Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:33
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Eine Freundin von mir hat mir jetzt den Rücken gekehrt weil ich nicht ihrer Meinung bin. Leider vollens VT und noch für die Afd.
Ohne sie jetzt zu kennen, würde ich denken, dass sich der Verlust dann in Grenzen hält.
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und trotzdem kann sie es nicht lassen mir irgendwelche Texte zu schicken bei denen ich mir an den Kopf lange. Ist das bei euch auch so?
Zum Glück nicht.
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Jetzt, wo ihr hautnah miterleben dürft, wie Faschismus funktioniert und ganz sicher langsam erkennt, dass er manchmal einfach nur das Mäntelchen wechselt… können wir das Experiment endlich abbrechen oder müssen wir es wirklich zu Ende spielen, damit ihr danach sagen könnt, ihr hättet von nichts gewusst?

Ich dachte, ich frag mal, einfach um herauszufinden, wie’s mit dem aktuellen Niveau so steht.

Hochachtungsvoll, eine Nachdenkliche.
-Andrea Yoki Pfeifer-
Klingt eher wieder Jana aus Kassel.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:34
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Joa hab ich nicht. Und nun? Da ich ohne OP Maske nicht mehr in einen Laden komme kann ich mir auch keine OP Masken mehr besorgen.
Bestellen.
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Joa sind dann in 2 Wochen da. Gehst du so lange für mich einkaufen?
Das geht doch schnell. Machst Du halt eine Premiumbestellung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht doch schnell. Machst Du halt eine Premiumbestellung.
Wer zahl mir das? Kann ich das dann von der Steuer absetzen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:35
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Ahja, hauptsache ich darf dann wieder morgens und abends in einen vollen Bus und dazwischen in ein volles Büro für eine Arbeit die ich auch Zuhause machen kann, weil man schiss hat den Arbeitgebern etwas vorzuschreiben. Starkes Rückrad.
Ich verstehe zwar dein Problem nicht Masken zu kaufen, aber ich hoffe auch, dass sie etwas hinsichtlich Home Office beschließen.
Obwohl mir das Forum ja erklärt hat, dass dann alles untergeht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:36
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Wer zahl mir das? Kann ich das dann von der Steuer absetzen?
Ich habe ne Idee. Du bleibst einfach zuhause und weinst in dein Kissen. Das mit dem Rumheulen hast du auf jeden Fall drauf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:37
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Wer zahl mir das? Kann ich das dann von der Steuer absetzen?
Bin ich ganz der Meinung wenn der Staat will das op masken trage soll er mir auch welche geben.
Die ganze Zeit war denen das Egal und jetzt machen die so einen sinnlose Regel.
Sobald alle op masken haben wird ein neue Regel kommen das man ffp2 masken tragen soll.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:38
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und trotzdem kann sie es nicht lassen mir irgendwelche Texte zu schicken bei denen ich mir an den Kopf lange. Ist das bei euch auch so?
Nachtrag. Ihre Nummer blockieren, oder ihr sehr deutlich sagen, dass man auf diesen Rotz keine Lust hat. Hat bei mir funktioniert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:39
Lustig - kurz mal bei Amazon geschaut, direkt 50 OP Masken für knappe 15 Taler gefunden, die in 2 Tagen da wären. Ich verstehe das Gejammer von so manchen Usern nicht. :D


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:39
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und trotzdem kann sie es nicht lassen mir irgendwelche Texte zu schicken bei denen ich mir an den Kopf lange. Ist das bei euch auch so?
Ich kenne nur einen, der so unterwegs ist. Fitter Radsportler, schnell am Berg, kriegt aber angeblich durch eine Maske hindurch nicht genügend Luft zum Atmen und weigert sich darum strikt, eine zu tragen. Das ist aber nicht sein einziges Problem: Er leidet wahnsinnig unter Elektrosmog und wenn er bei mir daheim ist, stellt er sich an wie ein Vampir, der vom Sonnenlicht überrascht wurde. Angeblich verursacht ihm LED-Licht regelrechte körperliche Schmerzen.

Solche Leute haben ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis, das man einfach ignorieren muss.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:41
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Solche Leute haben ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis, das man einfach ignorieren muss.
Mit solchen Leuten kann man auf Dauer doch sowieso nicht "normal" befreundet sein, wenn man sich da quasi nur noch im Wald treffen darf weil sie sonst die Merkel-Strahlen aus den 5G-Sorostürmen impotent lasern usw. Was will man mit den Leuten unternehmen, oder auch nur reden? In der Regel kommen die ja auch von jedem beliebigen Thema innerhalb von wenigen Sätzen auf ihr "Steckenpferd" zurück, das ist alles nur ermüdend.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:41
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Lustig - kurz mal bei Amazon geschaut, direkt 50 OP Masken für knappe 15 Taler gefunden, die in 2 Tagen da wären. Ich verstehe das Gejammer von so manchen Usern nicht. :D
Und in 2 Wochen darf ich mir dann 10 ffp2 Masken für 20 Taler kaufen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:42
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Lustig - kurz mal bei Amazon geschaut, direkt 50 OP Masken für knappe 15 Taler gefunden, die in 2 Tagen da wären.
Ich habe direkt 100 bestellt.
Wer weiß wie lange dieser Irrsinn noch weitergeht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:42
@Carbine
@V8Turbo
@VanDusen
@Waytogo
Ja genau. Ist halt blöd wenn man nicht mehr Shoppen gehen kann...
Habe ihr schon oft gesagt dass sie mich mit so nem Mist in Ruhe lassen soll.
Sie ist auch der Meinung dass die US Wahl Betrug ist und findet dass der Sturm aufs Capitol richtig war.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:43
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Und in 2 Wochen darf ich mir dann 10 ffp2 Masken für 20 Taler kaufen?
Du darfst das natürlich auch jetzt machen, ist dir überlassen. Bemerkenswert, wie sehr 10-20 Euronen hier manche in die Privatinsolvenz treiben.. Zumal, wenn du bedürftig bist, kriegst du eh 5 kostenlos.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:43
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ja genau. Ist halt blöd wenn man nicht mehr Shoppen gehen kann...
Habe ihr schon oft gesagt dass sie mich mit so nem Mist in Ruhe lassen soll.
Sie ist auch der Meinung dass die US Wahl Betrug ist und findet dass der Sturm aufs Capitol richtig war.
Mein Rat, entsorge solche Leute aus deinem Leben. Die bringen dir schlussendlich nichts als negative Vibes.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:44
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ja genau. Ist halt blöd wenn man nicht mehr Shoppen gehen kann...
Habe ihr schon oft gesagt dass sie mich mit so nem Mist in Ruhe lassen soll.
Sie ist auch der Meinung dass die US Wahl Betrug ist und findet dass der Sturm aufs Capitol richtig war.
Manchmal ist es Zeit sich von Menschen zu trennen.

Klar kann man über die Maßnahmen kontrovers diskutieren und man darf sich auch beschweren. Aber es gibt Grenzen, die in dem Fall (für mich) überschritten wäre.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:45
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Bemerkenswert, wie sehr 10-20 Euronen hier manche in die Privatinsolvenz treiben.. Zumal, wenn du bedürftig bist, kriegst du eh 5 kostenlos.
Richtig. Und Bemerkenswert das 10-20€ für jeden anscheinend das Land in die Staatinsolvenz führen würde :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:46
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ja genau. Ist halt blöd wenn man nicht mehr Shoppen gehen kann...
Habe ihr schon oft gesagt dass sie mich mit so nem Mist in Ruhe lassen soll.
Sie ist auch der Meinung dass die US Wahl Betrug ist und findet dass der Sturm aufs Capitol richtig war.
Gebe da @V8Turbo vollkommen recht. Wozu sollte man sich die Stimmungmache geben? Das Leben ist viel zu schade, um sich mit solch extremen "Meinungen" abzugeben, die Zeit momentan ist eh viel zu grau um sie noch schlechter zu machen.
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Richtig. Und Bemerkenswert das 10-20€ für jeden anscheinend das Land in die Staatinsolvenz führen würde
Sieht man ja am Impfstoff, dass es nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, die gesamte Bevölkerung mit Material abzudecken. Zumal Risikogruppen schon kostenlose FFP2-Masken bekommen haben. Aber ich seh schon, du findest immer einen weiteren Punkt zum Jammern. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mein Rat, entsorge solche Leute aus deinem Leben. Die bringen dir schlussendlich nichts als negative Vibes.
Wenn sie keine anderen "Hobbies" mehr haben auf jeden Fall. Klarer Fall von "Herr Doktor Herr Doktor, jedes Mal wenn die zu Besuch sind scheißen die uns mitten auf den Wohnzimmerteppich, was soll ich nur tun, ich hab's sie wieder eingeladen"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.01.2021 um 14:51
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wozu sollte man sich die Stimmungmache geben? Das Leben ist viel zu schade, um sich mit solch extremen "Meinungen" abzugeben, die Zeit momentan ist eh viel zu grau um sie noch schlechter zu machen.
Ich finde das manchmal ganz unterhaltsam, solange es mich nicht allzu viel Zeit kostet. Ich weiß nicht, ob es so etwas wie selektive Verschwörungstheoretiker gibt, die nur an eine bestimmte VT glauben. Mein multimorbider Radsportkumpel ist jedenfalls eine veritable Enzyklopädie der Verschwörungstheorien, es gibt praktisch keinen Aspekt menschlichen Lebens, in dem er keine Verschwörung wittert. Das ist teilweise so abgefahren, dass ich mich kringeln könnte.


Anzeige

melden