Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

47.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 14:48
@RayWonders

Das stimmt, aber umsetzen könnte man es schon, hab meinen Besuch hier auch schon empfangen mit Maske an, Hände vorher waschen und desinfizieren, Abstand halten und Raum gelüftet lassen.Mehr ist in der Kirche auch nicht los.Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen und die Kirchen kriegen eben ne Extrawurst.

Entweder man ist solidarisch oder eben nicht, aber was erwarte ich von der Kirche.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 14:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Allerdings denke ich, man wird die nicht zum "angucken" heraus geholt haben.
Dann solltest du die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen, weil deine Nachbarn ihr Wohnmobil putzen?

Edit: Es ist doch allgemein bekannt, dass man im Frühjahr den großen Putz startet und da werden wohl auch Wohnmobile drunter fallen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 14:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann solltest du die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen, weil deine Nachbarn ihr Wohnmobil putzen?
Den Anruf aber bitte mitschneiden, damit wir was zu lachen haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 14:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das stimmt, aber umsetzen könnte man es schon, hab meinen Besuch hier auch schon empfangen mit Maske an, Hände vorher waschen und desinfizieren, Abstand halten und Raum gelüftet lassen.Mehr ist in der Kirche auch nicht los.Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen und die Kirchen kriegen eben ne Extrawurst.
Im Gegensatz zu deiner privaten Wohnung, kann man aber die Hygienekonzepte in der Kirche kontrollieren und wenn sich nicht dran gehalten wird, kann man den Gottesdienst auflösen.
Aber wer würde das schon im privaten so machen wie du?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Entweder man ist solidarisch oder eben nicht, aber was erwarte ich von der Kirche.
Ich verstehe die Gläubigen auch nicht, die meinen die Vorschriften aus Büchern seien wichtiger als das man sich vor einem Virus schützt der in den Familien der Gläubigengemeinde Todesfälle auslösen könnte..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 14:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann solltest du die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen, weil deine Nachbarn ihr Wohnmobil putzen?
Du hast mich jetzt falsch verstanden.

Es geht mir nicht darum, meine Nachbarn anzuschwärzen, oder sie dafür zu verurteilen, dass sie zu Verwandten fahren, oder sich irgendwo alleine in die Natur stellen und dort campieren......


Es ging mir darum, wie wir jetzt als Gemeinschaft, mit der für Ostern ausgegebenen Marschrichtung "Wir bleiben zuhause" umgehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:00
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:ich bin absolut bei dir aber was genau dieses jahr anders ist habe ich geschrieben.
Aber warum soll man nach über einem Jahr auf der Stelle treten trotz größtenteils befolgen der Regeln die selben Regelungen und Maßnahmen weiterhin blind unterstützen?
Wie lange wollen wir das noch machen? Bis zur Wahl (dannach wirds eher schlimmer), das ganze Jahr oder die nächsten 5 Jahre?

Wie gesagt die Impfung wird nicht der Heilsbringer sein der immer vor Weihnachten 2020 propagiert wurde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber wer würde das schon im privaten so machen wie du?
Vermutlich die Wenigsten.Ich finde das ist kein Aufwand, bekomme allerdings auch nicht so häufig Besuch.Hatten hier in Flensburg zu der Zeit eine Inzidienz von fast 180, da bimmelten alle Alarmglocken.Irgendwann ist das ja auch mal vorbei, aber wenn ich verzichte ist es unfair, dass eine bestimmte religiöse Vereinigung Sonderrechte bekommt, was fast vorbei an der Rechtstaatlichkeit schrammt, finde ich interessant.Klar, steht im Grundgesetz, das Ausleben von Religion ist Usus, aber andererseits steht auch im Grundgesetz etwas von Unversehrtheit am Leben als solches und die ganzen Einschränkungen vernichten grade wo wir hier so gemütlich schreiben, ganze Sektoren an Existenzen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich verstehe die Gläubigen auch nicht, die meinen die Vorschriften aus Büchern seien wichtiger als das man sich vor einem Virus schützt der in den Familien der Gläubigengemeinde Todesfälle auslösen könnte..
Richtig, leider ist es so.Oder Corona sei eine Prüfung Gottes, oder nur böse Menschen bekommen Corona, es sei vorbestimmt und ähnliche catchy religiöse Phrasen was völlig vorbei geht an wissenschaftlichen Fakten, Gott hat uns jedenfalls nicht den Coronaimpfstoff beschert.

