Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 12:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt keine Daten dafür, der Hersteller rät daher davon ab. Der Abstand wurde ja nicht willkürlich so gewählt, sondern weil es der beste Weg schien.
soweit ich weiß, wurde der Impfstoff in der Gruppe der Hochbetagten (+/-100 Lebensjahre) kaum getestet.
Die üblichen Freiwilligen in Impfstudien sind gesunde Menschen zw 18 und ziemlich weit unter 100J.

Von daher dürften sowieso wenig Daten vorliegen ob das Impfregime bei Hochbetagten, zT immobilen Patienten eingehalten werden muss oder ob es verändert werden kann.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 12:37
@Seidenraupe

Bei den Phase 3-Studien wird ein breites Spektrum an Personen getestet, also auch Hochbetagte (wobei über 100 auch in der Bevölkerung recht selten ist, da geht es dann aber eher um Verträglichkeit).

Nur in den Phase 1/2 Studien sind gesunde bevorzugt.

Aktuell werden die Hochbetagten geimpft, die Daten liegen durch die Vollzulassung dann auch sofort vor.

Die mögliche spätere Gabe der 2. Dosis würde dann auch eigentlich nur die breitere Bevölkerung betroffen, die Hochbetagten (zumindest in Pflegeheimen) sind fast schon durch, die 2. Dosis ist reserviert. Man kann jetzt auch schlecht gerade in dieser Gruppe einem Teil sagen, Ihr bekommt die 2. Dosis jetzt doch erst später.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 15:56
DM, Rewe, keine medizinischen Masken mehr zu bekommen. Wir wohl ein Wettlauf gegen die Zeit ob ich nur vor Beginn der neuen Verordnung etwas bekomme.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:14
Ich hab für 5€ 20 Stück ffp2 masken bekommen. Ist zwar fake und sieht nur so aus. Aber bezahlen will mir ja niemand welche. Tja so läuft das.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:24
Ich hab heute auch zum ersten Mal ffp2 getragen und fand es sehr unangenehm. Ich hatte die ganze Zeit so einen leicht verbrannten Geruch in der Nase, kein Vergleich zu den immer gewaschenen stoffmasken. Ob das so gesund ist? Ich hatte diese Maske aus der Apotheke, da hätte ich jetzt nicht mit fiesen Gerüchen gerechnet.optimal sitzt sie auch nicht, ich bekomme wieder Segelohren, weil die mir zu sehr an den ihren zieht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:30
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich hab für 5€ 20 Stück ffp2 masken bekommen. Ist zwar fake und sieht nur so aus. Aber bezahlen will mir ja niemand welche. Tja so läuft das.
Wow, herzlichen Glückwunsch. Mit Ignoranz und Dummheit prahlen traut sich auch nicht jeder. Daumen hoch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wow, herzlichen Glückwunsch. Mit Ignoranz und Dummheit prahlen traut sich auch nicht jeder. Daumen hoch.
Nicht dass der Beitrag auf den du geantwortet hast besonders qualifiziert war, aber mit der Logik, dass jeder, der keine richtige FFP2-Masken trägt, dumm ist, müsste man das auch auf die Menschen beziehen, die diese vor der Pflicht in Bayern auch nicht getragen haben.
Wie viele Leute siehst du, die FFP2-Masken tragen? Ich tippe mal auf 5% bei mir. Aktuell scheint es bei älteren Menschen zuzunehmen (ggf. wegen Gutscheinen).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:47
@Waytogo

Es geht ja drum dass bewusst und mit böser Absicht Fakes getragen werden, aus "Rache" an der Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:50
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Nicht dass der Beitrag auf den du geantwortet hast besonders qualifiziert war, aber mit der Logik, dass jeder, der keine richtige FFP2-Masken trägt, dumm ist, müsste man das auch auf die Menschen beziehen, die diese vor der Pflicht in Bayern auch nicht getragen haben.
Wie viele Leute siehst du, die FFP2-Masken tragen? Ich tippe mal auf 5% bei mir. Aktuell scheint es bei älteren Menschen zuzunehmen (ggf. wegen Gutscheinen).
Es ist dumm sich hinzustellen und zu sagen "höhö, guckt mal, ich bezahle nur 5€ für zwanzig Stück. Sind zwar nur Kaffeefilter, aber ich bin ne coole Type". Dumm, weil es anderen Schaden kann, aber noch dümmer, weil es ihm/ ihr selbst schaden kann. Sicher gesund die Gase aus ner fake Maske.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:52
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wie viele Leute siehst du, die FFP2-Masken tragen?
Ich (ich wohne nicht in Bayern) sehe inzwischen recht viele Leute mit FFP2-Masken, bestimmt locker 30%, eher mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:54
Sind OP Masken auf die Farbe beschränkt? Habe noch eine Menge davon in der Farbe Schwarz. Also die sind exakt so wie die blauen/türkisen, nur jedoch Schwarz.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es geht ja drum dass bewusst und mit böser Absicht Fakes getragen werden, aus "Rache" an der Allgemeinheit.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es ist dumm sich hinzustellen und zu sagen "höhö, guckt mal, ich bezahle nur 5€ für zwanzig Stück. Sind zwar nur Kaffeefilter, aber ich bin ne coole Type". Dumm, weil es anderen Schaden kann, aber noch dümmer, weil es ihm/ ihr selbst schaden kann. Sicher gesund die Gase aus ner fake Maske.
Wenn das die Begründung ist, kann ich es nachvollziehen, auch wenn wir den Grund nicht kennen. Ich schließe zumindest nicht aus, dass es aktuell Menschen in Bayern gibt, die das vor finanzielle Probleme stellt und sie ggf. vom Einkaufen abhält.

