:dass ich schon bei der jetzigen Masken, manchmal "drunter durch atme", also sie unten ein wenig hochziehe.
Ist ein ähnlicher Effekt wie ein dichter Bart.
Zitat von knopperknopper schrieb:wie viel Viren da denn dran "vorbeigehen",
Man atmet am filtrierenden Stoff vorbei, da hilft auch keine ffp3 Maske oder sonst welcher Schutz, wenn man Neben Luft zieht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:17
@Bone02943
Irgendwann ist halt mal genug und dann hat für manche eine empfehlung schon den gleichen stellenwert wie eine gesetzliche vorschrift. Anderenfalls gäbe es die diskussion über das thema überhaupt nicht, denn eine rasurpflicht wird nicht in diesem land kommen. Da wurden in diesem land schon ganz andere gesetze kassiert und die haben auch tatsächlich alle getroffen und nicht nur einen teil der bevölkerung massivst benachteiligt.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:es ist doch aber nun schon wieder "eine Schippe drauf" auf das tragen von FFP2-Masken
Angesichts der aktuellen situation ist das wohl oder übel auch notwendig, meinste nich? Gefühlt jeden tag liest man von aufgelösten partys, gefühlt jeden tag bekommt man mit, dass die aktuellen regelungen und grenzen möglichst weit ausgereizt werden (und sich teils gar nicht dran gehalten wird) und gefühlt jeden tag sinkt die bereitschaft das ganze noch weiter zu tragen.... und dann liest man vom neuen rekord bei den todeszahlen. Anfang des jahres hat ein kollege seine großmutter an corona verloren. Nicht, weil sie alt war, sondern, weil ein besucher einer anderen pflegeheimbewohnerin nicht genug hirn im schädel hatte, um aufgrund seiner bereits vorhandenen symptome den besuch zu unterlassen. Die schippe oben drauf kannst du deinen mitmenschen verdanken. Diejenigen, die immernoch party machen, diejenigen, die immernoch trotz vorhandener symptome draussen rumlaufen aber auch diejenigen, die sich nicht freiwillig ein bisschen zurücknehmen. Man sieht jeden tag aufs neue: corona ist ein intelligenztest und einige mitmenschen sind wirklich einfach nur strunzdumm.
Zitat von knopperknopper schrieb:Zum konkreten Umstand mit dem Bart müsste ja erstmal geklärt werden wie viel Viren da denn dran "vorbeigehen", insbesondere im Vergleich mit den jetzigen normalen Masken.
Ist das wirklich wichtig bei einer EMPFEHLUNG? Es ist fakt, dass haare den korrekten sizt der maske verhindern. Ist es da wichtig zu wissen, wieviele viren durch die lücke schlüpfen? Und wenn ja: Wo ziehst du für dich die grenze? Sagst du: Bei 2millionen viren bleibt der bart dran, aber bei 2,5mio viren rasier ich den ab, das ist mir dann doch zu viel?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einzig der Selbstschutz ist hier natürlich der springende Punkt, aber da soll halt jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm der Bart ist.
Richtig und dazu muss man eben auch wissen, dass der bart das ganze behindert. Wer was als wichtiger ansieht, muss jeder für sich entscheiden. Wem der bart heilig ist, der läßt ihn halt dran, wem der eigenschutz wichtiger ist, der kann rasieren bis die haut abfällt. Man muss aber eben auch wissen, wann es notwendig ist und wann nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einzig der Selbstschutz ist hier natürlich der springende Punkt, aber da soll halt jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm der Bart ist.
ja glaube ich auch mal. Es wird der Selbstschutz sein der dann halt nicht mehr so gegeben ist...und genau hier kann man ja auch noch was anderes tun als Maske. Bspw. später einkaufen und Abstand halten.
Zitat von gastricgastric schrieb:Angesichts der aktuellen situation ist das wohl oder übel auch notwendig, meinste nich? Gefühlt jeden tag liest man von aufgelösten partys, gefühlt jeden tag bekommt man mit, dass die aktuellen regelungen und grenzen möglichst weit ausgereizt werden (und sich teils gar nicht dran gehalten wird) und gefühlt jeden tag sinkt die bereitschaft das ganze noch weiter zu tragen.... und dann liest man vom neuen rekord bei den todeszahlen. Anfang des jahres hat ein kollege seine großmutter an corona verloren. Nicht, weil sie alt war, sondern, weil ein besucher einer anderen pflegeheimbewohnerin nicht genug hirn im schädel hatte, um aufgrund seiner bereits vorhandenen symptome den besuch zu unterlassen. Die schippe oben drauf kannst du deinen mitmenschen verdanken. Diejenigen, die immernoch party machen, diejenigen, die immernoch trotz vorhandener symptome draussen rumlaufen aber auch diejenigen, die sich nicht freiwillig ein bisschen zurücknehmen. Man sieht jeden tag aufs neue: corona ist ein intelligenztest und einige mitmenschen sind wirklich einfach nur strunzdumm.
naja bei dem Party machen gebe ich dir vollkommen recht, das gehört natürlich verboten und auch sanktioniert falls diejenigen erwischt werden.
Ebenso wie die angesprochenen Maßnahmen in den Heimen, wie in dem angeführten Fall. Hier sollte noch viel mehr angesetzt werden, ganz klar.
Bzw. mal wirklich genau untersucht werden wie hoch denn das Infektionsgeschehen im ÖPNV und beim Besuch eines Supermarkts überhaupt ist. Ich nehme an weitaus geringer als bei einer illegalen Massenparty, aber genau weiß ich es nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist das wirklich wichtig bei einer EMPFEHLUNG? Es ist fakt, dass haare den korrekten sizt der maske verhindern. Ist es da wichtig zu wissen, wieviele viren durch die lücke schlüpfen? Und wenn ja: Wo ziehst du für dich die grenze? Sagst du: Bei 2millionen viren bleibt der bart dran, aber bei 2,5mio viren rasier ich den ab, das ist mir dann doch zu viel?
ja eben wo zieht man die Grenze, bzw. wie sieht die Kontrolle des Ganzen aus. Von daher halt auch nur eine Empfehlung.


