Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:08
Auch andere Dienste müssen sich einschränken:
Deutsche Geheimdienste - Spionage in Corona-Zeiten

Auch in der Corona-Pandemie sollen die Geheimdienste Gefahren im Blick behalten, aber zugleich Mitarbeiter vor Infektionen schützen. Wie organisieren sich BND und Verfassungsschutz?
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/geheimdienste-corona-103.html

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist übrigens wichtiger, dein Bart, der wieder nachwächst oder deine und die Gesundheit deiner Mitmenschen, die nicht so schnell wieder hergestellt ist, wenn überhaupt, wie ein Bart?
Meine Menschenwürde ist mir auch ziemlich wichtig und die werde ich mir auch erhalten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nur noch wer in lebenswichtigen Betriebe arbeitet muss da hin und die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.
Ich glaube nicht das die Bundeswehr übrhaupt in der Lage ist, die Versorgung der kompletten Bevlkerung zu gewährleisten, wenn es gar keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt und fast Jeder daheim bleiben muss. Man kann vielleicht eine Region im Katastrophenfall versorgen, aber nicht ein ganzes Land. zumindest nicht die Bundeswehr. Alles andere würde mich extremst überraschen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Menschenwürde ist mir auch ziemlich wichtig und die werde ich mir auch erhalten.
Keinen Bart zu tragen aus Infektionsschutzgründen, verstößt doch nicht gegen die Menschenwürde. Außerdem ist es ja freiwillig, wer seinen Vollbart behalten muss, kann ja Frau nach Draußen zum einkaufen schicken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:und die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also wenn der Mega-Lockdown kommt wie die Kanzlerin befürchtet, vielleicht nach chinesischem Vorbild, dann darf gar keine Privatperson mehr auf die Straße.
ok dann vermutlich auch nicht private PKW's auf jeder noch so kleinen Landstraße.... defintiv nicht kontrollierbar.
Zitat von frivolfrivol schrieb:und die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.
also von der Bundeswehr sicherlich. Nicht möglich da viel zu wenig Soldaten und EInsatz der kompletten Bundeswehr im Inneren was nicht so einfach geht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:kann ja Frau nach Draußen zum einkaufen schicken.
Das ist aber gegen die Frauenwürde^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.
Dann wäre Deutschland endgültig verloren, das endet im Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann vielleicht eine Region im Katastrophenfall versorgen, aber nicht ein ganzes Land. zumindest nicht die Bundeswehr. Alles andere würde mich extremst überraschen.
Allen voran, da ja die Bundeswehr eh schon zur Kontaktverfolgung und unterstützend in der Pflege im Einsatz ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:15
Breaking News:
Kanzlerin plant Mega-Lockdown!

- Merkel will Ausgangssperre und Einstellung des ÖPNV

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/corona-virus-app-stoerung-zahlen-rki-dashboard-neuinfektionen-mutation-neue-regeln-deutschland-impfung-lockdown-rki-id231303476.html (Archiv-Version vom 14.01.2021)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube nicht das die Bundeswehr übrhaupt in der Lage ist, die Versorgung der kompletten Bevlkerung zu gewährleisten, wenn es gar keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt und fast Jeder daheim bleiben muss. Man kann vielleicht eine Region im Katastrophenfall versorgen, aber nicht ein ganzes Land. zumindest nicht die Bundeswehr. Alles andere würde mich extremst überraschen.
So schwer ist das doch nicht, mit dem Laster einfach die Straße langfahren, und an jedem Haus klingeln und den Leuten ihre Ration an der Tür hinterlegen. Schaffen die Postboten ja auch. Die normalen Arbeitswege für Waren würden ja weiter bestehen bleiben, also von der Herstellern bis zu den Supermärkten oder anderen Zentrallagern. Nur Privatleute dürften dann nicht mehr rein. Ein Einkaufsservice der Bundeswehr


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:und an jedem Haus klingeln und den Leuten ihre Ration an der Tür hinterlegen.
Welche Rationen? Denk mal nach 83Mio pro Tag...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nur Privatleute dürften dann nicht mehr rein. Ein Einkaufsservice der Bundeswehr
Und wer produziert das Essen was gekauft wird? Wer bringt es zum Supermarkt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dan steck dich mit dem Dreck halt an. Aber heul hier dann nicht rum. Niemand wird gezwungen sich den hübschen Vollbart ab zu rasieren. Das die Maske dann nicht dichtet ist dein Problem. Und wenn du dich ansteckst halt möglicherweise noch das deiner Angehörigen und ein paar Fremden. Who cares. Hauptsache der Bart sitzt.
Ach... ich heule schon nicht, keine Bange. Und den obligatorischen Abstand auch mit einer Maske halte ich zudem. Ich gehe kaum außer Haus außer zur Arbeit oder zum Lebensmittelkauf, ich schließe mich ein, kappe meine realen sozialen Kontakte, unterlasse Reisen, mache einfach alles was die Planlosregierung verordnet. Ich fühle mich wohl in meiner Fremdbestimmtheit. Oo

