Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 03:08
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es ist allen klar, dass ÖPNV problematisch ist . Aber je weniger zum Shoppen fahren, desto sicherer ist es für die, die zur Arbeit fahren müssen, also dich u mich .
Im Moment gilt der ÖPNV als wesentlich „gefährlicher „ als z B der Einzelhandel weil der Kontakt zum Kunden o unter Kunden kürzer ist u da ja auch Masken getragen werden .
Oder das, was sich nicht im jeweiligen Geschäft selbst abspielt, sondern z.B. in so manchen Fußgängerzonen. Offiziell mit Maskenpflicht, jedoch begegnen einem geschätzt über 50% der Menschen ohne - einfach so, oder weil sie gerade dabei sind, ein Mitnahmegericht aus einer der vielzähligen Gaststätten zu verzehren. Das in kleinen bis mittleren Gruppen, vor den Gastrobetrieben Menschentrauben. Abstand daher Fehlanzeige. Da gruselt es...

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 03:20
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Oder das, was sich nicht im jeweiligen Geschäft selbst abspielt, sondern z.B. in so manchen Fußgängerzonen. Offiziell mit Maskenpflicht, jedoch begegnen einem geschätzt über 50% der Menschen ohne - einfach so, oder weil sie gerade dabei sind, ein Mitnahmegericht aus einer der vielzähligen Gaststätten zu verzehren. Das in kleinen bis mittleren Gruppen, vor den Gastrobetrieben Menschentrauben. Abstand daher Fehlanzeige. Da gruselt es...
Mir reicht es auch, wenn mit Getränken und Essen in den Zug eingestiegen wird um das dann dort zu verzehren .
Wenn dann der Kontrolleur kommt u auf die Maskenpflicht hinweist heißt es, ich trinke/ esse ja bloß was .
Ich hab mir abgewöhnt, noch was zu sagen, ich bin es leid . Ich geh dann weg , meistens ...
In München war sogar ein Verzehrverbot im ÖPNV im Gespräch . Sogar ein Telefonier - u Sprechverbot.
Die Leute mit Lunchpaket to Go, die, als es kälter war, in unserem Laden wollten , haben wir mit Hinweis auf durchgängige Maskenpflicht eh abgewiesen .
Denen war das Essen draußen zu kalt bzw. dachten die, wenn sie essen können sie die Maske absetzen .
Null Hirn .
Aber alles unnötige Sachen , die auf beiden Seiten nur Ärger bringen .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 05:17
@Stradivari

Nochmal kurz zum Thema Mallorca.

Durch steigende Infektionszahlen, haben die Behörden die Einschränkungen erheblich nachgeschärft.


Von einem ungetrübten Urlaubsfeeling, ist man im Moment ziemlich weit entfernt...

Nächtliche Ausgangssperre, Schließung der Gastronomie ab 17 Uhr, beschränkte Möglichkeiten im Fitness/Wellnessbereich der Hotels......
So müssen von diesem Freitag an die Innenbereiche von Kneipen, Cafés und Restaurants wieder schließen.

Die Außenterrassen und Biergärten bleiben derzeit noch geöffnet, aber wie bisher nur bis 17 Uhr.
Gemeinschaftseinrichtungen in geschlossenen Räumen wie etwa Schwimmbäder, Spas, Jacuzzis oder Fitnessräume müssen ganz schließen.

Gemeinschaftlich genutzte Außenanlagen wie Pools oder hoteleigene Restaurantterrassen sind nur noch bis 17 Uhr auf.
An der Hotelbar, an der bislang noch bis 22 Uhr am Abend gebechert werden durfte, ist künftig ebenfalls um fünf Uhr nachmittags Zapfenstreich.

Nur die Hotelrestaurants dürfen in ihren Speisesälen die Hausgäste bis zehn Uhr abends bewirten.

Dann beginnt übrigens auch eine nächtliche Ausgangssperre.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/plus/war-es-das-mit-den-osterferien-mallorca-verhaengt-ausgangssperre-weil-neue-corona-welle-droht/27042678.html (Archiv-Version vom 28.03.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 06:30
@EDGARallanPOE

Neulich kam dazu ein Einspieler mit Touristen, als ich gerade in einem Bewohnerzimmer war. Die Touristin berichtete auch davon, dass sie mehrmals täglich Fieber gemessen bekommen, wenn sie irgendwo reinwollen.

