Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:06
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Alle Geschäfte sind geschlossen, wenn diese nicht zwingend notwendig sind. Makenpflicht überall und unter harten Geldstrafen.
Ausgangssperre haben wir aber nicht. Alle Behörden sind geschlossen, abder das schon seid längerem.
Und was ist mit Supermärkten und Apotheken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was ist mit Supermärkten und Apotheken?
na ja, das sind die wichtigen Geschäfte und haben geöffnet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich würde mir manchmal wünschen das gleich alle Stufen bis zum Mega-Lockdown bekannt gegeben werden. Aber gerade das würde die Bevölkerung vielleicht verunsichern. Wenn ich hier von der Verteilung von Warenrationen an die Bevölkerung durch die Bundeswehr erzähle, das verstört doch die Menschen.
Vielleicht würde das Aufzeigen, was passieren kann, aber auch zu denken geben und sensibilisieren, sich doch mal mehr zurückzuhalten. Aber ach was erzähle ich da, es gibt immer genug, denen alles egal ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch ist, dass die Politik mehr und mehr so rüberkommt, als seien die Vorschläge aus der Angst geboren.
Dem stimme ich zu. So kommt es mir vor. Blanker Aktionismus geboren aus der eigenen Panik.
Viele Verbote/Gebote/Verordnungen kann man nicht mehr nachvollziehen. Bitte nur in D verreisen, ach, ansich gar nicht verreisen,
Schulen auf/Schulen zu, Lockdown light, Lockdown hart, härterer Lockdown. Ausgangssperren hier, Corona-Leine da, Impfstoff ist ausreichen d genug vorhanden, ach neee, doch nicht, der Impfstart hat geklappt, ach nee, nicht wirklich, Ehrlich gesagt war der Lockdown Light schon ein großer Fehler und das weitere rumgeeier der politischen Entscheidungsträger wird dem Staat vieles kosten, Und damit meine ich nicht nur Geld.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:09
Aus Sicht der Bundesregierung müssen die Maßnahmen so verkündet werden, das unsere Infektionskurve nicht weiter anwächst und gleichzeitig die Bevölkerung nicht verunsichert wird. Kommt es zu Hamsterkäufen dann ist schon was schiefgegangen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ehrlich gesagt war der Lockdown Light schon ein großer Fehler
Was hättest du stattdessen gemacht?


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Jetzt testen wir doch erstmal in Bayern nächste Woche, ob die FFP2 Masken eine deutliche Verbesserung bringen.
Da in Bayern ja alles so toll funktioniert und immer noch hohe Fallzahlen, trotz der schärfsten Maßnahmen, hat, glaube ich daran nicht, dass ausgerechnet die FFP2 Masken plötzlich die Wende bringen.
Übrigens gabs in Nordbayern in einer Klinik einen Coronaausbruch. Sind wohl ca. 60 Patienten und Pfleger betroffen, trotz der Hygieneregeln.
Eine Befürchtung ist nun wahr geworden: Wie das Bezirksklinikum Ansbach am Mittwoch (13. Januar 2021) mitteilt, hat es in der Klinik einen Corona-Ausbruch gegeben. Nach aktuellem Stand sind 33 Patienten und 29 Mitarbeiter mit dem Virus infiziert - und das trotz strenger Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht seit mehreren Monaten. 

"Auf welchem Weg der Virus den Weg in die Klinik gefunden hat, ist nicht nachvollziehbar", heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Menschen, die noch keine Symptome aufgrund der sogenannten Inkubationszeit aufwiesen, könnten das Virus in die Klinik gebracht haben.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/ansbach/corona-ausbruch-in-ansbach-bezirksklinikum-betroffen-art-5149040


