Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kein Mensch (ohne Ausnahme) der gestorben, nachweislich tot ist, an oder mit Corona oder durch etwas ganz anderes, steht jemals wieder auf. War in der Menschheitsgeschichte auch niemals anders.

Kann man ruhig so deutlich sagen.
Bevor es dafür gleich wieder Kritik hagelt, möchte ich nur sagen, dass ich, so lange andere das Recht darauf haben Grimms Märchenstunde verbreiten zu können, so lange kann ich auch meine Meinung kundtun, die auf rein logisch-wissenschaftlichen Gedanken und auf meinem Glauben zum Atheismus beruht.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:26
@fischersfritzi

Diese Regierung ist nunmal unfähiger als andere in dieser Pandemie.
Siehe Maskenskandal , etliche Versprechungen, Corona-App Desaster, Impfdosen Beschaffung.

Wie hat man auf Donald Trump geschimpft und ihn verächtet , als er meinte das bis Ende 2020 Impfstoffe zur Verfügungen stehen .
Jetzt sind schon über 80 Millionen Amis geimpft.

Unsere Regierung kann nur Lockdown und hat einen Tunnelblick der nicht mehr professionell zu sei scheint.

Deswegen passt das schon mit der Tapete und der Wand.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:26
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie Merkel's Reaktion aussehen wird, wenn die 3 großen Religionen sie mit ihrer Bitte vor die Wand laufen lassen. Ich könnte mir fast vorstellen, dass es Kalkül ist und die Religionen dann zu Sündenböcken gemacht werden. Einerseits durchaus zu Recht; was soll das, jetzt noch Gottesdienste abzuhalten. Aber andererseits zu Unrecht. Sie hat die Richtlinienkompetenz. Warum verbietet sie das nicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die sind ja nun nicht blöd.
@fischersfritzi

Ok, nach der bisherigen Bewältigung der Corona Situation ist das eine recht gewagte These. Mir fehtl wirklich nahezu jede Idee, wie man es hätte noch schlechter machen können.

Und dass es einfach völlig blöde wäre, Menschen zu noch mehr Zusammenballung zu drängen, dürfte sich von selbst verstehen. Da kann es eigentlich keinen Vorteil bei geben.

Das hätte die Infektzahlen erhöht, die Rechte der Bürger weiter beschnitten, den Handel vor große Probleme gestellt. Das wäre mal wieder so eine Idee, die gerecht wäre und zwar weil es nur Verlierer gibt, keine Gewinner, ähnlich wie bei der Impfbestellung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die Gottesdienste an Ostern angeht, versuchen die Kirchen natürlich diese unter Einhaltung von Regeln (Freiluft, Abstand etc)
Man sollte nicht vergessen dass man sich dabei bewegen muss, Draußen Verweilen ist auch ein Pandemietreiber.
Immer schön um die Kirche rum.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:29
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Diese Regierung ist nunmal unfähiger als andere in dieser Pandemie.
Wer macht es denn besser und erfolgreicher?
Israel performt deutlich besser beim Impfen.
Aber sonst. Hast du pasr Beispiele?
Kritik geht dennoch auch ohne Abwertung. Wird mit dir so geredet, wenn du Fehler machst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Israel performt deutlich besser beim Impfen.
Aber sonst. Hast du pasr Beispiele?
Amerika und Großbritanien.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, nach der bisherigen Bewältigung der Corona Situation ist das eine recht gewagte These. Mir fehtl wirklich nahezu jede Idee, wie man es hätte noch schlechter machen können.
Da fallen mir einige Ideen ein. Bspw. wie Brasilien und die USA zu agieren (oder agiert zu haben) und die Pferde einfach laufen zu lassen mit ähnlichen Folgen, Schäden an Leib und Leben, wie in den besagten Ländern.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da fallen mir einige Ideen ein. Bspw. wie Brasilien und die USA zu agieren und die Pferde einfach laufen lassen.
Zusammengenommen mit der funktionierenden Impfstrategie würde ich fast sagen: Amerika performt besser als Deutschland. Obwohl...doch nicht. :/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:32
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-chaos-in-deutschland-multiples-staatsversagen-kommentar-a-2647f186-883e-4823-8cc4-9a0b3de38af9
Ein guter Spiegel Artikel, der das aktuelle Regierungsversagen gut auf den Punkt bringt.
Was gut begann, ist gerade desaströs. Statt sich um wichtige Dinge wie die Impfproblematik zu kümmern, kommt Käse wie Gründonnerstag Geschäfte zu und hilfloses Hangeln von Lockdown zu Lockdown


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:32
@fischersfritzi
Großbrittanien löst es besser ebenso die USA , chile , bahrain,serbien,ungarn etc. Deutschland ist weit hinten was die Verabreichung von Impfungen betrifft.

Dabei ist es ein deutsches Unternehmen welches Impfstoff herstellt. Über dem Bundestag steht nicht "dem europäischen Volke" , sondern dem deutschen Volke.
Das heisst zur Not hätte man die Impfherstellung zuerst für Deutschland priorisieren müssen und dann den Rest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Immer schön um die Kirche rum.
We call this a Karfreitagsprozession :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:34
USA hat ziemlich lange gebeaucht, um in Fahrt zu kommen.
Dir aktuellen Berichte und Bilder vom.Spring Break sind auch eher ernüchternd.
Das sind wirklich Super Spreader Events und die kriegen das überhaupt nicht unter Kontrolle.
UK hat auch eine Weile gebraucht, die Anfänge waren haarsträubend. Aktuell gibt es auch dort zu wenig Impfstoff.

