Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:35
@Gwyddion
ich verstehe schon deine Argumente und grundsätzlich gebe ich dir auch Recht.
Und klar, wenn man mit Ausnahmen anfangen will, wo soll man dann aufhören.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt auch Open-Air. Findet auch im freien statt
jedoch der Unterschied den ich da sehe: bei einem solchen Konzert kommen viel mehr Menschen und auf engerem Raum zusammen.

Aber wie gesagt, einigen wir uns darauf, dass es auch mit dem Rodeln nicht sein dürfte, dennoch habe ich Verständnis wer dies gemacht hatte.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vor einiger Zeit und auch am WE wurden Parkplätze in Winterorten gesperrt weil viele gerne im Schnee spazieren, rodeln oder snowboarden wollten. Das man bei Menschenansammlungen natürlich nicht immer Abstand einhalten kann sollte einem jeden klar sein.
Ja, wobei in diesen Winterorten dann doch nahezu jedes Jahr Schnee liegt. Aber wie oft schneit es die letzten Jahre mal bis weit ins Flachland, so dass man sogar in Berlin mal vernünftig rodeln kann?
Klar, Corona ist eine Ausnahmesituation, ein schneereicher Winter, wie derzeit, aber mitlerweile auch, leider.
Ich kann es da Familien einfach nicht verübeln, wenn sie mit ihren Kindern vielleicht einmal im Jahr zum Rodeln gehen.

Wir als warscheinlich kinderlose Erwachsene haben halt gut reden, ich denke wir können uns auch leichter mal zurück nehmen. Ich habe nun schon Monate keine Freunde mehr getroffen, obwohl es soger legal möglich wäre. Ich würde in diesem Winter meinem imaginären Kind nicht ausschlagen, einmal zum Rodeln zu gehen, wenn es wie die letzten Jahre praktisch kaum bis gar keinen Schnee gab.

Würden sich da vornehmlich nur Erwachsene treffen, die dort eine Gaudi veranstalten, dann wäre es natürlich etwas anderes, aber so, ich kann es da keinem verübeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:48
Zitat von LotharLothar schrieb:Die Fallzahlen gehen zurück. Gott sei Dank!
Na dann können die Öffnungs Diskussions Orgien ja beginnen :D

Edit: In Österreich haben sie schon begonnen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:52
@fireflash

Ach, die Mutation ist doch da und die Inzidenz noch lange nicht wieder unter 10, wie im letzten Frühjahr.
Söder wiederum brachte in den vergangenen Tagen mehrfach einen anderen Inzidenzwert ins Gespräch: 10. Erst bei diesem Wert habe es im Frühjahr 2020 die "breiten Lockerungen" in Bayern gegeben, sagte er dazu heute. "Davon sind wir noch meilenweit entfernt." Den Wert 50 nannte er "eine gute Orientierung" - es sei aber nicht automatisch die Zahl, ab der man wieder alles so machen könne wie vorher.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/analyse-soeders-kurswechsel-bei-der-corona-strategie,SNloC9a (Archiv-Version vom 01.02.2021)

Lockerungen und vorsichtige Öffnung des Handels dann im Sommer, oder wenn Herdenimmunität besteht, irgendwann 2022 vielleicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 19:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach, die Mutation ist doch da und die Inzidenz noch lange nicht wieder unter 10, wie im letzten Frühjahr.
Erstaunlich wie unterschiedlich die Länder das handhaben.
Bayern: Inzidenz noch nicht unter 10? Wir öffnen nicht.

Österreich: Inzidenz über 100? Wir öffnen Schulen und Friseure ab dem 08. Febraur! Trotz Mutationen.

https://www.bild.de/politik/2021/politik/corona-lockerungen-oesterreich-macht-schulen-und-friseure-wieder-auf-75166938.bild.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 20:01
@fireflash

Resultat: der Bayer macht über die "grüne Grenze" um sich in Österreich die Haare schneiden zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 20:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Resultat: der Bayer macht über die "grüne Grenze" um sich in Österreich die Haare schneiden zu lassen.
Braucht man in Bayern nicht auch gute Gründe um die Grenze zu passieren und müsste bei Rückkehr in Quarantäne, so wie es in Sachsen ist?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 20:04
@Bone02943

