Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 21:05
@Pergamon

Geimpft wird ja schon, aber eben in einer Geschwindigkeit, die absolut unbefriedigend ist und sich vor allem auch nicht steigert. Am 30.01. hatte die USA z.B. ihren vorläufigen Impfhöhepunkt und hat an einem einzigen Tag soviele Erst-Impfungen verabreicht (ca. 1.6 Millionen) wie Deutschland insgesamt bis zu diesem Zeitpunkt. Ja, das Land ist größer, aber wir machen jetzt seit mehr als vier Wochen mit 100.000 Impfungen pro Tag rum, damit kommen wir halt niemals hin. Und laut Spahn geht es ja noch mindestens 2 Monate so weiter, bis sich was bessert.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 21:10
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:So nach 5 oder 6 Wochen sollten sich Lieferwege ja wohl mal eingespielt haben.
Kann es sein, dass du zur Fraktion gehörst, die Probleme herunterspielt?
Nein aber es gibt ja nunmal Erklärungen dazu. Hab aber keine Lust das zu wiederholen was hier schon Thema war.

Auf jeden Fall sehe ich die Probleme auch, aber für manche zeichnen sich Lösungen in absehbarer Zukunft ab oder will das hier jemand bestreiten?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 21:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Auf jeden Fall sehe ich die Probleme auch, aber für manche zeichnen sich Lösungen in absehbarer Zukunft ab oder will das hier jemand bestreiten?
Ja, ich. In der aktuellen Lage sind vage Versprechungen, dass sich "In 10 bis 12 Wochen" was bessern könnte eben keine belastbaren Aussagen für die "absehbare Zukunft".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 21:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber für manche zeichnen sich Lösungen in absehbarer Zukunft ab
Ich denke eher, für manche sind Lösungen in absehbarer Zukunft nicht zu sehen. Zumindest macht man alles um die Bevölkerung derart zu verunsichern, das genau diese Gefühlslage entsteht.

Eine klare Linie gibt es nicht. Naja, es gab eine Impfstrategie.. wer als erstes geimpft wird und wer als letztes.... jetzt rudert man auch da schon wieder zurück und Merkel erklärt das man vlt. nicht nach einem starren Impfplan impfen sollte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn dann gefährden sich nur die Ungeimpften untereinander.
Nein, das ist ein Trugschluss, den Impfgegner gerne verbreiten. Ungeimpfte sind für alle gefährlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viel interessanter wäre wie Du es schafst alle deine Mitarbeiter lückenlos zu impfen.
Das kommt drauf an, ob meine Mitarbeiter überhaupt Kontakt zu den Besuchern haben müssen oder nicht. Im Service natürlich, aber viele Leute arbeiten auch nur backstage.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wie haben jedes Jahr eine Grippwelle
Hör doch einfach mal bitte damit auf, immer wieder die harmlosere Grippe mit dem deutlich gefährlicheren Corona zu vergleichen. Wer das tut, der hat einfach noch nicht richtig zugehört oder verharmlost mit Absicht.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hör doch einfach mal bitte damit auf, immer wieder die harmlosere Grippe mit dem deutlich gefährlicheren Corona zu vergleichen. Wer das tut, der hat einfach noch nicht richtig zugehört oder verharmlost mit Absicht.
ich sage an keiner Stelle, dass beide Viruserkrankungen gleich schlimm wären oder SARS-CoV-2 harmlis wäre. Bitte keine

Meine Aussage lautet:

OHNE Grippeschutz-und Pneumokokkenimpfung würden wesentl mehr alte, schwerkranke, Menschen in JEDER Erkältungssaison sterben.
Bei diesen bakteriellen und Viruserkrankungen gibt es schon länger einen guten Schutz der vulnerablen Gruppen OHNE das die Gesamtbevölkerung geimpft sein muss.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn wir wirklich lernen wollen, mit dem Virus zu leben, darf Angst und Strafe nicht das bestimmende Element für den Umgang werden.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn wir wirklich lernen wollen, mit dem Virus zu leben, darf Angst und Strafe nicht das bestimmende Element für den Umgang werden.
Wir haben es auch geschafft, durch Impfung die Pocken auszurotten. Also warum müssen wir mit Corona leben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir haben es auch geschafft, durch Impfung die Pocken auszurotten. Also warum müssen wir mit Corona leben?
Weil die Pocken außer dem Menschen keine Wirte haben, Coronaviren aber fast alle Säugetiere als Wirt nutzen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte sind für alle gefährlich.
Solange nicht klar ist, wie ansteckend geimpfte sind, sind sie ebenfalls gefährlich. Für nicht geimpfte mehr als für geimpfte


