Streuselchen schrieb:Das stimmt, habe ich nicht nur vor den Kameras beobachtet sondern auch hier auf Allmy.
Und das hat sich von Anfang bis jetzt leider so durchgezogen bei einigen. Machen wollen was geht, um jeden Preis, auf sämtliche Kosten, nur für den eigenen Wohlfühlfaktor.
Nicht mal unbedingt nur wegen dem eigenen Wohlfühlfaktor. Wirklich einfach nur aus Prinzip. So einen auf den; Ist kacke und regelwidrig und kann auch gefährlich für einen selbst und meine Mitmenschen sein, aber Hauptsache ich schieße quer. Ich muss schon aus Prinzip gegen unsere politischen Entscheidungsträger sein. Selbst dann, wenn sie recht hätten.
So eine Einstellung dürfte wohl auch mitverantwortlich dafür sein, dass es insbesondere unter den AfD-Wählern die meisten Impfgegner, Impfverweigerer gibt und sie sich freiwillig niemals impfen lassen würden. Das wird schon aus Prinzip abgelehnt, weil diese Empfehlung von unseren politischen Entscheidungsträgern in Regierungsverantwortung kommt.
Dürfte sich auch mit Selbsttests ähnlich verhalten. Viele werden die aus reinem Prinzip ablehnen.
Dass das der schnellste Weg aus der Pandemie und aus dem Lockdown ist, ist denen dabei vollkommen egal, wenn es ums Prinzip geht.
So verhält sich auch die AfD selbst, nicht nur ihre Wähler. Hauptsache querschießen und aus Prinzip gegen alles sein, was von unseren Parteien in Regierungsverantwortung kommt. Auch dann, wenn sie wüssten, dass unsere regierenden Parteien recht hätten. Das würde die öffentlich natürlich niemals zugeben.