So überzeugend finde ich beide nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zusammengenommen mit der funktionierenden Impfstrategie würde ich fast sagen: Amerika performt besser als Deutschland. Obwohl...doch nicht. :/
Wie schon erwähnt, meine ich sämtliches Agieren, insbesondere in Bezug auf die USA, vor der tollen Impfstoffverfügbarkeit und deren praktischer Umsetzung in Form von Impfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man sollte nicht vergessen dass man sich dabei bewegen muss, Draußen Verweilen ist auch ein Pandemietreiber.
Immer schön um die Kirche rum.
Eben, wenn ich etwas gelernt habe, ist es, dass Verweilen im Freien gefährlich ist. Vielleicht ist es mit Gottes Beistand dann aber doch kein Problem.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie schon erwähnt, meine ich sämtliches Agieren, insbesondere in Bezug auf die USA, vor der tollen Impfstoffverfügbarkeit und deren praktischer Umsetzung in Form von Impfen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:USA hat ziemlich lange gebeaucht, um in Fahrt zu kommen.
Dir aktuellen Berichte und Bilder vom.Spring Break sind auch eher ernüchternd.
Das sind wirklich Super Spreader Events und die kriegen das überhaupt nicht unter Kontrolle.
UK hat auch eine Weile gebraucht, die Anfänge waren haarsträubend. Aktuell gibt es auch dort zu wenig Impfstoff.

So überzeugend finde ich beide nicht.
Das will alles keiner wissen. Die kriegen Nadel in Arme, und zwar flott. Es ist nicht "schön", es ist nicht "clever", es gibt keine 100/100 in der perfekten Impfpriorisierung, aber am Ende wird es funktioniert haben, wenn wir bei uns noch nicht mal mit dem Anfangen fertig sind.

Ihr spielt das Pandemie-Spiel nach irgendwelchen Regeln, die ihr euch selbst dazuerfunden habt, "der Ehrenkodex", "ungeschriebene Gesetze" blablabla... Hinten ist die Ente fett, am Schluß kommt's nur drauf an, dass jeder eine Impfung kriegt, und in diesem Spiel sind die beiden Mitspieler einfach viel besser.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:41
@Cyanol


In Chile steigen die Zahlen trotz schneller Impfungen

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/trotz-rascher-impfung-immer-mehr-corona-faelle-in-chile-li.147641.amp


Über Bahrein weiß ich tatsächlich nichts im Hinblick auf Corona.

Sicher gibt es Länder die es besser machen.
Andere machen es schlechter.
Ich finde nach 1 Jahr Corona auch nicht alles toll und vieles nicht wirklich wirksam.
Aber wie ich schon schrieb, es gibt viel zu bedenken. Was die einen gut finden, finden die anderen total mies.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das will alles keiner wissen. Die kriegen Nadel in Arme, und zwar flott. Es ist nicht "schön", es ist nicht "clever", es gibt keine 100/100 in der perfekten Impfpriorisierung, aber am Ende wird es funktioniert haben, wenn wir bei uns noch nicht mal mit dem Anfangen fertig sind.
Genau da bekommst du im Walmart eine Spritze und gut ist .
Donnie hat da halt auch wie ein Geschaftsmann agiert " brauchen wir impfungen ? Ja . Dann kauft alles was da ist"

Während wir hier in Deutschland darüber diskutieren, ob Hausärzte nun impfen können.

Das ist total verrückt.

Wenn wirklich mal ein richtig tödliches Virus in Deutschland grassiert , möchte ich nicht von solch einer Dilettantengruppe regiert werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da fallen mir einige Ideen ein. Bspw. wie Brasilien und die USA zu agieren (oder agiert zu haben) und die Pferde einfach laufen zu lassen mit ähnlichen Folgen, Schäden an Leib und Leben, wie in den besagten Ländern.
Auch das kann man unterschiedlich betrachten. Während Villariba (USA) schon impft, wird in Villabajo (Deutschland) noch gewartet.

Wenn ein Schwellenland wie Chile, das auch noch entsetzlich groß ist, beim Impfen uns schon zigmal überrundet, dann ist hier einfach etwas grob schlecht gelaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 11:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yo man, wenn ich mich über die teure Totgeburt "Corona App" nicht beschwere, wird sie besser
Das nicht. Aber ich finde, Du nörgelst herum und wirst eigentlich nirgends konstruktiv.
Schlecht ist die App nicht. Es ist halt eine Frage, was man erreichen möchte und welche Einschränkungen es gibt.
Aber gut, das ist ein wenig OT.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Über dem Bundestag steht nicht "dem europäischen Volke" , sondern dem deutschen Volke.
Stammt übrigens von 1916. Ist vermutlich nicht als Statement aktueller Politik zu sehen, sondern historisch.


Anzeige

1x zitiertmelden