Sollte das nicht der Grund sein, wäre es bedauerlich.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich (ich wohne nicht in Bayern) sehe inzwischen recht viele Leute mit FFP2-Masken, bestimmt locker 30%, eher mehr.
Ich habe auch das Gefühl, dass es aktuell zunehmend mehr wird. Wahrscheinlich liegt es an der aktuellen Berichterstattung (oder an Gutscheinen). Mein Punkt war nur, dass auch aktuell nicht 95 % mit FFP2-Masken unterwegs sind. Mich eingeschlossen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:56
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn das die Begründung ist, kann ich es nachvollziehen, auch wenn wir den Grund nicht kennen. Ich schließe zumindest nicht aus, dass es aktuell Menschen in Bayern gibt, die das vor finanzielle Probleme stellt und sie ggf. vom Einkaufen abhält.
Mag sein. Dann poste ich aber nicht stolz in Foren, dass ich jetzt ja fake Masken trage. Das hatte nur einen Grund. Provokation.


23x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 16:59
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:ch schließe zumindest nicht aus, dass es aktuell Menschen in Bayern gibt, die das vor finanzielle Probleme stellt und sie ggf. vom Einkaufen abhält.
Bedürftige Personen bekommen in Bayern aber soweit ich weiß zumindest einige Masken kostenlos von den Kommunen gestellt.
In Bayern sind künftig FFP2-Masken in Bussen, Bahnen und Geschäften Pflicht. Nun gibt die Staatsregierung 2,5 Millionen Masken an Bedürftige aus.
Beleg: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/bayern-verteilt-kostenlose-ffp2-masken-ueber-kommunen-123019/


23x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 17:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mag sein. Dann poste ich aber nicht stolz in Foren, dass ich jetzt ja fake Masken trage. Das hatte nur einen Grund. Provokation.
Wahrscheinlich. Ggf. aber auch weil es Probleme gab und jetzt eine Trotzreaktion erfolgt.


Vielleicht will es @Eiskalt ja mal erzählen? Dass die Aussage nicht gut ankommen wird, konntest du dir wahrscheinlich denken.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bedürftige Personen bekommen in Bayern aber soweit ich weiß zumindest einige Masken kostenlos von den Kommunen gestellt.
In der Theorie. Aber, du wirst es nicht glauben, es kommt zum Teil zu Verzögerungen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ffp2-masken-beduerftige-kritik-1.5178032

Ich weiß, unerwartet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 17:07
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:In der Theorie. Aber, du wirst es nicht glauben, es kommt zum Teil zu Verzögerungen:
Doch doch, das glaube ich schon, trotzdem finde ich mal in dem Fall die Fundamentalkritik unangebracht. Immerhin hat man direkt zur Maßnahme auch an die Armen gedacht usw.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 17:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Doch doch, das glaube ich schon, trotzdem finde ich mal in dem Fall die Fundamentalkritik unangebracht. Immerhin hat man direkt zur Maßnahme auch an die Armen gedacht usw.
Finde ich auch gut. Allerdings kann ich verstehen, dass man sich dann sonst wie behelfen muss, wenn aktuell nichts da ist.

Ist ja nur ein konstruiertes Szenario. Vielleicht erhalten wir noch eine Antwort auf den Sinn der Aktion.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 17:10
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Vielleicht erhalten wir noch eine Antwort auf den Sinn der Aktion.
Glaube ich nicht, der User wirft jede Woche ein bis zwei Sätze in ähnlicher Qualität in den Thread und verschwindet dann wieder.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 18:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Immerhin hat man direkt zur Maßnahme auch an die Armen gedacht usw.
Nun, direkt zur Maßnahme dachte man nicht an Bedürftige, erst als der Aufschrei groß war in Bayern, wie sich das Ärmere leisten sollen, wurde beschlossen, dass Bedürftige die FFP2 Masken umsonst bekommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.01.2021 um 18:35
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Nun, direkt zur Maßnahme dachte man nicht an Bedürftige, erst als der Aufschrei groß war in Bayern, wie sich das Ärmere leisten sollen, wurde beschlossen, dass Bedürftige die FFP2 Masken umsonst bekommen.
Es wurde beschlossen bevor die Maßnahmen Pflicht werden und bußgeldbewehrt wurden, das reicht doch.


Anzeige

1x zitiertmelden