....grade kam mal eine positive Meldung rein.
Im Grunde was ich schon im März vermutet hatte, als ich mich zum ersten mal über Coronaviren informierte. Bzw. es da schon ein Aufatmen meinerseits gab "ach DIE sind das."

Sars-CoV wird endemisch werden, d.h. "es baut sich ein".

-> https://www.mdr.de/wissen/covid-bald-harmloser-als-grippe-100.html
Coronaviren bei Menschen gab es schon vor der Pandemie. Sie tragen komplizierte Abkürzungen wie HCoV-229E oder HCoV-NL63 und verursachen meist eine milde Erkältung im Kindheitsalter, können bei Menschen mit schwachem Immunsystem aber durchaus auch schwere Infektionen auslösen.

Die vier endemischen humanen Coronaviren (daher die Abkürzung HCoV) zirkulieren bereits seit langer Zeit, sind Schätzungen zufolge etwa für jede dritte Erkältung verantwortlich, und erwischen die meisten Menschen bereits im Kindheitsalter. Wer die Infektion einmal durchgemacht habe, könne sich zwar später im Leben wieder anstecken, sei aber meist vor schweren Krankheitsverläufen geschützt, sagt Jennie Lavine, Forscherin an der Emory University und Erstautorin der neuen Studie und fügt hinzu: Für diese Viren sei der Begriff Herdenimmunität unvollständig und möglicherweise irreführend.

Sie und ihr Team nehmen an, dass die Immunität gegen Sars-CoV-2 der gegen die anderen Coronaviren ähnlich sei. Bei denen komme es einfach nur selten vor, dass Erwachsene zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Virus konfrontiert seien, insofern erkläre das möglicherweise ihre Harmlosigkeit.
...
Die gute Nachricht also, es wird nicht ewig so weitergehen oder sogar schlimmer werden.
Bleiben wird dennoch, das ist Fakt!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Wem der bart heilig ist, der läßt ihn halt dran, wem der eigenschutz wichtiger ist, der kann rasieren bis die haut abfällt. Man muss aber eben auch wissen, wann es notwendig ist und wann nicht.
Nur das Bayern die FFP2-Maske in Öffis und beim Einkaufen zur Pflicht macht. Ob man sich selbst schützt, bleibt einen dann nicht selbst überlassen.

Und ich hoffe, dass diese FFP2-Masken gute Qualität haben, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

https://salzburg.orf.at/stories/3077486/
Zitat von gastricgastric schrieb:Angesichts der aktuellen situation ist das wohl oder übel auch notwendig, meinste nich? Gefühlt jeden tag liest man von aufgelösten partys, gefühlt jeden tag bekommt man mit, dass die aktuellen regelungen und grenzen möglichst weit ausgereizt werden
Weil die Leute illegalerweise Partys machen, müssen FFP2-Masken verpflichtet werden? Wenn ersteres nicht wirklich kontrolliert werden kann, wie soll letzteres kontrolliert werden?

Für Besuche in Altersheimen und Berufen mit engen menschlichen Kontakt halte ich sie allerdings für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:40
Zitat von knopperknopper schrieb:...muss hier ein weiteres mal anführen, zugeben, beichten oder was auch immer dass ich schon bei der jetzigen Masken, manchmal "drunter durch atme", also sie unten ein wenig hochziehe.

