Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 02:48
@Optimist

Was die Haustiere betrifft bin ich bei dir und hoffe, dass nicht aus Angst durch falsche Informationen diese ausgesetzt oder in Tierheime abgeschoben werden.

Ansonsten glaube ich haben wir aneinander vorbei geredet und du hast den Beitrag auf den du dich als erstes bezogen hast falsch interpretiert.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 03:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:damit die Krankheit ausgerottet werden kann
Nenn mir doch eine weitere Viruserkrankung außer Pocken. Kannst du nicht:

https://www.handelsblatt.com/technik/das-technologie-update/weisheit-der-woche/zaehe-erreger-welche-krankheiten-gelten-als-ausgerottet/8675282.html?ticket=ST-403577-smeZbngBbF92qHXf3lzu-ap5

Und du willst ein neues Virus ausrotten mit einer Spritze, welche innerhalb 1 Jahr entwickelt wurde?

Du beschreibst nichts anderes als deine persönliche Utopie, ist ja auch okay, nur solltest du es so kennzeichnen.
Deine Meinung, die du nicht als solches erkennbar machst, und darüber hinaus auch null belegen kannst, ist nicht Realität.

"ausgerottet"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 05:21
@Lexter
Was wirklich besorgniserregend ist, ist die MÖglichkeit, dass Corona sich, ähnlich wie die Grippe, in immer neuen Wellen ausbreitet und man ejdes Jahr aufs neue eine neue Impfung benötigt.
Es gibt bereits jetzt wie es aussieht Mutationen, die infektiöser sind und eventuell weniger durch die Impfung beeinträchtigt, als das Ursprüngliche Virus.
Das bereitet mir wirklich Sorgen.

Die Idee, dass bis Ende des Jahres alle geimpft sind und dann alles gut wird, könnte einer Dauereinrichtung mit dem Virus weichen müssen.
Hoffen wir mal, dass es anders kommt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 05:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wie haben jedes Jahr eine Grippwelle und ein Großteil der vulnerablen Beölkerung wird mittels Schutzimpfung (dazu auch Pneumokokkenschutzimpfung) vor potentiell lebensbedrohlichen Folgen geschützt.
Im letzten Jahr habe ich mitbekommen, dass es auch mit dem Grippeimpfstoff Engpässe gab. So bekamen meine Eltern erst Mitte Dezember diese Impfung. Angefragt hatte mein Vater schon Anfang Oktober.
Vermutlich liegt es an einer enormen Nachfrage, bestimmt auch höher als üblich, wegen Angst vor Corona, und Knappheit an Zutaten bei den Herstellern?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe eine Nachbarin, bisher war sie fit und hätte jetzt eine Hirnblutung. Sie wurde erfolgreich operiert, es sind keine Einschränkungen geblieben.
Jetzt ist sie tot, gestorben an Covid 19,
Das tut mir Leid, darf ich fragen, wie alt sie war?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nun gibt es gute Nachrichten aus Sachsen: Covid19 ist auf dem Rückzug und damit auch die AfD
hier die heutigen top-ten Regionen mit hoher Inzidenz:
Das ist auf jeden Fall positiv. Bei uns lag der Wert gestern bei 99,1.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb ist es besser diese nicht zu essen :)
Oder nur "sehr jut durschjebraaten".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 08:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sobald jemand eine andere Meinung hat, die mit dem Impfen nichtmal was zu tun hat, dann sind es gleich Impfgegner. Schon krass, die Nazikeule war gestern, jetzt sind es Impfgegner.
Kritisieren und Hinterfragen ist bezogen auf Corona aktuell kaum möglich. Entweder ist man ein "Impfgegner", ein "Querdenker" oder ein "AFD-Wähler".


Gerne werden dann von den eindimensional denkenden, die anderen Folgen der Pandemie und Lockdowns, wie z.B. für Kinder einfach relativiert oder ignoriert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 08:28
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:die anderen Folgen der Pandemie und Lockdowns, wie z.B. für Kinder
dieses Thema wurde gestern bei Markus Lanz sehr konstruktiv diskutiert.
Die Essenz (sinngemäß): es muss ausgewogen sein - Lockdownfolgen und Pandemie-Folgen gut miteinander abgewogen werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 08:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Essenz (sinngemäß): es muss ausgewogen sein - Lockdownfolgen und Pandemie-Folgen gut miteinander abgewogen werden.
Das ist aber für viele nicht zu begreifen.
Da lautet die Devise: Corona bekämpfen so hart wie nur möglich, alles andere ist egal.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.02.2021 um 08:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das kommt drauf an, ob meine Mitarbeiter überhaupt Kontakt zu den Besuchern haben müssen oder nicht. Im Service natürlich, aber viele Leute arbeiten auch nur backstage.
Und nicht geimpfte Mitarbeiter können sich nicht gegenseitig infizieren - braves Virus.
Hauptsache Geschäft nicht wahr!
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich habe das Gefühl, ich hab in ein "kleines Nest" von Leuten, die sich eher dem Bereich der Impfgegner zuordnen würden, gestochen.
Für "Gefühle" oder bei Argumentlosigkeit empfehle ich den VT Strang.


Anzeige

melden