Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 00:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum? Bei der aktuellen Geschwindigkeit erreichen wir die im August-September, und das auch nur wenn wir eine Person mit einer Impfung schon als geimpft betrachten.
Die aktuelle Geschwindigkeit...

Damit kann ich nicht so recht etwas anfangen...

Geschwindigkeiten können sich verändern...


Mir kommt da immer folgender Gedanke in den Sinn...

Ein Formel 1 Bolide wird vom Team in die Startaufstellung geschoben. Meldet sich der Reporter aus dem off....Also, wenn er dieses Tempo beibehält, wird er 3 Wochen brauchen um das Rennen zu absolvieren.

Sobald das Rennen aber gestartet ist, besteht doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich das Tempo des Boliden um den einen oder anderen Stundenkilometer erhöht und man das Rennen nach 90 Minuten absolviert hat.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist doch klar, was dabei rauskommt: im Wesentlichen weiter wie jetzt, weil Mutanten. Also hauptsächlich mal "abwarten, was in 3 Wochen ist". Vielleicht paar Baumärkte und so auf damit die Leute nicht durchdrehen.
Und das erscheint mir auch durchaus nicht das Unvernünftigste. In eine offensichtlich derzeit stattfindende Trendumkehr bei den Neuinfektionen, kombiniert mit einer potentiell erwartbaren stärkeren Infektionsdynamik aufgrund von Mutationen, alle Lockerungsoptionen auszureizen, halte ich nicht für die allerbeste Idee.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gab es auch noch nie, und wird es nicht geben.
Es gab schon Äußerungen dahingehend, dass der derzeitige Stand des Lockdowns bei Beibehaltung, möglicherweise nicht ausreicht um der Lage Herr zu werden, sondern das man noch einmal nachlegen müsste.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich nur um eine Vermutung handelt, oder ob man das auf Studien oder Erfahrungswerte anderer Länder stützt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 01:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Geschwindigkeiten können sich verändern...
Stimmt. Es könnte noch langsamer werden. Dieser Freakshow traue ich alles zu. Außer Erfolg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 07:58
In Spanien leiden inzwischen viele Menschen an Armut. Der Tourismus liegt brach, aber die laufenden Kosten gehen weiter. Das ist wirklich traurig.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-auf-mallorca-hunger-und-armut-statt-tourismus-a-597711ec-2e5f-466d-965f-d06aa733f300


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Spanien leiden inzwischen viele Menschen an Armut. Der Tourismus liegt brach, aber die laufenden Kosten gehen weiter. Das ist wirklich traurig.
Ist das bei uns anders?

Sollen wir wieder in die Bresche springen und zahlen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 08:32
Zitat von BauliBauli schrieb:Sollen wir wieder in die Bresche springen und zahlen?
Wir werden es doch eh tun. Die Frage ist nur wann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 08:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Ist das bei uns anders?
Da ist natürlich etwas dran. Aber es gibt Regionen, wo es außer Tourismus auch so gut wie nichts anderes gibt. Die Menschen hatten sich darauf eingestellt.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die soziale Absicherung in Deutschland, verglichen mit der anderer Länder, auch besser ist.
Und dass 69% der unter 20jährigen bei uns arbeitslos sind, glaube ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Spanien leiden inzwischen viele Menschen an Armut. Der Tourismus liegt brach, aber die laufenden Kosten gehen weiter. Das ist wirklich traurig.
Man sollte unbedingt härtere Lockdowns machen, No Covid st nur für Anfänger, Zero Covid Zero Life ist wie man sieht erstrebenswert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe auch mal davon aus, dass die soziale Absicherung in Deutschland, verglichen mit der anderer Länder, auch besser ist.
Das bedeutet doch nur dass der Steuerzahler mehr zahlen muss, "die soziale Absicherung" als eine nie siegende Geldquelle gibt es so nicht. Hauptsache ist aber dass Spanier deutsche Hilfe brauchen, sie haben auch mehr Vermögen pro Kopf.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dass 69% der unter 20jährigen bei uns arbeitslos sind, glaube ich auch nicht.
Hängt auch in Spanien mit jahrzehntelanger Politik zusammen, für die ich nicht aufkommen will.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 10:15
Mehrheit der Menschen für Ende des Lockdown. Und überraschenderweise viele mit Jens nicht zufrieden.
Also für mich eher nicht überraschend.
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article227259873/Umfrage-Drei-Viertel-fuer-Oeffnungen-Spahn-stuerzt-in-Beliebtheit-ab.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 10:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mehrheit der Menschen für Ende des Lockdown. Und überraschenderweise viele mit Jens nicht zufrieden.
Also für mich eher nicht überraschend.
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article227259873/Umfrage-Drei-Viertel-fuer-Oeffnungen-Spahn-stuerzt-in-Beliebtheit-ab.html
Komisch und für mich absolut unverständlich. Aber daher jetzt der Impfturbo gezündet wird und massenweise Schnell- und Selbsttests verfügbar sind, endet der lockdown ja eh bald. Nur noch mal eine letzte Kraftanstrengung. Ganz gewiss.
Und dann kommt die Zeitz-Mutante 😱


