Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:37
@bgeoweh

Man vielleicht ich ganz sicher nicht.

Erstaunlich wie sehr in der Bevölkerung dennoch der Glaube vorherrrscht alles würde super laufen.
Mich kotzt diese Verblödung einfach an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erstaunlich wie sehr in der Bevölkerung dennoch der Glaube vorherrrscht alles würde super laufen.
Alles andere als das einfach zu glauben (Immerhin kommt's im Fernsehen) macht ja Arbeit und unbeliebt, kann ich schon verstehen. "Nur kein Streß" ist eine mächtige Motivation. Besonders, wenn man das Gefühl hat sowieso nichts ändern zu können. Woanders wählt man aus Frustration Trump, ist auch nicht besser.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollte es in einem Land mit 10x weniger Einwohnern und 10x weniger Infrastruktur denn einfacher sein?
Ist halt einfacher. Habe mal einen Beitrag darüber gesehen. Ich will aber auch niemandem beim Frustablassen im Weg sein. Was raus muss, muss raus. Also macht weiter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:39
@bgeoweh

Wenn Deutschland als relativ reicher Staat in dem der Impfstoff entwickelt wurde dermaßen verkackt wie es aktuell der Fall ist

Sprich in Rumänien und Polen das med Personal durchgeimpft ist während NRW gerade die Impfung med Personals mangels Masse verbietet

Dann finde ich es unglaubkich mit welcher Blödheit das hingenommen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es sind ca 10x so viele Israelis geimpft wie Deutsche und das bei 10x weniger Bevölkerung.
Auf welche Zahlen beziehst du dich? Also wie viele Israeli und wie viele Deutsche sind geimpft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:47
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Auf welche Zahlen beziehst du dich?
also ich finde eine Meldung von gestern, da steht was von 2.2 Millionen Geimpften in Israel. Das ist das Doppelte von Dtl. nicht das 10x.. und Israel hat ein paar Tage eher angefangen..
Israel hat trotz Erfolgen beim Impfprogramm gegen das Coronavirus seinen Lockdown bis Ende Januar verlängert. "Es braucht eine letzte, gemeinsame Anstrengung von uns allen", sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu laut seinem Büro am Dienstag. Obwohl Israel innerhalb kurzer Zeit bereits 2,2 seiner neun Millionen Einwohner geimpft hat, registrierten die Behörden zuletzt mit mehr als 10.000 Fällen neue Höchstwerte bei den täglichen Neuinfektionen.
Quelle: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/israel-verlaengert-verschaerften-lockdown-trotz-impfprogramm-erfolg_aid-55779379

Beim 10x wäre schon ganz Israel geimpft..

Dtl -> https://experience.arcgis.com/experience/db557289b13c42e4ac33e46314457adc


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ich finde eine Meldung von gestern, da steht was von 2.2 Millionen Geimpften in Israel. Das ist das Doppelte von Dtl. nicht das 10x..
Eben. Ich auch. Deshalb hatte ich um Aufklärung gebeten.
(2,2 Millionen die erste Impfung + 400.000 die zweite Impfung)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:53
Es steht jedem frei „Israel Impfstrategie“ zu googeln … es ist allerdings noch viel einfacher, ohne diese Kenntnisse aus Israels Erfolg ein Versagen Deutschlands zu machen.

https://www.dw.com/de/corona-israels-besondere-impfstrategie/a-56136970


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hingegen finde es viel nerviger, wenn Maßnahmen erlassen werden und diese gleich von Gerichten wieder gekippt werden. So was müsste man doch vorübergehend in der aktuellen Situation einfach mal unterbinden.
Weißt du denn den Hintergrund unserer Gewaltenteilung?
Die Gewaltenteilung soll einfach Diktaturen und Machtmissbrauch von Politikern verhindern. Deutschland hat da ja leider ein sehr dunkles Kapitel in der Geschichte.