Da bin ich jedenfalls mal gespannt, was daraus wird.Schüler bekommen Fernunterricht, dann sollen Gläubige auch eine Fernsalbung erhalten, gleiches Recht für alle, ich wiederhole mich sorry.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es ging mir darum, wie wir jetzt als Gemeinschaft, mit der für Ostern ausgegebenen Marschrichtung "Wir bleiben zuhause" umgehen.
Wenn du nicht komplett geisteskrank oder ein Riesenarschloch bist, bist du sowieso seit einem Jahr hauptsächlich mit dem Arsch daheim, dementsprechend dürfte sich für normale Menschen nicht viel ändern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:mit der für Ostern ausgegebenen Marschrichtung "Wir bleiben zuhause" umgehen.
Wer hat diese "Marschrichtung" bitte vorgegeben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie gesagt die Impfung wird nicht der Heilsbringer sein der immer vor Weihnachten 2020 propagiert wurde.
Wie meinst du das genau, soll die Impfung nichts bringen, um diese Pandemie zu beenden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:05
@Bone02943
Natürlich ist die Impfung wichtig, ich denke aber, dass wir die nächsten zwei Jahre aber mindestens noch Maske im Geschäft und keine Grossveranstaltungen haben werden


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:06
@abberline

Aber doch nur weil wir es die nächsten zwei Jahre nicht schaffen, alle die wollen zu impfen, oder?
Denn sobald alle Impfwilligen durch sind, haben sämtliche Maßnahmen zu enden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da bin ich jedenfalls mal gespannt, was daraus wird.Schüler bekommen Fernunterricht, dann sollen Gläubige auch eine Fernsalbung erhalten, gleiches Recht für alle, ich wiederhole mich sorry.
Gastronomie, Handel, Reisebranche ect. alle kämpfen um ihre Exitenz, alle haben ein anständiges Hygienekonzept und müssen geschlossen bleiben, wie kann es dann sein, dass Gläubige ein Sonderrecht bekommen, dazu noch in Massen sich auf engstem Raum treffen und Singen.... Nein dafür habe ich bis heute kein Verständnis, absolut nicht.

Und sowas kommt dann bei raus...
90 Coronafälle bei Baptisten: 1100 Menschen in Quarantäne
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kirche-detmold-90-coronafaelle-bei-baptisten-1100-menschen-in-quarantaene-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210321-99-912450


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du das genau, soll die Impfung nichts bringen, um diese Pandemie zu beenden?
Solange nur die Inzidenz als alleiniger Parameter herangezogen wird: die Impfung wird die Pandemie und deren resultierende Maßnahmen nicht beenden.

Wir haben kaum Covid-Fälle auf den Intensivstation und trotzdem muss ein harter Lockdown her.

Belege dafür brachte ich heute früh, kann ich gern nochmal Posten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber doch nur weil wir es die nächsten zwei Jahre nicht schaffen alle, die wollen zu imfen, oder?
Denn sobald alle Impfwilligen durch sind, haben sämtliche Maßnahmen zu beenden.
Stimme dir zu, allerdings muss man dieses Ziel zunächst einmal erreichen, bei diesem Tempo in der Bundesrepublik kann es noch länger dauern


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn sobald alle Impfwilligen durch sind, haben sämtliche Maßnahmen zu enden.
Keiner weiß wie lange die Impfung hält, und es kann ja auch noch eine Mutation auftauchen, die die Impfung überwindet. Das ist alles nicht so safe wie man denkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:08
@Freki2.0

Die Inzidenz wird ja um so unwichtiger, um so mehr Menschen geimpft sind. Sie wird irgendwann keine oder nur noch eine geringe Rolle spielen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.03.2021 um 15:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Keiner weiß wie lange die Impfung hält, und es kann ja auch noch eine Mutation auftauchen, die die Impfung überwindet. Das ist alles nicht so safe wie man denkt.
Ich bin da optimistisch.


melden