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kommt es zu Hamsterkäufen dann ist schon was schiefgegangen.
Ohmmm...Ohmmm..,.ich sehe was: ab morgen und sprich am Wochenende bis zur vorgezogenen Konferenz wird es zu Hamsterkäufen kommen. Beginnt gleich morgen früh, dieses Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:12
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:FFP3 können gefährlich werden für manche Menschen.
Meine werte Mutter bekommt schon unter der FFP2 kaum Luft.
Leider kann auch die Isolation zu Hause, getrennt von seiner Famile und Freunden, für manche Menschen gefährlich werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar doch.. ich gehe aus dem Haus. Mit Maske. Irgendjemand muß den Laden am laufen halten und arbeiten.
Seltsamerweise spricht jetzt jeder von der Unabdingbarkeit der FFP2 Maske... wobei es noch viel bessere gibt.
Ab wann wird das Fähnchen dahin geschwenkt?
Das ist doch auch gut so. Auch ich muss notgedrungen zur Arbeit und hin und wieder zum Einkaufen. Umso wichtiger ist der richtige Sitz und Umfang von und mit Masken. Das kann u.a. beinhalten, dass ein bestehender Bart leider aber notwendigerweise ab muss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was hättest du stattdessen gemacht?
Lockdown incl. Schulen/Kitas. So wie jetzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:13
@Bone02943
@Gwyddion


Ich glaube man kann der Kanzlerin nicht vorwerfen aus Angst zu reagieren.

https://m.focus.de/gesundheit/coronavirus/die-corona-erklaerer-10-mal-so-hohe-corona-inzidenz-zu-ostern-virologe-merkel-koennte-wieder-recht-haben_id_12866183.html

Ihr Empfehlungen und Schlussfolgerungen basieren auf Fakten und vernünftigen nachvollziehbaren Annahmen.



Das Problem ist der Föderalismus und politisches Kalkül, was auf allen Ebenen Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:14
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Da in Bayern ja alles so toll funktioniert und immer noch hohe Fallzahlen, trotz der schärfsten Maßnahmen, hat, glaube ich daran nicht, dass ausgerechnet die FFP2 Masken plötzlich die Wende bringen.
Übrigens gabs in Nordbayern in einer Klinik einen Coronaausbruch. Sind wohl ca. 60 Patienten und Pfleger betroffen, trotz der Hygieneregeln.
Ja das Virus ist manchmal unberechenbar. Trotzdem ist klar das der MNS-Schutz nur 45% hilft und die FFP2 doppelt so gut - außer bei den Vollbartträgern, die wir auch bald nicht mehr rauslassen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:14
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich glaube man kann der Kanzlerin nicht vorwerfen aus Angst zu reagieren
Ich werfe der werten Bundeskanzlerin zu erst einmal vor, das sie ihre MP nicht im Griff hat/hatte.
Woraus folgert:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das Problem ist der Föderalismus und politisches Kalkül, was auf allen Ebenen Einfluss hat.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:die wir auch bald nicht mehr rauslassen
Wer ist wir? Die Corona-Blockwarte? Ordnungsämter? Polizei oder wer?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann wäre Deutschland endgültig verloren, das endet im Bürgerkrieg.
Warum, zum Donnerdrummel, sollte das passieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das sie ihre MP nicht im Griff hat/hatte.
Sie hat nicht die kleinste Handhabe gegen die MP, wieso wirfst du ihr etwas vor, für dass sie nichts kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:17
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Sie hat nicht die kleinste Handhabe gegen die MP, wieso wirfst du ihr etwas vor, für dass sie nichts kann.
Sie ist die Kanzlerin. Zwar hat sie keine Handhabe gegen die MP, aber ein Donnerwetter ihrerseits, gerne auch in der Öffentlichkeit, hätte zumindest bei der Bevölkerung den Eindruck erweckt das sie regiert.. und nicht nur reagiert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:18
Auch die Ministerrpräsidenten machen in ihren Abstimmungsrunden mit der Kanzlerin eine gute Arbeit.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer ist wir? Die Corona-Blockwarte? Ordnungsämter? Polizei oder wer?
Die Einlasskontrolle findet am Eingang der Supermärkte statt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.01.2021 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ohmmm...Ohmmm..,.ich sehe was: ab morgen und sprich am Wochenende bis zur vorgezogenen Konferenz wird es zu Hamsterkäufen kommen. Beginnt gleich morgen früh, dieses Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Das werden die heftigsten Hamsterkäufe die Deutschland je gesehen hat. Wie wollen die Leute die kein Auto besitzen ohne ÖPNV zum nächsten Supermarkt kommen? Nicht jeder hat einen Supermarkt vor der Haustür oder einen der in einer Stunde Fußweg erreicht werden kann. Diese Meldung hat sich rasch verbreitet, so das ich morgen mit Hamsterkäufen rechne.


Anzeige

1x zitiertmelden