Während ich dachte, ob wohl auch nach dem Stuhlgang gefragt wird, meinte der Senior (94) :"Ach du lieber Gott! Das ist ja schlimmer als im Altersheim!" :D Ja mei..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 07:06
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das UK hat auch keine Impfstoffe für die zweite Impfung, auch weil AstraZeneca nicht genug liefern kann.
https://m.focus.de/politik/ausland/unsichere-zukunft-streit-mit-der-eu-und-impfdosen-ausfaelle-grossbritannien-unter-druck_id_13137702.html

Da kann man ja ruhig die dritte Impfung planen.
Das klingt so, als wollten sie den 3. Schritt vor dem 2. machen? Grundsätzlich ist die Idee mit dem "Booster" einige Monate später, der auch besseren Schutz vor den neuartigen Mutationen bieten soll, super.
Dass wegen der Mutationen die Impfstoffe variiert werden müssen scheint einleuchtend.

@RayWonders hatte kürzlich auf den Einwand, dass angeblich 4 Millionen Dosen Astrazeneca "herumliegen" würden, darauf hingewiesen, dass ja auch die Zweitimpfungen gesichert sein müssen.
Wer in Deutschland die Erstimpfung erhält hat auch schon direkt den Termin für die zweite Impfung. Das ist von Anfang an so eingeplant. Das bringt doch mehr Sicherheit und Planbarkeit für die Bürger.
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei den Hausärzten kann man froh sein, wenn die 1 Impfung pro Tag hinbekommen. :D Selbst in den Impfzentren dauert eine Impfung mindestens 10 min und die Patienten müssen danach noch beobachtet werden.
Die Hausärzte haben ja noch viele andere Patienten.
Vielleicht kann man Veterinäre einstellen, die führen dann Impfungen wie am Fließband durch.
Ich sehe da vor allem ein Platzproblem. Die Impfzentren sind in großen Hallen eingerichtet. Da ist genug Platz. Empfang, Anmeldung, Wartebereich bis der Impfarzt einen in Empfang nimmt. In der Kabine selbst dauert es vielleicht 1- höchstens 2 Minuten. Dann geht es in den Wartebereich, wo auch ggfs. medizinische Hilfe zu bekommen ist, sollte jemand kollabieren. Passiert zum Glück wohl extrem selten. Ich habe da noch 20 Minuten gesessen, bevor ich die Kladde abgegeben habe und gegangen bin.

Diesen Platz haben die Arztpraxen in der Regel gar nicht. Und sie haben auch nicht so viel Personal. Deswegen können sie eher nur punktuell impfen. Im großen Stil wird das ohnehin nicht gehen. Oder sie organisieren es anders...dass sie vielleicht an einem bestimmten Tag nur Impfungen durchführen. Man wird sehen!
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Eine Bekannte ist gleich nach Mallorca geflogen u prompt hat sie jetzt dort Symptome bekommen.
Sie wird sich dort morgen testen lassen u hat Panik, weil eine Quarantäne mit ihrem Rückflug in ein paar Tagen kollidieren würde u ihr Hotelzimmer dann auch nicht mehr frei ist.
Das Hotel ist ausgebucht .
Ich denke, sie wird nicht die einzige Touristin sein, die den Rückflug nicht antreten kann in den nächsten Wochen u wo sollen die dann in Quarantäne?
Ich wünsche ihr alles Gute, bitte berichte doch mal weiter.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sollte Sie in den Hotels abgewiesen werden, werden die Behörden ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und ein geeignetes Quartier, für die 14-tägige Isolation zur Verfügung stellen.
Genau, sie bekommt auf jeden Fall ein Quartier, wenn sie Glück hat kann sie wenigstens vom Fenster aus das Meer sehen...
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wann hat jemand die "Eier",
Herr Söder hat sich geäußert - es wurde gestern in der Tagesschau abends gezeigt:
Es müsse "so schnell wie möglich über die Zulassung von Sputnik V entschieden werden", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse" und dem "Donaukurier". "Und wir sollten aus den schlechten Erfahrungen bei der ersten Bestellung gelernt haben", so der CSU-Politiker."Deshalb sollte die EU diesmal zügig alle nötigen Verträge abschließen, um so viel Impfstoff wie möglich zu bekommen." Die Corona-Pandemie werde schließlich nur durch Impfen besiegt, sagte Söder.
Quelle: Tagesschau.de