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Tourismus liegt brach, aber die laufenden Kosten gehen weiter.
Bei uns wird dafür eine CO2 Steuer erhoben... auch nicht gerade ein Akt der Solidarität.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wir werden es doch eh tun.
Das sehe ich noch nicht. Woher soll unser Finanzminister denn die Kohle nehmen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nur noch mal eine letzte Kraftanstrengung.
Also wenn "die nächsten Wochen werden entscheidend sein" nicht kommt, dann wäre ich enttäuscht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das sehe ich noch nicht. Woher soll unser Finanzminister denn die Kohle nehmen?
Neue/ höhere Abgaben. Spaß kostet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber daher jetzt der Impfturbo gezündet wird und massenweise Schnell- und Selbsttests verfügbar sind, endet der lockdown ja eh bald. Nur noch mal eine letzte Kraftanstrengung. Ganz gewiss.
Auf jeden Fall: 10 Millionen Impfungen in der Woche, an diesen ihren eigenen Worten wird sich Angie messen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:V8Turbo schrieb:
Wir werden es doch eh tun.

Das sehe ich noch nicht. Woher soll unser Finanzminister denn die Kohle nehmen?
Neue Steuern? Corona Solidaritätszuschlag? Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen. Solange bis das System zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Geschwindigkeiten können sich verändern...
Können, müssen aber nicht. Ich glaube keinen "Wunderwaffen"-Ansagen mehr - seit "richtigem" Impfbeginn mitte Januar hat sich die Geschwindigkeit gerade mal verdoppelt, und das auch nur weil man irgendwann auch Zweitimpfungen verabreicht hat. Seitdem stagniert sie fast, mit minimalem Aufwärtstrend. Vergleiche mit
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Formel 1 Bolide
Sind einfach nur noch lächerliche Durchhalteparolen. Auch, weil Astra-Zeneca wohl wie Blei in den Regalen liegt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es gab schon Äußerungen dahingehend, dass der derzeitige Stand des Lockdowns bei Beibehaltung, möglicherweise nicht ausreicht um der Lage Herr zu werden, sondern das man noch einmal nachlegen müsste.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich nur um eine Vermutung handelt, oder ob man das auf Studien oder Erfahrungswerte anderer Länder stützt.
Es ist wie immer: die kommenden Tage wird wieder ein Haufen Gerüchte durchgestochen und man einigt sich dann theatralisch auf den "Kompromiss".

Versprochen werden die Philharmoniker, du kommst in Abendgarderobe in den Konzertsaal und auf der Bühne macht Jens Spahn mit der Achselhöhle Furzgeräusche.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auf jeden Fall: 10 Millionen Impfungen in der Woche, an diesen ihren eigenen Worten wird sich Angie messen lassen müssen.
Daran wird sich Mutti genau so messen lassen, wie der Rest der Bande für ihre Lügen und leeren Versprechungen.
10 Millionen Impfungen pro Woche. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Aber Moment, hat sie dies explizit auf Deutschland bezogen?
Oder war das so konkret wie „bis Sommer bekommt jeder ein impfangebot“? Sie hat ja nicht gesagt welcher Sommer. Und möglicherweise meinte sie mit den 10 Millionen Impfungen auch ein anderes Land.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:45
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Neue Steuern? Corona Solidaritätszuschlag? Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Neue/ höhere Abgaben. Spaß kostet.
Ach... da hat man doch jetzt schon monetären Bedarf. Dieser wird gerne jetzt bei harmlosen Joggern, Spaziergängern oder Menschen
die einfach mal nur raus an die frische Luft wollen, vehement mit aller staatlichen Macht eingetrieben. Von der Polizeihatz im Auto
hinter einem Jogger im Park möchte ich schon gar nicht sprechen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-regeln-und-maskenpflicht-verstaerkte-kontrollen-in-deutschen-staedten-75559716.bild.html

In Düsseldorf darf man am Rheinufer nicht zu lange stehen bleiben, das kostet direkt !!
Mein Sohn der täglich mit der Straßenbahn in D´dorf fahren muß, darf dort aber dicht an dicht mit anderen Personen stehen.
Willkommen im Staat des blinden Aktionismus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 11:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sind einfach nur noch lächerliche Durchhalteparolen. Auch, weil Astra-Zeneca wohl wie Blei in den Regalen liegt.
Deshalb meine Forderung, gerade weil ja von AZ wohl doch einiges in den nächsten Wochen nachkommt. (Vllt)
AZ aus den Prioritätengruppen-Impfungen rausnehmen und für alle ab sofort zugänglich machen. Anmelden, impfen, fertig.

Aber ich sehe es kommen. In 3 Monaten liegen 25 Millionen Dosen AZ rum, weil man starr an Impfungen nach Priorität festhält.


Anzeige

1x zitiertmelden