Natürlich braucht man die.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 20:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Braucht man in Bayern nicht auch gute Gründe um die Grenze zu passieren und müsste bei Rückkehr in Quarantäne, so wie es in Sachsen ist?
Ha ha ha, hey Bone der war echt gut. Braucht man, aber weißt Du wieviele Grenzübergänge es gibt? Gefühlt mehr als Beamte.
Hier ein Beispiel:
https://www.google.de/maps/@48.5209857,13.7313845,455m/data=!3m1!1e3


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 21:34
@bgeoweh
Meinst du wirklich , die Bayern fahren dann zum coiffeur ins Nachbarland ? Ich befürchte ja mal , dass man auch in Bayern unter lock down Möglichkeiten findet , sich zu einer feschen Scheitelfrisur verhelfen zu lassen ?

Siehe hier . alle wissen es ...nur wenige reden drüber

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/friseur-arbeitet-illegal-weiter-ich-schneide-auch-polizisten-die-haare-75138172.bild.html

Man beachte die " Kundschaft " querbeet , alle dabei , sogar Staatsdiener .
Mich überrascht das absolut nicht .
So viele gut frisierte ( nicht Fußballer ) und frisch vom Fachmann manikürte , usw usw , wie man sie noch sieht .

Das nur mal so zum Thema .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 21:56
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Österreich: Inzidenz über 100? Wir öffnen Schulen und Friseure ab dem 08. Febraur! Trotz Mutationen.
Ich habe vorhin im Auto das Radio angeschaltet und noch halb mitbekommen, dass die Friseure ab dem 8. wieder öffnen und man einen negativen Coronatest braucht bei Terminwahrnehmung. Das war ein echter Schock. Ich dachte, die sprechen über Deutschland. Dann habe ich wie wild überlegt, wo man eigentlich einen Coronatest herbekommt und wie viel das wohl kostet.....puh. Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass das nur für Österreich gilt und ich hoffe, dass Deutschland nicht auch auf diese Wahnsinnsidee kommt, wenn unsere Friseure wieder öffnen dürfen. Wie teuer wird dann eigentlich ein Friseurtermin für einen Österreicher (Frisur+Test)?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 22:08
@Karotte3
Keine Angst . Stay cool und unfrisiert . Bei uns wird vorläufig gar nichts aufgemacht .
Wir ( also unsere körpernahe dienstleistungs Branche ) rechnen nicht vor ??? Ja vor welchem Quartal eigentlich ? Ich denke vor Ostern nicht . Und wenn es dann so weit ist , wird es einige von uns weniger geben , als Gewerbetreibende .
Da wirds sowieso erst mal knapp mit Terminen .
Vielleicht hast du ja eine Omi im Heim ? Da machen Sie gratis Tests und mit dem Test gehst du nach dem Besuch gleich zum Friseur . 2 in One für aufgeweckte Sparfüchse .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 22:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht hast du ja eine Omi im Heim ? Da machen Sie gratis Tests und mit dem Test gehst du nach dem Besuch gleich zum Friseur . 2 in One für aufgeweckte Sparfüchse .
:-) Nee, leider keine Omi im Heim. Aber mal sehen, evtl. krieg ich bei der Arbeit bald welche. Den könnte man ja dann mit dem Friseur kombinieren. Evtl. morgens am Tag des Friseurtermins kräftig husten und um den Schnelltest bitten, dann läuft das ^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.02.2021 um 22:17
@Karotte3
Ich kann dir versichern , wenn wir ( meine Branche ) von den Leuten noch Tests verlangen müssen ( zusätzlich zu den Personendaten fürs Gesundheitsamt ) dann ist echt mal " Ende Gelände " .
Ich habe irgendwo gelesen , dass es schon Fake Tests aus China gibt mit passendem Ergebnis .
Genauso wie die Leute sich letzten Sommer mit Herr und Frau Mickey Mouse im Restaurant eingebucht haben , wird's auch da wieder Schlupflöcher geben.
Einer macht einen Test und verborgt ihn an den nächsten Kunden .
Usw usw .
Und der soogn Armutsrentner ist dann wieder der dumme . Monatelang für den Friseur gespart und dann kein Geld für den Test .


Anzeige

1x zitiertmelden