Und
Dass die EU-Länder sich bei ihrem Gipfel nicht zu einem Exportstopp für in Europa produzierten Corona-Impfstoff durchringen konnten, stieß bei Söder auf Kritik. "Die EU sendet leider ein falsches Signal", sagte der bayerische Regierungschef der "Passauer Neuen Presse" und dem "Donaukurier". Es sei "den Menschen schwer zu vermitteln, dass wir in Europa echte Probleme beim Impffortschritt haben, aber bei den Impfstoffen weltweit am exportfreudigsten sind". Dadurch fehlten "dringend nötige Kapazitäten für den eigenen Kontinent", sagte Söder.
Quelle: w.o.


https://www.tagesschau.de/inland/soeder-ramelow-sputnik-v-101.html

Damit spricht er vielen aus der Seele!
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Jeder Arbeitnehmer geht seinem Beruf nach.

Vor Arbeitsantritt wird getestet.
Das würde ich mir auch wünschen, dass auf der Arbeit solche Tests angeboten werden, mindestens einmal pro Woche, besser zwei Mal. Das bringt auf jeden Fall mehr Sicherheit.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wahrscheinlich ist mein Impftermin deshalb auch irgendwann zwischen 2022/23.
Das muss man mal abwarten. Das sollte schon schneller gehen. Bisher wurden gut 12 Millionen Impfungen in Deutschland verabreicht. Die Schlagzahlen sind schon höher geworden, wenn man das ein bisschen verfolgt hat.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Während ich dachte, ob wohl auch nach dem Stuhlgang gefragt wird, meinte der Senior (94) :"Ach du lieber Gott! Das ist ja schlimmer als im Altersheim!" :D Ja mei..
Haha, das trifft den Nagel auf den Kopf!
Ist aber schon unangenehm, wenn man dieses pistolenähnliche Ding vor die Stirn gehalten bekommt...hoffentlich war kein Chip mit drin 🤔


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 07:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, das trifft den Nagel auf den Kopf!
Ist aber schon unangenehm, wenn man dieses pistolenähnliche Ding vor die Stirn gehalten bekommt...hoffentlich war kein Chip mit drin 🤔
Daran gewöhnt man sich :D Er meinte mehr das Abendessen VOR 17 Uhr, wenn du um 17 Uhr das Restaurant verlassen musst und es an der Hotelbar auch nichts mehr gibt :D Bei uns wird schon gemeckert, wenn wir kurz nach 17 Uhr so langsam anfangen das Abendessen vorzubereiten, wenn Personal knapp ist, muss das manchmal sein.
"Getränkeservice" ist dagegen bis 21 Uhr :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 07:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Daran gewöhnt man sich :D Er meinte mehr das Abendessen VOR 17 Uhr, wenn du um 17 Uhr das Restaurant verlassen musst und es an der Hotelbar auch nichts mehr gibt :D Bei uns wird schon gemeckert, wenn wir kurz nach 17 Uhr so langsam anfangen das Abendessen vorzubereiten, wenn Personal knapp ist, muss das manchmal sein.
Ach so, ich dachte, das habe sich auf das Temperatur-Messen bezogen. Was im Seniorenheim die BesucherInnen ja betrifft.
In Krankenhäusern ist das doch auch immer früh, manchmal schon kurz nach 16 Uhr, glaube ich. Aber das sind ja meistens Brote, Joghurt, vielleicht etwas Salat, was man durchaus auch noch später essen kann. So war das jedenfalls bei meiner Mutter. Also kaltes Abendessen. Da war Plastikfolie drüber, das konnte ruhig noch etwas auf dem Nachtschränkchen stehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 07:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wieviele Opfer in Deutschland zB der desaströsen Impfstoffbeschaffung bisher geschuldet sind . ( könnte man doch sicher ab 27.12.2020 in Modellrechnung errechnen) .
das zieht sich jetzt seit exakt drei Monaten dahin . Mit euphorischen Fanfaren angefangen Ende Dezember und heute ?
Darüber möchte man nicht sprechen...mit wem bloß...die Kanzlerin ist auch der Meinung das nichts Großartiges schief gelaufen ist.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man geriet aber auch irgendwie erst so arg in Bedrängnis, als das Volk den anfänglich vorbildlichen Umgang mit den Maßnahmen irgendwann in die trat und lieber nach Malle fliegt, als seinen Egoismus mal ausnahmsweise hinten an zu stellen.
Und die Politiker lässt Du außen vor? Die haben doch die Regeln gemacht dass wenn ein Gebiet nicht mehr Risikogebiet ist man hinfliegen kann.
Corona skuril: das "Volk" ist böse dass es sich nicht an den Regeln hält, das "Volk" ist böse dass es sich an den Regeln hält.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Eine Bekannte ist gleich nach Mallorca geflogen u prompt hat sie jetzt dort Symptome bekommen.
Tja, dann rechne mal nach, sie hat es aus Deutschland.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und ich finde es jetzt verantwortungslos mit steigenden Zahlen nicht sofort in den Lockdown zu gehen, statt dessen will auch München am Modell teilnehmen, obwohl wir Anfang kommender Woche die 100 überschreiten.
Was bedeutet die 100? was bedeutet die 120? oder 90?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Keine Demos genehmigen, sollten sich unerlaubte bilden, direkte Auflösung und harte Geldstrafen für die Rädelsführer.
Ja, ich würde auch viele Demos verbieten die mir nicht passen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es ist allen klar, dass ÖPNV problematisch ist .
Also, mir ist es nicht klar. Hast Du Zahlen dazu?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 09:36
@Abahatschi
Es ist höchst erstaunlich ( sehr gut hier im Thread in beinahe akribischer deutscher Gründlichkeit zu sehen ) , dass die History der pandemischen Krise , auch immer parallel eine Suche nach " Schuldigen " nach sich zieht . Das muss in unserer DNA liegen . Man fühlt sich großartig und entlastet , wenn man den Nachbarn belastet .
Im März 20' waren es die bösen Ski Urlauber ischgl . Danach die ersten Demos incl der Menschen die ein GG im Arm hielten, gefolgt von Hochzeitspartys der Menschen , die eben im gr Rahmen feiern aus kulturellen Gründen . Kurz gefolgt von ebensolchen Beerdigungen . Dazwischen die " bösen " Fleisch verarbeitenden Produzenten . Nicht zu vergessen unsere Teenager , die sich im midsomner Ungestüm im Freien vergnügten .
Gefolgt von wiederum Demonstrationen . Nicht zu vergessen , privat People die sich unerlaubt ein 1+ 2 in Haus baten. Dann wieder renitente , die keine Lust auf AZ haben . Im Schnee waren es die rodelnden Kinder, an der Alster die Jogger , in der Innenstadt die Verweiler . Dazu die unverschämten Angehörigen , die sich erdreisteten , das Virus direkt zu ihren geliebten Eltern ins Heim zu schleppen .
Und nun der Höhepunkt , ein Außenminister ruft die große Freiheit auf einer Insel der seeligen auf . Quasi das Halali zum run auf Malle.
Und der unverschämte Bürger , der sich fragt , was bedeutet das ? Was könnte es bedeuten ? Logisch , dort droht keine Gefahr . Also rette sich wer kann und buchen .
Kaum fällt den Verantwortlichen auf , was sie da verzapft haben , ist wieder das Volk Schuld . Wie können sie nur so blöd sein , auf das Wort eine honorigen Ministers zu lauschen .
Und das Topic obendrauf , Maas gibt Malle frei aufgrund von low zahlen und Lauterbach bezichtigt die spanischen Kollegen der Zahlen Manipulation .
Es ist ohne Klosterfrau kaum noch zu ertragen .
Alle sind schuld , alle , außer Mutti .
Der Fehler liegt einfach bei uns 83 Millionen . Am besten suchen sie sich ein anderes Volk .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 09:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Fehler liegt einfach bei uns 83 Millionen . Am besten suchen sie sich ein anderes Volk .
:palm:

Anstatt sich bemüht und ausführlich in Polemik zu ergehen wäre es kürzer und realitätsnäher gewesen einfach mal zu konstatieren dass sowohl diverse Politiker als auch diverse Mitglieder des "Volkes" dazu beigetragen haben, dass wir jetzt schlechter dastehen als es hätte sein können.
Aber das war gewiss auch gar nicht die Intention deines Postes, gelle.^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 09:59
@calligraphie

Mir kommt es so vor, als machten da so einige die Regierung für die ganze Pandemie verantwortlich, als hätte " Mutti" das Virus extra erfunden um uns zu quälen.

Aber , das ist ja zwischenzeitlich schon oft beschrieben worden - schwache Menschen brauchen sowas.

Lass uns lieber mal gucken, wie es sich in den nächsten Tagen mit der Eigenverantwortung verhält, die ständig gefordert wurde - nun hat sie jeder, die Infektionszahlen werden ratzfatz bei 0 sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 10:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Logisch , dort droht keine Gefahr . Also rette sich wer kann und buchen .
Wer angesichts des letzten Jahres ernsthaft eine derartige Schlussfolgerung zieht, ist doch irgendwie geistig ganz hart zurück geblieben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:07
Kanzleramtsminister Helge Braun warnt vor einem Auftauchen impfresistenter Coronavirus-Mutanten. „Wir sind in der gefährlichsten Phase der Pandemie“, sagte der CDU-Politiker der „Bild am Sonntag“ laut Vorabmeldung. „Wenn jetzt parallel zum Impfen die Infektionszahlen wieder rasant steigen, wächst die Gefahr, dass die nächste Virus-Mutation immun wird gegen den Impfstoff“, erläuterte der promovierte Arzt. „Dann bräuchten wir neue Impfstoffe, dann müssten wir mit dem Impfen wieder ganz von vorne beginnen.“ Er forderte unter anderem regionale Ausgangsbeschränkungen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Kanzleramtschef-Sind-in-der-gefaehrlichsten-Phase-der-Pandemie.html

Hier nochmals das Zitat und damit der neue Grund, warum die nächsten 3-4 Wochen schon wieder entscheidend sein sollen.

Das Gute, wenn wir mit dem Impfen nochmals von vorne anfangen müssen, ist, dass wir sowieso nicht besonders weit gekommen sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:13
abahatschi schrieb (Beitrag gelöscht):Witzig finde ich dass Mitglieder aus dem "Volk" dem "Volk" die Schuld geben. Ist das Heuchlerei, Schizo, kann ich nicht einschätzen.
Realismus. Es ist bekannt, wie sich das virus verbreitet und es verbreitet sich nunmal im volk. Da zumindest bei mir bisher noch kein politiker vor der tür stand und mich angehustet hat, sehe ich die "schuld" für die verbreitung eben auch dort, wo es verbreitet wird. Das "beide parteien" fehler begehen, liegt in der natur des menschen. Nur über politiker zu schimpfen, kann es jedenfalls nicht sein. Wir als volk sind alle verantwortlich. Manche haben hingegen mehr grips im schädel, andere weniger. Der eine geht auf spendenparties, der andere fährt mit bussen zu demos und kuschelt da ohne abstand und maske im namen der freiheit. Beides sinnfrei in der aktuellen situation. Witzigerweise wollen die "schwarzen schafe" auf beiden seite aber nicht ihre "schuld" eingestehen. Na soll mir recht sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Das "beide parteien" fehler begehen, liegt in der natur des menschen.
Bei einer Partei handelt sich es aber um eine Gruppe und da dürften sich Fehler selbst korrigieren. Es sei den die Gruppe ist nur ein Alibi.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:23
@calligraphie
Witzig finde ich dass Mitglieder aus dem "Volk" dem "Volk" die Schuld geben. Ist das Heuchlerei, Schizo, kann ich nicht einschätzen.
Oder es gibt noch das "bessere Volk©".
Man will sogar Geld von den Veranstalter von Demos, sehr gute Idee, zahlen dann die Organisatoren in Berlin auch die 140 verbrannten Autos?
*Teilantwort wieder eingestellt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:42
@Abahatschi
Ja vor allem , die da " oben " mal einfach nicht zum Volk dazu zu zählen , sondern von zwei Parteien zu sprechen . Sind sie nicht auch " volk " ? Ich habe hier im Umfeld einen Abgeordneten zu wohnen . Der sieht in echt auch aus wie " Volk " er geht einkaufen , fährt Rad mit den Kindern . Alles mitten im Kiez . Also Volk .
er grüßt sogar , steht beim Bäcker an und leckt sogar ohne Security ein Eis . Das zum Thema , zwei Parteien .
Und btw. Wenn hier jemand behauptet " das Volk " macht Fehler . Passt das sehr gut zur Statistik , dass bisher round about 180 Menschen im Bundestag mit Covid infiziert waren . . Ich finde das ganz normal, da sie eben Teil des Volkes sind und das Virus da auch keinen Unterschied macht .

