Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 08:22
Heute Morgen hat mir ein Kollege erzählt, Herr Lauterbach habe im Fernsehen gesagt, dass die Inzidenzen von Mallorca nicht stimmen würden. Das wäre bei Maybrit Illner gewesen.

Und es wurde auch gesagt, dass immer mehr Mutationen festgestellt würden, auch Mischformen mittlerweile.
Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe.


Bei uns steigen die Inzidenzen auch. Mehrere nahegelegene Landkreise haben ab heute Abend die Ausgangssperren ab 21 Uhr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen hat mir ein Kollege erzählt, Herr Lauterbach habe im Fernsehen gesagt, dass die Inzidenzen von Mallorca nicht stimmen würden. Das wäre bei Maybrit Illner gewesen.

Und es wurde auch gesagt, dass immer mehr Mutationen festgestellt würden, auch Mischformen mittlerweile.
Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe.
Geschichte vom Stammtisch? Schön wäre es, wenn es dazu gleich entsprechende Links geben würde, du weißt schon stille Post und so.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe.
Wie soll man das beurteilen können?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns steigen die Inzidenzen auch. Mehrere nahegelegene Landkreise haben ab heute Abend die Ausgangssperren ab 21 Uhr.
Das kannst Du aber schon belegen und verlinken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sind schon mind. 4 Todesfälle
OK. Danke.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja das stimmt wohl. Vielleicht sollten zumindest Männer wissen, dass es praktisch fast nur Frauen trifft.
Selbst für Frauen ist das Risiko minimal. Vor allem auch dadurch, dass es normalerweise nicht plötzlich kommt und die Menschen (und Ärzte) sensibilisiert sind. Was bleibt, ist ein blödes Gefühl.
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:r aber gebrachts nicht
Wie willst Du denn beurteilen, was es gebracht hat? Du weißt doch gar nicht, was ohne Lockdown passiert wäre.
Dabei könntest Du das ganz leicht herausfinden, wenn Du den Kurvenverlauf vor dem Lockdown einfach mal fortführst.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das liegt daran das wir menschgemachte Verbrechen grundsätzlich als schlimmer ansehen als Unfälle, Krankheiten und Naturkatastrophen.
Nicht nur. Es kommt auch darauf an, wie ungewöhnlich etwas ist. Ein spektakulärer Unfall (Flugzeugabsturz einer kleinen Maschine etc.) wirkt mehr als viele Autounfälle zusammen.
Es ist tatsächlich, wie Du auch sagst, die Gewöhnung an ein bestimmtes Risiko.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kannst Du aber schon belegen und verlinken.
5 Sekunden googlen für eine echte Banalität (in dem Fall Bayern):
https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php

Oder bezweifelst Du die steigenden Inzidenzen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:12
Zitat von obskurobskur schrieb:nairobi schrieb:
Heute Morgen hat mir ein Kollege erzählt, Herr Lauterbach habe im Fernsehen gesagt, dass die Inzidenzen von Mallorca nicht stimmen würden. Das wäre bei Maybrit Illner gewesen.

Und es wurde auch gesagt, dass immer mehr Mutationen festgestellt würden, auch Mischformen mittlerweile.
Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe.
Geschichte vom Stammtisch? Schön wäre es, wenn es dazu gleich entsprechende Links geben würde, du weißt schon stille Post und so.
stimmt aber.

https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/lauterbach-behauptet-bei-maybrit-illner-mallorca-trickst-bei-den-corona-zahlen-75868244.bild.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:23
obskur schrieb (Beitrag gelöscht):Ja und wenn es nicht stimmt?
Das bezog sich auf die Formulierung, die zitiert wurde "Ich glaube...". Deine Frage macht dahingehend nicht viel Sinn.
obskur schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Bauchgefühl von Lauterbach, mehr kann ich da nicht erkennen.
Mehr hätte er mit der Formulierung ja wohl auch nicht ausdrücken wollen. Das haben Sätze mit "ich glaube..." so an sich und unterscheidet sie klar von Tatsachenbehauptungen.^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:36
Ich versteh sowieso nicht, warum jemand jetzt nach Malle in Urlaub fahren muss. Hat für mich ein bisschen von "denen zeig ich's"
Man könnte auch mal eine Weile mit dem Hintern zuhause bleiben


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:44
Ich denke die Regierung soll sofort reagieren.

ich habe es mir hier angeschaut:
https://impfdashboard.de
11.746.915 verabreichte Dosen
15.654.795 gelieferte Dosen
---------------
3.907.880 Dosen auf Lager.

! die Impfpriorisierung ist aufzuheben, es soll sofort mit der nächsten Gruppe weitergemacht werden.
Die Gruppe 1 macht anscheinend Gebrauch von der Freiheit selbst zu entscheiden ob man sich impft, viele möchten das nicht (das ist zu respektieren!) es gibt dadurch genügend freie Termine.

! der Lockdown ist zu beenden, alle Verbote aufzuheben. Die Lockdowns haben auch den Sinn Gruppe 1 (die sog. Schwächeren in Bezug auf Corona) zu schützen, die hat aber eine andere Entscheidung getroffen, so ist Zeit der Wirtschaft freien Lauf zu geben. Die Gruppe 1 profitiert von einer sicheren Rente dadurch.


5x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:45
Der zitierte Beitrag von waytogo wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic, der User wurde darauf hingewiesen, dass er künftig anständig verlinken soll
Speyer, Worms, Kreis Neuwied z.b.
https://www.wochenblatt-reporter.de/speyer/c-lokales/naechtliche-ausgangssperre-kommt_a276033

https://www.nr-kurier.de/artikel/100415-corona-kreis-neuwied---ausgangssperre-verordnet


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Lockdown ist zu beenden, alle Verbote aufzuheben.
Das könnte aber aktuell böse enden, wenn man bedenkt, dass die Zahlen sowieso schon wieder nach oben gehen. Eine unjkontrollierte Öffnung wäre fatal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.03.2021 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Lockdown ist zu beenden, alle Verbote aufzuheben. Die Lockdowns haben auch den Sinn Gruppe 1 (die sog. Schwächeren in Bezug auf Corona) zu schützen, die hat aber eine andere Entscheidung getroffen, so ist Zeit der Wirtschaft freien Lauf zu geben. Die Gruppe 1 profitiert von einer sicheren Rente dadurch.
Nein. Gruppe 2 und 3 sind ebenfalls Risikopatienten. Darunter fallen viele chronisch Kranke, Krebspatienten und andere Immunsupprimierte sind z. B. darunter. Also bitte noch etwas Geduld.

Desweiteren besteht die Gefahr einer Fluchtmutation, wenn sich während dem Impfen sehr viele Menschen anstecken.


Anzeige

melden