Es werden ja eh meist zweifelhafte Verordnungen gekippt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:57
Ich frage mich, wann endlich die Menschen aufwachen. Es gehen Existenzen zu Grunde. Wir werden Covid19 nie los, wir können es nur schwer eindämmen. Es muss ein Umdenken geschehen, die Verantwortlichen in der Politik wie auch die Bürger, sonst haben wir mehr Suizidfälle als Tote mit Corona.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nichts leugnen, es existiert das Virus und ja, es kann zu schlimmen Verläufen kommen, aber dennoch sind wir nun allmählich auf einem Weg angekommen, indem eine Gabelung nahe vor uns liegt und es gilt zu entscheiden, welcher Weg sollte nun eingeschlagen werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hingegen finde es viel nerviger, wenn Maßnahmen erlassen werden und diese gleich von Gerichten wieder gekippt werden. So was müsste man doch vorübergehend in der aktuellen Situation einfach mal unterbinden.
Das auferlegen von anscheinend rechtswidrigen Maßhnahmen oder das gerichtliche kippen dieser Maßnahmen? Zumindest eines davon gehört eher in eine Bananenrepublik......


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:So was müsste man doch vorübergehend in der aktuellen Situation einfach mal unterbinden.
Gerichte sollen unterbunden werden? Bloss nicht. Gott sei Dank, dass wir diese haben. Man Stelle sich Mal vor derartiges würde wirklich unterbunden werden, dann hätten wir aber schnell ganz andere Zeiten....

Warum die Regierung nicht in der Lage ist ihre Beschlüsse vor der Verkündigung und Verordnung rechtlich prüfen zu lassen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Heuze kan die Nachricht dass die Impfungen für Krankenhaus Personal in NRW von der Landesregierung gestoppt wurden.

Was mag nur der Grund sein
Hab ich auch gehört. Unser impfzentrum, ein reaktiviertes altes Krankenhaus, ist seit Dezember startbereit und seitdem ist warten warten warten angesagt. Die Tage las ich, dass in unserem Kreis nur 1500 impfdosen angekommen sind, davon 300 für Pfleger, der Rest für Altenheime und ü80. Unser Kreis zählt 300000 Einwohner.....

Die Pressemeldungen sind sowieso am besten. Gestern noch ab sofort bekommen auch Krankenhäuser impfdosen, einen Tag später dürfen diese aufgrund von Impfstoffmangel nicht mehr verimpft werden. Wirkt alles sehr koordiniert....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:59
@Waytogo

Damit ist die prozentuale Impfrate dann mehr als 10x höher als in dem Land das den Impfstoff entwickelt jat nämlicj Deutschland.

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Wem das aber als Ausdruck eines Komplettversagens unserer Regierung nicht reicht dem kann ich nicht helfen.

Die Idee dass ein Herr Spahn nach seiner Nullleistung in der Corona Pandemie justament zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt wurde finde ich schwer verstehbar.

Dann hätte man auch den Wendler in ein hohes Partei Amt wählen sollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 16:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Deutschland als relativ reicher Staat in dem der Impfstoff entwickelt wurde dermaßen verkackt wie es aktuell der Fall ist

Sprich in Rumänien und Polen das med Personal durchgeimpft ist während NRW gerade die Impfung med Personals mangels Masse verbietet

Dann finde ich es unglaubkich mit welcher Blödheit das hingenommen wird.
In Deutschland gibt es selbst 2021 noch nicht flächendeckend "schnelles" Internet.

Es gibt Orte da kann man nichtmal überall mit dem Handy telefonieren.

Jegliche Infrastruktur Projekte dauern eine Ewigkeit.

Da sollte man die Messlatte nicht zu hoch ansetzen.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja herzlichst darüber lachen.

Fällt mir auch sehr schwer die Sache noch so ernst zu nehmen, warum produzieren andere Pharmaunternehmen nicht den Impfstoff unter Lizenz mit, wenn doch alles so schlimm ist?

Es gibt in Deutschland sicherlich die Möglichkeit zeitnah mehr zu produzieren, daran kann es doch nicht scheitern.
Man muss eben wollen.

Ist doch lächerlich das es seit Wochen an der Impfstoffproduktion scheitert.

Ob Deutschland mit genügend Impfstoff alle Bürger zeitnah impfen könnte ist allerdings auch zweifelhaft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:03
@R4z0r

Das halte ich leider nicht für so zweifelhaft. Man hätte sicher wenn der Wille dawäre eine ähnliche Infrastruktur wie Polen aufbauen können.

Ich kenne eine Reihe Ärzte auch im Ruhestand die sich freiwillig als Impfärzte gemeldet hatten. Die sind bis heute nicht mal kontaktiert worden.

