Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Steht nirgendwo
Eben.
Du hast mal wieder groben Unfug geschrieben. Und mal wieder bist Du nicht fähig, das einfach einzugestehen.

Keiner wird auch in Sachsen bestraft, wenn er ein erlaubtes gastronomisches Angebot wahr nimmt. Punkt.

Und ja, Baumärkte werden ggf. anders als Supermärkte oder Gastronomien bewertet. Bordelle übriges auch. Ein völlig sinnloses Argument daher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben.Du hast mal wieder groben Unfug geschrieben.
Deine Diskussionsfähigkeit erstaunt mich immer wieder. Arrogant hoch zehn.
Man kann nicht immer alles mit Links belegen weil man es oft im Radio hört oder in Gesprächen erfährt.

Aber ja hier sind Behauptungen zu belegen, entschuldige meine Unverfrorenheit und melde bitte meine Beiträge damit sie gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch die Sachsen dürfen vor die Tür. Aber nur dann, wenn es einen triftigen Grund gibt. Sport, Spaziergänge etc. sind erlaubt.
Der größte Schwachsinn ist ja, dass die kleinen Einzelhändler nicht öffnen dürfen, im Supermarkt das gleiche Sortiment jedoch verkauft wird (Parfüm, Uhren, Schmuck etc.). Auch an den Wühltischen geht's nach wie vor zu wie vor Corona. Das ist absolut ungerecht, um nicht zu sagen ne Sauerei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:30
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Deine Diskussionsfähigkeit erstaunt mich immer wieder. Arrogant hoch zehn.
Da orientiere ich mich an dem Gegenüber.

Jeder macht Fehler und jeder sagt mal was Falsches. Kein Problem. Aber Du machst das systematisch. Schreibst irgend was und nach längerem Hin-und-her bist Du nicht in der Lage, das wenigstens einzugestehen.

Wenn Du Dich so verhalten würdest, wäre auch die Reaktion auf Dich eine ganz andere. Überlege das mal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:31
Die Beschränkungen dauern bis Ende April, jetzt kann man eh noch nicht im see baden
Aber ab Mai ca. Gehts dann schon :)
Man möchte das man den Sommerurlaub in Österreich verbringt, also wird man wohl baden gehen dürfen :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:33
Was ist eigentlich mit dem Medikament geworden, was an Affen erfolgreich getestet wurde und an Menschen getestet wurde, davon gab ich nix mehr gelesen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:34
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich hoffe das hat am 20. April ein Ende -.-
In der Schweiz wurde gerade jetzt bekannt das der Lockdown bis zum 26.April verlängert wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jeder macht Fehler und jeder sagt mal was Falsches. Kein Problem. Aber Du machst das systematisch. Schreibst irgend was und nach längerem Hin-und-her bist Du nicht in der Lage, das wenigstens einzugestehen.
Ich gehe jetzt nicht darauf ein da es Userbezug wäre, ich nehme mir es aber zu Herzen...
Meine Aussagen nehme ich allerdings nicht zurück nur weil ich sie nicht verifizieren kann.

Hier noch ein Link zu dem Baumarkt-Abholverbot:

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-sachsen-verbietet-privatpersonen-baumarkt-abholung-69894310.bild.html

Übrigens wieder einmal eine sehr undurchsichtige Entscheidung.. Was wenn der Wasserhahn zuhause kaputt geht und man kein Geld für einen Fachfirma hat?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:38
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Übrigens wieder einmal eine sehr undurchsichtige Entscheidung.. Was wenn der Wasserhahn zuhause kaputt geht und man kein Geld für einen Fachfirma hat?
Sachsen hat bundesweit die viert- oder fünftwenigsten Coronafälle, aber die zweithärtesten Sanktionen. :palm: Selbst in NRW geht's lascher zu, ohne dass gleich die Katastrophe eintritt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sachsen hat bundesweit die viert- oder fünftwenigsten Coronafälle, aber die zweithärtesten Sanktionen. :palm:
Und leider auch die schlechteste Unterstützung für die Wirtschaft.
Zuschüsse für Unternehmen? gibt's hier nicht, nur zinslose Kredite.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:in NRW geht's lascher zu
na, deswegen haben wir ja den Laschet da.

Der sieht die Schulen nach den Osterferien ja schon wieder offen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das sollte auch von anderen so gehandhabt werden. Ein Badetag am See ist vielleicht nicht die beste Idee. Ein paar Runden schwimmen sicher kein Problem.
Der Hauptfaktor ist eigentlich, dass man eben an einen Platz geht, wo sonst keiner weiter ist (wenn man so ein Platz kennt)
Alleine den ganzen Tag am See ist vermutlich nicht so schlimm, wie eine kurze Runde schwimmen, wo einem dann doch mehrere Menschen entgegen kommen.

Ich vermute, dass die Polizei an den Hotspots dementsprechend nach dem Rechten schauen wird.

Aber die Seen werden nicht das einzige Problem im Sommer sein, die nächtlichen Grillparties vermutlich eher.
Ich bin mir fast zu 100% Sicher, dass an gewissen Orten kräftig gegrillt wird und genau dort ist die Polizei eher gar nicht unterwegs.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 16:59
Zitat von soomasooma schrieb:Bitte helft mir doch mal, ich hab Tomaten auf den Augen: Wo steht das?
Das steht nirgends, es ist aber Standard bei Notfallaufnahmen (selbst bei Hexenschüssen hier in Wien), die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen. Wenn sie einen bestimmten Sättigungsgrad unterschreitet, wird Sauerstoff gegeben. Damit lässt sich der Rückschluss ziehen, dass bei Johnson die Sauerstoffsättigung zu gering war/ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:00
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Baden am See,

gilt das jetzt nur für Berlin und ist Ländersache,
oder ist das bundeseinheitlich geregelt ?
Ich kann in dem Fall nur für Berlin reden.

In BAWÜ wo ich herkomme und meine Familie lebt ist es wohl anders, aber weiß ich nicht genau.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der größte Schwachsinn ist ja, dass die kleinen Einzelhändler nicht öffnen dürfen, im Supermarkt das gleiche Sortiment jedoch verkauft wird (Parfüm, Uhren, Schmuck etc.). Auch an den Wühltischen geht's nach wie vor zu wie vor Corona. Das ist absolut ungerecht, um nicht zu sagen ne Sauerei.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Drogerie hat offen, weil systemrelevant. Aber wenn man es ganz eng nehmen würde, bekommt man die wichtigsten Hygiene Artikel auch im Supermarkt. Natürlich nicht die Marken, die man möchte, aber das kann man sich ja online bestellen. Theoretisch könnt ein Douglas ja auch aufmachen, ist ja ähnlich wie Drogerie, nur das die Produkte eben High End sind und es dort keine Windeln und Babynahrung gibt (gaaaanz überspitzt gesagt)

Wie vorhin schon erwähnt, die Buchläden haben bei uns teilweise wieder auf und die sind ja alles andere als systemrelevant, auch wenn ich denen das mehr als gönne.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:11
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Theoretisch könnt ein Douglas ja auch aufmachen, ist ja ähnlich wie Drogerie, nur das die Produkte eben High End sind und es dort keine Windeln und Babynahrung gibt (gaaaanz überspitzt gesagt)
Du hast deine Frage mit dem zweiten Absatz doch selbst beantwortet.

Sobald Douglas auch Nahrung, Windeln und sonstiges verkauft dürften sie wohl geöffnet bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:11
Es wurde jetzt in einer sehr renommierten Fachzeitschrift eine Studie zu der Dunkelziffer in Deutschland veröffentlicht.
Göttingen. Nur etwa sechs Prozent der Corona-Infizierten haben die Länder im weltweiten Durchschnitt derzeit entdeckt – davon geht eine neue Hochrechnung der Universität Göttingen aus, die in der Fachzeitschrift The Lancet Infectious Diseases publiziert wurde.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-dunkelziffer-mehr-als-funf-von-sechs-covid-19-fallen-unentdeckt-QGFVCTPAOVFNPFTV2ZOXKCCIAI.html

Und Manu Dreyer sagte auf der PK, dass es das langfristige Ziel sei, dass die Zahl der Erkrankten stagniert, es gibt also keine Hoffnung darauf, die Krankheit (ohne Herdenimmunität) auszumerzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Du hast deine Frage mit dem zweiten Absatz doch selbst beantwortet.

Sobald Douglas auch Nahrung, Windeln und sonstiges verkauft dürften sie wohl geöffnet bleiben.
Ja natürlich, aber das macht ja keinen Sinn, oder kaufst du im Buchhandel Nahrung ein? Passt nicht ganz zusammen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:13
Zitat von Julia2890Julia2890 schrieb:Ja natürlich, aber das macht ja keinen Sinn, oder kaufst du im Buchhandel Nahrung ein? Passt nicht ganz zusammen.
Bei uns haben Buchhandlungen zu für Kunden.
Sie dürfen aber weiterhin Online Bestellungen abarbeiten.
Solange kein Kunde den Laden betritt ist alles gut.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.04.2020 um 17:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Bei uns haben Buchhandlungen zu für Kunden.
Sie dürfen aber weiterhin Online Bestellungen abarbeiten.
Solange kein Kunde den Laden betritt ist alles gut.
Nochmal: Bei uns in Berlin haben die Buchläden (zumindest die, die ich kenne) ganz normal auf. Du darfst den Laden mit entsprechendem Abstand betreten. Deshalb ja auch meine Frage oben, was für einen Sinn das ergibt.


Anzeige

1x zitiertmelden