By the way, ich trage noch nicht einmal Bart. ^^
Und was die Dichtheit von Masken angeht... bei der Bundeswehr hatten wir ABC Schutzmasken, die dichten noch besser, man kann sie gut reinigen und auch die Filter wechseln. Wäre es also nicht angebracht diese der Gesellschaft zu verordnen? Ich meine.. man will ja scheinbar noch härter in den Lockdown... so mit Zwangs-Home-Office und Einstellung des ÖPNV ( so lt. Gazetten ) um den Mutationen besser Herr zu werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:19
@Abahatschi : Na so Standard Sachen für eine Woche: Reis, Nudeln, Milch, bisle Gemüse und Obst. So ein Warenkorb halt.

Die lebenswichtigen Betriebe werden natürlich weiter arbeiten. Nur die Verteilung an die Haushalte, dürfen Privatpersonen dann nicht mehr. Und du bekommst den Bundeswehr Standard-Warenkorb für die Woche. Falls private Lieferdienst erlaubt bleiben, kannst du dir darüberhinaus natürlich mehr bestellen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:So schwer ist das doch nicht, mit dem Laster einfach die Straße langfahren, und an jedem Haus klingeln und den Leuten ihre Ration an der Tür hinterlegen.
...und beobachten wie Verteilungskämpfe um die knappen Ressourcen auf der Straße stattfinden. Ich möchte wetten, diverse Gangs und jüngere schlagkräftige Menschen werden diesen gegen die älteren locker gewinnen.

So schwer ist es halt nicht..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:So schwer ist das doch nicht, mit dem Laster einfach die Straße langfahren, und an jedem Haus klingeln und den Leuten ihre Ration an der Tür hinterlegen. Schaffen die Postboten ja auch.
ach...is doch überhaupt nicht zu schaffen. Man denke nur mal an die riesigen Plattenbauten in Ostdeutschland,
Fast jede größere Stadt hat da ein Gebiet. natürlich auch in den alten Bundesländern, große Mehrfamilienhäuser halt.
Dazu die vielen kleinen Dörfer die weit verstreut sind...definitiv nicht zu bewältigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die lebenswichtigen Betriebe werden natürlich weiter arbeiten.
Überleg mal wie diese Leute zur Arbeit kommen...überlege was sie an sonstiger Infrastruktur benötigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na so Standard Sachen für eine Woche: Reis, Nudeln, Milch, bisle Gemüse und Obst. So ein Warenkorb halt.
Dann hast wieder Leute, da müsstest wissen wer Laktoseintollerant ist. ;)
Wobei Getränke wegfallen könnten, schließlich hat jeder einen Wasseranschluss.

Ich könnte mir es dennoch nicht vorstellen, zu wenig Personal, und überhaupt, wenn dass so funktioniert, wie vieles in dieser Pandemie, dann warten etliche noch im April, auf ihre Ration von Ende Jannuar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...und beobachten wie Verteilungskämpfe um die knappen Ressourcen
Es gibt keine knappen Resourcen und deshalb auch keine Verteilungskämpfe


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also wenn der Mega-Lockdown kommt wie die Kanzlerin befürchtet, vielleicht nach chinesischem Vorbild, dann darf gar keine Privatperson mehr auf die Straße. Nur noch wer in lebenswichtigen Betriebe arbeitet muss da hin und die Versorgung der Bevölkerung wird vom Militär übernommen.
Naja, Knallhart und MEGA Lockdown klingt immer so reißerisch aber am Ende werden wieder viele Bundesländer nicht mitmachen und es wird nur gemäßigte Verschärfungen geben.

Vor allem wenn ich lese "Einstellung des ÖPNV". Das ist gar nicht möglich weil viele kein Auto haben und auf den ÖPNV angewiesen sind. Für diese Menschen ist der ÖPNV sogar lebensnotwendig um zum Supermarkt zu kommen. Dieser Vorschlag wird fallengelassen weil nicht umsetzbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 18:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich könnte mir es dennoch nicht vorstellen, zu wenig Personal, und überhaupt, wenn dass so funktioniert, wie vieles in dieser Pandemie, dann warten etliche noch im April, auf ihre Ration von Ende Jannuar.
Insbesondere wenn man sich auf eine Verteilungssoftware verlässt:-)


Anzeige

melden