Ist ja auch kein Wunder bei dem Impfstoffmangel. Es war bestimmt sehr schlau das Angebot des Biontech Inhabers auszuschlagen.

Die Corona Toten kleben 1:1 an den Händen unserer sogenannten Regierung.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:03
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Warum die Regierung nicht in der Lage ist ihre Beschlüsse vor der Verkündigung und Verordnung rechtlich prüfen zu lassen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Die Gerichte sind ja schon lange überlastet. Zudem kocht ja auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Verordnungen werden seit November nachjustiert. Wundert mich nicht. Warum sich vorher groß absichern, dann dauern die Beschlüsse ja noch länger.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:07
@R4z0r

Und es uns als EU Solidarität zu verkaufen wenn andere Länder nicht 20 Euro für ne Impfcharge ausgeben wollen dass wir es dann auch nicht tun ist aus meiner Sicht verantwortungslos.

Wenn sich irgendein Italiener im Auto nicht anschnallt verlangt es dann die EU Solidarität dass ich das auch nicht tue?

Ich hoffe sehr das Verhalten unserer Regierung wird in Zukunft strafrechtlich aufgearbeitet. Ich bin aber nicht sehr optimistisch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann hätte man auch den Wendler in ein hohes Partei Amt wählen sollen.
Abwarten, man kann mit allem rechnen...
Zitat von MrsKMrsK schrieb:dann dauern die Beschlüsse ja noch länger.
Lieber warte ich eine Woche länger und die Beschlüsse sind hieb und stichfest, durchdacht und angebracht, als dieses Chaos jetzt, bestehend aus Beschluss, Aufhebung, neuer Beschluss, wieder Aufhebung und als Bürger steht man davor, verliert jegliches vertrauen und kann nur den Kopf schütteln. Eine rechtliche Beratung der Kanzlerin und Ministerpräsidenten wäre dringend angeraten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Es steht jedem frei „Israel Impfstrategie“ zu googeln … es ist allerdings noch viel einfacher, ohne diese Kenntnisse aus Israels Erfolg ein Versagen Deutschlands zu machen.
Ich lese daraus nichts besonderes was man hier nicht auch schaffen kann. Das die Impfstrategie politisch genutzt wird weil dort Wahlen anstehen? Who cares? Meinetwegen können gerne alle Politiker hier unseren Impfplan instrumentalisieren solange es dann schneller geht.

Aber es ist eben gaaanz wichtig daß jeder Geimpfte sich noch ein 30 Beratungsgespräch antun muss und was weiß ich nicht noch alles.

Drive In, spritze rein, wegfahren. Wo ist das Problem. Es gibt medizinisch wahrscheinlich nichts leichteres als das verspritzen einer Impfung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.01.2021 um 17:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das halte ich leider nicht für so zweifelhaft. Man hätte sicher wenn der Wille dawäre eine ähnliche Infrastruktur wie Polen aufbauen können.

Ich kenne eine Reihe Ärzte auch im Ruhestand die sich freiwillig als Impfärzte gemeldet hatten. Die sind bis heute nicht mal kontaktiert worden.

Ist ja auch kein Wunder bei dem Impfstoffmangel. Es war bestimmt sehr schlau das Angebot des Biontech Inhabers auszuschlagen.

Die Corona Toten kleben 1:1 an den Händen unserer sogenannten Regierung.
Es wird in Deutschland sicher genügen Menschen geben die eine Spritze geben können.

Es scheitert hier wie immer eher an Bürokratie und lahmarschigen Beamtentum.

Um mehr zu produzieren muss man Kapazitäten ausbauen oder woanders welche frei machen.

Schafft es Biontech nicht zeitnah genügend zu produzieren, muss man eben andere Konzerne mit einbinden und an die Lizenz ran.

Wenn man Grundrechte beschneiden kann dann ist auch das möglich.

Es könnten sicher auch andere konzerne mit produzieren.

Auch könnte man eine Lizenz Produktion bei AstraZeneca anfragen, dieser Impfstoff wird vom Hersteller ja sowieso zum Selbstkostenpreis verkauft.

Dafür sollte man AstraZeneca natürlich zum Dank auch mit einigen Millionen fördern.

Wir haben in Deutschland sicher Standorte die diesen unter Lizenz produzieren könnten.


Anzeige

1x zitiertmelden