Ja du , in der Mitte sitzen immer die guten , de übereifrigen , die sich den Regeln schon anpassen , bevor sie überhaupt verkündet werden .
Das fühlt sich gut an , man gehört dazu ( frage wozu?) man ist immer eine Nasenspitze weiter im gut sein .
Wenn.draussen Chaos herrscht , die Politik , mit sich widersprechenden Dauer Infos , geboten, verboten , dann hilft es den Menschen sich an vermeintlich renitenten Elementen abzuarbeiten .
Da trifft es dann jeden mal . Ist so ein ähnliches Ding wie mit der Cancel Culture . Das alles scheint Hochkonjunktur zu haben seit Corona wütet .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:48
@DonUnbegabt
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Bei einer Partei handelt sich es aber um eine Gruppe und da dürften sich Fehler selbst korrigieren. Es sei den die Gruppe ist nur ein Alibi.
Die frage danach, ob sich fehler selbst korrigieren, stellt sich doch gar nicht. Das "wann" ist interessant direkt nach dem "wie".
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja vor allem , die "da oben" mal einfach nicht zum Volk dazu zu zählen , sondern von zwei Parteien zu sprechen . Sind sie nicht auch " volk " ?
Ich habe die "2 parteien" nicht umsonst in gänsefüsschen gestellt. Btw zähle ich "die da oben" zum volk. Sonst wären es wohl min. 4 parteien. Befürworter der maßnahmen, gegner der maßnahmen, die "ist mir egal ecke" und "die da oben". Als befürworter gehe ich halt nicht auf die nächstbeste demo "für freiheit und aufhebung der maßnahmen" zum gruppenkuscheln.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das zum Thema , zwei Parteien .
Merkste also selbst wa? Das zum thema "zwei parteien".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 11:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Corona skuril: das "Volk" ist böse dass es sich nicht an den Regeln hält, das "Volk" ist böse dass es sich an den Regeln hält.
Du solltest auf dein wording achten. Oder gibt es eine Regel, die Mir vorschreibt nach malle zu fliegen? ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.03.2021 um 12:09
Bei uns wurde jetzt drei tage hintereinander ein Wert von über 100 erreicht.
Ab morgen soll dann der weitere Weg so aussehen, dass die Geschäfte geöffnet bleiben, aber man nur mit negativem Test reinkommt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Überblick vollkommen verloren zu habe, welches Geschäft oder welche Dienstleistungen noch offen haben und welche nicht.

Beispiel ist unser örtlicher Centershop, der war vollständig geöffnet, dann nur noch Lebensmittel und Hygiene, dann nur noch click und collect, dann wieder vollständig, ab morgen ganz zu. Im Nachbarorten kann es bei Centershop schon wieder ganz anders aussehen. Ähnlich ist es auch bei anderen Geschäften. Ganz viele werden ab morgen schon wieder komplett schliessen.

So leid es mir auch für den Einzelhandel und Dienstleister tut, aber ich bin nicht bereit stundenlang zu googeln, wer jetzt wann mit welchem Sortiment geöffnet hat und ob ich Termin oder Test oder beides brauche, dann nutze ich lieber den onlinehandel.

Welchen Sinn haben eigentlich die Selbsttests? Diese werden doch nirgendwo anerkannt, auch oder gerade weil nicht personalisiert.

Traurig finde ich auch, dass meine fast 80 jährige Mutter noch immer kein impfangebot hat und auch keinen Termin ausmachen kann. Meine Nachbarin, tätig als Küchenhilfe im Krankenhaus, Ende 30 ohne Erkrankungen ist dagegen schon mit biontech geimpft. Weil im Krankenhaus waren Impfungen über und da wurde rumgefragt und die hat sich gemeldet. Das hat jetzt weniger mit neid zu tun, ich kritisiere eher die mangelnde Organisation dahinter. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel übergebliebene impfdosen an eigentlich noch nicht berechtigte gegangen sind, während schützendwerte vergeblich warten. Es wirkt mitunter so, dass es ein Vorteil sein kann, zur rechten Zeit am rechten Fleck zu sein und dazu noch die passenden Kontakte zu haben.


Anzeige

6x zitiertmelden