Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 20:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Curevac
Curevac baut mit Bayer ein Werk in Wuppertal und "soll" dann, "noch bis Jahresende" die krasse Menge von "die ersten Dosen" ausliefern, denn man "rechnet mit einer Zulassung Ende Juni". Die Hauptmenge an Impfstoff soll dann "in 2022" kommen.

Das wird ziemlich late to the party.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impstoff-curevac-wuppertal-100.html

@Waytogo
@Gwyddion


Stand Heute:

5 978 551 Erstimpfungen
2 738 013 Zweitimpfungen

Quelle: rki via https://experience.arcgis.com/experience/db557289b13c42e4ac33e46314457adc

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 20:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Curevac baut mit Bayer ein Werk in Wuppertal
Direkt vor der Haustüre... :D
Frage mich allerdings, wo wollen die bauen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:5 978 551 Erstimpfungen
Ernsthaft? Auf Bild Online werden die Erstimpfungen mit 8,7 Mio ca. angegeben. Ob die einfach schon die Termine mit eingerechnet haben?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 20:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:5 978 551 Erstimpfungen
Eben das war ja auch etwa mein Stand: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Aber wenn man mit 10 Millionen pro Woche kalkuliert (hat Scholz ja für gesorgt, Merkel hat sich zumindest mal Gedanken gemacht), dann ist es nur etwas mehr als ein Tag Unterschied.

Edit:
@Gwyddion
Ernsthaft? Auf Bild Online werden die Erstimpfungen mit 8,7 Mio ca. angegeben. Ob die einfach schon die Termine mit eingerechnet haben?
Kannst es mal verlinken?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 20:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Frage mich allerdings, wo wollen die bauen?
Eine Anlage im bestehenden Bayer-Werk.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ernsthaft? Auf Bild Online werden die Erstimpfungen mit 8,7 Mio ca. angegeben. Ob die einfach schon die Termine mit eingerechnet haben?
Wie gesagt, ich nehme das oben verlinkte Dashboard mit den tagesaktuellen Werten vom RKI, keine Ahnung was bild online das verzapft.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:00
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Aber wenn man mit 10 Millionen pro Woche kalkuliert
Nunja... wenn man "bis zu" 10 Mio pro Woche als Maximum annimmt, dann sind 100.000 nicht falsch :D
Rhetorik halt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:01
@Gwyddion

Kann sein dass BILD die gelieferten Impfdosen listet, es liegen ja über eine Million AZ-Dosen nicht abgeholt im Lager.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:03
@bgeoweh

Möglich das die so rechnen. AZ ist nicht wirklich erwünscht, zumal z.B. Dänemark erst einmal die Verabreichung wegen Trombosefälle
wohl gestoppt hat. Schlimm genug das wir mit permanenten Zahlenwirrwarr konfrontiert werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@bgeoweh

Möglich das die so rechnen. AZ ist nicht wirklich erwünscht, zumal z.B. Dänemark erst einmal die Verabreichung wegen Trombosefälle
wohl gestoppt hat. Schlimm genug das wir mit permanenten Zahlenwirrwarr konfrontiert werden.
Nochmal die Frage: Kannst du es vielleicht verlinken oder ist ein Abo notwendig, um die Statistik anzusehen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ernsthaft? Auf Bild Online werden die Erstimpfungen mit 8,7 Mio ca. angegeben. Ob die einfach schon die Termine mit eingerechnet haben?
Ich hab mal nachgeschaut: Bild.de listet 8.7 Mio Impfungen insgesamt auf, also die Summe von Erst- und Zweitimpfungen, und gibt auch die einzelnen Werte für Erst- und Zweitimpfungen an. War wohl ein Lesefehler deiner- bzw. eurerseits.