Dies natürlich erst recht wenn man vorher etwas getan hat was mehr Sauerstoff benötigt z.b. Fahrradfahren oder zum Bus laufen. Wird also bei einer FFP2 Maske dann noch schwerer.
Ja, wird es, sofern man sich sportl. betätigt oder die FFP2 den ganzen Arbeitstag aufhat. Ich war die ersten 3 Wochen furchtbar müde und bin auch einmal fast bei der Arbeit in der letzten Stunde eingeschlafen. Nach der 3. Woche hatte sich dann wohl mein Körper angepasst und ich war wieder so fit wie ohne Maske. Das ist halt wie Höhentraining und man muss auf diverse Anpassungserscheinungen, wie besserte Kapillarisierung in Lunge, verbesserte Diffusion, Vermehrung der roten Blutkörperchen zum Sauerstofftransport etc. dann warten. Wenn man die nur mal zum einkaufen oder bei einer Fahrt aufhat, dürfte sich das aber sicherlich nicht bemerkbar machen.
Allen die ganz große Schwierigkeiten mit der Luft haben oder bei der Arbeit viel sprechen müssen würde ich asiatische Modelle empfehlen. Die Atmung ist erheblich erleichtert und man hat weniger Widerstand beim Sprechen.
Asiatisches Modell:

atemschutzmaske-ffp2

https://www.absperrtechnik24.de/Atemschutzmaske+FFP2+Filterklasse+2.htm
Zitat von knopperknopper schrieb:Denke das nehmen viele Leute auch genauso wahr...es ist nie zu Ende...immer wieder was Neues.
Diese vielen Neuerungen, die auch bei der Arbeit wöchentlich neu reinkommen und auf die man sich neu einstellen muss, erhöhen den Stresspegel. Ich bin zur Zeit im Homeoffice, aber ich komme trotzdem nicht so richtig zur Ruhe, weil ich jederzeit wieder eine neue Bescherung erwarte. Das führt, denke ich, auch zu einigen Blockaden gegenüber neuen Regeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:40
Jetzt scheint es doch zum quasi totalen Shutdown zu kommen. Dann sind die Zahlen im März wieder toll. Und gehen dann im April wieder hoch. Ach nee, dann sind ja schon super viele geimpft. Wir werden von Lockdown zu Lockdown taumeln, dem Boden entgegen.
Merkel will einen Mega-Lockdown, das Land aus Angst vor der britischen Corona-Mutation nahezu komplett runterfahren.

Zum Beispiel wird im Kanzleramt über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nachgedacht. Dies ist aber noch nicht endgültig entschieden.


Sogar eine tatsächliche Ausgangssperre ist im Gespräch. Einzelne Bundesländer drängen auf eine komplette Homeoffice-Pflicht.

▶︎ Nach BILD-Informationen wird bereits im Verkehrsministerium geprüft, welche Konsequenzen für Mobilität und Logistik ein kompletter Shutdown des Landes hätte. Man arbeite daran, trotzdem die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Verkehrsminister Andreas Scheuer wollte sich auf BILD-Anfrage dazu nicht äußern.
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-plan-im-kanzleramt-angela-merkel-will-den-mega-lockdown-74895550,.bild.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:▶︎ Nach BILD-Informationen wird bereits im Verkehrsministerium geprüft, welche Konsequenzen für Mobilität und Logistik ein kompletter Shutdown des Landes hätte. Man arbeite daran, trotzdem die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Verkehrsminister Andreas Scheuer wollte sich auf BILD-Anfrage dazu nicht äußern.
Durch das Bundesheer?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Durch das Bundesheer?
Du meinst so mit Essenspaketen für die Bevölkerung?

Ich denke man würde Supermärkte und Discounter offen lassen, auch müsste ja die ganze Lebensmittelproduktion und die Lieferketten bestehen bleiben. Vielleicht dürfte man ja dann nur noch zum einkaufen raus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 17:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke man würde Supermärkte und Discounter offen lassen, auch müsste ja die ganze Lebensmittelproduktion und die Lieferketten bestehen bleiben. Vielleicht dürfte man ja dann nur noch zum einkaufen raus.
Davon ist auszugehen. Alles andere wäre auch absoluter Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:06
hm naja eine komplette Einstellung den ÖPNV kann eigentlich nur damit einhergehen dass man auch den PKW-Privatverkehr auf den Straßen einstellt... denn so rum wäre es ja quasi eine Bestrafung derjenigen die kein Auto besitzen, bzw. hätten diese dann das nachsehen.

Natürlich würde dann der PKW-Verkehr auch zunehmen, da diejenigen die sonst ÖPNV fahren eben doch auf das Auto zurückgreifen.
Naja abwarten....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht dürfte man ja dann nur noch zum einkaufen raus.
und zum Spaziergang auf Wald und Flur...denn da kommt man ja schließlich noch mit viel weniger Menschen in Kontakt als beim Einkaufen, so rein von der Logik her.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Davon ist auszugehen. Alles andere wäre auch absoluter Wahnsinn.
definitiv. Ich denke man kann nicht mehr davon ausgehen dass das die ganze Bevölkerung mit Ruhe und Gelassenheit so hinnimmt...erst recht nicht wenn das Ganze bis Mitte April gehen soll, so wie es aussieht.

Auch halte ich den ständigen Verweis auf andere Länder und deren härtere Lockdowns mittlerweile für unangebracht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:07
Also wenn der Mega-Lockdown kommt wie die Kanzlerin befürchtet, vielleicht nach chinesischem Vorbild, dann darf gar keine Privatperson mehr auf die Straße. Nur noch wer in lebenswichtigen Betriebe arbeitet muss da hin und die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.


Anzeige

5x zitiertmelden