Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 06:41
3 Bundesländer helfen ihrem Nachbarn aus, bei dem die Infektionslage aus dem Ruder läuft....... Politiker sind solche ...... mir fehlen die Worte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 06:52
@Pergamon
Du meinst DE würde auch Hilfe aus dem Ausland kriegen wenn man so lange keinen Lockdown gemacht hätte wie Tschechien und San Marino? Ja, die Liste der Freiwilligen steht auf träum-weiter.de
Was ist denn das für eine Solidarität wenn in DE alle eingesperrt sind und zB Strafen wegen Verweilen kriegen und andere Parties feiern...das macht echt Sinn.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 06:52
Zitat von PergamonPergamon schrieb:3 Bundesländer helfen ihrem Nachbarn aus, bei dem die Infektionslage aus dem Ruder läuft....... Politiker sind solche ...... mir fehlen die Worte.
Die wissen eben nicht, dass Tausende von Pendlern das Virus vor der Grenze ablegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 07:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst DE würde auch Hilfe aus dem Ausland kriegen wenn man so lange keinen Lockdown gemacht hätte wie Tschechien und San Marino?
Finde ich ehrlich gesagt egal, wenn man helfen kann. Deutschland würde aktuell eine Abgabe von 100.000 Dosen gar nicht merken.

Wenn jemand auf der Straße zusammenbricht, fragen wir uns ja auch nicht, ob derjenige uns helfen würde, bevor wir helfen, sondern wir helfen einfach.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:15
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn jemand auf der Straße zusammenbricht, fragen wir uns ja auch nicht, ob derjenige uns helfen würde, bevor wir helfen, sondern wir helfen einfach.
Ja ist wohl so ne Mischung aus Mitleid, Empathie und Nächstenliebe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:25
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Finde ich ehrlich gesagt egal, wenn man helfen kann.
Ja, aber man sollte schon drüber sprechen.
Mutti untersagt die Abgabe an eventuell Freiwillige weil man ja die Gruppenpriorität einhalten möchte...aber bei Grenzpendler spielt die Prio auf einmal keine Rolle mehr. Freunde haben mir erzählt die dürfen nicht 60m nach Ö zum Tanken rein...kein Grenzverkehr bitte.
Da passt vieles nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Politiker drehen weiter durch:
- Merkel untersagt die Freigabe vom Ladenhüter AstraZeneca für alle, obwohl immer mehr auf Lager liegt
Eine grundsätzliche Freigabe des Impfstoffs für Menschen abseits der Vorranggruppen lehnt die Bundesregierung nach wie vor ab. "Eine grundsätzliche Freigabe zu diesem Zeitpunkt ist nichts, was die Bundesregierung verfolgt", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/corona-impfstoff-astrazeneca-bundesregierung-freigabe-impfstau

Ja, was verfolgt die Bundesregierung denn eigentlich mit dem AstraZeneca? Verschenken ;)
Das steht hier:
Das geilste ist, dass in den nächsten Wochen nochmal ca. 2.500.000 Millionen Dosen kommen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferungen_AstraZeneca_bis_einschl._KW_13.pdf (Archiv-Version vom 16.02.2021)

Somit liegen dann im April vermutlich 4.000.000 Dosen rum. Aber gut, wollen wir nicht so sein. Drölf werden vielleicht auch verimpft und ein paar verschenkt.
Diese verdammte Freakshow.

Nachtrag. Vielleicht hat die Bundesregierung aber auch Glück und AZ liefert deutlich weniger. Dann steht man nicht komplett ohne Hose da. Sondern sie ist nur runtergelassen bis zu den Knien.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, aber man sollte schon drüber sprechen.
Ja vorallem so sachlich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Politiker drehen weiter durch:



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist leider nicht so, dass es einen Königsweg gäbe. Sondern es gibt eine Menge Probleme, die sich gegenseitig bedingen.
Das stimmt. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass wir auf keinem richtigen Weg unterwegs sind und mehr oder weniger planlos durch die Gegend fahren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt habe ich aber meist nur so um die 50, also nicht besonders viel.
50 im Monat oder im Jahr?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Somit liegen dann im April vermutlich 4.000.000 Dosen rum. Aber gut, wollen wir nicht so sein. Drölf werden vielleicht auch verimpft und ein paar verschenkt.
Naja, immerhin soll AZ ja jetzt an Lehrer, Polizisten usw. verimpft werden.

Ich kann ja verstehen, dass man erst die alten impfen will und das geht in Deutschland nun mal nur mit Biontech und Moderna.