405w756qhighc0.bild


Quelle: https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/corona-zahlen-daten-rki-14356-neuinfektionen-inzidenz-steigt-73511706.bild.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:07
@Waytogo
@Gwyddion
@bgeoweh

Ja tut mir leid 6 anstatt 8,das war ein Fehler.

https://impfdashboard.de/

Trotzdem bin ich optimistisch. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:07
@Waytogo

Habe gerade noch mal nachgeschaut und einen Fehler in meiner Optik erkannt... bei Bild hat man Erst- u. Zweitimpfungen zusammengerechnet.
Also die Aussage von @bgeoweh mit den RKI Zahlen stimmt. My Fault...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:War wohl ein Lesefehler deiner- bzw. eurerseits.
Jupp. Kann passieren :)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jupp. Kann passieren :)
War ja leicht aufzuklären, es macht ja jeder auch was (leicht) anders in der Präsentation.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@Waytogo

Habe gerade noch mal nachgeschaut und einen Fehler in meiner Optik erkannt... bei Bild hat man Erst- u. Zweitimpfungen zusammengerechnet.
Also die Aussage von @bgeoweh mit den RKI Zahlen stimmt. My Fault...
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:@Waytogo
@Gwyddion
@bgeoweh

Ja tut mir leid 6 anstatt 8,das war ein Fehler.

https://impfdashboard.de/

Trotzdem bin ich optimistisch. :)
Passiert. Ich wollte es nur nachvollziehen, da ich überall die etwa 6 Millionen gefunden habe und nirgends die 8 Millionen.

Mir wäre es recht, wenn @Bruderchorge am Ende Recht hat. Mir fehlt nur der Glaube.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:13
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich wollte es nur nachvollziehen, da ich überall die etwa 6 Millionen gefunden habe und nirgends die 8 Millionen.
Für die Impfquote ansich ein schlechteres Ergebnis wie ich angenommen hatte.
Hmja... ich bin ebenso der Meinung... @Bruderchorge soll gerne Recht behalten und ich schicke ihm dafür auch gerne einen Kasten Bier seiner Wahl Versandkostenfrei... auch mir fehlt der Glaube


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:es macht ja jeder auch was (leicht) anders in der Präsentation.
Ich habe mich dadurch echt irritieren lassen.. naja, war ein stressiger Arbeitstag :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mich dadurch echt irritieren lassen.. naja, war ein stressiger Arbeitstag :D
Ich habe heute einen kostenlosen Schnelltest erhalten... und 24 ausgedruckte PowerPoint-Folien wie man ihn verwendet :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und 24 ausgedruckte PowerPoint-Folien wie man ihn verwendet
lol :D
Man kann nicht behaupten man wird nicht aufgeklärt... ist aber bestimmt nicht auf Spahn´s Mist gewachsen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wir brauchen die Solidarität, damit alle sehen, dass die EU einen Sinn hat, denn ohne die EU hätten wir diese Solidarität nicht.
Die EU ist tot, die übrig gebliebenen Reste nenne ich Idiotenverein. Die EU Kommission hat sich wirklich Mühe gegeben um alle Vorurteilen gegenüber der EU zu bestätigen. UNd von der Laien ist nur EU Cefin weil man der AKK auch einen Posten geben wollte damit sie nicht mehr auf Kosten der CDU lebt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Frage mich allerdings, wo wollen die bauen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine Anlage im bestehenden Bayer-Werk.
= aktuell leere Halle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man kann nicht behaupten man wird nicht aufgeklärt... ist aber bestimmt nicht auf Spahn´s Mist gewachsen
Nein :D

Ich bin am Sonntag Wahlhelfer, heute kam per Post alles Mögliche an Hygienekonzept, Masken, Handschuhe, und eben auch der Schnelltest mit Anleitung. Ich soll (nicht muss) mich am Sonntagmorgen vor der Vereidigung testen. Das wirkt alles relativ durchdacht, und es ist auch einer von den "guten" (teuren) Schnelltests.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.03.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:= aktuell leere Halle.
Bin gespannt. Im Tal selbst ist keine Möglichkeit der Expansion mehr möglich. Höchstens auf den Höhen oder in den Randbereichen.


Anzeige

melden