Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:23
@Carbine
@peekaboo
Ja, da muss man sich ja auch eigentlich nicht mehr wundern, wo die Infektionen herkommen. Es traut sich nur niemand in der Politik so offen zu sagen, aber wo es herkommt, dürfte doch jetzt klar sein.
Da können wir nur hoffen, dass man mit den Impfungen nun an Fahrt aufnimmt und gegensteuern kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielen fällt es halt scheinbar wirklich schwer, mal wirklich zu Hause zu bleiben und sich zu Hause in den eigenen vier Wänden mit den Kindern zu beschäftigen. Das Tragen einer Maske scheint ja nicht so erfolgreich geklappt zu haben und das Abstand halten leider auch nicht...
Ja, über Wochen und Monate stelle ich (als kinderloser Mensch) mir das auch wirklich schwer bis nahezu unmöglich vor, die Kinder ständig im Haus zu behalten.

Das sind schließlich keine Roboter oder Elemente eines Planspielchens/Modells.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:30
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ja, über Wochen und Monate stelle ich (als kinderloser Mensch) mir das auch wirklich schwer bis nahezu unmöglich vor, die Kinder ständig im Haus zu behalten.

Das sind schließlich keine Roboter oder Elemente eines Planspielchens/Modells.
Interessiert mich nicht. Dann muss man mit seinen Blagen trotzdem nicht mit 1000 anderen Vollidioten zu einem Hügel eiern um dann im Dreck zu rodeln. Und als Krönung selbstverständlich ohne Maske.
Ich habe den Hals so voll von diesen Arschlöchern!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:37
Wenn die Pandemie eines ergeben hat, dann die Erkenntnis das Land mit ganz vielen Menschen zu teilen, die erhebliche IQ- und/oder EQ-Defizite haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:47
Zitat von emanonemanon schrieb:dann die Erkenntnis das Land mit ganz vielen Menschen zu teilen, die erhebliche IQ- und/oder EQ-Defizite haben.
meinst du damit die Schlittenfahrenden Kinder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:50
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:die Kinder ständig im Haus zu behalten.
Musst du ja gar nicht, ständig im Haus behalten. Die müssen aber nicht im Rudel rodeln gehen, wo sich sowieso nicht um den Abstand scheren, geschweige denn andere Regeln.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Pandemie eines ergeben hat,
Ich möchte noch eine meiner Erkenntnisse teilen: Sehr viele Eltern sind damit überfordert, ihre Kinder eigenständig zu betreuen und zu beschäftigen. In der heutigen Gesellschaft werden Kinder gerne mal "abgeschoben", in die Schule, die Ferien-Betreuung, Musik-Schule, Freunde egal, Hauptsache sie sind weg und kommen abends irgendwann müde nach Hause und fallen nur noch ins Bett.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:meinst du damit die Schlittenfahrenden Kinder?
Ich sehe da eher die Eltern in der Verantwortung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 12:51
Erschliesst sich dir echt nicht wen ich gemeint haben könnte?
So sad.^^

Zum Beispiel Menschen die sich nicht an einfache Hygienemassnahmen halten wollen.
Menschen denen es gepflegt am Arsch vorbeigeht ob ihre Mitmenschen dank diverser Vorerkrankungen überdurchschnittlich gefährdet sind.
Menschen die die ohnehin prekäre Situation unnötig verschärfen indem sie das Infektionsrisiko höher halten als notwendig.
To be continued...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Musst du ja gar nicht, ständig im Haus behalten. Die müssen aber nicht im Rudel rodeln gehen,
Kinder, die das erste Mal seit Jahren überhaupt mal wieder Schnee sehen und die Möglichkeit haben, mal Schlitten zu fahren, sollten also lieber daheim vergammeln?
Diese Kinder, die seit Monaten keine Schule besuchen können? Keine Spielkameraden, Freunde treffen können?

MÜSSEN nicht, aber dass mit dem Rudel ergibt sich in einer dichtbebauten Millionenstadt mit wenigen Möglichkeiten zum Rodeln wie von allein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:11
Vor allem setzen Eltern, die ihre Kinder in einem so grossen Rudel spielen lassen, ebenfalls eines Risikos aus, zu erkranken.
Man kann mit Kindern auch ohne grosses Massenrudel Schlitten fahren und spielen.