Deswegen finde ich es gerade in der aktuellen Situation ziemlich fahrlässig, AZ einfach im Lager liegen zu lassen und den Menschen, die sich diesen Impfstoff trotz alldem Gerede spritzen lassen wollen zu verweigern, weil man so hart geil auf die Gruppierungsreihenfolge ist.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 08:46
Meine Freundin ( Berlin ) arbeitet ? ( LOL) , seit zwei Wochen , mit einem 3 Monats Arbeitsvertrag in einem impfzentrum . Aus Geldmangel und Langeweile zu Hause , hat sie jetzt eine 30 h Woche mit knapp 16,50€ / h .option auf Verlängerung immer um 3 Monate .
In der letzten Woche hat sie von den 30h ca 5 h. Gearbeitet .
Grund : kein Impfstoff . Diese Woche hat sie bis auf Donnerstag u Freitag wieder frei , bei vollen Bezügen incl aller Sozialleistungen wie kV usw .
Sie hat mehrere junge Kollegen , die ebenfalls zu Hause weiterhin den Candy Crush Blues schieben . Nur eben diesmal besser als auf Kurzarbeit , bei vollen 100% Gehalt .
So was nenn ich Jackpot . Finanziert durch wen oder was?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Grund : kein Impfstoff .
Es wäre interessant zu wissen wie es genau ist: gar keinen Impfstoff oder AZ schon?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Finanziert durch wen oder was?
"Was" finanziert gar nichts :D sondern nur der Steuerzahler.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ja vorallem so sachlich.
PS: Schön dass Du nie was zum Thema zu sagen hast, aber zu Usern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Somit liegen dann im April vermutlich 4.000.000 Dosen rum. Aber gut, wollen wir nicht so sein. Drölf werden vielleicht auch verimpft und ein paar verschenkt.
Ich finde im Netz Angaben, dass der Astra-Zeneca-Impfstoff bei sachgemäßer Lagerung 6 Monate lang haltbar ist. Ist jetzt nicht so dramatisch kurz wie bei Biontech, aber auch nicht ewig. Läuft dann im *rechen* *rechen* August millionenfach das Zeug ab, oder wie hat man sich das vorzustellen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:03
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Naja, immerhin soll AZ ja jetzt an Lehrer, Polizisten usw. verimpft werden.
Und wenn die AZ auch nicht wollen?
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Deswegen finde ich es gerade in der aktuellen Situation ziemlich fahrlässig, AZ einfach im Lager liegen zu lassen und den Menschen, die sich diesen Impfstoff trotz alldem Gerede spritzen lassen wollen zu verweigern, weil man so hart geil auf die Gruppierungsreihenfolge ist.
Korrekt. So ist es. Es ist einfach Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wenn die AZ auch nicht wollen?
Sobald festgestellt wird, das ein Großteil der Lehrer, Polizisten usw. AZ nicht wollen, muss der Impfstoff sofort für jeden der Ihn will freigeben werden und die Impfreihenfolge muss dahingehend vergessen werden.


Man handelt hier viel zu langsam und das kostet Menschenleben


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wenn die AZ auch nicht wollen?
Da die ihr Geld vom Staat bekommen, wird ihnen komplett egal sein ob DE auf der Lockdown Achterbahn bleibt.
Vielleicht muss man sie wie in der Privatwirtschaft rausschmeißen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Läuft dann im *rechen* *rechen* August millionenfach das Zeug ab, oder wie hat man sich das vorzustellen?
Das wird man dann weiter an Covax verschenken (man hat eh damit angefangen).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird man dann weiter an Covax verschenken (man hat eh damit angefangen).
Des üss oba schlechd, denn von den "über 90 Millionen" Impfdosen die bis zum Ende von Q2 insgesamt erwartet werden sind 22,5 Astra-Zeneca, also fällt ein Viertel der Dosen schonmal weg weil's keiner will...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:27
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Sobald festgestellt wird, das ein Großteil der Lehrer, Polizisten usw. AZ nicht wollen, muss der Impfstoff sofort für jeden der Ihn will freigeben werden und die Impfreihenfolge muss dahingehend vergessen werden.
Das wird garantiert nicht geschehen. Lieber wird man Stärke zeigen, indem man zu seinen Entscheidungen steht. Man hat doch schon so oft Wort gebrochen. Dieses Mal wäre es zwar sinnvoll, aber was solls.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:...also fällt ein Viertel der Dosen schonmal weg weil's keiner will...
Entspann dich. Nicht alle Menschen sind dumm speziell genug die Impfung mit AstraZeneca zu verweigern. Ich lasse mich Freitag impfen und bin ziemlich sicher nicht der Einzige im Impfzentrum zu sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Entspann dich. Nicht alle Menschen sind dumm speziell genug die Impfung mit AstraZeneca zu verweigern. Ich lasse mich Freitag impfen und bin ziemlich sicher nicht der Einzige im Impfzentrum zu sein.
Ich halte die Masse beim Thema Impfung leider momentan wirklich für ziemlich dumm. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, die Impfung mit AstraZ abzulehnen. Das ist ein rein medial aufgebauschtes Pseudo-Problem, verursacht durch reißerische Berichterstattung.

Edit: einzelne Personen mit entsprechenden medizinischen (!) Begründungen natürlich ausgenommen, bevor hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage kommt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.03.2021 um 09:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Entspann dich. Nicht alle Menschen sind dumm speziell genug die Impfung mit AstraZeneca zu verweigern.
Das wird sich entspannen. Spätestens wenn die Leute merken, dass der Nachbar geimpft in Urlaub fliegen kann und die Geimpften doch nicht zuhauf umgefallen sind.

Es müsste eine Ansage her, wie mit den Ablehnern ( aus nichtigem Grund) verfahren wird, wenn die lesen, dass sie bis 2023 in der Warteschleife hängen, sieht es auch anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden