Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein Motorradhelm würde keinerlei Vorteil bringen, weil diese überhaupt nicht vor dem Virus schützt. Daher kann man ausschließen, dass dies als Schutzmaßnahme in der Covid-Pandemie in Frage kommt.
Es gibt auch keine Hinweise das sich Leute beim Einkaufen anstecken, trotzdem kommt es als Schutzmaßnahme in Frage.....

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 15:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich muss mir auch Kleidung kaufen, weil mir dieser Schurkenstaat verbietet nackt Einkaufen zu gehen. Von meinem eigenen Geld. Skandalös!
??
Es verbietet dir niemand nackt einkaufen zu gehen.......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:01
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Und was kommt danach? Alle nur noch mit Motorradhelm einkaufen?
Nein das wäre ja dämlich, wie kommst Du drauf?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Müsste man mal abwarten, ob Kinder davon auch betroffen sind (eher nicht vermute ich).
Ja, vorausgesetzt das. Aktuell ist es ab 6 oder 7 Jahren. Ich denke nicht, dass die Kinder ab 7 eigenes Geld verdienen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:02
@latexjunge

Ganz so ist es nicht.

Zunächst mal sind 75% aller Ansteckungen gar nicht nachweisbar bzw. auf persönliche Kontakte zurückzuführen, wo sollen die also herkommen? Bei anonymen/diffusen Ansteckungen kann man das ja schlecht nachweisen.

Dann gibt es schon auch Studien zu Ansteckungen z.B. im Supermarkt. Oder auch in Malls. Zumindest wenn es keine Maskenpflicht gibt, also das ist auf jeden Fall nachgewiesen.

Dass die OP-Masken v.a. beim Fremdschutz, aber auch beim Eigenschutz besser sind, ist auch bekannt und untersucht. (Ist auch logisch, denn es sind medizinische Produkte).

Soweit ich es jetzt verstanden hatten, war zunächst mal die Rede vom ÖPNV?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:02
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Es verbietet dir niemand nackt einkaufen zu gehen.......
Gut, verboten ist es nicht, Bußgelder drohen trotzdem nach § 118 OWiG. Sehr wahrscheinlich aber ein Platzverweis.

Darum geht es schlussendlich auch nicht. Unabhängig davon, bin ich übrigens durchaus auch für kostenlose Masken für alle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gut, verboten ist es nicht, Bußgelder drohen trotzdem nach § 118 OWiG. Sehr wahrscheinlich aber ein Platzverweis.
Wenn sich niemand gestört fühlt und auch der Rewe um die Ecke nichts einzuwenden hat kannst du jeden Tag nackt einkaufen. Der Staat greift da erst ein wenn du jemanden belästigst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Soweit ich es jetzt verstanden hatten, war zunächst mal die Rede vom ÖPNV?
Öffentliche Verkehrsmittel und Geschäfte


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:06
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Der Staat greift da erst ein wenn du jemanden belästigst.
Du solltest aber eine Maske tragen. Deiner und der Gesundheit der anderen zu Liebe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:09
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du solltest aber eine Maske tragen. Deiner und der Gesundheit der anderen zu Liebe.
Stimmt. Nackt mit Maske wäre rein rechtlich erstmal kein Problem :) :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:10
@latexjunge
Aber grad bissle kalt. Dann folgt Lungenentzündung und musst wenn es blöd läuft doch ins Krankenhaus 🙈


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:11
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Stimmt. Nackt mit Maske wäre rein rechtlich erstmal kein Problem :)
Ich finde auch die Leute schlimmer die intellektuell unbekleidet sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:12
So also den ersten "Beschluss" zu Home Office gibt es wohl auch schon.............bzw..............es gibt keinen! Wieder nur bitte bite bietet doch Home Office an.
Also weiter morgens voller Bus, dann 8 Stunden volles Büro, danach nochmal voller Bus. Hey ist doch kein problem. Wir wissen zwar bei 75% der Fälle nicht wo die Infektionen her kommen......aber daaaa ganz bestimmt nicht. Traurig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:13
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:anwesend
So also den ersten "Beschluss" zu Home Office gibt es wohl auch schon.............bzw..............es gibt keinen! Wieder nur bitte bite bietet doch Home Office an.
Also weiter morgens voller Bus, dann 8 Stunden volles Büro, danach nochmal voller Bus. Hey ist doch kein problem. Wir wissen zwar bei 75% der Fälle nicht wo die Infektionen her kommen......aber daaaa ganz bestimmt nicht. Traurig.
Hattest Du auch schon was vorbereitet für den Fall sie hätten es verpflichtend vorgeschrieben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:14
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Hattest Du auch schon was vorbereitet für den Fall sie hätten es verpflichtend vorgeschrieben?
Ja, mich gefreut.

Aber stimmt, ist doch absurd. Warum volle Büros vermeiden wenn man auch den Leuten verbieten kann im Winter draußen mitten in der Nacht sich auzuhalten. Daaaaaa sind die Infektionsherde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:19
kent sich jemand in sachsen aus, muss man da bald mit ffp2maske einkaufen weil ich nicht weiß wie ich mir das leisten soll als sozialhilfeempfänger ich habe schon 3 bekommen in der apotheke da ich risikopatient bin aber die sind schon alle verbraucht, bei mir hält eine maske 1-2 Wochen aber danach ist schon eklig da ich jeden tag aufsetze.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:kent sich jemand in sachsen aus, muss man da bald mit ffp2maske einkaufen weil ich nicht weiß wie ich mir das leisten soll als sozialhilfeempfänger ich habe schon 3 bekommen in der apotheke da ich risikopatient bin aber die sind schon alle verbraucht, bei mir hält eine maske 1-2 Wochen aber danach ist schon eklig da ich jeden tag aufsetze.
Vermutlich nicht. In ein paar Stunden wissen wir mehr.

Allerdings solltest du eine Maske nicht 1-2 Wochen am Stück tragen. Sie sollte noch nicht einmal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen getragen werden, sondern es sollten mindestens eine Woche zwischen dem erneuten Tragen liegen.

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224636007/Corona-Schutz-So-nutzen-Sie-Ihre-FFP2-Maske-optimal.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:34
Ich frage mich, wie z.B. die Busunternehmen durchsetzen wollen, dass nur noch Leute mit OP- oder FFP2-Masken in den Bus einsteigen.
Wird der Busfahrer denen mit Stoffmasken den Zugang verweigern und sich dem Risiko aussetzen, angepöbelt zu werden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:38
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Wird der Busfahrer denen mit Stoffmasken den Zugang verweigern und sich dem Risiko aussetzen, angepöbelt zu werden?
Genauso wie bisher mit Maske oder Nicht-Maske, schätze ich. Jeder, wie er lustig ist und wenn das Ordnungsamt zusteigt entscheiden die, was lustig ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Genauso wie bisher mit Maske oder Nicht-Maske, schätze ich. Jeder, wie er lustig ist und wenn das Ordnungsamt zusteigt entscheiden die, was lustig ist.
Dann werden wieder knallharte Verwarnungen ausgesprochen :D


Anzeige

1x zitiertmelden