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:35
Ich habe eine Nachbarin, bisher war sie fit und hätte jetzt eine Hirnblutung. Sie wurde erfolgreich operiert, es sind keine Einschränkungen geblieben.
Jetzt ist sie tot, gestorben an Covid 19, infiziert hat sie sich in einer Reha Klinik, wo es einen größeren Covid Ausbruch gab, Pflegepersonal, einige Ärzte und viele Rehabilitanden infiziert und einige schon verstorben.
Der Impfstoff reicht ja nicht mal für Pflegepersonal und Ärzte.
Unglaublich was sich Merkel, UvdL, Spahn und Konsorten hier geleistet haben.
Fast 1000 Tote jeden Tag.... das habe ich mir für die nächsten Wahlen gemerkt und vergesse es nie mehr.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:35
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Solange nicht klar ist, wie ansteckend geimpfte sind, sind sie jedenfalls gefährlich. Für nicht geimpfte mehr als für geimpfte
Ja, richtig, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber es stimmt nun mal nicht, dass Geimpfte absolut sicher sind.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Unglaublich was sich Merkel, UvdL, Spahn und Konsorten hier geleistet haben.
Lasst sie uns mit Fackeln und Mistgabeln aus Berlin jagen....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:37
Da bin ich glatt dabei. Ich bin wirklich sehr traurig, über unsere Situation in D.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:39
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da bin ich glatt dabei. Ich bin wirklich sehr traurig, über unsere Situation in D.
Ja, würde es doch nur Maßnahmen geben, die uns vor Corona schützen würden...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das ist ein Trugschluss, den Impfgegner gerne verbreiten. Ungeimpfte sind für alle gefährlich.
Wozu wird man dann geimpft, wenn man trotzdem gefährdet ist? Ich dachte die Schutzimpfung bietet auch einen Schutz, also wo soll für Geimpfte die Gefährlichkeit liegen und wozu wird überhaupt geimpft, wenn Geimpfte weiterhin gefährdet wären?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu wird man dann geimpft, wenn man trotzdem gefährdet ist? Ich dachte die Schutzimpfung bietet auch einen Schutz, also wo soll für Geimpfte die Gefährlichkeit liegen und wozu wird überhaupt geimpft, wenn Geimpfte weiterhin gefährdet wären?
Der Schutz muss sich eben langsam aufbauen, das geht nicht mit einer magischen Impfung von heute auf morgen. Ein Ungeimpfter kann das Virus in sich tragen, verstärken und damit wiederum auch Geimpfte gefährden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:42
ZumTeil wird das Personal in den Rehakliniken gar nicht regelmäßig getestet und in kleineren Krankenhäusern wohl auch nicht überall.

Bei unserem Uniklinikum werden stationäre Patienten und Personal, jeden 4. Tag getestet und es wurden neue Absaug und Lüftungsfilter eingebaut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:44
@Aniara

Dafür gibt es ja auch zwei Impfungen, womit man einen höchstmöglichen Schutz aufbaut. Also wozu sollte es für Geimpfte gefährlich sein?
Wenn dem so wäre, dann würde es bedeuten, dass sämliche Maßnahmen, vom Lockdown bis über AHA und Masken für immer und ewig beibehalten werden müssen.
Dem aber ist nicht so, denn dafür wird ja geimpft, eben damit bei den aller meisten ein ausreichender Schutz vorhanden ist.
Es würde ja gar keinen Sinn ergeben zu impfen, wenn Geimpfte trotzdem gefährdet sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.02.2021 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würde ja gar keinen Sinn ergeben zu impfen, wenn Geimpfte trotzdem gefährdet sind.
Wie gesagt, wenn Ungeimpfte den Virus in sich tragen und es Mutationen entstehen, dann wird der Virus niemals ausgerottet und uns ewig begleiten. Deshalb fordern einige auch eine Corona-Impfpflicht, damit die Krankheit ausgerottet werden kann.


Anzeige

3x zitiertmelden