Ich stiess am Samstag zufällig beim Einkauf auf ein paar Covidioten, von denen einer in ein Mikro brüllte, dass sich seine Stimme überschlug und man gar nicht zuhören wollte und vor ihm ein paar versprengte Fans.
Der Typ schrie nur rum, das war völlig egal, was der wollte, es war einfach nur lächerlich.
Dass solche Clowns mitverantwortlich dafür sind, dass die Sache länger und länger dauert, merken die vermutlich gar nicht


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kinder, die das erste Mal seit Jahren überhaupt mal wieder Schnee sehen und die Möglichkeit haben, mal Schlitten zu fahren, sollten also lieber daheim vergammeln?
Spricht irgendwas dagegen, dass sich die Kinder an die AHA-Regeln halten?
Spricht irgendwas dagegen, dass die Eltern ihren Kindern die Notwendigkeit der AHA-Regeln erklären und auch auf ihre Einhaltung achten?
Erzähl doch mal bitte. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass solche Clowns mitverantwortlich dafür sind, dass die Sache länger und länger dauert, merken die vermutlich gar nicht
oder die wollen es sogar dass es länger dauert? Vielleicht steht bei manchen eine bestimmte Agenda dahinter? ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder die wollen es sogar dass es länger dauert? Vielleicht steht bei manchen eine bestimmte Agenda dahinter? ;)
Man muss sich nur anschauen, wer davon profitiert, wenn es vielen Leuten nicht gut geht und man weiß dich direkt woher der Wind weht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:und man weiß dich direkt woher der Wind weht.
dein "dich" hier drin, ein freudscher Versprecher? ;)

Ich bin jedenfalls ganz der Meinung von @abberline - mein Kommentar war genau so gemeint wie ich es geschrieben hatte.
Und auch dem von dir stimme ich vollkommen zu.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:23
Beisetzung in Jerusalem
Tausende Ultraorthodoxe verstoßen gegen Corona-Regeln
Oft ohne Maske und Abstand haben mehrere Tausend Ultraorthodoxe die Beerdigung eines einflussreichen Rabbiners begleitet. Israels Premier Netanyahu verurteilte das Verhalten scharf – und fordert ein Vorgehen mit »eiserner Faust«.

Bei den Impfungen liegt Israel weiter ganz weit vorn, Corona-Verstöße gibt es jedoch auch an der Ostküste des Mittelmeers: Tausende streng religiöse Juden haben am Sonntag an einem Begräbnis in Jerusalem teilgenommen und damit gegen die Corona-Vorschriften verstoßen.

Beigesetzt wurde ein einflussreicher Rabbiner, der nach israelischen Medienberichten im Alter von 99 Jahren gestorben war. Er habe sich im vergangenen Jahr mit dem Coronavirus infiziert, hieß es. Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie Tausende Ultraorthodoxer ungehindert und dicht gedrängt auf den Friedhof strömten. Viele von ihnen trugen keine Masken.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-tausende-ultraorthodoxe-juden-verstossen-bei-beisetzung-gegen-corona-regeln-a-eacd5f05-a103-40ea-a7ab-4caceeba15dd

Glauben sie jetzt, nur weil man geimpft wurde, kann man auf die AHA Regeln verzichten?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:24
@Atrox
Naja, ob das alles Mitarbeiter von Online Lieferdiensten oder Pharmazeutiker waren, die da klatschten, bezweifle ich mal 😉


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, ob das alles Mitarbeiter von Online Lieferdiensten oder Pharmazeutiker waren, die da klatschten, bezweifle ich mal 😉
das müssen nicht nur diese sein, sondern z.B. auch AfD-Anhänger, Querdenker usw....
... und auch generell Leute welche einen Nutzen haben, wenn die Wirtschaft krachen gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:26
@Optimist
@abberline
@MiMorena
@Atrox
@emanon
Jetzt hab ich es verstanden. Querdenker und Längsrodler sind das eigentl Problem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Glauben sie jetzt, nur weil man geimpft wurde, kann man auf die AHA Regeln verzichten?
Das ist jetzt eine lange Geschichte, die Kurzversion: es gibt ultraorthodoxe Strömungen, die massiv staatsfeindlich eingestellt sind weil sie der Meinung sind dass ausschließlich die Gesetze der Religion gelten sollen und es quasi ihre religiöse Pflicht ist, sich staatlichen Gesetzen durch passiven Widerstand und Ungehorsam zu widersetzen, weil der Staat sowas wie "der Antichrist" ist. In Israel machen die immer wieder mal Probleme, weil sie z.B. auch den Wehrdienst verweigern, extrem kinderreich sind, keine Gerichtsurteile weltlicher Gerichte akzeptieren und auch sonst eben dem Staat Knüppel zwischen die Beine werfen, wo immer es geht. In den USA gibt es auch einzelne Gruppierungen dieser Richtungen, die punktuell in ihren Parallelgesellschaften leben und ähnliche Probleme machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 13:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, ob das alles Mitarbeiter von Online Lieferdiensten oder Pharmazeutiker waren, die da klatschten, bezweifle ich mal
Ich meine keinen finanziellen Profit durch die, denen es eh schon ganz gut geht. Die Pharma, sowie Lieferando, nagen auch ohne Pandemie nicht am Hungertuch.

Ich meine damit zum einen die, die auch ganz unverhohlen ihre politsche Agenda darauf ausrichten, die Abgehängten mitzunehmen, aber auch die vielen gescheiterten Seelen, die sich durch die Krise einen Umschwung erhoffen durch den sie mal den Kopf über Wasser bekommen. Der Grund für die eigene Unzulänglichkeit liegt aber eben nicht immer beim vorherschenden System.


melden